Im Glossar als "Viridium Konter" · Zur Glossar-Übersicht →

Viridium Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid

2 Minuten
Pokémon Go Spieler aufgepasst! Ab sofort kannst du Viridium in T5-Raidkämpfen herausfordern. Dabei ist das legendäre Pokémon wieder in seiner Shiny-Form erhältlich! Wir zeigen dir die besten Konter gegen Viridium im Raid.
Bildquelle: Unsplash

Ab sofort bis nächste Woche Dienstag können wir neben Kobalium und Terrakium auch Viridium in legendären Raids herausfordern. Viridium wird dabei wieder in Shiny erhältlich sein! Wir zeigen dir die besten Viridium Konter. Viridium wird für nur eine Woche in Level-5-Raids zu finden sein. In Deutschland erscheint Viridium ab sofort und bleibt bis einschließlich Dienstag, den 24. November.

Ist Viridium ein sinnvolles Pokémon?

Viridium hat die Typen Pflanze und Kampf, bekommt in Pokémon Go aber keine Sofort-Attacken vom Typ Kampf oder Pflanze. Daher löst es Roserade nicht als besten Pflanzen-Angreifer ab. Allerdings ist das legendäre Pokémon zum ersten Mal in seiner schillernden Form erhältlich. Die Chance ein Shiny zu erhalten liegt dabei bei ungefähr 19:1.

Die schillernde Form von Viridium ist deutlich erkennbar

Zusammen mit Kobalium und Terrakium gehört Viridium zu den „Rittern der Redlichkeit“ im Pokémon-Universum. Diese beiden Pokémon sind in den nächsten Tagen ebenfalls in ihrer schillernden Form erhältlich.

Viridium Konter: Mit welchen Pokémon kämpfe ich gegen Viridium?

Die besten Viridium Konter sind mit starken Flug-Attacken ausgestattet. Somit ist der beste Konter gegen Viridium Lavados mit den Attacken Flügelschlag und Himmelsfeger. Himmelsfeger jedoch nicht mehr per Lade-TM erlernt werden. Als Alternativen bieten sich Kramshef und Rayquaza an. Alle weiteren Konter mit ihren Attacken haben wir dir hier aufgelistet:

PokemonSofortattackeLadeattacke
LavadosFlügelschlagHimmelsfeger (nicht erlernbar)
KramshefSchnabelHimmelsfeger
RayquazaLuftschnittAero-Ass
BoreosLuftschnittOrkan
FasasnobLuftschnittHimmelsfeger
MewtuKonfusionPsychostoß (nicht erlernbar)

Mit drei Spielern, die gute Pokémon aus dieser Liste besitzen, sollte Viridium zu besiegen sein. Mit 4 oder 5 Spielern ist man definitiv auf der sicheren Seite. Ein 100er Viridium hat dabei den WP-Wert 1727 und bei Wetterboost (teilweise bewölkt & bedeckt) 2159 WP. Umso näher also der Wert deines Viridium an einem dieser Werte ist, umso stärker ist dein Pokémon.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein