/Opel

Opel

Opel hat vor allem in Deutschland eine enorme Tradition. Denn vor allem Ende des 19. Jahrhunderts stieg Opel schnell zum größten Automobilhersteller in deutschen Landen auf. Inzwischen ist Opel nicht mehr eigenständig, sondern Teil der französischen Groupe PSA, zu der unter anderem auch Citroen und Peugeot gehören.

In Deutschland war Opel mit Blick auf die Neuzulassungen in der Vergangenheit deutlich stärker als heute. Im Jahr 2020 kam der Hersteller mit seinem Stammwerk in Rüsselsheim bei Frankfurt am Main nur noch auf einen Marktanteil von 5,0 Prozent. Damit war der Konzern mit dem Blitz im Markenlogo hierzulande in etwa so groß wie Seat und Renault.

Schon immer stark war Opel mit Kleinwagen und Modellen im Kompakt-Segment. Egal ob Corsa oder Asta, die Verkaufszahlen waren stets ordentlich. Inzwischen stehen aber auch andere Modelle auf der Agenda-Liste weit oben. Etwa der Grandland X oder der Insignia.

Und auch bei der Elektrifizierung seiner Flotte mischt Opel natürlich mit. Verschiedene Modelle fahren schon mit reinem E-Motor oder als Plug-in-Hybrid über die Straßen. Zum Beispiel der Corsa-E oder der Mokka-E. Im Transporter-Umfeld ist der Zafira E-Life als elektrifiziertes Modell unterwegs.

Opel-Chef spuckt große Töne: Erst warnte er vor dem E-Auto, jetzt ist VW dran
Der Opel-Chef findet häufig provokante Worte. Nachdem der Konzern vor dem Zusammenbruch des gesamten E-Auto-Marktes gewarnt hat, schlägt Opel-Chef Tavares gänzlich andere Töne an. Dem Fiat 500 sei Dank.
E-Auto ist dem Untergang geweiht: Einer der größten Autobauer warnt vor Zusammenbruch
Erst sorgte der Renault-Chef für Aufsehen, als er sagte: "Kaufen Sie sich kein Elektroauto." Dann warnte auch der Opel-Chef vor dem E-Auto. Nun meldet sich der viertgrößte Autobauer der Welt wieder zu Wort und spricht vom Zusammenbruch des Markts.
Neue Nummer 1: Dieses Elektroauto ist plötzlich Deutschlands Liebling
Kein Modell von Tesla, keines von Volkswagen und auch nicht der Fiat 500. Auf dem Spitzenplatz der Neuzulassungen auf dem Markt der Elektroautos in Deutschland platziert sich im Mai 2022 ein ganz anderer Pkw.
Opel bestätigt neue Elektroautos – Manta-e bekommt irres Design
Der Wandel von Opel zu einer Automobilmarke, die nur noch elektrifizierte Modelle anbietet, nimmt deutliche Formen an. Drei weitere Elektroautos sind jetzt offiziell bestätigt. Darunter auch der Opel Manta-e, der aber ein vollkommen anderes Design bekommt als bisher bekannt.
Nach Renault: Auch Opel-Chef warnt vor dem E-Auto
Erst vor wenigen Tagen sorgte der Renault-Chef für Aufsehen, als er sagte: "Kaufen Sie sich kein Elektroauto". Nun warnt auch der Opel-Chef vor dem E-Auto. Zwar sind die Gründe unterschiedlich, doch am Ende läuft es in beiden Fälle auf eines hinaus: Geld.
Neuer Opel Astra als Plug-in-Hybrid: Jetzt stehen die Preise fest
Ab sofort ist es möglich, den Opel Astra mit Plug-in-Hybrid-Technologie zu kaufen. Der Teil-Stromer kommt in einem neuen Design in den Handel, ist aber deutlich teurer als das klassische Modell mit Verbrennungsmotor.
Gefährliche Mängel: Hyundai und Opel starten neue Rückrufe
Keine guten Nachrichten für Fahrer des Hyundai Ioniq EV und des Opel Insignia. Potenziell gefährliche Mängel sorgen dafür, dass die Autos in die Werkstätten gerufen werden müssen. Wer nicht reagiert, kann unter Umständen Probleme im Straßenverkehr bekommen.
E-Autos des Jahres: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger des ADAC
Der E-Auto-Markt boomt. Nahezu jeder Hersteller hat gleich mehrere Elektromodelle im Angebot. Doch bei welchem Auto bekommt man am meisten für sein Geld? Der ADAC hat eine Liste der Fahrzeuge mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis veröffentlicht.
Opel Rocks-e kommt nach Deutschland – zu einem unschlagbaren Preis
Platz für zwei Personen bietet der neue Opel Rocks-e, der ab sofort bestellt werden kann. Der Listenpreis des Mikromobils beginnt bei unter 8.000 Euro. Doch es gibt einige Dinge, die du vor dem Kauf wissen solltest. Zum Beispiel, dass das Fahrzeug nicht auf Autobahnen fahren darf.
Drastischer Schritt: Autohersteller stoppt Produktion bis Ende 2021
Mikrochips sind gegenwärtig ein begehrtes Gut. So begehrt, dass das Angebot die Nachfrage längst nicht mehr bedienen kann. Mit immer dramatischeren Folgen für die deutsche Automobilindustrie. In immer mehr Werken stehen die Bänder still.
1 2 34 5

NEUESTE HANDYS