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BMW

BMW gehört zu den größten Automobilherstellern der Welt. Egel ob Verbrenner oder E-Auto aktuell produziert das Unternehmen mit Sitz in München an 31 Produktionsstandorten in 15 Ländern. Rund 2,5 Millionen Fahrzeuge werden pro Jahr verkauft – Tochtermarken wie Mini und Rolls-Royce Motor Cars mit eingerechnet. Hinzu kommen rund 175.000 Motorräder pro Jahr.

BMW – Mehr als 100 Jahre Branchenerfahrung

Die Gründung von BMW erfolgte schon im Jahr 1916. Seitdem hat sich das Angebot Schritt für Schritt erweitert. Schnäppchen sind Produkte von BMW aber grundsätzlich nicht. BMW sieht sich selbst als führenden Premium-Hersteller weltweit. Und das macht sich am Ende auch beim Preis bemerkbar. Er liegt in allen Fahrzeugklassen über dem Durchschnitt des Wettbewerbs.

Egal ob du dich am Ende für einen BMW 1er, BMW 3er, BMW 5er oder BMW 7er entscheidest, du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass du ein Auto kaufst, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Und auch die Elektrifizierung seiner Flotte treibt BMW natürlich konsequent voran. Mild-Hybride sind schon heute Standard bei der Motorisierung vieler Modelle. Plug-in-Hybride spielen in Zukunft eine immer stärkere Rolle. Und mit dem BMW i3 bietet BMW auch eines der meistverkauften E-Autos in Deutschland an.

In Deutschland kam BMW im Jahr 2020 auf einen Marktanteil von 8,3 Prozent. Das entsprach rund 240.000 neu zugelassenen Fahrzeugen. Gegenüber 2019 sind diese Zahlen gleichbedeutend mit einem Rückgang um 13,7 Prozent. Hauptsächlich geschuldet der weltweiten Coronakrise.

Deutsche Autobauer ausgebrannt: Nach VW-Chaos jetzt Desaster bei BMW
Bei deutschen Autobauern herrscht Chaos. Nachdem VW mit Werksschließungen und Entlassungen gedroht hat, trifft es nun auch BMW. Immer weniger verkaufte Autos und immer mehr Probleme mit den bereits verkauften Fahrzeugen zwingen den Autobauer in die Knie.
Brandgefahr beim E-Auto: Neuer Rückruf für 140.000 Pkw
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Neue Anreize für das E-Auto: Vorfahrt auf der Autobahn
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Neue E-Autos von BMW: Jetzt geht’s dem Preis an den Kragen
BMW nimmt immer mehr rein elektrische Autos in sein Portfolio auf. Jetzt sind zwei beliebte Modelle aus der Kompaktfahrzeugklasse des Münchener Autobauers an der Reihe. Aber wann folgt die Markteinführung der E-Autos?
E-Auto: BMW storniert Akku-Lieferung für 2 Milliarden Euro – was steckt dahinter?
Eines der teuersten Bauteile am E-Auto ist die Batterie. Viele Hersteller beauftragen für die Herstellung von Batteriezellen einen Lieferanten. BMW hat jetzt seinen Zulieferer abgeschossen und einen neuen Vertrag unterzeichnet.
BMW i5 eDrive40 im Test: Komfort trifft Autobahn-Innovation
Denkt man an eine Limousine der oberen Mittelklasse, führt am Fünfer von BMW kein Weg vorbei. Den gibt es auch als Elektroauto. Aber kann der BMW i5 so überzeugen, wie man es aus der Welt der Verbrenner gewohnt ist? Wir haben es getestet.
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