Bei Amazon: Das perfekte Last-Minute-Geschenk für Frauen

6 Minuten
Jemand beschenken und sehen, wie sich der Gegenüber freut, macht einfach glücklich. Insbesondere, wenn es sich bei der Beschenkten um die eigene Frau, Mutter oder Freundin handelt. Wir haben interessante und nützliche Last-Minute-Geschenke herausgesucht, die sich auch online verschicken lassen.
Geschenke für Frauen
Eine Frau drückt ein Weihnachtsgeschenk mit Zuckerstangen an ihren Körper.Bildquelle: Kira auf der Heide / Unsplash

So traurig es auch sein mag, manchmal hat man einfach keine Zeit, um sich in angemessener Weise um das perfekte Geschenk für die Frau, Mama oder Freundin zu kümmern. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass Socken oder, noch schlimmer, eine Geschenkkarte als Last-Minute-Geschenk akzeptabel sind. Schließlich ist es ja der Gedanke, der zählt. Und eine Geschenkkarte ist noch nicht einmal das Äquivalent zu „er hat sich stets bemüht“. Deswegen haben wir einige kreative Last-Minute-Geschenkideen für Frauen zusammengetragen, die – wenngleich sie auch nicht ideal auf die jeweilige Person zugeschnitten sein mögen – durch ihre Kreativität herausstechen.

Tipp: Geschenke für Frauen können im digitalen Zeitalter dank Amazon und Co. bequem aus den eigenen vier Wänden bestellt und an eine beliebige Adresse verschickt werden.

Geschenke für Frauen

Alle Geschenke, die wir herausgesucht haben, können über Amazon erworben werden. Folglich sollten die Produkte selbst dann geliefert werden, wenn man nur einige wenige Tage vor dem Ereignis bestellt – insbesondere dann, wenn man Premium-Mitglied ist. Die Geschenkideen sind zur besseren Übersicht in vier Kategorien aufgeteilt: „gemütlich“, „lecker“, „Pflanzen“ und „personalisiert“.

Auch hilfreich:

Gemütliche Geschenkideen für Frauen

1. Decke mit Ärmeln

Decke mit Ärmeln
Decke mit Ärmeln

Viel gibt es zu dieser Geschenkidee nicht zu sagen. Man nehme eine Decke, ergänze sie um Ärmel und fertig. Dennoch ist die Decke mit Ärmeln ein gutes Geschenk, denn es erlaubt deiner Mutter, Frau oder Freundin Bücher zu lesen, Tee zu trinken oder einen Snack zu sich zu nehmen – alles ohne die gemütliche Decke verlassen zu müssen.

2. Wellness Set

Wellness-Set

Entspannung ist hier das Stichwort. Ebendiese kann ein Wellness-Set bieten. Die einzelnen Komponenten können sich dabei drastisch unterscheiden – was sich verständlicherweise auch im Preis widerspiegelt. Grundsätzlich enthalten solche Sets Öle, Badesalze, Duschgels und Ähnliches. Ein ideales Set existiert dabei nicht. Aber du kennst deine Frau / Mama / Freundin glücklicherweise schon etwas länger und kannst dir wohl am besten denken, was ihr gefallen könnte.

3. (Hör-)Bücher

Audible-Geschenkabo
Audible-Geschenkabo

Bücher mag nicht jeder. Falls deine Mutter / Frau / Freundin jedoch zu denjenigen gehört, die gerne gelegentlich ein Buch aufmachen und sich in eine fremde Welt begeben, wäre ein Buch wohl das optimale Weihnachtsgeschenk. Eine Alternative, die weniger Zeit in Anspruch nimmt, stellen derweil Hörbücher dar. Denn Hörbücher können auch nebenbei – beispielsweise beim Pendeln – gehört werden. Für 10 bis 30 Euro kannst du auch ein Audible-Abo schenken. Darin enthalten sind ein beziehungsweise drei Hörbücher, die tatsächlich gekauft und nicht wie bei den meisten Streaming-Diensten nur geliehen werden.

Leckere Geschenke für Frauen

1. Personalisierte Schokolade

Personalisierte Schokolade
Personalisierte Schokolade

Dass Schokolade ein gutes Geschenk für Frauen ist, muss hier wohl nicht extra erklärt werden. Allerdings könnte ein solches Geschenk auch als einfallslos aufgefasst werden. Die Lösung: eine personalisierte Schokoladen-Box. Auch diese existiert in allen möglichen Formen und Farben. Grundsätzlich kannst du einen Schriftzug oder auch ein Foto auf die Verpackung der kakaohaltigen Süßigkeit befördern. Beispielsweise: „Mama, du bist die Beste!“

2. Tee-Set

Tee-Set
Tee-Set

Tee mag jeder. Über die üblichen Supermarkt-Sorten reicht unser Tee-Know-how meist jedoch nicht hinaus. Dabei können bei Amazon zahlreiche Tee-Geschenke-Sets mit unzähligen Sorten aus dem In- und Ausland zum Testen und Genießen erworben werden. Dasselbe gilt übrigens auch für Kaffee.

Pflanzen als Geschenk

1. Bonsai-Set

Bonsai-Set
Bonsai-Set

Für diejenigen, die es nicht wussten: Diese kleinen Mini-Bäume aus Asien, die man hin und wiederzusehen bekommt, werden Bonsai-Bäume genannt. Bonsai ist dabei eine alte Gartenkunst, bei der die kleinen Pflanzen ästhetisch geformt werden. Wenn deine Freundin / Frau / Mutter einen grünen Daumen hat, ist ein Bonsai-Set die perfekte Geschenkidee. Und im Gegensatz zu den „ausgewachsenen“ Bonsai-Bäumen, kostet das Set kein Vermögen – im Gegenteil.

2. Wandvase

Wandvase
Wandvase

Allzu kreativ mussten die Erfinder der Wandvase wohl nicht sein. Denn dabei handelt es sich genau um das, was der Name hergibt: Eine Vase, die auf der Wand befestigt wird. Trotzdem kann diese mit etwas künstlerischem Touch das Highlight des Zimmers darstellen. Und das besser als jedes Gemälde.

Personalisierte Geschenke für Frauen

Personalisierte Muttertags-Geschenke
Personalisierte Geschenke für Frauen

Bei dieser Kategorie haben wir uns gegen eine Auflistung entschieden, da es eine Unmenge an unterschiedlichen personalisierbaren Geschenken gibt. Von dem beschrifteten Kugelschreiber bis zur Wandlampe ist alles dabei. Uns fielen beim Durchforsten insbesondere personalisierbare LED-Deko-Leuchten, Glastrophäen, Küchenschürzen und Schlüsselanhänger auf.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein