Spiele, Konsolen und mehr: Die Welt der Games im Überblick

Computer- und Videospiele sind ein Massenphänomen. Es gibt immer mehr Spieler weltweit in unterschiedlichen Altersklassen, vom professionellen eSport Athleten bis zum Candy Crush-Spieler auf Facebook ist alles dabei. Kein Wunder also, dass Games auch bei uns eine immer wichtigere Rolle spielen. Dabei ist es egal, ob auf dem PC, der klassischen Konsole oder dem Smartphone gespielt wird. Denn mittlerweile kann fast überall und von jedem Gerät aus gespielt werden.

Vom PC bis Smartphone

Ob Action oder Strategie, ob Fortnite oder Civilization VI: Wir fassen für dich alle relevanten Informationen aus der Welt der Games zusammen. Dazu zählen unter anderem aktuelle Neuigkeiten rund um neue Konsolen, neue Spiele oder das Thema Gaming-Streaming. Aber auch Ratgeber zum Thema Gaming möchten wir dir hier bieten. Welche Gaming-Hardware solltest du dir für deinen PC zulegen? Welches Gaming-Smartphone ist das beste Modell auf dem Markt? Die Antworten findest du hier.

Außerdem informieren wir dich über neuartige Gaming- und Technik-Themen wie Augmented- und Virtual Reality. Denn die Zukunftstechnologie wird ebenfalls verspielt sein. Aber zum Teil ein wenig anders als wir es heute kennen.

Gaming: Wo du willst

Gaming ist schon lange nicht mehr an einen festen Ort gebunden. Insbesondere nach dem Hype den Pokémon Go vor nur wenigen Jahren verursacht hat, sollte mittlerweile jedem bewusst sein wie populär Smartphone-Gaming wirklich geworden ist. Ob jung oder alt, die Welt des Smartphone-Gamings bietet Spaß und Entertainment für jeden, ganz egal wo. Eine schnelle Runde Candy-Crush im Zug auf dem Weg zur Arbeit, oder ein Fortnite-Match in der Mittagspause, die Auswahl an Spielen ist nahezu endlos. Ebenso endlos ist auch die Auswahl an Gaming-Smartphones, welche die treibende Kraft hinter sämtlichen Spielen sind. Welche Neuerungen gibt es im Bereich des Smartphone-Gamings? Was könnte der nächste Schritt in der Entwicklung neuer Mobile-Games sein? All das und vieles mehr erfahrt ihr hier.

Hier findest du alles, von den neusten Game-News, bis hin zu Technik-Neuheiten in der Welt des Gamings. Schon lange ist bekannt, dass Videospiele in allen Altersklassen stetig an Popularität gewinnen. Ein Hauptgrund für diese Entwicklung ist die schiere Vielfalt nicht nur an Videospielen, sondern auch an Konsolen. Für jeden ist hier etwas dabei, von der tragbaren Switch, oder der klassischen Konsole, bis hin zur mächtigen PC-Battle-Station ist alles möglich. Neue Technologien wie Virtual Reality eröffnen ganz neue Welten direkt vor unseren Augen. Doch das Potential für Fortschritt ist noch lange nicht erschöpft, immer neue Konzepte, Konsolen und Spiele strömen auf den Markt. Damit ihr nicht den Überblick verliert, findet ihr hier alle News rund um eure Lieblingsspiele, Technik und Konsolen.

Gaming-News

Trinkgeld für Videospiel-Entwickler: Was kommt als Nächstes?
Videospiele sind teuer, so viel ist wohl jedem klar. Doch die Gier vieler Entwickler endet nicht beim hohen Kaufpreis. Microtransactions, bezahlte Erweiterungen und vieles mehr treiben den Preis weiter in die Höhe. Könnte bald noch Trinkgeld dazukommen?
Fallout 4 bekommt unerwartet ein riesiges Update
Der Hype rund um Fallout war selten größer als er es aktuell ist. Die neue Serie von Amazon trägt dazu bei, dass zahlreiche Gamer zu den Spielen zurückkehren und sie sich erneut immenser Beliebtheit erfreuen.
Pokémon Go: Dieses Event ist besser, als du denkst
Pokémon Go hat das Pokémon des nächsten Community Days bekannt gegeben. Viele Spieler sind jedoch enttäuscht und planen, das Event nicht zu spielen. Es gibt allerdings einige gute Gründe, doch das Handy in die Hand zu nehmen.
Pokémon Go: Wird sich bald alles ändern?
Niantic, die Entwickler hinter dem beliebten Mobile-Game Pokémon Go, haben ein riesiges Update angekündigt, das das Spiel völlig verändern könnte. Doch was wird sich ändern und wann kann mit dem Update gerechnet werden?
Wie am Black Friday: Amazon & Co. veranstalten gerade Blitz-Schnäppchen-Feuerwerk
Bei diesen Angeboten lohnt es sich, schnell zu sein. Denn die Kombination aus absoluten Spitzenpreisen und einer begrenzten Stückzahl sorgt hier rasch für eine Ausverkauf-Gefahr. Daher verlieren wir nicht viel Zeit und legen direkt los.
Nur für kurze Zeit: Action-Game Vollversion geschenkt
Nur für kurze Zeit hast du die Möglichkeit, dir eine hervorragende Videospiel-Vollversion für den PC komplett kostenlos zu sichern. Dieses Mal schenkt dir der Store ein episches Action-Game im Wert von 30 Euro.
Nie mehr offline: Endlich ein Lichtblick für wütende Spieler
Für Spieler gab es in jüngster Zeit gute Gründe dafür, wütend und frustriert zu sein. In Zukunft könnten europaweit geltende Regelungen Spieleentwickler jedoch in ihre Schranken verweisen. Der Grundstein hierfür wurde nun gelegt.
Irre: Hier gibt’s die PS5 Slim für nur 5,99 Euro!
Du hast richtig gelesen: Aktuell kannst du dir die PS5 Slim wirklich für nur 5,99 Euro zu einem O2-Tarif sichern! Sonstige versteckte Kosten oder einen Aufpreis beim Tarif selbst gibt es hier nicht, wodurch sich das Angebot absolut lohnt.
Epic Games kopiert Steam, aber nicht die guten Funktionen
Der Epic Games Store ist der größte Konkurrent des Gaming-Giganten Steam. Jetzt fügt der Store einige neue Funktionen hinzu, die bereits bestehenden Features bei Steam sehr ähnlich sind. Doch die wirklich guten Features fehlen weiterhin.
Frostpunk 2: So spielst du schon vor der Veröffentlichung
Frostpunk ist eines der erfolgreichsten Aufbau-Survival-Spiele der vergangenen Jahre. Seinen Erfolg verdankt das Spiel unter anderem seinem einzigartigen Konzept und Gameplay. Noch in diesem Jahr kommt die Fortsetzung raus, doch leidenschaftliche Fans können schon vorher spielen.
Palworld: Jetzt sollte jeder wieder spielen
Vor wenigen Wochen kündigte das Palworld-Team das bislang größte Update des Spiels an. Jetzt ist das versprochene Update da und Spieler sind maßlos begeistert, denn es übertrifft sämtliche Erwartungen.
Amazon verschenkt episches Rollenspiel im Wert von 40 Euro
In Amazons eigenem Prime Gaming Store bietet der Versandhändler jeden Monat kostenlose Spiele. Doch auch an In-Game-Vorteilen mangelt es hier nicht. Das Angebot ändert sich monatlich. Was aktuell für dich auf Vorrat ist, erfährst du hier.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.