/Nissan

Nissan

Nissan gehört zu den größten Automobilherstellern Asiens. Seine Heimat hat der 1933 gegründete Konzern in Yokohama, Japan. Nach Toyota und Honda ist das Unternehmen der drittgrößte japanische Fahrzeughersteller. Allerdings ist inzwischen auch Renault zu großen Teilen bei Nissan eingestiegen.

Nissan: In Deutschland eine eher kleine Größe am Automarkt

In Deutschland war Nissan im Jahr 2020 mit einem Marktanteil von nur 1,2 Prozent, eine eher kleine Größe. Negativ beeinflusst durch die weltweite Coronakrise lag der Absatz hierzulande bei knapp 35.000 Fahrzeugen. Das waren 12 Prozent Neuzulassungen weniger als noch im Jahr 2019.

Für die kommenden Jahre steht natürlich auch für Nissan die E-Mobilität im Fokus. Der Abschied vom Verbrennungsmotor steht auf dem Programm. Neben Plug-in-Hybriden bieten der japanische Automobilkonzern deswegen vermehrt auch reine E-Autos zum Kauf an. Zum Beispiel das Modell Leaf, das eines der ersten Elektroautos überhaupt war. Mit dem Ariya steht zudem ein E-SUV zur Verfügung.

Roboter soll nerviges Problem langer Autofahrten lösen 
Autofahrten können sich schnell verzögern, wenn man in einen Stau gerät, Zwischenstopps einlegt oder im schlimmsten Fall eine Panne hat. Damit die Insassen bei jeder Verzögerung dennoch gut unterhalten bleiben, hat ein japanischer Autohersteller einen kuriosen Roboter entwickelt.
Umweltbonus: Hier gibt’s noch Geld für E-Autos
Seit wenigen Tagen gibt es keinen Umweltbonus beim Kauf eines E-Autos mehr. Es sei denn, dein Hersteller spielt mit und übernimmt die Prämie. Wir zeigen dir, wo du genau damit rechnen darfst und so noch immer einige Tausend Euro sparen kannst.
Einfach aus: Nissan ruft E-Auto Ariya in die Werkstatt
Probleme beim Nissan Ariya: Weil sich das neue E-Auto unter gewissen Bedingungen plötzlich und unerwartet ausschalten kann, startet der japanische Hersteller jetzt ein freiwilliges Rückrufprogramm. Ein kostenloses Software-Update soll die Probleme beseitigen.
Preisschlacht: E-Auto Nissan Ariya wird massiv günstiger
Der nächste Autohersteller kündigt eine massive Preissenkung bei der E-Mobilität an. Ab sofort ist das E-Auto Nissan Ariya zu erheblich günstigeren Konditionen erhältlich. Wir zeigen dir, auf welche Preise du dich jetzt freuen kannst.
E-Auto-Chef packt aus: Endlich hat einer den Mut es auszusprechen
Während Politik und Autobauer an einem Strang ziehen und das E-Auto auf die Überholspur schicken, sollen Benziner und Diesel schon bald die Ausfahrt nehmen. Doch ein Problem wollen die Verantwortlichen nicht sehen. Und ein E-Auto-Chef hat jetzt den Mut, es auszusprechen.
E-Autos der Mittelklasse im Vergleich: Tesla hat keine Chance
Wenn dir die Kompaktklasse zu klein und die Oberklasse zu teuer ist, tut sich in der Mittelklasse bei E-Autos ein riesiges Feld auf. Denn in diesem Bereich siedeln die Hersteller die meisten ihrer Modelle an. Doch welches ist das Beste? Und welches hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
E-Auto: Das ist die Top 20 mit der größten Reichweite
Wer sich ein E-Auto anschaffen möchte, für den dürfte die Reichweite ein ausschlaggebendes Kriterium sein. Doch wie weit kommen Elektroautos heutzutage? Wir haben hier eine Liste, die die Top 20 aktueller E-Auto-Modelle mit der größten Reichweite zeigt.
Kompakte E-Autos im Test: VW verliert die Golfklasse
Die Golf- oder Kompaktklasse ist für die meisten Menschen die beste Wahl. Es gibt schon genug Platz für mindestens 2 + 1 und die "untere Mittelklasse" reißt dennoch noch keine Krater ins Portemonnaie. Doch welches ist das beste E-Auto-Modell und welches überzeugt mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis?
Nissan Ariya im Test: Elektro-SUV mit enormem Wohlfühlfaktor
Ein Coupé-Crossover, wie er im Buche steht. Der Nissan Ariya – verfügbar in zwei Batterie-Optionen – ist ein recht wuchtiger SUV-Vertreter unter den Elektroautos. Er bereitet im Alltag enorm viel Freude, muss sich aber wie so viele Stromer einem recht entscheidenden Problem stellen.
Erst Tesla, jetzt der nächste Autobauer: So bringen Hersteller E-Auto-Fahrer in Lebensgefahr
Autobauer stehen beim E-Auto offenbar immens unter Druck. Wer nicht aus allen Rohren feuert, gerät in Vergessenheit. Dabei leidet zunehmend die Qualität. Dass das bei Tesla schon seit Längerem so ist, ist bekannt. Doch nun folgt ein weiterer Hersteller und bringt seine E-Auto-Fahrer in Lebensgefahr.
12

NEUESTE HANDYS