/Lenovo

Lenovo

Lenovo, Elektronik-Unternehmen aus China, baut nicht nur Smartphones, sondern vor allem auch Computer. Ähnlich wie HP verkauft Lenovo so viele PCs und Notebooks wie kein anderer Hersteller. Die in Deutschland sehr bekannte Marke Medion gehört übrigens auch zu Lenovo.

Lenovo – Ein großer Spieler am Markt

Ähnlich breit aufgestellt ist Lenovo am Smartphone-Markt. Der Hersteller verkauft in Asien nicht nur Smartphones unter eigenem Namen, sondern weltweit auch unter der Marke Motorola. Moto-Smartphones sind also nicht mehr wie früher bei einem amerikanischen Unternehmen zu verorten, sondern beim chinesischen Lenovo-Konzern.

Notebooks und PC bei Aldi: Neue Hardware für dein Homeoffice
Medion Akoya E3222 Aldi Notebook halb aufgeklappt.
Sowohl bei Aldi Nord als auch bei Aldi Süd sind ab Donnerstag neue Computer zu haben. Notebooks einerseits, aber auch ein PC. Und alle Rechner sind vor allem für das Homeoffice oder das Homeschooling interessant. Wir verraten dir alle Details.
Gefahr für dein WLAN: AVM und andere reagieren auf FragAttack
Mann und Frau arbeiten gemeinsam an einem Notebook.
Jeder hat es und kaum einer macht sich Sorgen darum: Das eigene WLAN-Netz und die damit verbundenen Smartphones, Laptops, Spielekonsolen und Co. Doch mit einer neu entdeckten Sicherheitslücke FragAttack können Hacker dein WLAN kapern. AVM hat aber schon reagiert.
Lenovo Ideapad Flex 5: Viel Notebook für wenig Geld oder Mogelpackung?
Anschlüsse links des Lenovo Ideapad Flex 5
Wer bietet mehr? Ein Mittelklasse-Notebook kostet schnell 1000 Euro. Mit dem IdeaPad Flex 5 versucht Lenovo bei sparsamen Käufern zu punkten: Das Notebook für 550 Euro bietet einen aktuellen AMD-Chip und sogar einen Touch-Screen, der sich um 360° drehen lässt – Schnäppchen oder Mogelpackung?
Exotisches Gaming-Smartphone mit Querformat-Fokus vorgestellt
Lenovo hat sein neues Handy, das Legion Phone Duel 2, vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein weiteres, spezialisiertes Mobiltelefon, das die Riege der Gaming-Smartphones 2021 vervollständigt. Dabei setzt der Hersteller den Fokus auf eine horizontale Nutzung.
Thinkpad X1 Fold im Test: Tablet? Notebook? Lenovo faltet das Display
Gesamt: Lenovo Thinkpad X1 Fold
Über Jahrzehnte hat sich am Format des Notebooks nichts geändert. Ein Bildschirm, eine Tastatur, dazwischen ein Scharnier. Doch mehr Bildschirm am Notebook ist ein Trend, dem Lenovo mit dem X1 Fold wohl einen der radikalsten Entwürfe folgt.
Lenovo Thinkbook 14s Yoga: Kein Thinkpad und trotzdem überzeugend
Gedrehtes Display des Lenovo Thinkbook 14s
Thinkbook? Hießen die Laptops nicht Thinkpads? An letzteren hat sich nichts geändert, doch Lenovo verbreitert sein Angebot – vermutlich auch, um sich bei der Thinkpad-Serie stärker auf die Oberklasse zu konzentrieren. Doch kann die neue Reihe mit den ikonischen Namensverwandten mithalten?
Lenovo Legion Phone Duel im Test: Das beste Gaming-Smartphone der Welt?
Hands-On des Lenovo Legion Phone Duel
Das Lenovo Legion Phone Duel gehört zu den vier besten Gaming-Smartphones des Jahres. Das liegt an seiner ausgezeichneten Leistung, aber auch an besonderen Software- und Hardware-Lösungen, die Lenovo speziell für Gamer erdacht hat. Welche das sind, verraten wir in unserem Test.
Neue Smartphones: Oppo, Poco und Samsung fluten den Discount-Markt
Oppo A53s
Nicht jeder Smartphone-Käufer ist bereit, mehrere Hundert Euro für ein neues Endgerät auszugeben. Entsprechend ist jetzt auch in der Einsteiger-Preisklasse ein heftiger Preiskampf entbrannt. Highend pur gibt es aber auch - von Lenovo.
Notebooks und PCs bei Lidl: Tipps zu neuen Hardware-Schnäppchen
Lenovo Legion T730 Cooling
Drei Notebooks und drei PCs: So setzt sich das neue Hardware-Angebot von Lidl zusammen, das du seit wenigen Tagen bestellen kannst und das ab Donnerstag offiziell erhältlich ist. Wir haben uns die Rechner für dich genauer angesehen und verraten dir, auf was du bei einem Kauf achten musst.
Aldi-Tablets zum Schnäppchen-Preis: Das musst du wissen
MEDION E10711 Tablet Rückansicht
Ab kommenden Montag (7. September) sind bei Aldi im Online-Store zwei neue Tablet PCs zu haben. Ein Alleskönner und ein Multimedia-Talent für kuschelige Filmabende. Was bieten sie für den aufgerufenen Preis von jeweils knapp 200 Euro? Welches Tablet lohnt sich mehr für dich?
12

NEUESTE HANDYS