Kevin – Allein zu Haus im Free TV: Hier läuft der Weihnachtsfilm

3 Minuten
"Kevin – Allein zu Haus" flimmerte bereits vor 32 Jahren über die Kinoleinwand. Bis heute gehört die Komödie mit Kevin McCallister zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen aller Zeiten. Hier kannst du den Film an Weihnachten 2023 im TV sehen.
Kevin – Allein zu Haus: Das sind alle Sendetermine an Weihnachten 2022
Kevin – Allein zu Haus: Das sind alle Sendetermine an Weihnachten 2022Bildquelle: Alsu Vershinina / Unsplash

Weihnachtsfilme gibt es viele. Von „Aschenbrödel“ bis „Stirb Langsam“ laufen auf vielen Fernsehgeräten Jahr für Jahr die gleichen Filme. Auch „Kevin – Allein zu Haus“ gehört dazu. Die Geschichte von Kevin McCallister, der von seiner Familie zu Hause vergessen wird, während sie in Paris Weihnachten feiert, ist längst Kult. Seit 1990 gehört der Weihnachtsfilm zu den beliebtesten an den Festtagen. Auch dieses Jahr läuft der Film im Free-TV.

Kevin – Allein zu Haus: Hier siehst du den Weihnachtsfilm kostenlos

Jedes Jahr zu Weihnachten fragen sich Millionen Menschen in Deutschland: Wann läuft „Kevin – Allein zu Haus“ im Fernsehen? Die Antwort: sowohl an Heiligabend als auch am ersten Weihnachtsfeiertag. Bereits seit elf Jahren zeigt Sat.1 den Film jedes Jahr zu Weihnachten. Auch 2023 läuft „Kevin – Allein zu Haus“ im Free-TV. Wer den Weihnachtsfilm am 24. Dezember sehen will, schaltet um 20:15 Uhr Sat.1 an. Wer sich zu diesem Zeitpunkt aber gerade beim Weihnachtsessen befindet, oder Geschenke auspackt, kann die Wiederholung am 25. Dezember sehen. Sat.1 strahlt den Film um 17:50 Uhr noch einmal aus.

Top 20: Das sind die besten Filme aller Zeiten

Wer nicht nur „Kevin – Allein zu Haus“ sehen will, sondern auch den zweiten Teil, „Kevin – Allein in New York“, hat an Weihnachten ebenfalls die Möglichkeit dazu. Auch diesen Weihnachtsklassiker zeigt Sat.1 im Free-TV. Am 25. Dezember 2022 läuft der Film um 20:15 Uhr im Fernsehen. Die Wiederholung zeigt der Sender am 2. Weihnachtsfeiertag um 17:35 Uhr.

Kevin im Stream bei Disney+ und Co.

Wer den Film nicht im linearen Fernsehen verfolgen kann, kann ihn entweder aufnehmen oder „Kevin – Allein zu Haus“ einfach bei seinem Streaming-Dienst-Anbieter. Während Netflix-Kunden leer ausgehen und den Film nicht sehen können, ist Kevin auf Disney+ im Abo enthalten und ohne weitere Kosten zu sehen. Bei Amazon Prime Video muss man knapp 4 Euro bezahlen, um den Weihnachtsfilm sehen zu können. Ebenso wie im Sky Store und bei Apple TV.

Das wissen nur wenige über den Film

„Kevin – Allein zu Haus“ spielte bei Kosten von 18 Millionen US-Dollar weltweit rund 476,7 Millionen US-Dollar ein. Bis heute gilt er damit als einer der erfolgreichsten Komödien aller Zeiten. In einer Szene krabbelt eine Vogelspinne über das Gesicht von Marv, einem der beiden Einbrecher. Sowohl der Schauspieler Daniel Stern als auch der Regisseur Chris Columbus erfuhren aber erst nach Ende des Filmdrehs, dass die Vogelspinne nicht – wie vereinbart – entgiftet worden war, sondern noch ihr ganzes Gift in sich trug.

In einem Interview sagt Joe Pesci, der den anderen Einbrecher Harry spielt, dass er sich während der Szene, in der die Mütze auf seinem Kopf brennt, ernsthafte Verbrennungen am Kopf zugezogen habe. Übrigens: Das Haus, in dem sich im Film alles zutrug, wurde Jahrzehnte später zu einer Touristenattraktion.

Deine Technik. Deine Meinung.

2 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Angel

    Junior TV war der Lieblingssender meiner Kinder, mit Abschaltung gibt’s leider keinen guten Ersatz. Wenn Sky so weitermacht, gucken die Kunden in die schwarze Röhre und müssen sich ggf. woanders ihre Sender holen. Ich habe mittlerweile den, Amazon Fire Stick, Amazon Video Prime und andere Streamplattformen. Frage mich, wo das noch hinführen soll und das in Zeiten, wo alles teurer wird. Letzten Endes ist Überleben wichtiger als das Luxus-Gut von Streamdiensten. Da werden sicher viele Kunden Einsparungen vornehmen, ganz besonders, wenn man ihnen ihre Sender einstellt.

    Antwort
  2. Nutzerbild Karsten Frei

    Oh ja, man soll die Filme genießen so lange es noch geht.
    Der Film kommt bestimmt auf die Woke-Zensur-Liste.
    Matilda, Der Kevin allein zu Hause und viele andere Filme werden garantiert der Cancel Culture zum Opfer fallen.
    Gut, dass ich die Filme zumindest auf DVD habe.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein