Verbraucherschützer warnen vor Klarna. Obwohl du deine Rechnung beim Zahlungsdienstleister bezahlt hast, könntest du Probleme mit Klarna bekommen. Sogar Inkassounternehmen werden beauftragt. Was steckt dahinter?
Es ist immer wieder ein Ärgernis: Du buchst einen Internetanschluss, doch es kommt nicht die Datenraten an, die du gebucht hast. Bald kannst du deine Rechnung deswegen ganz einfach kürzen. Wir verraten, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.
Entspannung per Handy: das versprechen Meditations-Apps. Viele dürften zwar meinen, eine Zeit ohne Smartphone sei erholsamer. Aber diese Rechnung haben wir ohne Anbieter von Meditations-Apps gemacht. Die Stiftung Warentest hat nun 10 Anwendungen getestet. Das Ergebnis: erschreckend.
Ob untergeschobene Verträge, gefälschte Unterschriften oder Katzen, die plötzlich einen Internet-Vertrag abgeschlossen haben: Immer wieder steht Vodafone am Pranger. Nun reagiert der Netzbetreiber und stellt mehrere Strafanzeigen.
Mit untergeschobenen Verträgen, gefälschten Unterschriften und nicht genehmigten Geldabbuchungen zockt Vodafone immer wieder seine Kunden ab. Ein Fall zeigt nun, dass skrupellose Mitarbeiter vor keiner fiesen Masche zurückschrecken.
Immer wieder gerät Vodafone in die Schusslinie von Verbraucherzentralen und Gerichten. Nachdem vor Kurzem eine Untersuchung die enorme Unzufriedenheit der Kunden gezeigt hatte, hat Vodafone nun erneut Kunden reingelegt und abgezockt.
Seit Beginn der Pandemie sollen sich Haustürgeschäfte wieder mehren – ohne große Rücksicht auf das Virus. Auftraggeber sind dabei vor allem Telekommunikationsunternehmen. Von den Verbrauchern sowie zahlreichen anderen Parteien wird diese Praxis allerdings offen kritisiert.
Erneut steht Vodafone in der Kritik. Immer wieder beschweren sich Kunden und Verbraucherzentralen über untergeschobene Verträge. Und die Zufriedenheit sinkt weiter, wie nun eine erschreckende Zahl zeigt.
Wenn du mit einem Anbieter einen Vertrag hast und den Kundenservice brauchst, darf dieser nicht kostenpflichtig sein. Das betrifft auch die Hotline. Das hat jetzt ein Gericht im Fall von Hermes entschieden.
Ab dem 1. März 2021 werden neue EU-Effizienzlabels eingeführt. Diese geben dem Verbraucher eine bessere Übersicht über die Energie-Effizienz von Elektrogeräten. Außerdem sollen Hersteller dadurch motiviert werden, effizientere Geräte zu produzieren.