„Mit der Einführung der Plug-in-Hybride gehen wir den nächsten Schritt in unserer Elektro-Offensive. Damit bieten wir bereits vier Modelle mit einer elektrifizierten Variante an“, sagt Peugeot-Deutschland-Chef Steffen Raschig und ergänzt: „Weitere Modelle werden bald folgen.“
Plug-in-Hybride von Peugeot: Das sind die Preise
Wer sich für den Peugeot 3008 GT Hybrid4 entscheidet, muss mindestens 50.800 Euro auf den Tisch legen. Die Limousine des Peugeot 508 Hybrid kannst du ab sofort für 44.000 Euro bestellen, wenn es der Kombi Peugeot 508 SW Hybrid sein soll, musst Du mindestens 45.100 Euro auf den Tisch legen.
Die beiden Peugeot-508-Hybrid-Modelle kommen mit einem 1,6-Liter-Benzinmotor und einem Elektromotor samt 11,5 kWh-Batterie zum Kunden. Der Peugeot 3008 GT Hybrid4 ist mit einer Batteriekapazität von 13,2 kWh ausgestattet. Die rein elektrische Reichweite liegt laut WLTP unter optimalen Bedingungen bei 52 (Peugeot 508 SW Hybrid), 54 (Peugeot 508 Hybrid) beziehungsweise 55 Kilometern (Peugeot 3008 GT Hybrid4).
Power satt
Das 3008er Hybrid4-Modell bringt eine Gesamtleistung von 220 kW (300 PS) auf die Straße. Eine etwas schwächere Variante kommt laut Hersteller „in wenigen Monaten“ als Hybrid-Modell mit 165 kW (225 PS) in den Handel. Die beiden 508er Hybrid-Modelle von Peugeot verfügen über eine Systemleistung von 165 kW (225 PS).