/iOS

iOS

Wenn es um das Thema iOS geht, hat ein Unternehmen die Hosen an: Apple. Denn der US-Konzern ist für die Entwicklung dieses Betriebssystems verantwortlich. Es läuft auf iPhones und iPads und ist vor allem für seine einfache Bedienung bekannt.

iOS – Von Apple für Apple-Kunden entwickelt

Anders als Android ist iOS als geschlossenes Betriebssystem zu verstehen. Das heißt, es steht nur Apple-Kunden zur Verfügung, die ein iPad oder iPhone verwenden. Auch auf dem iPod Touch von Apple kommt das Betriebssystem zum Einsatz. Um das Betriebssystem nutzen zu können, ist ein Account bei Apple Voraussetzung. In diesem Zusammenhang wird die so genannte Apple ID erstellt.

WhatsApp: Weitere Details zur neuen Emoji-Funktion aufgetaucht
WhatsApp: Diese neue Funktion wird den Messenger radikal verändern
WhatsApp bekommt eine neue Emoji-Funktion. Und diese wird den Messenger, insbesondere aber Unterhaltungen in Chats spürbar verändern. Nun sind weitere Details aufgetaucht, die zeigen, welche Einstellungen die neue Emoji-Funktion haben wird.
Google benutzt Apple-Design: Das ändert sich bei YouTube, Maps und Co
YouTube-App in iOS
Statt dem hauseigenen „Material Design“ will Google in Zukunft für seine iPhone- und iPad-Apps das Design von Apple einsetzen. Der fremde Android-Look von Googles Apps auf Apples Geräten wird damit bald der Vergangenheit angehören.
WhatsApp bekommt eine Pause-Funktion und löscht Nachrichten nach 90 Tagen
WhatsApp gibt dir 90 Tage, danach werden Nachrichten gelöscht
Während alternative Messenger wie Signal immer mehr Nutzer gewinnen, arbeitet WhatsApp weiter an neuen Funktionen. Mit einem neuen Pause-Feature sowie Nachrichten, die nach 90 Tagen gelöscht werden, will man seinen Titel des hierzulande beliebtesten Messengers verteidigen.
Tile rüstet auf: So will man Apples AirTag auskontern
Tile 2021
Tile ist im Bereich der Tracker für Gegenstände oder auch Haustiere ein alter Hase. Schon zehn Jahre ist man im Geschäft mit den kleinen Ortungs-Gadgets. Jetzt legt Tile sein komplettes Portfolio neu auf und legt mit einer neuen Funktion nach.
Für iPhone und iPad: Neues iOS-Update soll vor Datenverlust schützen
iPhone 12 Pro Max mit iOS-Update
Mit der Vorstellung von iOS 15 gab es Berichte, dass das Update für Datenverlust sorgen könnte. Das nun verfügbare Update auf iOS 15.0.2 und iPadOS 15.0.2 soll diesen Fehler nun beheben. Es beinhaltet aber noch weitere Verbesserungen.
Handy sicher machen & vor Angreifern schützen: So geht’s
Smartphone Schutz
Smartphones sind immer wieder Zielscheibe von Kriminellen. Unzählige Geräte wurden bereits mit Schadsoftware infiziert, doch das muss nicht sein. Wir verraten, wie du dein Handy vor Schadprogrammen, Dieben und zu neugierigen Freunden schützen kannst.
WhatsApp verbessert Sicherheit: Erste Fans dürfen sich freuen
Endlich, WhatsApp: Auf diese Funktion haben viele ewig gewartet
Nachdem es bereits vor einigen Monaten Gerüchte zu dem neuen Feature gab, erfüllen die Entwickler den Anwendern nun einen langersehnten Wunsch. Die neue Funktion soll die Nutzung von WhatsApp sicherer machen und ist nun zunächst für iOS verfügbar.
Google Maps: Neue Funktion für Autofahrer spart Sprit
Google Maps: Mit dieser neuen Funktion kannst du richtig Geld sparen
Google Maps ist eine der beliebtesten Navi-Apps der Welt. Vor allem mit dem Auto bringt der Dienst tausende Fahrer täglich von A nach B. Jetzt verbessert Google die App an einer wichtigen Stelle: der Streckenplanung. Hier kannst du jetzt nämlich Geld sparen.
Kopfhörer wiederfinden: Apple bringt jetzt geniale Lösung
iPhone 12 Pro Max mit AirPods Pro
Ein aktuelles Firmware-Update für Apples AirPods bringt den kabellosen Kopfhörern diverse nützliche Funktionen bei. Diese helfen beispielsweise bei der Suche, wenn das kleine weiße Case mal wieder verschollen gegangen ist.
WhatsApp-Alternativen 2021: Die besten Messenger-Apps im Vergleich
Alternativen zu WhatsApp
Seit der Übernahme durch Facebook steht WhatsApp in der Kritik. Für deutsche Nutzer hat sich bisher zwar noch nichts geändert, Facebook dürfte allerdings nach wie vor größtes Interesse an den Adressbüchern der WhatsApp-Kunden haben. Wir nennen die besten Alternativen zu WhatsApp.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 21
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS