/Google

Google

Google ist der Gigant im Internet-Business. Der US-Konzern betreibt nicht nur die größte Suchmaschine der Welt, sondern stellt zum Beispiel auch Hardware her. Seien es die von Google entwickelten Home-Lautsprecher, Chromecast-Streaming-Produkte, Nest-Hardware für das Smart Home oder Pixel-Smartphones, Google ist inzwischen weit mehr als nur ein Suchmaschinen-Anbieter. Deutlich wird das auch daran, dass Google heutzutage die Muttergesellschaft Alphabet übergeordnet ist.

Google – Von der Suchmaschine zum Internet-Giganten

Die Geschichte von Google beginnt im Jahr 1995 an der Stanfort University. Dort lernten sich die beiden Gründer Larry Page und Sergey Brin kennen. Während sie sich zunächst in vielen Dingen nicht einig waren, programmierten sie im Jahr 1996 in ihren Wohnzimmern eine Suchmaschine. Sie ermittelte mithilfe von Links die Wichtigkeit einzelner Webseiten im World Wide Web. Genannt wurde dieser erste Suchmaschinen-Entwurf BackRub – der Anfang dessen, was wir heute als Google kennen.

Nach einer Investition in Höhe von 100.000 US-Dollar von Andreas von Bechtolsheim, einem der Gründer von Sun Mircosystems, war es möglich, die Google Inc. zu registrieren und in ein erstes Büro zu ziehen – die weltbekannte Google Garage. Von hier bekann dann der unnachahmliche Erfolgsgeschichte von Google.

Android 12: Diese Smartphones dürfen mit dem Update rechnen
Android 12 Smartphone
Google bereitet gerade den Start von Android 12 vor. Spätestens im Oktober will man die finale Version veröfentlichen. Dann können die Smartphone-Hersteller das Update auf ihre Telefone verteilen. Wir zeigen dir für jeden Hersteller, welche Smartphones mit dem großen Update versorgt werden.
Rakete oder lahme Ente: Was steckt im neuen Google-Smartphone?
Die neue Oberfläche Material You auf dem Google Pixel 6 (Pro).
Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Pixel-6-Smartphones von Google das Licht der Welt erblicken. Die diesjährigen Modelle sollen mit einem hauseigenen und leistungsstarken Chip, dem Google Tensor, ausgestattet werden. Dessen CPU-Charakteristiken sorgen jedoch für Verwirrung.
Das sind die besten Smartphones 2021 unter 500 Euro
Auf der Suche nach einem Smartphone, träumen viele Nutzer davon, sich eines der neuesten Flaggschiffe zu kaufen. Problem: Häufig sind die Luxus-Smartphones so teuer, dass ein Kauf nicht infrage kommt. Doch muss es immer das aktuellste Modell sein? Es gibt gute Alternativen.
Google Maps schockt Nutzer: Dieser Regel musst du jetzt zustimmen
Google Maps auf dem Smartphone: neue Funktion wird die Navigation verändern
Google Maps gehört zu den meistgenutzten Karten- und Navi-Apps auf dem Markt. Google nutzt das nun aus und drängt den Nutzer mit einer neuen Nutzungsregel völlig in die Ecke. Wir haben die Details und zeigen dir, was das für Konsequenzen hat.
Google Nest: Diese smarte Kamera und Türklingel machen dein Zuhause sicher
Google Nest Cam (mit Akku) und Google Nest Doorbell (mit Akku) - So wird dein Zuhause sicher
Urlaubszeit ist Einbruchszeit – denn ist niemand Zuhause, haben Einbrecher leichtes Spiel. Zahlreiche Sicherheitssysteme können das verhindern. Wir stellen dir heute zwei clevere Produkte von Google vor, die dich nicht nur sicher schlafen lassen – sondern auch weitere praktische Funktionen bieten.
Viele neue Handys: Google Pixel 5a, Xiaomi Redmi 10 und mehr
Google Pixel 5a in der Hand einer Frau.
Es ist Zeit für neue Smartphones. Smartphones von Google, Motorola, Xiaomi und anderen Herstellern. Wir zeigen dir die interessantesten Neuvorstellungen der vergangenen Tage im Überblick. Mit dabei ist auch ein neues Einsteiger-Handy von Samsung.
Jetzt installieren: Wichtige Updates für Smartphones
Smartphone Updates Symbolbild
Es ist Zeit für neue Smartphone-Updates. Verschiedene namhafte Hersteller haben für aktuelle und teilweise auch für bereits ältere Modelle neue Firmwares freigeschaltet – unter anderem Google, Samsung und OnePlus.
WhatsApp-Alternativen 2021: Die besten Messenger-Apps
Alternativen zu WhatsApp
Seit der Übernahme durch Facebook steht WhatsApp in der Kritik. Für deutsche Nutzer hat sich bisher zwar noch nichts geändert, Facebook dürfte allerdings nach wie vor größtes Interesse an den Adressbüchern der WhatsApp-Kunden haben. Wir nennen die besten Alternativen zu WhatsApp.
PlayStore installieren: So geht es in wenigen Schritten
Hast du ein Smartphone von Xiaomi, Vivo Realme oder anderen Herstellern direkt aus China gekauft? Dann fehlt höchstwahrscheinlich der Google Play Store. Wir zeigen dir, wie du Googles App-Store in wenigen Schritten den Play Store nachträglich installierst und warum das nicht immer funktioniert.
Android-Smartphone ohne Google-Konto: So gehts ohne die Datenkrake
Beim Einrichten eines neuen Android-Smartphones wirst du aufgefordert, dich mit einem Google-Konto anzumelden oder ein neues Konto zu erstellen. Ansonsten stehen dir zahlreichen Google-Dienste nicht zur Auswahl. Doch kann man ein Smartphone auch ohne Google-Konto verwenden?
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 21
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS