PlayStation 5: Dieses verblüffende Detail bringt Fans zum Staunen

2 Minuten
Vor wenigen Tagen hat Sony die PlayStation 5 vorgestellt. Endlich ist klar, wie die Konsole aussieht. Zudem hat Sony ein weiteres sehr erstaunliches Detail verraten, das zeigt, wie viel Liebe man in die Konsole gesteckt hat.
Sony PlayStation 5 offiziell: So sieht die Konsole aus
Sony PlayStation 5 offiziell: So sieht die Konsole ausBildquelle: Sony

Die PlayStation 5 ist wahrscheinlich die größte Konsole aller Zeiten. Doch nicht nur das. Sony hat sich beim Design wohl noch mehr Mühe gemacht, als man es ohnehin schon von den Japanern gewohnt ist. Ein PS5-Fan deckte nun ein verblüffendes Detail auf, dass viele andere Fans für „unfassbar“, „unglaublich“ und „überwältigend“ halten.

Um dieses Detail zu erkennen, muss man ganz genau hinschauen. Sowohl bei der PlayStation 5 als auch beim DualSense-Controller besteht die Struktur des Kunststoffs aus den Symbolen des Controllers – also X O □ ∆. Sie sind unzählig vorhanden und nahezu mikroskopisch klein. Diese vier Zeichen gelten seit jeher als Synonym für die PlayStation. Wie das im Fall des Controllers aussieht, zeigt das folgende Bild:

DualSense-Controller für PlayStation 5 mit Details in der Struktur
DualSense-Controller für PlayStation 5 mit Details in der Struktur

Design-Merkmal auch bei der PlayStation 5 zu finden

Nicht nur beim Controller, auch bei der Konsole sowie dem Zubehör, das Sony vorgestellt hat, zieht sich dieses Designelement durch wie ein roter Faden. Wer in dem Trailer an der richtigen Stelle auf Pause klickt, wird die Symbole sehen können. Vielen Konsolen-Nutzern dürfte diese Liebe zum Detail wahrlich egal sein. Doch es sind diese Aspekte, solche von Herstellern unerwähnten Details, die erst auf den zweiten Blick deutlich werden und vollkommenes Design ausmachen.

Sony: Wenn aus einem Produkt eine Ikone wird

Dass Sony großen Wert auf das Design seiner Produkte legt, wird nicht nur bei der PlayStation 5 deutlich. Auch bei Smartphones tritt diese Liebe fürs Detail zutage. Während andere Handyhersteller beispielsweise CE-Zeichen und weitere Produktkennzeichnungen – etwa das hässliche Mülltonnen-Symbol – einfach auf die Rückseite ihrer Smartphones drucken, versteckt Sony es im Fach für SIM- und SD-Karte. Doch es sind auch eben solche Details, die den Preis hochtreiben.

Ob PlayStation 5, Alpha-Kameras, Smartphones, Kopfhörer oder TV-Geräte: Produkte des japanischen Unternehmens sind zwar häufig teuer, dafür aber meist qualitativ hochwertig und toll designt. Nicht grundlos wurden Geräte wie der Walkman oder die VAIO-Laptops zu Ikonen ganzer Generationen.

Deine Technik. Deine Meinung.

7 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Hulk

    Oh wie schön!
    Gibt es die auch in zartmalve?

    Ich wusste gar nicht, dass so viele Frauen PS-Fans sind….

    Antwort
  2. Nutzerbild Stefan

    Geiles schönes Teil!?

    Antwort
  3. Nutzerbild Stefan

    Geiles schönes Teil!

    Antwort
  4. Nutzerbild NERD

    Gibt sich Nähe für das Design? So wie am neuen PS5-Logo?..

    Antwort
  5. Nutzerbild nosevale1969

    Überwältigend

    Antwort
  6. Nutzerbild Maik Hagendorff

    Moin Leute.Ich als eingefleischter Xbox Fan ,finde die neue Konsole von Sony ebenfalls Designerrisch echt gelungen . Aber trotzdem werde ich wieder zur Microsoft Konsole greifen. Egal wie teuer sie diesmal wird . Ich finde einfach , das es diesmal an der Zeit wird , das auch mal die Sony Leute Mal etwas anderes ausprobieren sollten . Ich hatte ebenfalls schon drei Konsolen von Sony . Die waren super keine Frage . Aber dann habe ich mir Mal die Xbox gekauft . Und war echt überrascht das die sogar noch etwas besser war . Na ja trotzdem wünsche ich allen gamern da draußen eine echt geile neue Konsolen Generation 2020. Und bleibt alle Gesund

    Antwort
  7. Nutzerbild Robin Ott

    Ich bleib sony treu nis auf die s drei hatte ich jetzt jede generation nur wie gesagt in stilo darf man in bayern jalt keone ps haben und als ich drausen war gabs schon die ps vier und mit meiner probin ich echt zufrieden und da beide konsolen amd power haben mach ich mirso wie so keine sorgen

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein