/Kino

Kino

Auch im Zeitalter von Video-on-Demand-Anbietern wie Amazon Prime Video, Netflix oder Apple TV+ geht nichts über einen gemütlichen Abend im Kino, oder? Große Leinwand, Atmosphäre und dazu ein leckeres Kaltgetränk und eine Tüte Popcorn.

Kino – Dafür werden Filme gemacht

Die andere Seite der Medaille: Gerade wegen den VoD-Portalen muss sich die Kino-Branche ganz schön strecken, um bestehen zu können. Trotzdem kommen weiter Woche für Woche neue Filme in die Multiplex-Bunker. Nicht nur aus Hollywood, sondern auch aus Deutschland und anderen Ländern.

Und auch wir hier bei inside digital lassen dich nicht im Stich, wenn es um neue Kino-Nachrichten geht. Denn egal ob neuer Trailer des nächsten Film-Highlights oder andere News aus der Movie-Branche, wir lassen dich wissen, sollte es aus dem Kino-Umfeld wichtige Neuigkeiten geben.

Und wenn du deinem Lieblingskino einen echten Gefallen tun möchtest, dann statte ihm doch mal wieder einen Besuch ab. Das ist zwar unter Umständen ein bisschen teurer als die Ausleihe eines Films per Internetstream, doch ein Filmabend mit deinen besten Freunden kann ja auch mal wieder eine echte Alternative sein, oder?

Disney-Film landet auf dem Index: Warum Lightyear verboten ist und wo du den Film trotzdem siehst
Disney+-Logo
Du kennst doch sicherlich noch Buzz Lightyear aus Toy Story, oder? Sein neuer Film, produziert von Disney, wurde jetzt schon in 14 Ländern verboten. Was es mit dem Skandal auf sich hat und wie es dazu kam, zeigen wir dir hier.
Überraschung für alle Joker-Fans: Der Mann mit dem hämischen Grinsen kehrt zurück
Joaquin Phoenix in seiner Rolle als "Joker"
Nicht nur Batman ist eine populäre DC-Figur. Auch sein ärgster Widersacher, der Joker, ist mehr als beliebt. Vor allem, seitdem man im gleichnamigen Film mehr Details zur Figur erfahren konnte. Nun kehrt der Mann mit dem hämischen Grinsen zurück.
Spannend und abwechslungsreich wie nie: Neue Kinofilme im Juni
Kino Filmrollen
Der Juni wird abwechslungsreich - und zwar im Kino. Unterschiedlichste Kinofilme starten in jeder Woche auf der Leinwand, von Horror über Romanzen bis hin zu Musikfilmen. Wir geben dir nicht nur einen Überblick, sondern zeigen dir auch die Highlights.
Endlich! Erstes Bild zeigt den neuen „Indiana Jones“-Film
Rote Kinostühle in einem Kino, im Hintergrund verschwommen der Leinwandvorhang.
Der neue Teil von "Indiana Jones" lässt nun schon einige Jahre auf sich warten. Disney hat aber nicht nur ein Datum für die Kinopremiere festgelegt. Jetzt gibt es auch ein erstes Bild vom Set. Wir zeigen es dir.
Will Smith‘ letztes Projekt: Jetzt kannst du den Oscar-Film auch Zuhause sehen
Will Smith letzter Film geht rund um Tennis.
Will Smith machte bei den Oscars 2022 Schlagzeilen – doch das nicht für seinen gewonnenen Oscar. Der passende Film kommt nun allerdings zu dir nach Hause und scheint zeitgleich eines der vorerst letzten Projekte von Will Smith. Wie du ihn sehen kannst, zeigen wir dir.
„Avatar 2“: Spektakulärer erster Trailer zeigt bildgewaltige CGI-Effekte
"Avatar" wird auf einem Tablet PC geschaut.
Science-Fiction vom Feinsten verspricht die Fortsetzung des Hollywood-Blockbusters "Avatar". Nach langem Warten wurde jetzt der erste Teaser-Trailer veröffentlicht. Und der macht deutlich, dass es in "Avatar 2" einmal mehr ziemlich spektakulär zur Sache gehen wird.
Batman: Mit dieser Rückkehr hat wohl kaum jemand gerechnet
Batman: Mit dieser Rückkehr hat wohl kaum jemand gerechnet
Nachdem "The Batman" mehrfach verschoben wurde, lief der Film im März endlich im Kino an. Nun folgt die nächste Rückkehr des dunklen Ritters, die viele Kritiker sowie Fans überraschen und zugleich freuen dürfte.
Spider-Man-Fans enttäuscht: Das ist der bittere Grund
Spider-Man hängt Kopfüber und hält eine Kamera in der Hand.
Spider-Man gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Superhelden des Marvel-Universums. In diesem Jahr sollten Fans mit neuem Filmstoff versorgt werden. Doch nun haben die Filmstudios bittere Nachrichten für alle Spidey-Anhänger.
The Batman: So streamst du den legendären Superheldenfilm jetzt schon Zuhause
Batman als schwarze Silhouette vor rotem Hintergrund
Nach langer Wartezeit können Fans seit Anfang März den neuen "Batman"-Film von Regisseur Matt Reeves im Kino sehen. Auch Zuhause ist der Film nun im Stream verfügbar. Wir zeigen dir, wo du den Superheldenfilm findest.
Das Leben des Brian und Heidi: Darum sind diese Filme an Karfreitag verboten
Pärchen sitzt auf dem Sofa und guckt einen Film
Aschermittwoch, Allerheiligen, Totensonntag und Karfreitag. Diese und mehr Feiertage sind stille Feiertage. An diesen Tagen darf nicht getanzt und bestimmte Filme nicht ausgestrahlt werden. Doch was heißt das genau? Wir zeigen es dir und verraten, welche Filme an Karfreitag verboten sind.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS