/Kino

Kino

Auch im Zeitalter von Video-on-Demand-Anbietern wie Amazon Prime Video, Netflix oder Apple TV+ geht nichts über einen gemütlichen Abend im Kino, oder? Große Leinwand, Atmosphäre und dazu ein leckeres Kaltgetränk und eine Tüte Popcorn.

Kino – Dafür werden Filme gemacht

Die andere Seite der Medaille: Gerade wegen den VoD-Portalen muss sich die Kino-Branche ganz schön strecken, um bestehen zu können. Trotzdem kommen weiter Woche für Woche neue Filme in die Multiplex-Bunker. Nicht nur aus Hollywood, sondern auch aus Deutschland und anderen Ländern.

Und auch wir hier bei inside digital lassen dich nicht im Stich, wenn es um neue Kino-Nachrichten geht. Denn egal ob neuer Trailer des nächsten Film-Highlights oder andere News aus der Movie-Branche, wir lassen dich wissen, sollte es aus dem Kino-Umfeld wichtige Neuigkeiten geben.

Und wenn du deinem Lieblingskino einen echten Gefallen tun möchtest, dann statte ihm doch mal wieder einen Besuch ab. Das ist zwar unter Umständen ein bisschen teurer als die Ausleihe eines Films per Internetstream, doch ein Filmabend mit deinen besten Freunden kann ja auch mal wieder eine echte Alternative sein, oder?

Diese Entwicklung könnte das Kino für immer vernichten
Frau allein im Kino
Lange Zeit mussten Kinos in Deutschland geschlossen bleiben. Inzwischen dürften sie öffnen. Viele verzichten aber, weil sich ein Betrieb mit Abstandsregeln nicht lohnt. Filme kommen oft gar nicht ins Kino, sondern direkt auf die Streaming-Portale. Ist das das Aus für die Kinos? Ein Kommentar.
Sky verschenkt Inhalte und macht Abo für manche sogar kostenlos
Der Coronavirus entschleunigt das Leben aller. Die Menschen müssen mehr Zeit zu Hause verbringen. Sky zeigt sich solidarisch und bietet allen Kunden ab heute viele kostenlose Inhalte, die normalerweise ordentlich Geld kosten. Und für manche Kunden wird das Sky-Abo sogar kostenlos.
James Bond 007: „Keine Zeit zu sterben“ verschiebt sich um Monate
video
Anfang April sollte das 25. Abenteuer nun in die deutschen Kinos kommen. Fans müssen sich nun aber nochmal mehr gedulden: Der Kinostart von James Bond verschiebt sich erneut um einige Monate nach hinten.
Beste Filme 2019: Diese 10 musst du gesehen haben
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Was es brachte? Vor allem viele tolle Filme, die über die Leinwände flackerten. Ob die Comicverfilmung von Joker oder das libanesische Sozioaldrama Capernaum, ob Christian Bale, Brad Pitt oder Robert DeNiro: Hier sind die besten Filme des Jahres 2019.
James Bond ist zurück: Neuer Agentenfilm mit Überraschungs-Bösewicht
video
Vier, fast fünf Jahre ist es nun schon her, dass der letzte James-Bond-Film in deutsche Kinos kam. Seitdem gab es einige Ankündigungen um die neue Folge rund um den britischen Geheimagenten; wann der Film starten soll, war unklar. Nun haben die Produzenten immerhin den ersten Trailer von „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ veröffentlicht.

NEUESTE HANDYS