/Video on Demand und Streaming

Video on Demand und Streaming

Amazon Prime Video, Netflix, Maxdome, Joyn. Das Angebot an Streaming-Plattformen ist riesig. Und gefühlt ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Denn es entstehen immer neue Möglichkeiten Videos zu streamen – zum Beispiel auch bei Youtube.

Video on Demand & Streaming – Unterhaltung auch unterwegs

Und das Beste am aktuellen Streaming-Trend: Nicht nur zu Hause auf dem Fernseher, sondern auch unterwegs ist die Nutzung von Video on Demand & Streaming möglich. Kaum eine Plattform verzichtet darauf, die passenden Apps für Smartphones und Tablets anzubieten.

Auch Pay-TV-Sender wie Sky sind per Livestream oder on demand nutzbar. Und wer klassische TV-Inhalte nutzen möchte, nutzt am besten die Mediatheken der TV-Sender. Oder doch lieber Live_TV? Dann wären Zattoo oder waipu.tv gute Streaming-Möglichkeiten.

Behörden stoppen internationalen Pay-TV-Betrug
Apps von Sky, DAZN, ZDF und ARD
Videostreaming-Dienste wie Netflix, Sky und Amazon Prime Video erfreuen sich hierzulande größter Beliebtheit. Rund 31 Prozent der Deutschen nutzen entsprechende Angebote laut einer Studie aus dem Jahr 2018 mindestens einmal pro Woche. Doch auch illegale Streaming-Anbieter sind nicht gerade selten. Nun hat Eurojust in Kooperation mit zahlreichen internationalen Behörden einen europaweiten Pay-TV-Betrug gestoppt.
„Der Herr der Ringe“ Serie: Amazon gibt Drehort bekannt
video
Die Hochspannung bei Fans der Fantasy-Saga „Der Herr der Ringe“ („The Lord of the Rings“) ist riesig, seit bekannt wurde, dass Amazon die Rechte für die Produktion einer neuen Serie rund um die Geschichte von J.R.R. Tolkien gekauft hat. Jetzt steht fest, wo die einzelnen Episoden produziert werden.
Champions League startet: So siehst du die ersten Spiele im Livestream
video
Ein Hammer-Spiel und drei interessante Partien. Die UEFA Champions League startet heute in die Saison 2019/2020. Wir zeigen dir, wo du die ersten Spiele im Live-Stream verfolgen kannst.
Project Atlas: Spiele-Publisher EA testet eigenen Cloud-Gaming-Dienst
Langsam füllt sich das Feld: Mit Electronic Arts (EA) gibt ein weiteres Unternehmen bekannt, sich an der Zukunftstechnologie Games-Streaming beteiligen zu wollen – zumindest teilweise. Denn der Spiele-Publisher will mit seinem „Project Atlas“ erst einmal nur den Fuß ins Wasser halten.
Apple Special Event: iOS 13, Apple Arcade und mehr vorgestellt
Apple Arcade auf verschiedenen Apple-Produkten
Auf dem heutigen Special Event hat Apple nicht nur seine neue iPhone-Generation vorgestellt, sondern auch den Start des neuen Betriebssystems, iOS 13, verkündet. Zudem gab es neue Informationen rund um Apple Arcade, Apple TV+ und mehr.
Länderspiel Deutschland-Nordirland: So gibt’s den HD-Livestream gratis
video
Heute Abend geht es für die Deutsche Nationalmannschaft um viel. Nach der Niederlage gegen die Niederlande am Freitag ist ein Sieg beim aktuellen Tabellenführer Nordirland fast schon Pflicht. Das Spiel der EM-Qualifikation "European Qualifiers" gibt es um 20:45 Uhr live bei RTL – allerdings nicht unbedingt in HD. So seht ihr das Spiel trotzdem gestochen scharf und dank Probemonat sogar gratis.
Sky-Q-Aufnahmen downloaden: Update macht Sky Go zur Mediathek
Apps von Sky, DAZN, ZDF und ARD
Mit Sky Q können Kunden ihre Lieblingsserien oder Filme auf den Receiver aufnehmen und offline speichern. Bisher war das jedoch nur Stationär möglich. Ein neues Update der Sky-Go-App bringt diese Funktion bald auch auf Smartphones, Tablets, PCs und Macs. Doch es gibt auch Einschränkungen beim mobilen Filmgenuss.
Telekom: StreamOn jetzt im Ausland nutzbar – mit Einschränkungen
Musik auf dem Smartphone mit Kopfhörer.
Erst Video-Streaming in HD-Qualität für alle, jetzt EU-Roaming: Die Telekom hat ein Gerichtsurteil zu StreamOn umgesetzt. Für die Kunden bedeutet das deutliche Verbesserungen. Doch das Streaming in der EU ist nicht unlimitiert möglich.
Sky Serien Update: Das sind die Neustarts der kommenden Wochen
Sky Box Sets
Wer von ständigen Werbeunterbrechungen im deutschen Privatfernsehen genervt ist oder die Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF nicht schätzt, hat die Möglichkeit, ins Pay-TV zu wechseln. Der größte deutsche Anbieter ist dabei Sky. Wir verraten dir, welche Sky Serien in Kürze starten, worum es geht und wie man sie anschauen kann.
Netflix im September: Das sind die neuen Top-Serien und Filme
video
Der Herbst steht vor der Tür und das bedeutet wieder mehr Zeit für Serien und Filme. Im September fährt Netflix viele Eigenproduktionen auf: Darunter befinden sich einige Neuheiten, aber auch Fortsetzungen bekannter Shows. Die komplette Übersicht über die Serien- und Film-Neuvorstellung bei Netflix im September gibt es hier.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 19
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19

NEUESTE HANDYS