/Nissan

Nissan

Nissan gehört zu den größten Automobilherstellern Asiens. Seine Heimat hat der 1933 gegründete Konzern in Yokohama, Japan. Nach Toyota und Honda ist das Unternehmen der drittgrößte japanische Fahrzeughersteller. Allerdings ist inzwischen auch Renault zu großen Teilen bei Nissan eingestiegen.

Nissan: In Deutschland eine eher kleine Größe am Automarkt

In Deutschland war Nissan im Jahr 2020 mit einem Marktanteil von nur 1,2 Prozent, eine eher kleine Größe. Negativ beeinflusst durch die weltweite Coronakrise lag der Absatz hierzulande bei knapp 35.000 Fahrzeugen. Das waren 12 Prozent Neuzulassungen weniger als noch im Jahr 2019.

Für die kommenden Jahre steht natürlich auch für Nissan die E-Mobilität im Fokus. Der Abschied vom Verbrennungsmotor steht auf dem Programm. Neben Plug-in-Hybriden bieten der japanische Automobilkonzern deswegen vermehrt auch reine E-Autos zum Kauf an. Zum Beispiel das Modell Leaf, das eines der ersten Elektroautos überhaupt war. Mit dem Ariya steht zudem ein E-SUV zur Verfügung.

Neue E-Autos: Die nächsten Neuvorstellungen sind da
Mini Cooper SE Electric Collection Frontpartie
Du möchtest wissen, welche neuen E-Autos du dir kaufen kannst? Wir bringen dich in Sachen Neuvorstellungen der vergangenen Wochen auf den aktuellen Stand der Dinge. Mit dabei sind zahlreiche bekannte Hersteller.
Nissan Qashqai (2021): Jetzt kommt die e-Power-Generation
Der neue Nissan Qashqai fährt in Richtung Sonnenaufgang
Es dauert noch ein paar Wochen, bis der neue Nissan Qashqai des Modelljahres 2021 bei den Händlern stehen wird. Doch die wichtigsten technischen Feinheiten wurden schon jetzt verraten. Details zum innovativen e-Power-Antrieb inklusive.
Apple Car: Diese Hersteller könnten Apples Auto-Träume realisieren
Apple Car Illustration
Seit einigen Wochen gibt es wieder verstärkt Berichte zu Apples Ambitionen, ein eigenes Auto zu entwickeln. Doch wer könnte die eigentliche Produktion übernehmen? Hier eine Übersicht der möglichen Partner.
Neue E-Autos: Tesla und Volkswagen greifen an – E-Vans kommen auch
Peugeot e-Traveller tank an Ladestation Strom
Was gibt es eigentlich Neues vom Markt der E-Autos? Kurz gesagt: so einiges. Denn nicht nur neue Transporter, sondern auch neue PKW stehen vor ihrem Deutschlandstart. Unter anderem auch von Tesla und Volkswagen.
Nissan Ariya: Nagelneuer E-SUV in fünf Versionen
Nissan Ariya Seitenansicht
Zu 100 Prozent elektrisch, wuchtiges Design, loungeartiger Innenraum und eine komplett neue Plattform. Das zeichnet den neuen Nissan Ariya aus, der am Mittwoch präsentiert wurde. Wir stellen dir das E-Auto im Detail vor.
Neue E-Autos und Hybride von Audi, Kia, Toyota, Renault und anderen
video
Neues vom Markt für E-Autos. Wir zeigen dir in dieser Übersicht einen Überblick zu den neuesten Elektro- und Hybrid-Autos. Außerdem verraten wir dir, welche Fahrzeuge mit alternativem Antrieb im Rahmen des Umweltbonus bis Ende April besonders stark nachgefragt waren. Bereit? Legen wir los! 
Nissan IMk concept: City Car mit futuristischem Design
Der japanische Automobilkonzern Nissan präsentiert auf der Tokyo Motor Show ein neues City Car im Konzeptstatus. Der Nissan IMk concept fährt rein elektrisch und soll eine lebhafte Beschleunigung in einem kompakten Format vereinen. Gedacht ist das Auto vor allem für Pendlerfahrten.

NEUESTE HANDYS