Apple News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Apple: schon lange mehr als nur iPhones

Apple ist schon lange mehr als nur der iPhone-Konzern. iOS, iPad, die Apple Watch, Apple TV und iTunes oder auch das vielgemunkelte Apple-Auto sollen in Zukunft die Stützen der Amerikaner bilden. Dazu erstarkt der Computer-Bereich bei Apple immer mehr. Mit eigenen Prozessoren nicht mehr nur fürs iPhones, sondern auch fürs iPad und Mac sowie MacBook bekommt man in Cupertino viel Applaus von der Techszene. Damit macht sich Apple auch immer unabhängiger von Zulieferern und setzt ganz nebenbei immer mehr auf Services wie Apple TV+ oder Apple Music. Hier erfährst du alles rund um die wohl meistgeliebte und meistgehasste Firma im Techbereich.

Und dabei geht es schon lange nicht mehr nur um Hardware und Gerüchte zum iPhone. Denn mit jedem Update eröffnet Apple neue Möglichkeiten mit seinen Produkten. Vom kleinen AirTag bis zum mächtigen Mac Studio oder Mac Pro für deinen Home-Office-Arbeitsplatz – Apple pflegt seine Produkte per Updates vorbildlich und so solltest du immer am Ball bleiben. Sonst verpasst du vielleicht die neuste Funktion oder das beste Sicherheits-Feature.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Handy-Sektors.

Alle News zu Apple

Bester Streaming-Dienst gekürt: Der Sieger ist unerwartet
Streaming-Dienste finden sich längst mehr, als man je benötigte. Unzählige Anbieter drängen auf den Markt, um sich Abonnenten zu sichern. Für Zuschauer bedeutet das wachsenden Ärger mit Lizenzen für Filme und Serien. Schnell stellt sich die Frage: Welcher Streaming-Dienst ist eigentlich der beste?
Neue Handy-Updates: Verbesserungen für viele Smartphones
Viele neue Smartphone-Updates haben in den vergangenen Tagen das Licht der Welt erblickt. Wir zeigen dir, was sich dadurch auf den Endgeräten von Samsung, Apple, Google, Nothing und anderen Herstellern ändert.
Erdbeben in Taiwan: Droht jetzt ein iPhone-Mangel?
Ein schweres Erdbeben hat am Mittwoch Taiwan erschüttert. Nach Evakuierungen von Angestellten musste auch der Chip-Gigant TSMC die Produktion unterbrechen, was zu Problemen in Apples Lieferkette führen könnte.
Apple-Nutzer in Gefahr: Betrüger bombardieren dein iPhone mit Popups
In den vergangenen Tagen mehrten sich Berichte, dass iPhone-Nutzer ins Visier einer neuen Betrugsmasche gekommen sind. Betrüger bombardieren hierbei dein Smartphone und andere Apple-Geräte mit einer Flut von Popups. Doch das ist nur der Anfang.
iOS 18: Apple nennt offiziellen Termin für die erste Präsentation
Es ist bald wieder so weit: Es wird Zeit für das nächste große iPhone-Update. Doch wann genau wird Apple iOS 18 und die anderen Neuheiten für iPhone und Co. ankündigen? Diese Frage hat das Unternehmen mittlerweile beantwortet.
Revolution beim iPhone-Update: Sowas gabs noch nie
Apple wird in den kommenden Wochen eine nützliche Verbesserung für seine iPhone-Updates einführen. Den ersten Schritt macht das Unternehmen in den USA. Das System könnte frühere Probleme nach der Einführung neuer Smartphones verhindern.
iOS 18: Apple und Google könnten gemeinsame Sache machen
Viele Beobachter sehen Apple und Google als Erzfeinde. Hinter den Kulissen gibt es aber schon heute milliardenschwere Kooperationen. Mit iOS 18 könnte sich die Zusammenarbeit möglicherweise noch vertiefen.
Spotify: Apple und Amazon sorgen für das Comeback des Jahres
Spotify hat die Art, wie wir Musik hören, grundlegend verändert. Für rund 10 Euro im Monat lässt sich jedes neue Album hören, jeder Song fast jedes Künstlers abspielen – und das nahezu überall und jederzeit. Und jetzt kommt noch mehr dazu. Dafür sorgen Apple und Amazon.
Bekannte Elektronik-Händler macht dicht: Das sind die Gründe
Wer Elektronik nicht im Internet kaufen will, landet schnell bei Media Markt oder Saturn. Doch es gibt noch andere, teils spezialisierte Ketten. Eine von ihnen macht nun für immer dicht. Davon sind 400 Mitarbeiter betroffen.
Ab sofort in Berlin: Dieses iPhone-Feature musst du kennen
Berliner iPhone-Nutzer, die mit Bus und Bahn unterwegs sind, können ein weiteres nützliches Feature nutzen. Apples eigene Karten-App zeigt ab sofort viele hilfreiche Details an, die deine Fahrt vereinfachen sollen.
Mehr Werbung beim Streaming: Auch Apple zeigt Interesse
Die Preise fürs Videostreaming steigen und gleichzeitig siehst du immer häufiger zusätzliche Werbung. Ein ähnliches System könnte bald auch bei Apple zu finden sein. Die Hinweise auf kommende Änderungen verdichten sich.
Verbraucherzentrale rügt Google und Apple: Das haben die Tech-Giganten versäumt
Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat sich die aktuelle Situation auf iPhone und Android-Smartphones angesehen. Dabei ist ihnen aufgefallen, dass Apple und Google nicht alle Vorgaben in Europa erfüllen.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.