/Kino

Kino

Auch im Zeitalter von Video-on-Demand-Anbietern wie Amazon Prime Video, Netflix oder Apple TV+ geht nichts über einen gemütlichen Abend im Kino, oder? Große Leinwand, Atmosphäre und dazu ein leckeres Kaltgetränk und eine Tüte Popcorn.

Kino – Dafür werden Filme gemacht

Die andere Seite der Medaille: Gerade wegen den VoD-Portalen muss sich die Kino-Branche ganz schön strecken, um bestehen zu können. Trotzdem kommen weiter Woche für Woche neue Filme in die Multiplex-Bunker. Nicht nur aus Hollywood, sondern auch aus Deutschland und anderen Ländern.

Und auch wir hier bei inside digital lassen dich nicht im Stich, wenn es um neue Kino-Nachrichten geht. Denn egal ob neuer Trailer des nächsten Film-Highlights oder andere News aus der Movie-Branche, wir lassen dich wissen, sollte es aus dem Kino-Umfeld wichtige Neuigkeiten geben.

Und wenn du deinem Lieblingskino einen echten Gefallen tun möchtest, dann statte ihm doch mal wieder einen Besuch ab. Das ist zwar unter Umständen ein bisschen teurer als die Ausleihe eines Films per Internetstream, doch ein Filmabend mit deinen besten Freunden kann ja auch mal wieder eine echte Alternative sein, oder?

Vorbild Huawei? Leica steigt ins Heimkino ein
Leica und JMGO O1 Pro
Der Traditionshersteller Leica aus Deutschland steigt bei LED-Projektoren ein. Doch Leica ist dabei nicht allein. Der Kameraspezialist hat sich in eine Zusammenarbeit manövriert und stellt jetzt den ersten LED-Projektor vor. Doch wie viel Leica steckt im JMGO O1 Pro?
Kinofilme direkt im Stream: „Das ist es, was Kunden wollen“
Heimkinoprojektor Symbolbild Sony
Was wird aus Kinofilmen, die durch die Pandemie vorerst ungesehen bleiben? Sie verschieben sich – oder kommen direkt ins Netz. Netflix spricht sich wenig verwunderlich vor allem für letzteres aus und sagt: Das ist, was Kunden wollen.
James Bond „Keine Zeit zu sterben“: Wann kommt der neue 007-Film?
Ob der zur Farce mutierte Kinostart von „James Bond – Keine Zeit zu sterben“ jemals ein Ende finden wird? Fans verlieren zumindest den Überblick. Denn wie man nun ankündigte, wird sich der neue 007-Film erneut verschieben.
Wonder Woman 1984: So siehst du den DC-Film schon jetzt im Stream
Plakat zur DC-Verfilmung "Wonder Woman 1984"
Corona sei Dank, sind Kinos nach wie vor geschlossen. Was passiert mit den Kinofilmen, die in den vergangenen beziehungsweise kommenden Monaten ihre Premiere erlebt hätten? Die kommen teilweise direkt zu Streaming-Diensten und Pay-TV. So wie nun auch „Wonder Woman 1984“.
James Bond „Keine Zeit zu sterben“: Deswegen könnte der 007-Film neu gedreht werden
"James Bond - Keine Zeit zu sterben" ist mittlerweile auf Ende 2021 verschoben. Die genauen Gründe dafür lagen im Dunkeln - bis jetzt. Möglicherweise muss der 007-Agentenfilm jetzt in Teilen neu gedreht werden.
James Bond hat keine Zeit: Diese Entscheidung ist ein Schlag ins Gesicht
Soll man da weinen oder doch lachen? Die neue Entscheidung der James-Bond-Macher ist wenig überraschend. Für Fans des 007-Agenten ist es jedoch erneut ein Schlag ins Gesicht, denn sie müssen länger auf den neuen Film warten als gedacht. „Keine Zeit zu sterben“ ist schon wieder verschoben worden.
Godzilla, Matrix 4 und Co.: Brandneue Kinofilme direkt im Stream
Ein Paar liegt auf dem Bett und schaut eine Serie auf dem Fernseher
Kinofilme direkt streamen, anstatt ins Kino zu gehen. Vor kurzer Zeit noch undenkbar. Doch die Vision nimmt immer mehr Gestalt an. Der Paukenschlag kommt nun noch vor Jahresende: 17 Filme sollen 2021 direkt zum Kinostart im Netz landen.
„Keine Zeit zu sterben“: Diese Entscheidung wird James Bond für immer verändern
Keine Zeit – für James Bond. Für den neuen Kinofilm scheint die Zeit für den passenden Kinostart noch nicht reif, weswegen der Agentenfilm erneut verschoben wurde. Nun macht 007 wieder mit einer Änderung von sich reden, die die Filmreihe nachhaltig prägen wird.
James Bond „Keine Zeit zu sterben“ exklusiv auf Netflix?
Der Film-Journalist Drew McWeeny will erfahren haben, dass der neue James Bond Film "Keine Zeit zu sterben" nicht im Kino Premiere feiern könnte. Stattdessen liefern sich Streaming-Anbieter einen Wettstreit um die Exklusivrechte.
Kino für zu Hause? Nebula Cosmos Beamer im Test
Der Nebula Cosmos ist ein Full-HD Beamer mit Android TV als Betriebsystem und integrierten Lautsprechern. Wir haben uns den Projektor einmal genauer angesehen. Kann uns das Gadget für das Wohnzimmer überzeugen?
12

NEUESTE HANDYS