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E-Mobilität

Der Antrieb der Zukunft ist elektrisch. Statt auf fossile Brennstoffe zu setzen, werden Fahrzeuge der Zukunft immer häufiger mit Strom angetrieben. Das schont die Umwelt und sorgt langfristig möglicherweise für von Smog und Feinstaub befreite Innenstädte.

E-Mobilität: Weit mehr als nur Strom-Autos

Um zu verstehen, wie weit die Elektromobilität (E-Mobilität) geht, reicht es nicht aus, nur an strombetriebene Autos zu denken. Denn E-Mobilität lässt sich problemlos auch auf andere Bereiche übertragen. E-Scooter zum Beispiel. Die kleinen Roller sind heutzutage schon in vielen Ländern sehr beliebt und werden nach der gesetzlichen Zulassung in Zukunft auch immer häufiger auf deutschen Straßen zu sehen sein. Die Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge macht es möglich.

So oder so das Fahren mit elektronisch angetriebenen Fahrzeugen wird das Bild der Zukunft auf den Straßen der Welt bestimmen und auch inside digital trägt diesem Trend mit einer konsequent ausgebauten Berichterstattung in diesem Segment Rechnung.

Peugeot E-3008 vorgestellt: Premiere für mehr Reichweite
Bühne frei für die vollständig elektrifizierte Variante des Peugeot 3008. Der neue Peugeot E-3008 wurde jetzt offiziell vorgestellt und wird im Frühjahr 2024 in drei Varianten erhältlich sein. Wir verraten dir alle wichtigen Details zu dem rund 2,1 Tonnen schweren SUV.
Regeländerung bei Kennzeichen: Das gilt ab sofort
Wer ohne Nummernschild fährt, riskiert ein Bußgeld. 60 Euro werden dann fällig. Denn: Das Kennzeichen am Auto ist gesetzlich vorgeschrieben. Doch am 1. September 2023 trat eine neue Regelung in Kraft. Und diese betrifft alle Autofahrer.
Probleme beim Tesla Model Y: Totalschaden durch Parkrempler?
Teslas E-Autos sind zurzeit weltweit gefragt und dies treibt die Stückzahlen des Autobauers in die Höhe. Doch jetzt könnten die Unterhaltskosten für die US-Stromer deutliche teurer werden. Was steckt dahinter und was macht die Konkurrenz anders?
Unerwartet: Verbrenner sollen von der Steuer befreit werden
Wer ein Elektroauto kauft, hat gegenüber dem, der sich für einen Benziner oder Diesel entscheidet, zahlreiche Vorteile. Ob Zuschüsse beim Kauf oder die Befreiung von der Kfz-Steuer: Der Staat macht vielen das E-Auto schmackhaft. Doch nun soll auch der Verbrenner von der Steuer befreit werden.
SUV-Strafsteuer: Bis zu 2.000 Euro mehr – Vor allem auf deutsche Autos
Schwere Autos belasten die Straßen mehr als leichte. Das ist eine simple Erkenntnis. Der Trend zum SUV hat dazu beigetragen, dass viel mehr schwere Autos in den Städten und auf dem Land herumfahren. In Frankreich gibt es deshalb eine Strafsteuer. 
Premium-SUV aus China: So fährt sich der Audi-Rivale
Partner von VW und bald auch eigenständig auf dem deutschen Markt unterwegs: Der chinesische Autobauer Xpeng möchte es dem Vorreiter BYD nachmachen und hat jetzt seinen Deutschland-Start angekündigt. Wir haben das Flaggschiff, den 72.000-Euro-Premium-SUV XPeng G9 probegefahren.
45km/h-Stromer im ersten Test: So fährt sich ein 13.000-Euro-E-Bike
Auf der IAA 2023 in München gab es nicht nur Unmengen an E-Autos, sondern auch viele andere Arten der E-Mobility zu sehen. Neben E-Trucks und Scootern waren das vor allem E-Bikes und S-Pedelecs. Eines davon haben wir uns genauer angesehen: den Stromer ST7.
Neuer E-Auto-Hersteller in Deutschland: Das sind die Preise des VW-Partners
Auf der IAA 2023 in München hat sich ein neuer E-Auto-Hersteller für Deutschland präsentiert. Nachdem in diesem Jahr schon eine Kooperation mit Volkswagen angekündigt wurde, prescht man jetzt mit gleich zwei Modellen auf den deutschen Markt. 
Experten überzeugt: E-Autos auf dem absteigenden Ast
Sie sind leise, sehen modern aus und fahren rein elektrisch, es geht um E-Autos. Auf Deutschlands Straßen sind sie immer häufiger zu sehen. Besonders auf der IAA setzen die Autobauer ihre E-Modelle in Szene. Aber das E-Auto ist doch schon seit langem im Trend, oder etwa nicht?
E-Motorrad Bonfire ausprobiert: So fährt sich das Münchner Spaßmobil
Richtig dicke E-Motorräder haben es schwer im Markt und nur wenige Biker wollen auf ihren gewohnten Verbrenner-Sound verzichten. Doch gerade bei kleineren Motorrädern gibt es schicke elektrische Spaß- und Pendelbikes, die eine echte Alternative sind.

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