/Audi

Audi

Audi, die Automobilmarke mit den vier Ringen, steht vor alle für eines: Sportlichkeit. Die Tochtermarke des Volkswagen-Konzerns mit Hauptsitz in Ingolstadt will mit viel Leistung punkten, aber die Premium-Marke kostet auch entsprechend den einen oder anderen Euro mehr als vergleichbare Marken.

Audi News – Von A1 über A4 bis A8

Egal ob du dich nun für einen Audi A1, den Kassenschlager A3 oder für einen Audi A4 oder sogar das Flaggschiff A8 interessierst, wir halten dich hier bei inside digital auf dem Laufenden, was die neuesten Entwicklungen neuer Audi-Modelle betrifft. Oder soll es lieber ein SUV sein? Dann darfst du dir natürlich nicht die neuesten Nachrichten zum Q1, Q2, Q5 oder Q7 entgehen lassen.

Zunehmen gibt es die Autos von Audi übrigens auch als elektrifizierte Variante. Die e-Tron-Modelle stehen für den Antrieb der Zukunft und rollen emissionsfrei über die Straßen. Gerade zu diesen Modellen wirst du in Zukunft viel bei inside digital lesen.

Im Jahr 2020 erreichte Audi am deutschen Automobilmarkt mit Blick auf die Neuzulassungen einen Marktanteil von 7,3 Prozent. Aufgrund der Coronapandemie entsprach das einem Rückgang gegenüber 2019 um 19,9 Prozent.

Audi Q8 e-tron: Großes Upgrade für den Ur-e-tron
Audi SQ8 e-tron und Audi Q8 e-tron.
Schon seit 2019 ist der Audi e-tron in Deutschland auf den Straßen unterwegs. Im kommenden Jahr wird er in Form einer Neuinterpretation in den Handel kommen und dann auch einen neuen Namen tragen: Audi Q8 e-tron. Er hat unter anderem eine höhere Reichweite zu bieten – und einen höheren Preis.
Bester Sound 2022: Dieses Handy ist fast wie eine echte Bluetooth-Box
DxOMark: Beste Smartphone-Lautsprecher
Bei Smartphones achten Nutzer in der Regel zunächst auf den Akku, die Prozessorleistung oder die Kamera. Der Sound, den die Lautsprecher hervorbringen, wird indes meist unterschätzt. Doch genau das ist ein Fehler. Die Tests von DxOMark zeigen, welche Handys die beste Tonqualität bieten.
E-Autos aus Deutschland im Vergleich: Top-Modelle unter sich
BMX iX wird an einer Ladestation von Ionity aufgeladen.
Einst waren Elektroautos ziemliche Exoten auf dem Pkw-Markt. Inzwischen sind sie genau dort aber kaum noch wegzudenken. Und das nicht nur wegen steigender Kraftstoffpreise, sondern auch, wegen des Fahrspaßes, die die Elektroflitzer versprühen. Wir zeigen dir die interessantesten deutschen Modelle.
Audi A6 Avant e-tron Concept: Kombi-Stromer mit sportlichen Zügen
Audi A6 Avant e-tron Concept
Kennst du das Gefühl, ein Auto zu sehen und sofort das Verlangen zu verspüren, als Fahrer hinter dem Lenkrad loszudüsen? Der neue Audi A6 Avant e-tron Concept vermittelt wohl bei vielen Betrachtern genau diesen Charme. Denn er präsentiert sich mit extrem sportlichen Proportionen.
Audi Q4 e-tron (2022): Zahlreiche Verbesserungen
Audi Q4 50 e-tron quattro Seitenansicht
Der Audi Q4 e-tron ist an sich kein brandneues Elektroauto. Es gibt jetzt aber im Rahmen von Modellpflege-Maßnahmen für das Jahr 2022 ein Upgrade, das sich sehen lassen kann. Wir verraten dir die Details.
Schluss mit günstig: Audi schmeißt zwei Einsteiger-Modelle raus
Audi Q2 fährt auf einer Straße.
Audi hat beschlossen, zwei Einsteiger-Modellen keinen direkten Nachfolger zu spendieren. Das betrifft zum einen ein Kleinwagen-Modell, zum anderen aber auch einen Kompakt-SUV. Künftig will der Konzern aus Ingolstadt mehr Luxusautos bauen.
Mehr als 100.000 Autos betroffen: Diese Modelle fallen am häufigsten durch den TÜV
Diese Autos fallen am häufigsten durch den TÜV
Jahr für Jahr gibt der TÜV Zahlen heraus, die unter anderem zeigen, wie viele Autos durch die Hauptuntersuchung fallen. Und auch, welche Modelle besonders von Mängeln betroffen sind. Jedem fünften Fahrzeug verweigern die Prüfer die Plakette, Tausende werden sofort stillgelegt.
Audi grandsphere concept: Der bombastische A8-Nachfolger
Audi grandsphere concept in der Seitenansicht.
Audi bereitet sich akribisch auf die Zukunft vor. Mit dem Audi grandsphere concept hat jetzt ein A8-Nachfolger das Licht der Welt erblicken dürfen, der nicht nur optisch, sondern auch technologisch nach den Sternen greift.
Audi skysphere concept: Was für ein (E-)Auto!
Audi skysphere concept Front
Dieses Fahrzeug ist zwar nur ein Konzeptauto, doch es zeigt, in welche Richtung die Reise auf dem Markt der E-Roadster geht. Der Audi skysphere concept sorgt nicht nur mit seinem futuristischen Design für Aufsehen.
Audi e-tron GT: Und plötzlich geht nichts mehr – Rückruf angelaufen
Audi e-tron GT vor einer Werkstatt geparkt.
Und plötzlich geht nichts mehr: Eine fehlerhafte Software des Antriebssteuergeräts kann dazu führen, dass der Audi e-tron GT nicht weiterfahren kann. Deswegen hat der Hersteller aus Ingolstadt jetzt einen Rückruf des Sportflitzers gestartet.
12 3 4 5

NEUESTE HANDYS