Pokémon Go: Die besten Konter gegen Regirock, Regice und Registeel

4 Minuten
Ein Raidboss geht, ein Neuer kommt. So auch dieses Mal. Regirock, Regice und Registeel bleiben jedoch nur für drei Tage. Außerdem sind sie zum ersten Mal auch in ihrer schillernden Version fangbar. Wir zeigen dir die besten Konter gegen das Regi-Trio.
Bildquelle: Niantic

Das mysteriöse Pokémon Darkrai ist noch bis Freitag, 1. November, in Raidkämpfen anzutreffen. Ab Samstag erwarten dich dann drei legendäre Raid-Bosse auf einmal: Das Regi-Trio bestehend aus Regirock, Regice und Registeel. Alle drei werden auch in ihren schillernden Versionen zu fangen sein! Käufer des kostenpflichtigen Event-Tickets haben am Samstag, 2. November, die Chance, ein Regigigas zu fangen. Alle Informationen dazu findet ihr in unserem Artikel zu dem Event:

Wann kann ich Regirock, Regice und Registeel herausfordern?

Das Regi-Trio wird nur für drei Tage in Level-5-Raids zu finden sein. Dabei ist es zufällig, welches der drei Pokémon in welcher Arena auftaucht. In Deutschland lassen sich die Regis ab Samstag, 2. November, in Raids herausfordern und bleiben bis einschließlich Montag, 4. November. Daher wird es leider keine Raidstunde mit dem Regi-Trio geben. Gut möglich jedoch, dass wir in den drei Tagen generell mehr Level-5-Raids sehen werden.

Sind Regirock, Regice und Registeel sinnvolle Pokémon?

Alle drei Pokémon waren bereits für jeweils einen Monat in Pokémon Go fangbar. Gute Angreifer sind die Regis nicht und auch für PVP sind sie nicht zu gebrauchen. Von daher sind die Regis eher für neue Spieler und natürlich für Shiny-Jäger interessant.

Die besten Konter gegen Regirock

Die besten Regirock Konter sind mit Attacken vom Typ Kampf, Stahl, Wasser, Boden oder Pflanze ausgestattet. Somit ist der beste Konter gegen Regirock Metagross mit den Community-Day Attacken Patronenhieb und Sternenhieb. Ohne die spezielle Attacke ist das Pokémon jedoch nicht so nützlich und du solltest lieber zu anderen Pokémon greifen. Alle weiteren Konter mit ihren Attacken haben wir dir hier aufgelistet:

PokemonSofortattackeLadeattacke
MetagrossPatronenhiebSternenhieb (nicht erlernbar)
KyogreKaskadeHydropumpe
SumpexAquaknarreAquahaubitze (nicht erlernbar)
MachomeiKonterWuchtschlag
DialgaMetallklaueEisenschädel
StaloborMetallklaueSchlagbohrer

Mit drei Spielern, die gute Pokémon aus dieser Liste besitzen, sollte Regirock zu besiegen sein. Mit vier Spielern ist man definitiv auf der sicheren Seite. Ein 100er Regirock hat dabei den WP-Wert 1784 und bei Wetterboost (teilweise bewölkt) 2230 WP. Umso näher also der Wert deines Regirock an einem dieser Werte ist, desto stärker ist dein Pokémon.

Ein schillerndes Regirock ist deutlich dunkler als ein Normales
Ein schillerndes Regirock ist deutlich dunkler als ein Normales

Die besten Konter gegen Regice

Die besten Regice Konter sind mit Attacken vom Typ Feuer, Kampf, Stahl oder Gestein ausgestattet. Somit ist der beste Konter gegen Regice Metagross mit den Community-Day Attacken Patronenhieb und Sternenhieb. Ohne die spezielle Attacke ist das Pokémon jedoch nicht so nützlich und du solltest lieber zu anderen Pokémon greifen. Alle weiteren Konter mit ihren Attacken haben wir dir hier aufgelistet:

PokemonSofortattackeLadeattacke
MetagrossPatronenhiebSternenhieb (nicht erlernbar)
SkelabraFeuerwirbelHitzekoller
LohgockFeuerwirbelLohekanonade (nicht erlernbar)
LavadosFeuerwirbelHitzekoller
MachomeiKonterWuchtschlag
EnteiFeuerzahnHitzekoller

Mit drei Spielern die gute Pokémon aus dieser Liste besitzen, sollte Regice zu besiegen sein. Mit vier Spielern ist man definitiv auch hier auf der sicheren Seite. Ein 100er Regice hat dabei den WP-Wert 1784 und bei Wetterboost (Schnee) 2230 WP. Umso näher also der Wert deines Regice an einem dieser Werte ist, umso stärker ist dein Pokémon.

Ein schillerndes Regice ist nur etwas blauer als das Normale
Ein schillerndes Regice ist nur etwas blauer als das Normale

Die besten Konter gegen Registeel

Die besten Registeel Konter sind mit Attacken vom Typ Feuer, Kampf oder Boden ausgestattet. Somit ist der beste Konter gegen Registeel Skelabra mit den Attacken Feuerwirbel und Hitzekoller. Wer das seltene Pokémon aus der fünften Generation noch nicht besitzt, kann auch zu einem Lavados mit den selben Attacken greifen. Alle weiteren Konter mit ihren Attacken haben wir dir hier aufgelistet:

PokemonSofortattackeLadeattacke
SkelabraFeuerwirbelHitzekoller
LavadosFeuerwirbelHitzekoller
LohgockFeuerwirbelLohekanonade (nicht erlernbar)
MachomeiKonterWuchtschlag
EnteiFeuerzahnHitzekoller
KapilzKonterWuchtschlag

Mit drei Spielern die gute Pokémon aus dieser Liste besitzen, sollte Registeel zu besiegen sein. Mit vier Spielern ist man auch hier auf der sicheren Seite. Ein 100er Registeel hat dabei den WP-Wert 1398 und bei Wetterboost (Schnee) 1748 WP. Umso näher also der Wert deines Registeel an einem dieser Werte ist, umso stärker ist dein Pokémon.

Ein schillerndes Registeel ist sehr einfach an der grün-braunen Farbe zu erkennen
Ein schillerndes Registeel ist sehr einfach an der grün-braunen Farbe zu erkennen

Was sonst noch kommt

Neben dem Regi-Trio ist auch Panzaeron in seiner schillernden Variante im Spiel verfügbar. Du kannst dieses Pokémon während des Events in vermehrter Häufigkeit in der Wildnis und in Eiern finden. Auch andere Gestein, Stahl und Eis-Pokémon erscheinen häufiger in der Wildnis. Dazu zählen: Kleinstein, Magnetilo, Quiekel, Stollunior und Seemops. Aus Eiern schlüpfen während des Events vermehrt folgende Pokémon: Aerodactyl, Pottrott, Sniebel, Panzaeron, Schneppke und Tanhel. Außerdem sind die Ei-Brutmaschinen doppelt so effektiv.

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Nutzerbild Marion Heitmann

    „Gute Angreifer sind die Regis nicht und auch für PVP sind sie nicht zu gebrauchen.“
    Ja ne ist klar. Der Beitrag ist zwar schon älter, aber zu dem Zeitpunkt wußte man schon, dass die regis für PvP sehr wohl zu gebrauchen sind. Registeel ist einer der Top Konter in Super- und Hyperliga und die beiden anderen sind in der Tier 2 Liste der jeweiligen Liga.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein