waipu.tv kündigen: So einfach wirst du dein TV-Streaming-Paket los

3 Minuten
Merkst du im Probemonat schon, dass waipu.tv dir nicht gefällt? Auch wenn du schon ein Paket gebucht hast - dein waipu.tv-Abonnement kannst du dennoch wieder kündigen. Damit das schnell und unkompliziert für dich abläuft, haben wir eine knackige Anleitung für alle Pakete zusammengestellt.
Waipu.tv Deal jetzt sichern und 50 Prozent sparen

Das Besondere an waipu.tv ist, das der TV-Streaming-Dienst ein eigenes Glasfasernetz besitzt. Doch trotz einiger verschiedener Sender-Pakete und auch internationaler Pakete kann es sein, dass du waipu.tv kündigen willst. Das ist jedoch mitunter gar nicht so einfach. Hier erklären wir dir, wie es geht.

So kündigst du deinen waipu.tv-Probemonat

Wenn du die waipu.tv-App nutzt, um kostenlos ausgewählte Sender zu schauen, brauchst du nichts zu kündigen. Du kannst jederzeit die App von deinem Smartphone oder iPad deinstallieren. Es werden keine Kosten anfallen. Bei Probemonaten ist Vorsicht geboten – denn diese verlängern sich für waipu-Pakete automatisch. Kündige also das Paket in deinen Paket-Optionen, wenn du merkst, dass waipu.tv nichts für dich ist. Den Probemonat für waipu.tv auf deinem Amazon FireTV musst du nicht kündigen. Dieser verlängert sich nicht automatisch.

Welche Kündigungsfristen gibt es bei den waipu.tv Paketen?

Hast du einen Vertrag über mehrere Monate? Dann gilt: Bei weniger als 12 Monaten Vertragslaufzeit hast du 7 Tage Kündigungsfrist. Mehr als 12 Monate bedeuten 30 Tage Frist. Diese Fristen gelten nicht, wenn du waipu.tv nicht direkt über die waipu.tv-Plattform buchst. Einen Überblick hierzu findest du auch im waipu.tv Hilfebereich. Die Option, den Account zu kündigen, findest du in deinem Profil unter dem Punkt „Mein Paket“. Nachdem du deinen Vertrag gekündigt hast, erhältst du eine Bestätigungsmail. Je nach Paket fallen auch nach einer Kündigung noch Kosten an.

Die Standard-Pakete Comfort, Perfect und Perfect Plus kannst du jeweils monatlich in deinem waipu.tv Konto kündigen. Die Laufzeit endet dann mit dem Monat. Auch das Türk Paketi sowie die anderen Länderpakete und die Smart-TV-Pakete kannst du jeden Monat kündigen. Das Türk Paketi kündigst du wie oben beschrieben im waipu.tv Kundenkonto. Bei den Smart-TV Paketen wird es komplizierter.

Amazon Fire oder AppleTV: waipu.tv kündigen

FireTV ist die Erweiterung deines TVs mit Apps und Amazon Prime über dein Amazon Konto. Du verbindest dafür deinen TV mit einem Fire Stick. Für deinen Amazon FireTV kündigst du dein waipu.tv-Abonnement in deinem Amazon Konto unter „Meine Abonnements“. Dieses Abonnement kannst du nicht über waipu.tv kündigen.

Ähnlich kannst du auch ein waipu.tv-Abonnement, das über deinen AppleTV läuft, nur im Apple iTunes Store auf deinem iPhone, iPad oder AppleTV kündigen. Auf einem iPhone oder iPad kündigst du waipu.tv mit folgenden Schritten:

  • Öffne die Einstellungen deines iPhones oder iPads
  • Wähle dort den Punkt „iTunes & App-Store“
  • Tippe am oberen Bildschirmrand auf „Apple-ID“, dann auf „Anzeigen“
  • Wähle „Abos“
  • Tippe auf „waipu.tv“
  • Nun werden dir die Optionen für dein waipu.tv angezeigt
  • Wähle hier „Abonnemment kündigen. Dein waipu.tv Abo wird nun zum Ende des Abrechnungszeitraums enden

Waipu.tv kann leider bei Abrechnung deines Pakets über Apple nicht bei Problemen mit Zahlungen helfen. In solchen Fällen wende dich an den Apple Kundenservice.

Kündigen bei Buchung über DSL-Rechnung oder GMX / WEB.de

Wenn dein waipu.tv über den Anbieter abgebucht wird, empfiehlt waipu.tv, für Kündigungen deinen Mobilfunk- oder DSL-Anbieter zu kontaktieren. Für den Fall, dass du waipu.tv über dein GMX oder web.de-Konto verwendest, solltest du dich mit dem Support von GMX respektive web.de in Verbindung setzen. Der Hilfebereich von waipu.tv bietet nochmals Tipps, wie welche Pakete gekündigt werden können.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein