Deoxys Konter: So besiegst du das Psycho-Pokémon

2 Minuten
Deoxys ist zurzeit in Level 5 Raids bekämpfbar und kann auch als Shiny-Variante gefangen werden. Damit kommt das ehemalige EX-Raid-Pokémon nach langer Zeit zurück ins Spiel. Wie du es besiegen kannst, zeigen wir dir hier. Dazu gibt es die besten Deoxys Konter in der Übersicht.
Deoxys in Pokémon Go auf blauem Hintergrund
Deoxys in Pokémon GoBildquelle: Niantic

Du kannst mal wieder Deoxys in Raids herausfordern und es dir als schillernde Version fangen. Vorausgesetzt, du hast Glück, ein paar Freunde, die dich unterstützen und die richtigen Pokémon, um es zu besiegen. Wir zeigen dir die besten Deoxys Konter.

Ist Deoxys ein sinnvolles Pokémon?

Deoxys ist vom Typ Psycho und kann ein reines Attacken-Set aus Sofort- und Ladeattacken dieses Typs erhalten. Allerdings hat es durch (Crypto-)Mewtu das mächtigste Pokémon, das es in Pokémon Go gibt als Konkurrenz in diesem Typ. Dazu kommt, dass Deoxys zwar einen ordentlichen Angriffswert in die Waagschale werfen kann, aber seine restlichen Werte zu schwach sind. Damit ist es eher ein Pokémon für die Galerie und für Sammler interessant.

Die Chance ein Shiny zu erhalten liegt dabei bei ungefähr 19:1. Wer also keine schillernde Form des legendären Pokémon besitzt, kann jetzt zuschlagen.

Deoxys Konter: Mit welchen Pokémon kämpfe ich am besten?

Die besten Deoxys Konter sind mit starken Geist und Unlicht-Attacken ausgestattet. Käfer-Attacken sind ebenfalls sehr effektiv, jedoch gibt es in dem Typ keine Pokémon, die an die stärksten Geister und Unlicht-Monster heranreichen. Somit ist der beste Konter gegen Deoxys Giratina in der Urform mit den Attacken Dunkelklaue und Spukball. Als Alternativen gibt es einige. Sie bieten oft einen noch höheren Angriffswert, sind dabei aber meist nicht ganz so standhaft wie Giratina. Die alternativen Konter wie beispielsweise das starke Darkrai haben wir dir mit ihren Attacken hier aufgelistet:

PokemonSofortattackeLadeattacke
DarkraiStandpaukeSpukball
SkelabraBürdeSpukball
SnibunnaStandpaukeSchmarotzer
GengarBürdeSpukball
DespotarBissKnirscher

Mit drei Spielern, die gute Deoxys Konter aus dieser Liste besitzen, könnte Deoxys zu besiegen sein. Mit 5 Spielern ist man definitiv auf der sicheren Seite. Ein 100er Deoxys hat dabei den WP-Wert 1.806, bei Wetterboost 2.257 WP. Umso näher also der Wert deines Deoxys an einem dieser Werte ist, umso stärker ist dein Pokémon.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein