/Luftfahrt

Luftfahrt

Egal ob du mit Lufthansa, Eurowings, Easyjet, Ryanair oder einer anderen internationalen Airline unterwegs bist: Eine Branche, die niemals ruht, ist jene, die sich mit der Luftfahrt auseinandersetzt.

Luftfahrt News im Überblick

Boeing, Airbus, Bombardier… es gibt viele große Hersteller von Flugzeugen. Doch in unseren Luftfahrt-News soll es nicht nur um das gehen, was die Hersteller in der Vergangenheit entwickelt haben oder gegenwärtig produzieren. Sondern natürlich auch um das, was sie in Zukunft produzieren wollen. Stichwort: E-Mobilität.

Denn schon heute arbeiten nicht nur die großen Hersteller an Jets, die mit einem emissionsfreien Elektroantrieb fliegen, sondern auch viele kleine Start-Ups. Wir halten dich in jedem Fall auf dem Laufenden, was die Elektromobilität im Luftverkehr angeht.

Und natürlich liest du bei uns auch alles dazu, was du zu den großen deutschen Airlines wissen musst. Kurzum: Für dich fassen wir die wesentlichen Luftfahrt News an dieser Stelle übersichtlich zusammen.

Experte klärt auf: Das sind die besten Smartphones des Jahres
Ohne Smartphone geht heutzutage nicht mehr viel. Und der Markt ist riesig. Doch welches Handy ist das beste des Jahres 2024? Wir haben unseren Experten zur Rede gestellt und die Besten der Besten auflisten lassen.
Polizei warnt: Lufthansa-Kunde um hunderte Euro betrogen
Passagiere der Lufthansa müssen gegenwärtig Vorsicht walten lassen. Bereits eine falsche Handynummer kann ausreichen, um hunderte Euro Schaden zu bewirken. Das konnte ein 49-jähriger Ludwigshafener jüngst am eigenen Leib erfahren.
Deutsche Post: Nachtflüge werden eingestellt
Bei der Deutschen Post greifen schon ab April weitreichende Änderungen. Dann werden zahlreiche Sendungen nämlich eine längere Zeit benötigen, um beim Empfänger zu sein. Die Folge einer Gesetzesänderung.
Streik-Chaos bei Lufthansa: Keine Hilfe für Passagiere
Stell dir vor, es ist Streik und der Support des von dir favorisierten Verkehrsmittels bricht an allen Ecken und Enden zusammen. Genau vor diesen Hürden stehen aktuell tausende Passagiere von Lufthansa. Umbuchungen von Flügen sind nicht oder nur sehr schwierig möglich.
Urlaub 2024: Wo du auf gar keinen Fall hinfliegen solltest
Wer seinen Urlaub für 2024 plant, sollte diese Karte kennen. Sie zeigt, in welche Gebiete und Länder man derzeit nicht reisen sollte. Dabei stehen auch beliebte Reiseziele im Fokus, wo teils hohes Sicherheitsrisiko besteht.
Fliegen wird teurer: Darum musst du 2024 mehr für Reisen zahlen
Ob Urlaub, Dienstreise oder der Besuch der Familie zu Weihnachten: Das Flugzeug ist auf weiten Strecken das Verkehrsmittel der Wahl. Doch wird das Fliegen 2024 wohl teurer. Für wen wird sich noch zeigen, doch es wird wohl alle Kunden betreffen.
Eurowings führt Blind Booking wieder ein
Abenteuerlustige aufgepasst: Bei Eurowings ist es ab sofort wieder möglich, das sogenannte "Blind Booking" zu nutzen. Einfach eine saisonale Themenkategorie auswählen, Flug zum Sonderpreis buchen und überraschen lassen, wohin die Reise geht.
Lufthansa: WLAN im Flugzeug teils kostenlos – WhatsApp-Nutzer jubeln
Stell dir vor, du sitzt im Flugzeug und würdest gerne deine Freunde über WhatsApp oder einen anderen Messenger an deinen Erlebnissen in 10.000 Metern Höhe teilhaben lassen. Bei Lufthansa wird genau das schon bald möglich sein – kostenlos!
City Airlines: Lufthansa startet neue Fluggesellschaft
Mit einer neuen Fluggesellschaft möchte die Lufthansa Group den Zubringer-Verkehr für die großen Flughäfen in Frankfurt und München neu aufstellen. City Airlines startet nach aktuellem Plan der Dinge im Sommer kommenden Jahres.
Sci-Fi wird Realität: Futuristisches Flugauto erhebt sich in die Lüfte
Waren Flugzeuge und Hubschrauber bisher praktisch die einzigen beiden weit verbreiteten Luftfahrzeuge, soll sich dies bereits in vergleichsweise naher Zukunft ändern. Denn der erste Prototyp des futuristische Flugauto CruiseUp wwr bereits vor sieben Wochen am Himmel zu sehen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10

NEUESTE HANDYS