/Games und Konsolen

Games und Konsolen

Games und Konsolen werden immer beliebter. Sich vor einen Fernseher setzen und das neueste Spiel spielen ist aber nur die eine Seite der Medaille. Viele Gamer setzen heutzutage darauf, mit dem Smartphone auch unterwegs spielen zu können. Zum Beispiel über „Pokemon Go“, „Fortnite“ oder auch über das Simpsons-Spiel „Springfield“.

Games und Konsolen – Das Wachstum hat erst begonnen

Der Gaming-Branche wird für die kommenden Jahre ein starkes Wachstum vorausgesagt. Weil immer mehr Menschen der Gaming-Leidenschaft verfallen, gibt es inzwischen sogar TV-Sender, die ausschließlich von Live-Gaming-Events berichten. Das mag nicht jedermanns Geschmack sein, dürfte aber überaus erfolgreich sein. Und in Zukunft noch erfolgreicher werden.

 

Raids von zu Hause und mehr – Pokémon Go führt neue Features zum Spielen von zu Hause ein
Niantic - die Firma hinter dem beliebten AR-Spiel Pokémon Go - hat angekündigt in den kommenden Tagen und Wochen viele Features für das Spielen von zu Hause hinzuzufügen. So soll man auch ohne Arena vor der Haustür an Raids teilnehmen können. Wir zeigen dir, was dich in Pokémon Go erwartet.
PlayStation 5 Preis: Wird die PS5 deutlich günstiger als gedacht?
Zur PlayStation 5 ist bereits so einiges bekannt. Und das, obwohl die Konsole erst Weihnachten 2020 in den Handel kommen soll. Doch das wohl wichtigste Detail fehlt noch: der Preis. Und dieser soll neuen Informationen zufolge deutlich niedriger sein, als man bisher angenommen hat.
Medions Cloud-Gaming-Plattform ist vorübergehend kostenfrei
Medions Cloud-Gaming-Plattform
Die Cloud-Gaming-Plattform Medion Erazer kann aktuell wegen Covid-19 von allen kostenfrei genutzt werden. Allerdings richtet sich das Angebot größtenteils an Familien und Gelegenheitsspieler. Trotzdem sind auch einige interessante Klassiker dabei – allen voran Lego Star Wars: Die komplette Saga.
Pokémon Go zu Hause spielen: Die besten Tipps und Tricks
Wegen der Corona-Krise sind viele gezwungen oder zumindest dazu angehalten zu Hause zu bleiben. Das trifft natürlich auch alle Pokémon Go Spieler. Das Spiel ist eigentlich darauf ausgelegt, draußen herumzulaufen und lässt sich zu Hause nur bedingt spielen. Wir zeigen dir, wie du trotzdem von zu Hause aus Spaß an Pokémon Go haben kannst.
Kommentar: Sony, wo ist die PlayStation 5?!
Sony hat diese Woche erste Details zur PlayStation 5 verraten. In einer Online-Präsentation hat man die technischen Finessen der Konsole erklärt. Und doch sind viele Gamer enttäuscht. Denn eigentlich wollen die meisten etwas ganz anderes wissen.
Demeteros Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Niantic hat einen neuen legendären Raidboss in Pokémon Go angekündigt: Demeteros macht das "Kräfte der Natur" Trio komplett und ist zum ersten Mal in Pokémon Go erhältlich. Wie jeden Monat zeigen wir dir die besten Konter-Pokémon für den Raid.
Xbox Series X: Microsoft stellt den neuen Controller vor
In den vergangenen Tagen gab es viele neue Informationen über die kommende Konsolen-Generation von Microsoft und Sony. Nun hat Microsoft erneut vorgelegt und zeigt den neuen Controller der Xbox Series X.
Sony verrät Details zur PlayStation 5: Keine Fotos, kein Design, kein Preis, aber …
Sony hat erste Details zur PlayStation 5 verraten. Bis dahin war nichts weiter bekannt, als dass die Japaner ihre neue Konsole Ende 2020 in den Handel bringen. Doch auch nach der Präsentation sind viele Fragen offen.
Kobalium Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Ein Raidboss geht, ein Neuer kommt. So auch diesen Monat. Ab sofort kannst du das legendäre Pokémon Kobalium in Raidkämpfen herausfordern. Wir zeigen dir ob sich das Pokémon lohnt und die besten Konter gegen Kobalium im Raid.
Microsoft verrät alles! Das ist die Xbox Series X – inklusive Video
Während Sony sich zur PlayStation 5 in Schweigen hüllt, lässt Microsoft die Katze aus dem Sack. Neben den technischen Daten zur Ausstattung der Xbox Series X zeigt der Konzern die neue Konsole in einem Hands-On-Video.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 20
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20

NEUESTE HANDYS