/Apple

Apple

Wenn es darum geht, über neue Smartphones oder Tablet PCs zu berichten, darf ein Name natürlich nicht fehlen: Apple. Das US-Unternehmen ist für viele Fans der Inbegriff von hochwertiger Hardware. Nachteil: Diesen Ruf lässt sich Apple entsprechend bezahlen. Apple will als Premium-Hersteller wahrgenommen werden. Entsprechend hoch sind die Preise für iPhones, iPads und andere Hardware aus dem Hause Apple angesetzt.

Apple News – Alles zum Thema iPhone, iPad und Co.

Neue Produkte von Apple gibt es regelmäßig. Neue iPhones und iPads werden in der Regel im Spätsommer vorgestellt, damit sie im folgenden Weihnachtsgeschäft eine gewichtige Rolle spielen. Das wichtigste Produkt ist dabei das iPhone, das mit seinen millionenfachen Verkäufen eine Art Cashcow für Apple ist.

Entwickelt werden die Produkte von Apple in Cupertino in Kalifornien. Zum größten Teil erfolgt der Zusammenbau aber nicht in den USA, sondern von Auftragsfertigern wie Foxxconn in China und Taiwan. Neben Smartphones und Tablets zählen unter anderem auch Computer (Macs) zum Angebot von Apple. Im Bereich der Smartwatches ist die Apple Watch trotz ihres hohen Preises das meistverkaufte Wearable der Welt.

Gemessen an verschiedenen wirtschaftlichen Kennzahlen zählt Apple zu den größten Unternehmen der Welt.

AirPods geschenkt: iPhone-15-Kracher von O2 beschert dir das beste von Apple!
All In, Apple! O2 senkt gerade die Kosten für einige iPhone-Tarife massiv. So kommst du hier zum Preis des normalen M-Tarifs an den M-Boost-Tarif, der dir mehr Datenvolumen und mehr Upgrade-Möglichkeiten bietet. Aber das ist nicht alles.
iOS 18: Apple und Google könnten gemeinsame Sache machen
Viele Beobachter sehen Apple und Google als Erzfeinde. Hinter den Kulissen gibt es aber schon heute milliardenschwere Kooperationen. Mit iOS 18 könnte sich die Zusammenarbeit möglicherweise noch vertiefen.
Spotify: Apple und Amazon sorgen für das Comeback des Jahres
Spotify hat die Art, wie wir Musik hören, grundlegend verändert. Für rund 10 Euro im Monat lässt sich jedes neue Album hören, jeder Song fast jedes Künstlers abspielen – und das nahezu überall und jederzeit. Und jetzt kommt noch mehr dazu. Dafür sorgen Apple und Amazon.
Bekannte Elektronik-Händler macht dicht: Das sind die Gründe
Wer Elektronik nicht im Internet kaufen will, landet schnell bei Media Markt oder Saturn. Doch es gibt noch andere, teils spezialisierte Ketten. Eine von ihnen macht nun für immer dicht. Davon sind 400 Mitarbeiter betroffen.
Kostenloses Konto: Diese Bank schenkt dir sogar 25 Euro und eine Aktie
In Zeiten, in denen Banken und Sparkassen Kontoführungsgebühren erheben und sogar Geld für die EC-Karte sehen wollen, kommt ein kostenloses Konto recht. Und diese Bank schenkt dir bei der Eröffnung sogar 25 Euro und eine Aktie.
Ab sofort in Berlin: Dieses iPhone-Feature musst du kennen
Berliner iPhone-Nutzer, die mit Bus und Bahn unterwegs sind, können ein weiteres nützliches Feature nutzen. Apples eigene Karten-App zeigt ab sofort viele hilfreiche Details an, die deine Fahrt vereinfachen sollen.
Mehr Werbung beim Streaming: Auch Apple zeigt Interesse
Die Preise fürs Videostreaming steigen und gleichzeitig siehst du immer häufiger zusätzliche Werbung. Ein ähnliches System könnte bald auch bei Apple zu finden sein. Die Hinweise auf kommende Änderungen verdichten sich.
Verbraucherzentrale rügt Google und Apple: Das haben die Tech-Giganten versäumt
Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat sich die aktuelle Situation auf iPhone und Android-Smartphones angesehen. Dabei ist ihnen aufgefallen, dass Apple und Google nicht alle Vorgaben in Europa erfüllen.
Beste Handys und Smartphones 2024 bis 300 Euro im Vergleich
Ein Smartphone für mehr als 1.000 Euro kaufen? Kann man machen. Aber auch für deutlich weniger Geld bekomst du schon ein gut ausgestattetes Handy. Wir zeigen dir die besten Smartphone-Modelle im Vergleich.
Apple vs. Epic Games: Der Streit um den App Store geht weiter
Apple hat Epic Games in den vergangenen Stunden erneut aus dem App Store ausgesperrt. Als Grund wird das frühere Vorgehen von Epic genannt. Jetzt schaltet sich die EU ein und fordert eine Erklärung vom iPhone-Hersteller.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 99
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS