Telekom: Magenta Sport jetzt bis zu 60 Prozent teurer

2 Min. Lesezeit in Pocket speichern
Die Deutsche Telekom hat sich dazu entschlossen das MagentaSport-Abo deutlich zu verteuern. Der Schritt folgt auf eine Preiserhöhung von DAZN, die vor wenigen Tagen schon bei Fans der Fußball-Bundesliga für Aufsehen sorgte.
Telekom-Logo vor blauem Himmel.

Die Deutsche Telekom macht MagentaSport spürbar teurer.

Gute Nachrichten sehen für Sportfans wahrlich anders aus. Nach DAZN hat jetzt auch die Deutsche Telekom verkündet, das Streaming von Live-Sport über das Internet deutlich zu verteuern. Sowohl das Jahresabo, als auch das Monatsabo von MagentaSport kosten für Neukunden ab sofort mehr. In der Spitze wurden Preissteigerungen von mehr als 60 Prozent vollzogen.

Telekom macht MagentaSport ab sofort deutlich teurer

MagentaSport steht sowohl für Kunden der Deutschen Telekom zur Verfügung, als auch für alle anderen Sportinteressierten. Telekom-Kunden genießen zwar einen Preisvorteil, müssen ab sofort als Neukunden von MagentaSport aber die prozentual höchste Preissteigerung schlucken. Das Monatsabo verteuert sich fortan von 9,95 auf 12,95 Euro pro Monat, das Jahresabo von 4,95 Euro auf 7,95 Euro monatlich.

Wer keinen Festnetz- oder Mobilfunkanschluss der Deutschen Telekom nutzt, muss für das Abo von MagentaSport bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit als Neukunde in Zukunft 19,95 Euro statt bisher 16,95 Euro zahlen. Das Jahresabo kostet für Neukunden ohne eigenen Telekom-Anschluss in Zukunft 12,95 Euro statt bisher 9,95 Euro im Monat.

Unverändert erhältlich ist die MegaSport-Option. Sie ermöglicht Telekom-Kunden in vielen MagentaTV-Tarifen, Sport-Streaming fast ohne Limits zu nutzen. Neben MagentaSport ist hier auch das Sport-Angebot von DAZN und Wow (Sky) nutzbar. Während des ersten Jahres werden derzeit im Rahmen einer Sonderaktion pro Monat 39 Euro berechnet. Ab dem 13. Monat erhöht sich die zu zahlende Gebühr auf 48 Euro monatlich. Die Mindestlaufzeit liegt bei einem Jahr, danach ist die Option monatlich kündbar.

Bundesliga bei DAZN abermals teurer

Wenig erfreulich ist zudem eine Änderung, die ab sofort für Neukunden bei DAZN gilt. Der Streaming-Anbieter, der unter anderem die Freitags- und Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga überträgt, hat seine Abo-Struktur verändert, was für Bundesliga-Fans einer versteckten Preiserhöhung gleichkommt. Denn künftig sind die Fußball-Bundesliga und die UEFA Champions League nur noch über das Paket DAZN Unlimited zu sehen. Es kostet bei einem Jahr Laufzeit 29,99 Euro pro Monat. Die monatlich kündbare Variante wird statt bisher 39,99 Euro jetzt für 44,99 Euro vermarktet.

Im Gegenzug macht DAZN sein Standard-Abo (bisher DAZN Super Sports) günstiger. Es kostet jetzt 19,99 Euro im Jahresabo und 24,99 Euro bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Aber: Die Livestreams der Spiele von der Fußball-Bundesliga und der Champions League sind in diesem Paket für Neukunden eben nicht mehr nutzbar. Für Bestandskunden ändert sich vorerst nichts. Sie können ihre gebuchten Pakete wie gewohnt weiter nutzen.

1 Kommentar

  1. C.K.
    Da sieht man sie unendliche Gier nach Geld ich hoffe das die Kündigungswelle die überrollt, es muss jetzt mal schluss sein mit ständigen Preiserhöhungen.
[-AMP Version-]