/Exklusiv

Exklusiv

Jede Redaktion freut sich über exklusive Nachrichten, über die sie berichten darf. Das ist bei inside digital nicht anders. Auch unsere Redaktion deckt in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten am Telekommunikationsmarkt auf – und stellt sie ihren Lesern zur kostenlosen Lektüre zur Verfügung.

Exklusiv-Meldungen von inside digital

Um Exklusiv-Meldungen schreiben zu können, ist inside digital entweder auf Vorabinformationen aus dem Umfeld von Unternehmen angewiesen. Oder auf andere Tippgeber. Wenn also auch Du einen Tipp für uns hast: Immer her damit. Wir freuen uns auf dein Feedback per E-Mail oder Telefon. Wie Du uns am besten erreichen kannst, steht hier.

Vorab sagen wir vielen Dank für deine Mithilfe und freuen uns, dir und euch auch in Zukunft viele spannende Themen präsentieren zu dürfen.

Exklusive Einblicke: So rüstet O2 sein Mobilfunknetz für das Pokémon Go Fest auf
Mobile Base Station im Westfalenpark
Es ist ruhig am Mittwochmittag abseits des Dortmunder Signal Iduna Parks. Auf den riesigen Parkplätzen rund um den Bundesliga-Tempel von Borussia Dortmund gähnende Leere. Mal ein Jogger hier, mal ein Radfahrer dort. Erst vor den Toren des Westfalenparks wird es trubeliger. Der Grund wird beim Blick auf die riesigen, aufgestellten Werbetafeln klar: das große Pokémon Go Fest steht vor der Tür. Und erste neugierige Spieler sind schon jetzt darauf aus, seltene Pokémon zu fangen. Währenddessen arbeiten die deutschen Mobilfunker im Westfalenpark selbst daran, die eigenen Netze für den zu erwartenden Besucheransturm fit zu machen. inside handy war dabei. 
HMD: Wachstum mit Nokia-Smartphones – jetzt oder nie
Nokia Smartphones
Der Wirtschaftskrimi zwischen den USA und China hat im Mobilfunk-Segment vor allem für ein Unternehmen massive Auswirkungen: Huawei. Kehrseite der Medaille ist, dass andere Hersteller von dem eskalierten Handelsstreit profitieren können. Vor allem Samsung dürfte die gegenwärtige Skepsis gegenüber Huawei-Smartphones in die Karten spielen. Doch auch HMD Global möchte mit seiner Smartphone-Marke Nokia die Chance nutzen und Marktanteile gewinnen. "Wir sind bereit" sagte Eric Matthes, Chef von HMD Global für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz, im Gespräch mit inside handy.
Wiko im IFA-Gespräch: So will der Hersteller den vierten Platz erobern
Britta Gerbracht, Marketing Director Wiko Deutschland
Einige Zeit war es nun recht still um den französischen Hersteller Wiko, der in der Vergangenheit vor allem durch recht erfolgreiche Modelle im unteren bis mittleren Preissegment von sich reden machte. Nun wagt das Unternehmen aus Marseille mit neuen Modellen und großen Zielen ein Comeback – obwohl es nie wirklich weg war.
1 2

NEUESTE HANDYS