Handy

Vor einigen Jahren war inside digital noch inside-handy.de und noch ein paar Jahre davor, waren wir noch nicht mal ein Magazin, sondern eine Datenbank. Sie ist immer noch da und hat sich von einer Handy-Datenbank mit Angaben zu Tasten und Display-Zeilenanzahl zu einer Smartphone-Datenbank entwickelt. Und so wie die Handys langsam am Markt verschwunden sind, haben wir uns angepasst. Im Bereich „Handy“ findest du aber dennoch genau die Inhalte, die dir schon zu Zeiten von inside-handy.de ans Herz gewachsen sind. Ob Smartphone-Tests, Mobilfunk-News oder iPhone-Kaufberatungen. Hier findest du den Kern von inside digital und das Zentrum des digitalen Lebens: das Smartphone.

Handys & Smartphones

Doch wo liegen nun die Themen der Zukunft in diesem Bereich? Wie man schon länger bemerkt, werden Smartphones sich sehr ähnlich, doch das ist nicht so schlecht wie viele unken. Denn dann kommt es auf die Details an und die sind jetzt entscheidend. Vier Kameras in einem Smartphone machen noch lange kein gutes Bild und 5G nützt nichts ohne einen entsprechend ausgestatteten Vertrag. Und bei der Software? Dort werden Apps immer ausgefeilter und vor allem sicherer. Denn Datensparsamkeit und Sicherheit sind Ansprüche, die ein Revival feiern.

Das gilt auch für ein weiteres Zukunftsthema. Umweltschutz. Wird es die Mobilfunkindustrie hinbekommen, nachhaltig, sparsam, langlebig und energiearm zu werden? Längere Update-Versorgung, einfachere Reparierbarkeit und wiederverwertete Materialien sind hier schon gute Anfänge. Doch das ist sicher noch lange nicht alles. Für manche ist das Handy und das Smartphone durchentwickelt. Hier zeigen wir dir, dass das nicht stimmt und was du noch erwarten kannst.

News aus dem Mobilfunkbereich

Achtung, Fußball-Fans: Diese EM-Tickets willst du sicher nicht
Bald ist es so weit. Die Gruppenphase der UEFA EURO 2024 steht kurz bevor. Auch die Ticketverkäufe für die diesjährige EM haben längst begonnen. Wer noch keine Karte für die diesjährige EM ergattern konnte, muss sich sputen. Doch Vorsicht, manche der Karten willst du sicherlich nicht haben.
Google Maps wird noch besser: Drei neue Funktionen für Autofahrer per Update
Die wohl erfolgreichste Navigationssoftware der Welt bekommt drei Updates von Google. Neben den Neuerungen in Google Maps gibt es aber noch eine kleine, aber nützliche Funktion in Googles Reiseplanungs-Software.  
Update im Mai: neue Funktionen für viele Samsung-Smartphones
Mit der Galaxy S24 Reihe hat Samsung jede Menge neuer KI-Funktionen für seine Smartphones angekündigt. Jetzt kommen auch Bestandskunden mit ihren Smartphones in den Genuss der neuen Funktionen. Wir zeigen dir, was neu ist und welche Handys sich über das Update freuen können.
Apple Maps: Diese deutschen Städte bekommen neue Bilder
Apple ist erneut in Deutschland mit seinen Autos für die Karten-App unterwegs. In vier Regionen schnappt man sich außerdem auch den Kamera-Rucksack. Hier will der iPhone-Hersteller seine App mit neuem Material ausstatten.
Versteckte Perlen: Das sind die 6 besten Fantasy-Hörbücher
Du bist auf der Suche nach Fantasy-Hörbüchern? Und zwar nicht nach 08/15-Werken, sondern nach der Crème de la Crème? Wir haben für dich die sechs besten Fantasy Bücher zusammengesucht. Und das abseits von weltberühmten Titeln wie Herr der Ringe und Harry Potter.
Bargeld verschwindet weiter: Nächste Streichung droht
An Bargeld zu kommen wird in Deutschland immer schwieriger. Viele Banken machen ihre Filialen dicht. Geldautomaten verschwinden zusehens. Jetzt kommt die nächste Hiobsbotschaft, was die Versorgung mit Bargeld betrifft.
Wirklich wahr: Vodafone verschenkt gerade 200 GB Datenvolumen
Du willst unterwegs geradezu unbegrenzt surfen, streamen und Social Media nutzen? Noch bis Anfang Mai gibt’s bei Vodafone eine beliebte Aktion, bei der du schon ab rund 30 Euro an 300 GB monatliches Datenvolumen kommst. Alle Details zur Aktion bekommst du hier.
Für unter 10 Euro: Flexibler Tarif mit über 100 GB – Perfekt für den nächsten Urlaub
Du hast richtig gelesen: Aktuell kannst du dir tatsächlich für unter 10 Euro einen flexiblen Tarif mit über 100 GB 5G-Datenvolumen sichern! Wie das Ganze funktioniert und warum das Angebot eine tolle Option für den nächsten Urlaub ist, erfährst du in diesem Artikel.
Geheimtipps: Lustige Beleidigungen & Diss-Sprüche für WhatsApp
Wer hat noch nie einen kitschigen WhatsApp-Spruch von der Mama oder den Großeltern zugeschickt bekommen? Zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach nur so. Doch es existieren auch andere, nicht kitschige WhatsApp-Sprüche. Solche, die man nur mit Freunden teilt: lustige Beleidigungen.
Großer Fehler: Wenn du nur ein langes Passwort setzt, dann hier
Kann ein einziger Fehler dafür sorgen, dass deine Finanzen Schaden nehmen, deine Identität gestohlen wird, deine Freunde glauben, du würdest ihnen Geld schulden, und sich die Staatsanwaltschaft für dich interessiert? Eindeutig; zumindest, wenn du hier nicht auf ein sicheres Passwort achtest.
Galaxy S24 spottbillig: Hier zahlst du mit Telekom-Tarif nur 25 Euro im Monat
Wer sich für das Galaxy S24 interessiert, findet gerade in der MediaMarkt Tarifwelt ein erstaunlich gutes Angebot. Für nur 25 Euro im Monat und einen kleinen einmaligen Aufpreis bekommst du jetzt das Samsung-Flaggschiff zusammen mit einem 20-GB-Tarif im Telekom-Netz.
Telekom schenkt 300 Euro: Doch so kommst du noch günstiger an einen Tarif im Telekom-Netz
Wem ein stabiles und zuverlässiges Mobilfunknetz wichtig ist, findet mit der Telekom den besten Anbieter. Aktuell sichern sich Neukunden ein Cashback im Wert von 300 Euro beim Abschluss eines neuen Smartphone-Tarifs. Das musst du wissen.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Entertainment, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.