/Kino

Kino

Auch im Zeitalter von Video-on-Demand-Anbietern wie Amazon Prime Video, Netflix oder Apple TV+ geht nichts über einen gemütlichen Abend im Kino, oder? Große Leinwand, Atmosphäre und dazu ein leckeres Kaltgetränk und eine Tüte Popcorn.

Kino – Dafür werden Filme gemacht

Die andere Seite der Medaille: Gerade wegen den VoD-Portalen muss sich die Kino-Branche ganz schön strecken, um bestehen zu können. Trotzdem kommen weiter Woche für Woche neue Filme in die Multiplex-Bunker. Nicht nur aus Hollywood, sondern auch aus Deutschland und anderen Ländern.

Und auch wir hier bei inside digital lassen dich nicht im Stich, wenn es um neue Kino-Nachrichten geht. Denn egal ob neuer Trailer des nächsten Film-Highlights oder andere News aus der Movie-Branche, wir lassen dich wissen, sollte es aus dem Kino-Umfeld wichtige Neuigkeiten geben.

Und wenn du deinem Lieblingskino einen echten Gefallen tun möchtest, dann statte ihm doch mal wieder einen Besuch ab. Das ist zwar unter Umständen ein bisschen teurer als die Ausleihe eines Films per Internetstream, doch ein Filmabend mit deinen besten Freunden kann ja auch mal wieder eine echte Alternative sein, oder?

Überraschung: Hollywood-Blockbuster bekommt einen fünften Teil
Alle Achtung: "Matrix 5" kommt in die Kinos. Zwar ist noch vollkommen unklar, wann, aber fest steht bereits, dass ein neuer Regisseur mit an Bord sein wird. Und der hat offenbar neue Ideen, die Geschichte fortzuschreiben.
HD-Beamer als Preis-Tipp: Jetzt kostet er nur 200 Euro
Wer sich das Kino-Feeling preiswert in die eigenen vier Wände holen möchte, sollte sich dieses Angebot nicht entgehen lassen. Bei Geekbuying sicherst du dir jetzt nämlich einen HD-Beamer schon für unter 200 Euro. Was das Gerät alles auf dem Kasten hat, zeigen wir dir hier.
Das Leben des Brian & Heidi: Diese Filme sind an Karfreitag verboten
Aschermittwoch, Allerheiligen, Totensonntag und Karfreitag. Diese und weitere Festtage sind stille Feiertage. An diesen Tagen darf nicht getanzt und bestimmte Filme nicht ausgestrahlt werden. Doch was heißt das genau? Wir verraten, welche Filme an Karfreitag verboten sind.
Back to Black: „Fifty Shades of Grey“-Macherin bringt Amy Winehouse Film in die Kinos
Amy Winehouse Fans können sich freuen: Am 11. April kommt die Verfilmung der britischen Soul-Ikone in die deutschen Kinos. Zuschauer sollen in „Back to Black“ nicht nur den künstlerischen Aufstieg der Sängerin, sondern auch die Schattenseiten ihres Lebens aus nächster Nähe verfolgen können.
Überraschung: Fast eine Million Deutsche bekommen 100 Euro geschenkt
Der Staat ist immer für eine Geld-Überraschung gut. Während die Preise für Lebensmittel, Energie und Co. steigen und die Menschen immer weniger Geld zur Verfügung haben, ist ein Geldgeschenk für fast eine Million Bürger ein wahrer Segen.
Revolution beim Heimkino: Jetzt ist es egal, wo deine Lautsprecher stehen
Dolby Atmos gilt als Nonplusultra, wenn es um Raumklang im Kino und zu Hause geht. Doch bisher war es schwierig, teuer und manchmal gar unmöglich, sich den Kino-Klang nach Hause zu holen. Das ändert sich mit Dolby Atmos Flex Connect. Wir haben auf der CES 2024 reingehört.
Die besten Filme 2023: Das sind die Top 10, die du sehen musst
Im Jahr 2023 kamen einige neue Filme in die Kinos der Republik. Doch welche lohnen sich zu schauen? Die Top-10-Liste der besten Filme 2023 zeigt dir, wo du einschalten solltest und wo du dir die Zeit sparen kannst.
Kino-Starts 2024: Diese heiß erwarteten Filme gibt es im kommenden Jahr
Filmliebhaber können sich schon jetzt auf das Jahr 2024 freuen. Einige der besten Filmfranchises der vergangenen Jahre bekommen spannende Fortsetzungen, andere Filme kommen ganz neu auf die große Leinwand. Hier erfährst du, worauf du dich freuen kannst.
Niederlage für Disney+: Darum muss der Konzern jetzt handeln 
Wird es doch keine Preiserhöhungen geben? - Disney+, der US-amerikanische Streamingdienst, erlitt eine juristische Niederlage gegen die Verbraucherzentrale Brandenburg. Jetzt muss die Filmproduktionsgesellschaft handeln.
Das spannendste Kino-Wochenende des Jahres beginnt jetzt
Gleich zwei spektakuläre Filme gingen jüngst in Kinos an den Start. Hier erfährst du, was diese Kinostarts so besonders macht und warum du die beiden Filme auf keinen Fall verpassen solltest. Das wohl spannendste Kino-Wochenende des Jahres beginnt jetzt.
12 3 4 5 6 7 8 9

NEUESTE HANDYS