Sony eröffnet Playstation 5 Bestellregistrierung – deine Chance auf eine PS5?

2 Minuten
Sonys PlayStation Direct Store hat seit dem Erscheinen der Konsole im Jahr 2020 immer wieder kleinere Mengen der Konsole direkt verkauft. Nun hat Sony die Playstation 5 Bestellregistrierung in Deutschland geöffnet. Könnte das deine Chance auf eine Playstation 5 sein?
Sony öffnet die Playstation 5 Bestellregistrierung
Sony öffnet die Playstation 5 BestellregistrierungBildquelle: Photo by Kerde Severin on Unsplash

Immer wieder hat Sony die Playstation 5 auch über den eigenen Store direkt vertrieben. Jetzt hat Sony die PS5 Bestellregistrierung in den Ländern Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, den USA sowie Großbritannien erneut geöffnet. Ist das eine Gelegenheit für den Kauf einer Playstation 5 Konsole?

Was genau bedeutet die Bestellregistrierung?

Zu optimistisch sollten Interessenten nicht sein. Auch wenn Sony nun Nutzern mit einer Playstation Network ID ermöglicht sich für die Bestellregistrierung einzuschreiben, ist das keine Garantie für den Erhalt einer Playstation 5 Konsole. Die Registrierung dient dem Zweck, zufällige vorangemeldete Nutzer per E-Mail zu einem Kauf der Playstation 5 einzuladen, sobald Sony den nächsten Verkauf startet. Der Link in dieser Einladung führt Anwender zu einer Kaufmöglichkeit der Playstation 5 im in der E-Mail angegeben Einkaufszeitfenster. Da jedoch mehr Nutzer sich für diese Option registrieren werden als Konsolen verfügbar sind, gilt es dennoch aufmerksam zu sein. Sollte man sein zugewiesenes Zeitfenster verpassen, ist der Kauf einer Playstation 5 nicht garantiert. Dazu wird ebenso wenig jeder Angemeldete eine Einladung erhalten.

Eingeladene Nutzer können nur eine Konsole in ihrem zugewiesenen Zeitfenster erwerben. Sony hat sich für diese Begrenzung entschieden, da nur begrenzte Konsolen verfügbar sind. Diese Beschränkung gilt nicht nur für einen einzelnen Account, sondern für den gesamten Haushalt. Sollten also zwei Haushaltsmitglieder eine Einladung erhalten, kann dennoch nur eine Konsole erworben werden. Eine zweite Konsole für einen Freund mitzukaufen ist daher auch mit einer solchen Einladung nicht möglich.

Wie kannst du dich für Sonys Playstation 5 Bestellregistrierung einschreiben?

Damit du dich für die Einladung zum Verkauf anmelden kannst, benötigst du einen entsprechenden Account, nämlich eine PlayStation Network ID. Solltest du noch keinen passenden Account besitzen, kannst du diesen auf der Sony Webseite erstellen. Über diesen Link gelangst du auf direktem Weg auf die Registrierungsseite für die Verkaufseinladung. Solltest du hier nicht die Option ‚Sign up‘ sehen, um dich für die Aktion anzumelden, logge dich auf der Seite in deine PlayStation Network ID ein. Solltest du bereits eingeloggt sein und die Option dennoch nicht auswählen, melde dich ab und logge dich erneut ein. Da die Seite sich zurzeit vieler Benutzeranfragen ausgesetzt sieht, können die Funktion der Registrierung beeinträchtigt sein.

Deine Technik. Deine Meinung.

3 KOMMENTARE

  1. Leder

    Ich finde das die ps5 wunderschöne Form hat

    Antwort
  2. Eddy

    So ein scheiß das man nicht in denn laden gehen kann und es kaufen des wegen ist die Konsole scheiße

    Antwort
  3. Heinz

    Bin ja seit Jahren PS Spieler und besitze 3 aber so langsam sieht es zappen duster aus.
    Erst kam der MS gaming pass der für PC ordentlich Vorteile mitbringt, dann hab ich keine auf normalen Weg zum Release bekommen und jetzt wird es noch mit der Übernahme wahrscheinlicher das die PS eh nicht mithalten kann.
    Da wird es wohl wen man sie endlich ne Series X werden oder ich lass sie mir gleich per Bot besorgen. Baba PSN
    Ist dann nach den Handys die 2te Sparte für mich wo SONY zu sonie wird.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein