/TV-Sender

TV-Sender

ARD, ZDF, RTL, ProSieben, kabel eins und Co. kennt jeder. Mit TV-Sendern, die als frei empfangbare Programme zu sehen sind, ist man schließlich in aller Regel aufgewachsen. Doch es geht noch sehr viel mehr.

TV-Sender: Von Free-TV bis Pay-TV

Denn neben den klassischen Free-TV-Sendern, zu denen auch die dritten Programme der ARD gehören (zum Beispiel WDR, NDR und MDR), sind in Deutschland auch viele Pay-TV-Programme zu sehen. Sender also, die nicht über Werbung oder den Rundfunkbeitrag finanziert sind, sondern über eine monatliche Extra-Gebühr.

Zu den größten Pay-TV-Anbietern in Deutschland gehört Sky. Aber über OTT-Angebote wie Magenta TV von der Deutschen Telekom sind auch andere Pay-TV-Programme zu sehen. FOX zum Beispiel. Oder auch sportdigital.tv. So oder so: Das Angebot an TV-Sendern in Deutschland ist riesig. Und TV-Junkies können glücklich sein, eine so große Auswahl zu haben.

Kabel-TV: Sender im Vodafone-Kabelnetz abgeschaltet
Erneute Änderung für Nutzer des Kabelnetzes von Vodafone: Es gab mehrere Abschaltungen bei den TV-Programmen. Gleichzeitig wurden andere Sender aufgeschaltet. Hintergrund sind Änderungen bei Sky.
ARD-Programm plant Sender-Abschaltung
Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen sparen. Denn neben der Inflation der vergangenen Jahre fällt auch die erhoffte Erhöhung des Rundfunkbeitrags geringer aus, als die Sender gehofft haben – sofern sie überhaupt kommt. Jetzt gibt es erste Konsequenzen.
Was kostet Sky? Preise für Sky Pakete in der Übersicht
Filme, Serien und Sport ohne Werbeunterbrechung. Das verspricht der Pay-TV-Sender Sky. Wir zeigen dir, welche Inhalte du mit einem Abonnement von Sky abrufen kannst und welche Sender als ergänzend zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk und zu klassischen Privatsendern überhaupt zur Verfügung stehen.
Sky-Sender vor dem Aus: Das ändert sich jetzt
Noch in dieser Woche schaltet Sky gleich mehrere Sender ab. Damit setzt der Pay-TV-Sender um, was er vor einigen Wochen ankündigte. Der Einschnitt betrifft vor allem Fans von Filmen und Serien. Die Auswahl an TV-Sendern mit diesen Inhalten wird für dich deutlich kleiner.
TV-Sender abgeschaltet: Änderung für Fernseh-Zuschauer kam unerwartet
Wer abends seinen Fernseher anschaltet und durchzappt, ist die Reihenfolge in seiner Programmliste gewohnt. Doch viele Zuschauer mussten sich in den vergangenen Tagen wundern: Ein beliebter Sender war plötzlich verschwunden.
Kabel-TV wird teurer: Diese Warnung trifft Verbraucher
Kabelfernsehen wird Mietersache, heißt es derzeit in der Werbung von Vodafone. Willst du Kabel-TV weiterhin nutzen, brauchst du einen Vertrag. Doch genau dieser könnte langfristig teuer werden, warnen jetzt die Kabelnetzbetreiber.
NWSDWH: Stefan Raab vor Start eines Streaming-Portals?
Stefan Raab ist zurück. Zumindest in den Medien. Gesorgt hat er dafür selbst durch zwei aufwendig produzierte Instagram-Reels am Osterwochenende. Jetzt gibt es neue Gerüchte um Raab, die bis hin zu einem eigenen Streaming-Dienst führen.
Neue Kabel-TV-Alternative: 86 Sender für unter 7 Euro monatlich
Bis zu 12 Millionen Haushalte müssen sich aktuell nach einem neuen TV-Angebot umsehen. Der Grund: Das Kabelfernsehen in der Miete fällt weg. Jetzt gibt es ein neues Angebot, das eine echte Alternative sein kann.
Neuer TV-Sender startet für Millionen Zuschauer
Mitte April wird ein neuer TV-Sender starten. Das wurde jetzt bekannt. Er wird auf einen Schlag für Millionen Zuschauer bereitstehen. Es gibt auf dem Sender ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Weitere Sender sollen kurz darauf starten.
Aus für Kabel-TV: Vodafone sperrt Kabelanschluss in weiteren Städten
Erst vergangene Woche drohte ein Vodafone-Manager Schwarzsehern mit Konsequenzen, nun macht Vodafone offenbar ernst. In verschiedenen Städten Deutschland schaltet Vodafone sein Kabel-TV ab. Wir zeigen dir, wo.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 30
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS