Sky Serien Update: Das sind die Neustarts der kommenden Wochen

8 Minuten
Wer von ständigen Werbeunterbrechungen im deutschen Privatfernsehen genervt ist oder die Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF nicht schätzt, hat die Möglichkeit, ins Pay-TV zu wechseln. Der größte deutsche Anbieter ist dabei Sky. Wir verraten dir, welche Sky Serien in Kürze starten, worum es geht und wie man sie anschauen kann.
Sky Box Sets
Bildquelle: Sky Deutschland

Die Inhalte von Sky Deutschland werden regelmäßig aktualisiert und erweitert. Neben Sport und Spielfilmen bilden vor allem die Sky Serien eine wichtige Programmfarbe im Unterhaltungsangebot der Pay-TV- und Streaming-Plattform. An dieser Stelle berichten wir regelmäßig über die Serien-Highlights im Sky-Programm.

Neue Serien Highlights bei Sky Deutschland

SerientitelStaffelStartterminSender
The Outsider113. Januarauf Abruf über Sky Q, Sky Go und Sky Ticket in der Originalversion
Keeping Faith214. Januar FOX
The Heart Guy414. JanuarSky 1
The Righteous Gemstones1
14. Januar Sky Atlantic
Rick and Morty415. JanuarTNT Comedy
The Deuce320. Januar Sky Atlantic
Avenue 5120. Januarauf Abruf über Sky Q, Sky Go und Sky Ticket in der Originalversion
Babylon Berlin324. Januar Sky 1
Gentleman Jack129. JanuarSky Atlantic
Quatsch Comedy Club330. JanuarSky 1
MacGyver37. FebruarFOX
Bull412. Februar13th Street
Ray Donovan714. FebruarSky Atlantic
Madam Secretary518. FebruarSky 1
Pandora118. FebruarSyfy
Work in Progress118. FebruarSky Atlantic
The New Pope120. Februar Sky Atlantic
Shameless - Nicht ganz nüchtern1024. FebruarFOX
Chicago Fire824. FebruarUniversal TV
Chicago Med524. FebruarUniversal TV
The Walking Dead10.224. Februar FOX
Room 104326. FebruarSky Atlantic
A Million Little Things110. MärzFOX
Westworld330. März 2020Sky Atlantic
Das Boot224. April 2020Sky 1
Domina12020Sky
Hausen12020Sky
Souls12020Sky
ZeroZeroZero12020Sky

„Keeping Faith“ Staffel 2

An dem 14. Januar läuft bei FOX die zweite Staffel von „Keeping Faith“ an; immer dienstags um 21 Uhr. 18 Monate sind vergangenen, seit das spurlose Verschwinden ihres Ehemanns die Welt von Anwältin Faith Howell (Eve Myles) im beschaulichen walisischen Städtchen Abercorran gehörig durcheinander gewirbelt hat. Mittlerweile ist Evan (Bradley Freegard) wieder aufgetaucht, sitzt aber wegen krimineller Machenschaften im Gefängnis. Faith hat sich mit ihrem neuen Leben als berufstätige, alleinerziehende Mutter von drei Kindern gut arrangiert. Doch in Staffel 2 von „Keeping Faith“ gibt es für die toughe Juristin Herausforderungen zu bestreiten, die sie definitiv an ihre Grenzen bringen könnten.

„Babylon Berlin“ Staffel 3

Mit großer Spannung wird auch schon die dritte Staffel von „Babylon Berlin“ erwartet. Sie startet ab dem 24. Januar auf Sky. Ein geheimnisvoller Trailer, der uns ins Berlin im Jahr 1929 zurückversetzt, macht schon jetzt Lust auf mehr.

„Gentleman Jack“ – Staffel 1

Auf Sky Atlantic HD gibt es ab dem 29. Januar eine neue, achtteilige Serie zu sehen. Immer mittwochs um 20:15 Uhr läuft dann in Doppelfolgen die Deutschland-Premiere von „Gentleman Jack“. Erzählt wird eine gleichgeschlechtliche Liebesgeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.

Halifax, England, 1832: Die vielgereiste, hochgebildete Anne Lister (Suranne Jones) lebt mit ihrem Vater Jeremy (Timothy West), ihrer Schwester Marian (Gemma Whelan) und ihrer Tante Anne (Gemma Jones) auf ihrem Gut Shibden Hall. Anne Lister selbst ist Herrin über Land und Leute und treibt, wenn Not am Mann ist, sogar selbst die Pachtgelder ein. Um das Gut weiterhin betreiben zu können, braucht Anne dringend Geld. Eine Heirat mit einem vermögenden Partner wäre die beste Option, doch Anne hat kein Interesse daran, einen Mann zu heiraten, denn sie begehrt Frauen. Als sich vor ihrem Haus ein Kutschunfall ereignet, lernt Anne die junge und vermögende Ann Walker (Sophie Rundle) kennen und verliebt sich in sie. Schließlich ergibt sich eine weitere Gelegenheit um das Budget aufzubessern: auf den Ländereien der Familie Lister scheint es ein Kohlevorkommen zu geben.

„Ray Donovan“ Staffel 7

Fans von Lief Schreiber können sich auf eine neue Staffel von „Ray Donovan“ freuen. Es ist bereits die siebte und sie startet am 14. Februar auf Sky Atlantic HD – immer freitag um 20:15 Uhr.

Ray Donovan (Liev Schreiber) arbeitet hart daran, endlich der Mann zu sein, den seine Familie braucht. Er macht mit seinem Therapeuten Dr. Amiot (Alan Alda) tatsächlich Fortschritte, seinen Ärger zu überwinden und seinem Vater zu vergeben. Doch Ray muss weiterhin Aufträge für den korrupte Bürgermeister Ed Feratti (Zack Grenier) übernehmen. Zu allem Überfluss bringt Ed ein Stück der Vergangenheit von Rays Vater Mickey (Jon Voight) nach New York. Ray ist gezwungen Antworten auf lange verschüttete Fragen zu suchen. Und um mit den Bedrohungen aus der Vergangenheit fertig zu werden, braucht es wieder den kompromisslosen Troubleshooter, der Ray einst war.

The New Pope Staffel 1

Immer donnerstags ab 20:15 Uhr kannst du dich bei Sky Atlantic ab dem 20. Februar auf Doppelfolgen der neuen Serie „The New Pope“ freuen.

Lenny Bernardo (Jude Law), der als exzentrischer Papst Pius XIII den Vatikan auf den Kopf stellte, liegt im Koma. Dem Sekretär des Vatikanstaates gelingt es, den britischen Aristokraten Sir John Brannox (John Malkovich) als neuen Pontifex zu etablieren. Doch schafft dieser es, das Charisma von Pius zu überstrahlen? Nach dem gefeierten Sky Original „The Young Pope“ folgt mit „The New Pope“ die zweite Serie aus dem Vatikan von Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino („La Grande Bellezza“), der bei allen Folgen Regie führte.

„The Walking Dead“ Staffel 10.2

Ende Februar setzt FOX die zehnte Staffel von „The Walking Dead nach der Winterpause fort. Dann sind Daryl Dixon (Norman Reedus) und die Gruppe der Überlebenden der Zombie-Apokalypse wieder auf den Hut vor den Flüsterern. Die Angst vor neuen Sanktionen durch deren Anführerin Alphha (Samantha Morton) ist weiter allgegenwärtig.

Im zweiten Teil der 10. Staffel steht zudem ein weiterer Abschied bevor: Schwertkämpferin Michonne (Danai Gurira), seit Staffel 3 dabei, scheidet aus. Das Ende der Serie ist dagegen noch lange nicht in Sicht. Gerade erst wurde eine elfte Staffel bestätigt. Dann wird es auch ein Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht geben. Denn Maggie (Lauren Cohan) kehrt als Hauptdarstellerin zum Cast zurück.

„Shameless – Nicht ganz nüchtern“ Staffel 10

In die schon zehnte Staffel geht es für die Sky-Erfolgsserie „Shameless“ – ab dem 24. Februar bei FOX. Im Mittelpunkt steht weiterhin der alleinerziehende Vater Frank Gallagher (William H. Maoy), dessen sechs Kinder manchmal sicherlich besser ohne ihn zurechtkommen würden. In den neuen Folgen muss sich der Gallagher-Clan nach dem Auszug der ältesten Tochter Fiona (Emmy Rossum) neu sortieren.

Dabei versucht Debbie (Emma Kenney), die Lücke zu füllen, die ihre große Schwester hinterlassen hat. Für Tunichtgut Frank bedeutet das zu seinem Leidwesen, dass er künftig einen regelmäßigen Anteil zum Familieneinkommen beitragen muss – sonst wird er eiskalt vor die Tür gesetzt. Lip (Jeremy Allen White) muss sich derweil von heute auf morgen als alleinerziehender Vater behaupten, während Carl (Ethan Cutkosky) mit seiner neuen Kollegin Anne (Chelsea Rendon) anbandelt. Noch ahnt er nicht, worauf er sich da eingelassen hat. Unterdessen wird die Beziehung von Ian (Cameron Monaghan) und Mickey (Noel Fisher) im Gefängnis auf eine harte Probe gestellt.

„MacGyver“ Staffel 3

Die Neufassung von „MacGyver“ gibt es schon ab dem 7. Februar bei FOX zu sehen. Dann startet die bereits dritte Staffel und wieder werden Zahnstocher, Gardinenstange oder Korkenzieher in den Händen von Angus „Mac“ MacGyver (Lucas Till) zu schlagkräftigen Waffen oder hocheffizienten Werkzeugen.

Zu Beginn der dritten Staffel stehen die Zeichen auf Veränderung. Mac will ein einfacheres Leben führen. Deshalb hat er die Phoenix Foundation in Richtung Nigeria verlassen. Doch plötzlich taucht sein Vater James (Tate Donovan) auf, der darüber hinaus auch noch der Boss der Foundation ist. Er braucht dringend die Hilfe seines Sohnes. Also wirft Mac seine Pläne kurzerhand über Bord – und muss schon bald wieder heikle Missionen rund um den Globus bestreiten.

„Room 104“ Staffel 3

Ab dem 26. Februar kannst du bei Sky Atlantic HD immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zudem die dritte Staffel der mal abgedrehten, mal romantischen und mal dramatischen US-Serie „Room 104“ sehen. Ein Motel, ein Raum und diverse Gäste. In „Raum 104“ übernachten die unterschiedlichsten Gäste und jeder hat seine eigene, ganz besondere Geschichte.

In der ersten Episode etwa trifft sich das entfremdete Geschwisterpaar Remus (Luke Wilson) und Roma (Christine Woods) auf einem freien Gelände, um einen Vertrag für den Bau eines Hotels zu unterzeichnen. Doch der Abend nimmt eine ungeahnte Wendung. Zu einer anderen Zeit, an einem anderen Tag versucht Tierhalter Allen (Robert Longstreet) seine wilde Schlange an eine Frau zu verkaufen. Doch er hat nicht nur eine Schlange bei sich und auch die Lady wartet mit einer Überraschung auf. Craig (Arturo Castro) leidet an einer Hautkrankheit und hofft auf Heilung. Der nette Greg (Sam Richardson) willigt ein sich mit Band-Kollege Randy (Steve Little) ein Zimmer zu teilen, obwohl Randy ein Schlafwandler ist. Eine Musikerin, die einen neuen Song schreiben möchte, wird in Zimmer 104 von einem Geist heimgesucht.

Sky Update – Das ist sonst noch neu

Sky verlängert Partnerschaft mit Warner Bros.

Gute Nachrichten gibt es auch für alle Fans von Filmen und Serien aus dem Hause Warner. Denn Sky hat eine langjährige Verlängerung des Output-Deals mit HBO und Warner Bros. sowie der Verbreitungsvereinbarung der Turner-Sender beschlossen.

Über viele Jahre hinweg – eine genaue Zahl nennt Sky nicht – können sich Kunden von Sky und Sky Ticket auch zukünftig auf HBO-Serien, Warner-Filme und die Inhalte der Turner-Sender TNT Serie, TNT Comedy, TNT Film, Boomerang und Cartoon Network freuen.

Zudem will Sky zusammen mit HBO Max zukünftig noch mehr Original-Content gemeinsam produzieren. Aus dieser Partnerschaft stammt unter anderem die Erfolgsserie „Chernobyl“.

Sky bestellen – so geht’s

Um die Serien von Sky sehen zu können, ist entweder ein klassischen Pay-TV-Abo von Sky notwendig oder aber die Buchung von Sky Ticket. Alle Details zu Abos, Preisen und Paketen von Sky haben wir für dich in einem separaten Magazin-Artikel zusammengefasst.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

geschützt durch reCAPTCHA Datenschutzerklärung - Nutzungsbedingungen