Einer der traditionsreichsten Automobilhersteller der Welt ist Ford. Im Jahr 1903 in den USA gegründet gehört Ford gegenwärtig zu den Top 5 auf dem weltweiten Automarkt. Auch in Deutschland gehört Ford zu den größten Herstellern. Im Jahr 2020 lag der Marktanteil hierzulande mit knapp 195.000 Neuzulassungen bei 6,7 Prozent. Gegenüber 2019 ging der Absatz um 30,6 Prozent zurück.
Ford – Immer mehr E-Autos
Wie alle großen Hersteller treibt auch Ford die Elektrifizierung seiner Flotte konsequent voran. Viele Modelle stehen nicht nur mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb zur Verfügung (zum Beispiel den Ford Kuga oder den Ford Explorer), sondern zum Teil auch mit einem reinen batterieelektrischen Antrieb. Paradebeispiel ist hier der leistungsstarke Ford Mustang Mach-E.
Wenn du also auf der Suche nach einem neuen E-Auto bist, schau dir auch das Angebot von Ford genauer an. Hier bei inside digital halten wir dich natürlich regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Hause Ford auf dem Laufenden.
Immer mehr Menschen haben das Gefühl, abgehört zu werden. Geräte wie Alexa und Siri hören andauernd mit. Doch was, wenn auch bald deinem Auto Ohren wachsen? Ford wagt jetzt den ersten Schritt in diese Richtung.
Mit seinen E-Autos fährt Ford hohe Verluste ein. Im Rahmen einer Neuausrichtung der Sparte wird ein geplantes E-SUV gestrichen, der Nachfolger des F-150 Lightning verschoben. Der Fokus gilt zunächst elektrischen Transportern für Unternehmen, kommende Modelle sollen günstiger werden.
Das nächste SUV-Coupé ist da. Und dieses Mal von Ford. Das Besondere: Mit dem Ford Capri Electric wird ein waschechtes Kultauto jetzt in vollständig elektrifizierter Form angeboten. Zum Start in zwei Varianten zu einem leider recht hohen Preis.
Im ersten Quartalsbericht für das laufende Kalenderjahr 2024 gibt der US-amerikanische Autobauer Ford einen Verlust in Milliardenhöhe bekannt. Der CEO des Unternehmens zeigt sich trotz allem zuversichtlich. Doch was ist der Grund für den Milliarden-Verlust?
Das E-Auto hat ein großes Problem: Es ist einfach viel zu teuer. Nicht nur das: Die Politik hat auch noch den Umweltbonus gestrichen. Das sorgt dafür, dass die Verkaufszahlen zurückgehen. Einer der weltweit größten Autobauer plant jetzt um, nachdem vieles aus dem Ufer gelaufen ist.
Autonomes Fahren steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Das liegt nicht an der Technologie an sich, sondern an den hohen Hürden der Vorschriften und Gesetze. Jetzt hat ein E-Auto-Hersteller sein weitreichendes Assistenzsystem durch die Kontrollen und auf die Straße gebracht.
Wer sich ein E-Auto anschaffen möchte, für den dürfte die Reichweite ein ausschlaggebendes Kriterium sein. Doch wie weit kommen Elektroautos heutzutage? Wir haben hier eine Liste, die die Top 20 aktueller E-Auto-Modelle mit der größten Reichweite zeigt.
Das E-Auto soll in den kommenden Jahren den Verbrenner sukzessiv ersetzen. Viele Autobauer gehen aufs Ganze und steigen von Benziner und Diesel auf Stromer um. Doch nicht jeder Hersteller kann oder will diesen Weg mitgehen. Auch Ford tut sich schwer.
In den vergangenen Wochen haben es viele namhafte Hersteller von Elektroautos ordentlich krachen lassen. Neue Versionen schon bekannter E-Autos haben das Licht der Welt erblickt und sorgen für reichlich Aufsehen. Wir zeigen dir die Highlights.
Das E-Auto ist für viele Hersteller die Zukunft. Doch auch wenn der Verbrenner ausgedient, hat, so rettet so mancher Autobauer seine legendären Fahrzeuge in die Neuzeit. Nach Opel und dem Manta bahnt sich ein weiteres Mega-Comeback an.