Urlaub 2022: Das sind die Lieblingsziele der Deutschen – Mallorca nicht auf Platz 1

3 Minuten
Jeder dritte Deutsche hat seinen Urlaub für 2022 bereits gebucht. Doch wohin geht die Reise? Zwar ist Mallorca bei einigen weiterhin ein Dauerbrenner, aber längst nicht mehr auf Platz 1. Das sind dieses Jahr die Top-Trend-Reiseziele der Deutschen.
Urlaub 2022: Das sind die Lieblingsziele der Deutschen – Mallorca nicht auf Platz 1
Urlaub 2022: Das sind die Lieblingsziele der Deutschen – Mallorca nicht auf Platz 1Bildquelle: Sergey Pesterev / Unsplash

Reisen und Urlaub: Eines der liebsten Hobbys der Deutschen war in den vergangenen zwei Jahren kaum möglich. Pandemiebedingt blieben viele zu Hause, um möglichen Quarantänen aus dem Weg zu gehen. Dieses Jahr sollte alles anders werden. Über ein Drittel aller Deutschen hat für das erste Halbjahr 2022 bereits eine Urlaubsreise gebucht oder plant eine. Ob sie letztlich auch stattfinden wird, wird sich noch zeigen. Doch wohin wollen die Deutschen dieses Jahr?

Hier wollen Deutsche ihren Urlaub 2022 verbringen

Das Online-Buchungsportal HolidayCheck hat für das Magazin Focus eine Auswertung vorgenommen, in der man Daten zu Buchungen der vergangenen Wochen analysiert hat. Dabei haben sich die Urlaubs-Experten auf die Top 7 der beliebtesten Regionen nach Buchungen für 2022 konzentriert. Überraschend: Mallorca, jahrelang das Lieblings-Reiseziel der Deutschen, ist zwar unter den Top 7. Auf Platz 1 liegt aber eine andere Destination.

Neue Sprache lernen? Mit diesen 5 fantastischen Apps schaffst du es

Das beliebteste Reiseziel für den Urlaub 2022 in den Monaten April und Mai ist die türkische Riviera – also alles rund um die Provinzen Muğla und Antalya. Dazu gehören neben Antalya und Alanya im Osten auch die westlich gelegenen Städte Kemer und Kaş. Laut HolidayCheck sind 18 Prozent aller Buchungen auf die Türkei zurückzuführen. Kein Wunder, herrschen zu dieser Jahreszeit dort angenehme Temperaturen von 20 bis 24 Grad. Die folgende Galerie zeigt die 7 Lieblings-Reiseziele 2022:

Auf Platz zwei der beliebtesten Reiseziele für den Urlaub 2022 bei den Deutschen: Hurghada und Safaga in Ägypten. Das Taucherparadies ist nur fünf Stunden per Flieger erreichbar und bietet ebenfalls Sonne, Strand und ab April Temperaturen von 25 Grad und mehr.

Mallorca, die Lieblingsinsel

Nicht auf Platz 1, aber immerhin noch auf dem Podium: Mallorca. Die Lieblingsinsel der Deutschen ist seit Ewigkeiten ein Dauerbrenner. Ob Ballermann oder Finca im Grünen, ob Bierkönig oder Strand und wundervolle Landschaften: Die spanische Insel ist in etwa zweieinhalb Stunden erreichbar und hat unheimlich viel zu bieten. Im Gegensatz zu den Kanaren, wo der Atlantische Ozean die Wellen schon mal höher peitscht und die Wassertemperaturen deutlich niedriger sind, ist das Wasser im Mittelmeer nicht nur ruhiger, sondern auch wärmer. Ein perfekter Urlaub.

Postkarten-Apps: So verschickst du Urlaubsgrüße einfach digital

Apropos Kanaren: Auf Platz 5 und 6 finden sich gleich zwei der insgesamt acht kanarischen Inseln. Dabei liegt die kleinere Insel Fuerteventura knapp vor Gran Canaria. Und davor und dahinter: die griechischen Inseln Kreta und Rhodos. Den Urlaub auf einer Insel zu verbringen liegt also nach wie vor im Trend.

Bildquellen

  • Auto auf einer staubiger Straße: Martin Kallur/Unsplash
  • Urlaub 2022: Das sind die Lieblingsziele der Deutschen – Mallorca nicht auf Platz 1: Sergey Pesterev / Unsplash

Jetzt weiterlesen

9-Euro-Ticket: So geht es ab September weiter
Das 9-Euro-Ticket ist ein voller Erfolg. Schon nach einem Monat werden die Forderungen nach einer Verlängerung der Aktion laut. Verkehrsminister Volker Wissing hat jetzt durchblicken lassen, wie es ab September mit dem Ticket weitergeht.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein