ANZEIGE

Mach den Vorwerk Saugwischer unverzichtbar: 3 perfekte Szenarien für den Besserwischer

3 Minuten
Saugen und Wischen gleichzeitig – diese beiden Haushaltsaufgaben erledigt der Vorwerk Besserwischer in einem Schritt und spart dabei Zeit – akkubetrieben und ohne Kabelsalat. Wir gehen ins Detail und erzählen, wo der Saug-Wischer unverzichtbar ist.
Vorwerk Kobold Besserwischer auf Fliesen
Kobold Akku-Staubsauger und Akku-Saugwischer jetzt in Angebotssets erhältlichBildquelle: Vorwerk

Mit dem Vorwerk Besserwischer ist der Hausputz – zumindest das Saugen und Wischen – im Nu erledigt. Wir zeigen drei Szenarien, in denen die Stärken deines neuen Mitbewohners voll zur Geltung kommen und wo der kabellose und flexible Kobold unverzichtbar wird. Was du generell zu der Geräte-Kombi mit dem Kobold Akkustaubsauger wissen musst, erfährst du in unserem ausführlichen Besserwischer-Testbericht. Nützliche Profi-Tipps findest du an dieser Stelle. Hier zeigen wir dir, wann und wo der Besserwischer unverzichtbar wird.

Aktuelle Vorwerk-Angebote im Online-Shop

Der Morgen danach

Die liebsten Freunde in die eigenen vier Wänden einladen. Wann wird das wieder möglich sein? Und wie sieht der Morgen danach aus? Mal ein Kater, mal viele Reste – und häufig ein klebriger Boden. Kaum haben die letzten Gäste die Party verlassen, feiert der Besserwischer deine Party weiter.

Anstatt mit schmutzigem Wischmopp und schwerem Wassereimer die Partyreste zu beseitigen, saugt und wischt der Besserwischer im Nu durch den Partyraum. Wenn du diese Situation einmal erlebt hast, willst du den Besserwischer nie mehr hergeben. Stichwort: Klebriger Boden am (Kater-)Morgen danach – wie weggewischt.

Holzböden pflegen, nicht nur säubern

Wer den Besserwischer schon in Benutzung hat, kann dessen Einsatzbereich auch erweitern und aus dem Saubermacher auch noch einen Bodenpfleger machen. Im Kobold-Zubehörshop gibt es neben dem Vorwerk Universalreiniger Koboclean, der auch im Lieferumfang des Besserwischers steckt, noch weitere Zaubermittel für den SPB100 Akku-Saugwischer.

Für je 9 Euro gibt es 500-ml-Flaschen mit speziellem Parkett-Reinigungsmittel und Holzbodenseife. Klingt erst einmal teuer, wird aber ins rechte Licht gerückt, wenn du bedenkst, dass du lediglich 5 bis 6 Milliliter des Mittels für eine Tankfüllung des Besserwischers benötigst.

Je nach Bodenbeschaffenheit kannst du den Akku-Saugwischer von Vorwerk hiermit nicht nur zum Putzen, sondern auch zum nachhaltigen Pflegen deiner Parkett- oder Holzböden nutzen. Dein Boden freut sich, bleibt robuster und langfristig geschmeidig. Vor allem kannst du die Pflegeeinheit bequem im Stehen erledigen und rutscht nicht auf Knien mit der Politur in der Hand über den gesamten Boden. Den Rücken freut’s also ebenfalls.

Rund um den Napf

Haustierfreunde aufgepasst: Neben Tierhaaren, die weggesaugt werden wollen (Tipp: Das geht mit der Akku-Elektrobürste als Aufsatz und den drei Saugstufen optimal), gibt es rund um den Napf von Katze oder Hund weitere Herausforderungen.

Der Besserwischer von Vorwerk Kobold im Einsatz
Alltagshelfer für Haustierfreunde – der Besserwischer von Vorwerk.

Zu den Haaren gesellen sich Futter- und Trunkreste, die den Boden küssen. Auch hier ist der Besserwischer ein echter Alltagshelfer. Den Akku-Saugwischer kurz eingeschaltet, bestenfalls auf Feuchtigkeits- und Saugstufe 3, und im Handumdrehen ist die Problemstelle wieder restlos sauber.

Alles zum Besserwischer direkt bei Vorwerk

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein