/Wiko

Wiko

Wiko ist einer der wenigen verbliebenen Smartphone-Hersteller aus Europa. Die Entwicklung der Handys erfolgt in Südfrankreich, konkret in Marseille. Die Fertigung findet allerdings durch Auftragsfertiger im chinesischen Shenzhen statt. Die Gründung von Wiko fand erst im Jahr 2011 statt.

Wiko – Handys aus dem Herzen Europas

Hochpreisige Smartphones baut Wiko nicht. Vielmehr geht es dem Hersteller darum, Handys zu bauen, die vor allem eines sind: preislich erschwinglich. Meist kosten die Handys aus Frankreich nicht mehr als 100 bis 300 Euro. Alle Telefone basieren auf Googles Betriebssystem Android und verfügen häufig über Dual-SIM-Technologie. Sie sind also mit zwei SIM-Karten parallel nutzbar. Haupt-Zielgruppe sind ähnlich wie bei Honor Jugendliche und jung gebliebene Mobilfunk-Fans.

Zur Wahrheit gehört aber auch: Weil Handys von Wiko vergleichsweise günstig sind, fehlt es mit Blick auf die Ausstattung häufig an High-End-Komponenten. Für Otto-Normal-Nutzer bieten die Handys aber eine gute Alternative zu teuren Luxus-Handys. Smartphones von des Herstellers sollen durch ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Wer sich für ein Handy von Wiko interessiert, kann es im Fachhandel zum Beispiel bei Media Markt und Saturn erwerben. Aber auch im Direktvertrieb will die Handymarke wachsen. So sind beispielsweise viele der aktuellen Wiko-Handys bei Amazon zu haben. Der Hersteller selbst sagt von sich: „Unser Look & Feel ist durch Frankreich geprägt und transportiert pure „französische“ Inspiration und Vision. Nicht Technologie sei dem Unternehmen heilig, sondern die Kunden, die ein Smartphones mit Wiko-Logo nutzen.

An dieser Stelle fasst inside digital alle Nachrichten zusammen, die zum Thema Wiko eine Veröffentlichung auf dem Portal erfahren. Neben klassischen Smartphone-Neuvorstellungen gehören auch Hintergrundberichte und Tests dazu.

Beste Handys 2024 unter 100 Euro im Vergleich
Suchst du ein neues Handy, das vorwiegend preiswert ist? Wir zeigen dir die besten Smartphones unter 100 Euro. Mit dabei sind verschiedene bekannte Hersteller. Doch Vorsicht: Wer ein Handy für unter 100 Euro kauft, muss mit Einschränkungen bei der Ausstattung rechnen.
Die besten Handys unter 200 Euro
Smartphones für unter 200 Euro – diese Geräte-Klasse ist heiß umkämpft. Dadurch gibt es auch eine große Auswahl. Im Fokus stehen dabei Handys, die Leistung mit einem günstigen Preis kombinieren. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede.
Das sind die besten Handys unter 100 Euro
Du möchtest nicht viel Geld ausgeben und bist auf der Suche nach einem vor allem preiswerten Handy? Du brauchst nicht den neuesten Schnickschnack und kannst in deinem Smartphone auf High-End-Performance verzichten? Wir zeigen dir die 10 besten Handys für unter 100 Euro.
Wiko lebt: Neustart mit Smartphones samt Power-Akku
Der französische Smartphone-Hersteller WIko wagt den Neustart. Ab sofort ist ein neues Einsteiger-Handy erhältlich, das vor allem eines bieten soll: eine lange Akku-Laufzeit. Deutschland-Chef Fatih Karapinar gewährte im Rahmen einer virtuellen Vorstellung auch einen Ausblick auf die Zukunft.
Oppo, Samsung, Realme, Xiaomi: Neue Smartphones aus aller Welt
Die Welt steht auch auf dem Smartphone-Markt nicht still. Viele neue Modelle haben in den vergangenen Tagen das Licht der Welt erblickt. Und wir stellen dir die interessantesten Handy-Neuvorstellungen in einer Übersicht vor.
Neue Smartphones von Huawei und Xiaomi – und eine dicke Überraschung
Es ist Zeit. Zeit für eine ganze Reihe an neuen Smartphones. Mit dabei sind in dieser Woche nicht nur Huawei und Xiaomi, sondern auch ein Hersteller, der eigentlich schon in der Versenkung verschwunden war - jetzt aber neu durchstartet.
Von Wiko über ZTE bis Realme: Diese neuen Smartphones sind Hingucker
Eine ganze Reihe neuer Smartphones haben in den vergangenen Tagen das Licht der Welt erblickt. Wir zeigen dir die Highlights der jüngsten Smartphone-Neuvorstellungen. Mit dabei sind unter anderem Wiko und Realme. Aber auch ZTE - mit einer waschechten Innovation.
Neue Smartphones: Samsung, Wiko, Realme und Vivo bitten zum Tanz
Es vergeht keine Woche, in der nicht rund um den Erdball von bekannten Herstellern neue Smartphones vorgestellt werden. Wir geben dir einen Überblick zu den aktuellsten Neuheiten. Mit dabei ist unter anderem auch Samsung.
Unter 200 Euro: Dieses Handy soll drei Tage durchhalten
Manchmal sind es die Hersteller aus der zweiten oder dritten Reihe, die mit dem ein oder anderen Feature für Überraschungen sorgen. So gibt es schon ab Montag ein Smartphone für unter 170 Euro, dessen 5.000 mAh-Akku bis zu drei Tage durchhalten soll.
Neue Smartphones von Huawei, Wiko, Vivo und Realme
Es dauert nicht einmal mehr einen Monat, dann trifft sich in Barcelona wieder das who is who der internationalen Mobilfunk- und Smartphone-Szene. Auf dem Mobile World Congress (MWC) dürfte unter anderem eine Fülle an neuen 5G-Smartphones zu sehen sein. Entsprechend ruhig ist es aktuell auf dem Smartphone-Markt. Ein paar Neuvorstellungen gibt es aber trotzdem zu bestaunen.
12

NEUESTE HANDYS