/Mobilcom-Debitel

Mobilcom-Debitel

Mobilcom-Debitel ist die Tochterfirma von Freenet und sitzt in Büdelsdorf. Das Unternehmen verkauft Produkte und Dienstleistungen im Bereich Mobilfunk und TV sowohl in ihrem Onlineshop als auch in ihren 550 Shops vor Ort.

Mobilecom-Debitel bietet dir Mobilfunktarife mit den aktuell gängigen Smartphones oder ohne Hardware an. Mobilcom-Debitel stellt hierbei Angebote bei allen drei großen Mobilfunkanbietern Telekom, Vodafone und O2 an. Neben den Mobilfunktarifen verkauft Mobilecom-Debitel auch Smartphones und Tablets ohne Verträge.

Neben wirklich guten Angeboten für Smartphones und Mobilfunktarifen über die wir immer wieder berichten, gerät das Unternehmen des Öfteren in Kritik wegen gewagter Tricks.

eSIM: Die Anbieter, Tarife, Kosten & Geräte im Überblick
Die eSIM findet zunehmend Verbreitung. Die neue Form der SIM-Karte ist gar keine echte SIM-Karte mehr und hat mittlerweile neben dem iPhone auch in anderen Geräten Einzug erhalten. Welcher Anbieter unterstützt die eSIM überhaupt? Wie sind die Tarife und worauf musst du achten? Wir sagen es dir.
O2 vor gravierenden Änderungen? Dieser Schritt könnte Telekom & Vodafone unter Druck setzen
O2 steht vor großen Herausforderungen. Etwa 12 Millionen SIM-Karten werden bald das Netz verlassen. Das kostet bares Geld. Doch nun könnte ein Strategiewechsel alles ändern - auch für Kunden in anderen Netzen.
Mobilfunk-Tarife vor dem Preisrutsch? 5G-Netze für Discounter gefordert
Die Mobilfunktarife in Deutschland sind zuletzt leicht gestiegen. Doch bald könnte damit Schluss sein, heißt es aus Expertenkreisen. Denn es steht eine politisch motivierte Änderung an, die den Markt verändern würde.
O2 bald teurer als Telekom & Vodafone: Massive Preiserhöhung angekündigt
Schon im April gönnte man sich bei Telefónica Deutschland für die O2-Tarife einen kräftigen Schluck aus der Pulle und erhöhte Mobilfunktarife. Nun geht es in die nächste Preisrunde, bei der ein Tarif um mehr als 35 Euro teurer wird.
DSL: freenet startet mit 100 MBit/s ohne Mindestlaufzeit
Der Provider freenet ist in den vergangenen Jahren vor allem als Mobilfunkprovider und Discounter tätig. Jetzt startet er aber auch im DSL-Geschäft neu durch und setzt sich direkt an die Spitze der DSL-Anschlüsse.
No Cash: freenet schafft das Bargeld ab
Bargeld verliert in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass die Apple-Handelskette Gravis kein Bargeld mehr in seinen 40 Shops akzeptiert, folgt nun der erste große Mobilfunker, der ab dem 1. Februar kein Bargeld mehr annimmt.
Rufnummernmitnahme bei O2, Telekom, Vodafone & Co: Darauf musst du achten
Du willst deinen Handyanbieter wechseln, aber deine Handynummer behalten? Das ist kein Problem. Sogar während eines laufenden Vertrages kannst du deine Rufnummer mitnehmen. Wir zeigen dir, wie das geht und was du bei der Rufnummernmitnahme beachten musst.
Paukenschlag bei LTE: Dieser Tarif bietet 1.000 GB für unter 30 Euro
Wenn es um Mobilfunktarife in Deutschland geht, heißt es schnell, das alles viel zu teuer ist. Doch dieser neue Tarif schlägt alles, was es bisher gab: 1.000 GB monatlich für 29,99 Euro – ohne Vertragsbindung. Wir zeigen dir, was dahintersteckt.
Neue Regel: Wer vergisst seinen Vertrag zu kündigen, hat jetzt dieses Recht
Ob Handyvertrag bei O2 oder Internet via 1&1: Wer einen Vertrag abschließt, ist meist an eine Mindestvertragslaufzeit gebunden. Vergisst man zu kündigen, explodieren die Kosten oft und die Vertragslaufzeit verlängert sich um ein Jahr. Doch damit ist jetzt Schluss.
Deshalb solltest du einen Handyvertrag nie im Shop abschließen
Egal ob bei Vodafone oder Mobilcom Debitel, egal ob Handy oder DSL: Wer einen neuen Internet- oder Mobilfunkvertrag abschließt, sollte das möglichst nicht in einem Shop machen. Den Grund dafür kennen die Wenigsten.
12

NEUESTE HANDYS