O2 startet neuen Tarif-Kracher zum 20. Geburtstag

2 Minuten
Ab sofort ist bei O2 ein deutlich aufgewerteter Mobilfunktarif für Prepaid-Kunden erhältlich. Denn O2 my Prepaid M beinhaltet jetzt deutlich mehr mobiles Datenvolumen als bisher. Die Grundgebühr wird in diesem Zusammenhang aber nicht angehoben.
O2 Logo an einem O2 Store.
Auch im O2 Store ist der neue O2-Prepaid-Geburtstagstarif erhältlich.Bildquelle: ThePhotoFab / ShutterStock.com

Es war eine Überraschung, als der Mobilfunknetzbetreiber Telefónica Deutschland für seine Kernmarke O2 vor wenigen Tagen anlässlich seines 20. Geburtstags in Deutschland einen neuen Tarif für Vertragskunden vorstellte: O2 Grow. Bei diesem Tarifangebot wächst das monatlich verfügbare Datenvolumen für die Nutzung des mobilen Internets jährlich an. Die monatlich zu zahlende Grundgebühr in Höhe von knapp 30 Euro ändert sich aber nicht. Gute Nachrichten gibt es jetzt aber auch für Prepaid-Kunden. Denn für sie wertet O2 den Tarif my Prepaid M spürbar auf. Und das nicht nur für Neukunden, sondern auch für alle interessierten Bestandskunden.

O2 Prepaid: 15 GB für 15 Euro

Ab sofort ist der Prepaid-Tarif nämlich mit mehr Highspeed-Datenvolumen im LTE-Netz von O2 nutzbar. Alle vier Wochen stehen fortan nicht mehr nur 6,5 GB Datenvolumen zur Verfügung, sondern satte 15 GB. Nutzbar mit bis zu 225 Mbit/s im Download und maximal 50 Mbit/s im Upload. Außerdem ist eine Sprach- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze über die Grundgebühr bereits abgedeckt. Und die liegt bei 14,99 Euro.

Über die offizielle O2-App kannst du im Bereich „Angebote“ das monatliche LTE-Datenvolumen sogar noch um 500 MB erweitern, wenn du dort den verfügbaren App-Bonus buchst. In Summe stehen also Monat für Monat bis zu 15,5 GB LTE-Datenvolumen zur Verfügung.

O2 Prepaid Birthday Deal 2022.

Aktionstarif nur vorübergehend erhältlich

Laut Angaben des Netzbetreibers ist der neue Aktionstarif inklusive EU-Roaming ohne Aufpreis online über die Homepage von O2, in allen Shops des Netzbetreibers sowie im Fachhandel erhältlich. Und zwar planmäßig noch bis zum 5. September. Bestandskunden haben die Möglichkeit, das Geburtstagsangebot in der O2-App oder im Kundenbereich der Homepage des Providers zu buchen. Sofern durchgängig ausreichend Guthaben vorhanden ist, können alle Nutzer die 15 GB Datenvolumen pro vier Wochen Laufzeit auch über den oben genannten Aktionszeitraum hinaus nutzen.

Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Bildquellen

  • O2 Prepaid Birthday Deal 2022.: Telefónica Deutschland
  • Knaller-Angebot: Top-Handy von Samsung mit Gasgrill für 1 Euro: Samsung
  • O2 startet neuen Tarif-Kracher zum 20. Geburtstag: ThePhotoFab / ShutterStock.com

Jetzt weiterlesen

Die besten Datentarife 2022 für mobiles Internet mit LTE und 5G
Allnet-Flats sind auf dem deutschen Mobilfunkmarkt längst zum Standard geworden. Doch in manchen Fällen kann es sich lohnen, auf einen reinen Datentarif zu setzen. Zum Beispiel, wenn man zusätzliche SIM-Karte für das Tablet oder ein anderes mobiles Gerät sucht.

Deine Technik. Deine Meinung.

3 KOMMENTARE

  1. Frei

    Für 30 € pro Monat, bekommt man bereits LTE Flatrate und limitiert …
    Die im Artikel genannten Preise, sind deutlich günstiger als bei Telekom und Vodafone, aber nicht die günstigsten…

    Antwort
  2. Frei

    Gemeint ist Flatrate unlimitiert…
    Und die habe ich in einigen Monaten (nicht allen) mit bis zu 200 GB praktisch beansprucht. Besonders nachdem ein Sturm wieder mal die Astra-Satelliten-Antenne verstellt hat.

    Antwort
  3. GB

    Nie wieder O2!!!

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein