Handy-Reparatur

Der Schreckensmoment kommt schneller, als man denkt – und man fürchtet ihn! Das Handy ist zu rutschig, der Tisch zu wackelig oder plötzlich zu viel Wasser auf deinem Gerät – und schon ist es geschehen. Das Display kaputt, Wasserschaden im Mikrofon, der Handy-Akku defekt.

Handy Reparaturen sind nicht kompliziert

Smartphone kaputt – was tun? Die Schäden sind zwar ärgerlich, aber verzweifeln musst du deswegen nicht. Trotz Spider-App auf dem Display deines Smartphones oder einem rasant schlapp machenden Akku musst du dein Handy nicht aufgeben. Es soll sein restliches Dasein nicht in einer Schublade fristen, sondern ist es Wert, repariert zu werden.

Damit tust du nicht nur deinem Geldbeutel etwas gutes, sondern schonst auch die Umwelt. Sowohl in deiner Stadt als auch im Netz gibt es zahlreiche Werkstätten, die die Handy-Reparatur übernehmen. Das Angebot geht vom Hersteller höchstpersönlich über bekannte Elektronikfachmärkte bis hin zu spezialisierten Handy-Werkstätten.

Die Preise variieren teils deutlich, sodass sich ein Vergleich zwischen den Anbietern lohnt. Manche Handy-Werkstätten haben faire Fixkosten, andere Staffeln den Preis je nach Leistungsaufwand. Du kannst dir allerdings sicher sein, dass alle seriösen Reparaturstätten auf Original- oder hochwertige Ersatzbauteile zurückgreift. Meistens erfolgt die Reparatur außerdem innerhalb weniger Stunden oder Tage.

Du willst wissen, wo du dein defektes Handy abgeben kannst? Du bist neugierig, wie Hersteller ihre Smartphones reparieren? Oder du möchtest das Urteil von unabhängigen Experten über die Qualität und Reparierbarkeit deines Handys? Dann findest du hier nicht nur Tipps zur Reparatur und unabhängigen Handy-Werkstätten. Wir stellen dir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen in die Werkstätten von Herstellern und liefern dir die Reparatur-Berichte von autonom arbeitenden Handy-Experten.

Tipps und Tricks für dein Handy

WhatsApp aktiviert neue Foto-Funktion
WhatsApp hat eine neue Funktion. Sie ist so genial wie nützlich, aber auch ziemlich gut versteckt. Wer gerne Bilder an seine Kontakte verschickt, wird sie lieben. Nachdem WhatsApp vor Kurzem die Videonachricht freigeschaltet hat, kommt nun das nächste Kamera-Feature.
WhatsApp: Das bedeutet die kleine Uhr im Profilbild
WhatsApp bringt immer wieder neue Funktion. Du hast dich vielleicht schon über das kleine Icon in Form einer Uhr im Profilbild deiner Kontakte gewundert. Wir verraten dir, was es damit auf sich hat und wie auch du die neue Funktion nutzen kannst.
WhatsApp: 15 Tipps und Tricks, die nicht alle kennen
Ob Chatten, Bilder versenden oder Telefonieren: WhatsApp ist heute das Werkzeug für Kommunikation auf jedem Smartphone. Doch der Messenger kann noch mehr. Wir haben 15 Tipps und Tricks für dich, die nicht jeder kennt.
Jedes iPhone hat eine geheime Taste, doch fast niemand kennt sie
Das iPhone galt früher als einfach zu bedienen. Das ist es zwar in weiten Teilen immer noch. Allerdings hat Apple im Laufe der Zeit das Einstellungsmenü deutlich aufgebohrt. Hier verstecken sich teils geniale Funktionen wie die folgende, die viele iPhone-Nutzer gar nicht kennen.
Abgefahren: Das alles weiß WhatsApp über dich
Egal, ob du WhatsApp benutzt oder nicht: Der Messenger und auch der Facebook-Mutterkonzern Meta wissen ziemlich viel über dich. Ja, auch wenn du dein Konto bereits gelöscht hast. Wir zeigen dir, wie viel WhatsApp wirklich über dich weiß.
Fiese Falle! Das musst du tun, wenn diese Nummer anruft
Wenn das Handy klingelt, geht man im Allgemeinen dran. Doch das sollte man nicht in jedem Fall tun. Aktuell gibt es Warnungen, Anrufe bestimmter Nummern anzunehmen. Wir zeigen dir, um welche Nummern es geht und was im Zweifel sonst passiert.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.