/Lexus

Lexus

Lexus ist ein Automobilhersteller aus Japan. Mit rund 3.500 Zulassungen im Jahr 2020 spielte das Unternehmen in Deutschland aber eine eher untergeordnete Rolle. Ein Marktanteil von 0,1 Prozent spricht eine deutliche Sprache. Für die Tochtermarke aus dem Hause Toyota, die im Premium-Segment mitmischen möchte, ist vor allem die geballte Konkurrenz aus deutschen Landen (Audi, BMW, Mercedes-Benz etc.) ein Problem. Doch von einem Rückzug will Lexus freilich nichts wissen.

Lexus – Premium-Autos aus Japan

Denn als noch sehr junge Marke – gegründet wurde Lexus erst im Jahr 1989 – hat Lexus noch viel vor. Neben klassischen Verbrennern bietet Lexus auch Hybrid-Fahrzeuge an, die teilelektrifiziert unterwegs sind. Und auch E-Autos spielen in der Strategie der Zukunft eine wichtige Rolle.

Vor allem mit Blick auf das Design möchte sich Lexus von Toyota unterscheiden. Mutig und anders möchte man am Markt wahrgenommen werden. Im besten Fall sollen die Fahrzeuge Emotionen wecken.

Und auch im Innenraum steht für Lexus mit Mittelpunkt nicht bloß klassische Massenmarkt-Autos zu produzieren, sondern Käufern auch einen Hauch von Luxus zu bieten. Dazu gehört nicht nur der Einsatz fortschrittlicher Technologien, sondern auch eine makellose Fertigungsqualität.

Umweltbonus: Hier gibt’s noch Geld für E-Autos
Seit wenigen Tagen gibt es keinen Umweltbonus beim Kauf eines E-Autos mehr. Es sei denn, dein Hersteller spielt mit und übernimmt die Prämie. Wir zeigen dir, wo du genau damit rechnen darfst und so noch immer einige Tausend Euro sparen kannst.
Lexus RZ 450E: Das Lenkrad ist das Highlight
Ein neuer Elektro-SUV wird schon bald in Deutschland für Aufsehen sorgen: der Lexus RZ450E. Er ist nicht nur leistungsstark, sondern bietet auf Wunsch auch eine besondere Lenkung über das sogenannte Yoke-Lenkrad.
Tesla, Audi, Skoda, Jeep, Lexus: Neue E-Autos und Plug-in-Hybride
Neue Autos auf breiter Front. Zahlreiche Hersteller haben in den vergangenen Tagen neue Modelle mit elektrifiziertem oder teilelektrifiziertem Antrieb vorgestellt. Wir zeigen dir die interessantesten Neuheiten im Überblick.
Autos mit E-Antrieb: Neues von Mitsubishi, Kia, VW, Mini und Co.
Die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte steht bei allen großen Automobilherstellern auf der Agenda. Jetzt gibt es von mehreren Unternehmen interessante Neuigkeiten. Keine Frage, die E-Mobilität schreitet immer weiter voran.
Von BMW über Peugeot bis Aiways: Viele neue E-Autos und Hybride
Der Herbstanfang hat es in Sachen Neuvorstellungen auf dem Automobilmarkt in sich. Gleich mehrere namhafte Hersteller haben die vergangenen Tage genutzt, um neue Elektroautos oder Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb neu vorzustellen. Die Highlights gibt es hier im Überblick.
Von Hybrid bis E-Auto: Neues von Toyota, Lexus, Opel, Mustang und Co.
Das Rad steht nicht länger still. Und die Werke und Ideenschmieden der Automobilhersteller offenbar ebenso wenig. Wir präsentieren dir die neuesten E-Auto- und Hybrid-Neuheiten der vergangenen Tage im Überblick.
Lexus LF-30: Elektrischer Sportflitzer für Sci-Fi-Fans
Weltpremiere von Lexus: Die Premium-Marke aus dem Hause Toyota präsentiert auf der Tokyo Motor Show ihre Vision der nächsten Generation elektrifizierter Fahrzeuge. Teil dieser Vision ist das Lexus LF-30 Electrified Concept. Ein futuristisches Konzeptauto.

NEUESTE HANDYS