Irre! 60 Sender kommen jetzt kostenlos auf den Fernseher. So bekommst du sie

2 Minuten
In Zeiten von Netflix, Amazon Prime Video und anderen Pay-TV-Angeboten ist es wahrlich ein Wunder, wenn etwas kostenlos auf den Fernseher kommt. Doch nun bringen die Öffentlich-Rechtlichen gleich 60 Sender gratis. Wir zeigen dir, wie du sie reinbekommst.
Irre! 60 Sender kommen jetzt kostenlos auf den Fernseher. So bekommst du sie
Irre! 60 Sender kommen jetzt kostenlos auf den Fernseher. So bekommst du sieBildquelle: Loewe Technology / Unsplash

Neben Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ hat auch die ARD mit der Mediathek etwas zu bieten. Filme und Serien auf Abruf, finanziert von den Rundfunkgebühren und damit ohne weitere Kosten für alle zugänglich. Auch Livestreams und die Programme der Dritten sind hier verfügbar. Wer einen Film bei Arte oder eine Doku beim WDR verpasst, kann sie hier jederzeit auf seinem Fernseher abrufen. Nun erweitert die ARD das Angebot und bringt 60 Sender kostenlos dazu.

ARD baut Sender-Angebot deutlich aus

Gab es früher nur eine Handvoll Sender, lassen sie sich heute kaum noch zählen. Umso schwieriges ist es, gute Inhalte zu finden. Und nun kommen 60 weitere Sender dazu, wie die ARD bereits vor Kurzem angekündigt hat. Wer einen Smart-TV hat, kann ab sofort auch die ARD Audiothek über seinen Fernseher empfangen. Nutzern stehen damit Podcasts und Radio-Livestreams von mehr als 60 öffentlich-rechtlichen Hörfunkwellen, die bisher über die entsprechende App und eine Webversion abrufbar waren, zusätzlich auch auf dem Fernseher zur Verfügung.

GEZ-Beben: Hunderttausenden Deutschen winkt Befreiung vom Rundfunkbeitrag

Wer des Öfteren die ARD Mediathek auf seinem Fernseher aufruft, kann in ähnlicher Form auch die ARD Audiothek öffnen. Dazu muss man lediglich in der HbbTV Startleiste die rote Taste auf der Fernbedienung drücken. Die Audiothek über HbbTV ist verfügbar im Programm von Das Erste und in allen dritten Programmen der ARD sowie über ARD alpha, ONE, tagesschau24 und allen Radiosendern, die über HbbTV zur Verfügung stehen.

Diese Inhalte kommen jetzt auf den Fernseher

Die Livestreams der Radioprogramme werden bei der Auswahl über HbbTV mit Visual Radio Elementen angereichert und bieten Zuhörern damit weitergehende Informationen. Über den ARD-Login kannst du darüber hinaus Abos, Merklisten und Playlisten nutzen. Die ARD Audiothek bietet nun auch auf dem Fernseher eine große Auswahl an Audiobeiträgen: Hörspiele, Krimis, Podcasts, Comedy, Dokumentationen, Reportagen und Wissensformate. Die Podcasts sind nach Rubriken oder Sendern sortiert, sie können aber auch über den sogenannten „Entdeckermodus“ gefunden werden.

Deine Technik. Deine Meinung.

21 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Celsi

    HbbTV ist und bleibt deaktiviert bei mir. Diesen Werbemist und die ständigen Einblendungen tu ich mir nicht an.
    Apropos Werbemist: Eure Seite tu ich mir bald auch nicht mehr an.

    Antwort
  2. Nutzerbild Heidi Vanakaris

    Ja so sehe ich das auch! Die vielen
    Vielen Werbeanzeigen sind nicht
    Mehr zu ertragen. Und wieviele Sender
    Filme etc. kann man überhaupt noch
    verkraften??

    Antwort
  3. Nutzerbild O.M

    Wo ihr recht habt,habt ihr recht. Mir reicht es auch langsam mit der scheiss Werbung überall.

    Antwort
  4. Nutzerbild Jürgen Binanzer

    Ständig diese Werbungen und dann immer zum ungünstigsten Zeitpunkt,wenn du einen Film sehen willst,das ist nervig

    Antwort
  5. Nutzerbild Kloiber e

    ja echt schlimm die Werbungen,bei mir aus und bleibt aus. bei euch auch oft Werbungen

    Antwort
  6. Nutzerbild Harald

    Hallo, muß mich entschuldigen wenn ich mich verscheibe bin behindert!Also Rechnet Mann die Bevölkerung Mal zusammen und teilt sie,dann Rechnet Mann das Mal dem Monatlichen Beitrag 😠 jetzt kommt noch die Werbeeinnahmen 👎 das ist doch eine richtige Sauerei was die mit uns machen,nah ja das macht ja auch unsere Regierung ,scheisse Reden und senden

    Antwort
    • Nutzerbild Wolfgang

      Die Werbeindustrie stiehlt Lebenszeit, Werbung sollte den ganzen Tag auf einem, ich betone einem Sender gesendet werden. Wer den Mist braucht kann ja umschalten.

      Antwort
  7. Nutzerbild J.O.

    Sehe schon lange kein ARD und ZDF mehr. Bringen sowieso nur noch Schrott.

    Antwort
  8. Nutzerbild Vadda

    Lächerlich, dieser Artikel. Was nutzen Radioprogramme auf dem TV? Inside Digital ist für mich gestorben…

    Antwort
  9. Nutzerbild Rainer

    Leute ,haltet mal den Ball flach , es wird ja niemand gezwungen hier zu lesen! Wer keine Werbung will muss halt ein paar Euronen investieren.

    Antwort
    • Nutzerbild Coultrain

      Ball flach? Das ich nicht lache. Früher gab es 3 Werbeblöcke am Tag, die standen sogar als Programmpunkt in der Fernsehzeitung. Sie mussten mit dem und den „Zwangs“gebühren auskommen. Jetzt bringen sie genauso viel Werbung, wie die Privaten, veruntreuen die Gelder und verarschen die Zuschauer mit Regierungspropaganda.
      Die sollen die Gebühren abschaffen, soviel Werbung und Propaganda einblenden wie sie wollen, dann ist mir das nämlich egal… So jedoch ist es ******** 😉

      Antwort
  10. Nutzerbild Chris

    wo ist es kostenlos wenn es mit Steuern finanziert wird?

    Antwort
  11. Nutzerbild Striegl Franz

    Wir werden nur noch verarscht !! Und unsere Regierung ist jetzt eine Diktatur und niemand macht was WIR sind wie Schafe armes Deutschland was ist aus dir geworden !

    Antwort
  12. Nutzerbild Schlenzie

    Die GEZ gehört abgeschafft! Das ist modernes Raubrittertum.

    Antwort
  13. Nutzerbild Christian Gleffe

    Kostenlos?? Was ist bei 18,50 Euro Zwangsgebühr im Monat kostenlos????

    Antwort
  14. Nutzerbild FrankB

    warum sind hier alle sonegstiv?

    Antwort
    • Nutzerbild Blasius Kawalkowski inside digital Team

      Das frage ich mich auch. Oft. 😀 Ich glaube, viele wollen sich aufregen. Auch wenn es etwas Positives gibt, wie: Es kommen 60 Sender dazu, die einem unheimlich viele interessante Inhalte zum Hören ohne weitere Kosten bieten, beschweren sich die Menschen. Es gibt 60 Sender gratis dazu und Leute sprechen hier von Diktatur, Räubern und Verarsche. Sie lesen hier Artikel, ohne dafür zu bezahlen und regen sich über Werbung auf, die die Seite und den Verlag finanziert. Ohne Werbung gäbe es keine Magazine mehr im Internet, die Artikel kostenlos zum Lesen anbieten. Keine Werbung mehr, alles fein? Ne, vermutlich würden sich dann die gleichen Menschen darüber aufregen, dass sie jetzt für jeden Artikel zahlen müssen.

      Antwort
  15. Nutzerbild Tobias

    Ins Heimnetzwerk einfach einen Pi-Hole installieren, der filtert 99% der Werbung raus, und alles ist gut.

    Antwort
  16. Nutzerbild Peter Decker

    Dieses Jammervolk, aber noch viel schlimmer ist, dass ich diesen Kommentar-Müll auch noch gelesen habe

    Antwort
  17. Nutzerbild Andrew81

    Dir Werbung hat auch ein Vorteil von sich für sich vom Fernseher kurze Pause einzulegen, während dieser Zeit gehe ich und mache mir ein Drink oder kurz aufs Klo (Pipi, Kaka) erledigt 😁.

    Antwort
  18. Nutzerbild R.Kl.

    Wir allexsollten froh sein das wir mit dem öffentlichen rechtlichen so positiv weiterkommen.
    Wer hier negatives sieht sollte sich hinterfragen ob er auch umsonst arbeiten würde? Mit Sicherheit nicht, weil er seine Lebensmittel bezahlen muss.
    Alles Gerede von negativen ist sicherlich bei den traurigen Mitbürgern eine Unzufriedenheit wo die Ursache zu suchen ist.Die Öffentlich Rechtlichen Fernshanstalten ein großes Danke!Ihr auch versucht den ärmeren des Landes ein weiteren Service für 0.00 Cent zu schenken.Somit ist das Angebot sehr erfreulich.
    Denn die ärmeren Menschen des Landes sind Rundfunkgebühren-befreit!!!
    Es zahlen nur die Leute die es auch ķönnen.Auch für diese ist das tolle Angebot was sehr vieles bietet.
    Nun seht das positive,es ist dafür gedacht uns die Vielfalt und das Angebot zu erweitern!
    Schön das es die ärmeren kostenlos nutzen können.
    Nun ein friedliches Weihnachtsfest…weiterhin!

    In dem Innern lebt die Zufriedeneit nicht das herbeigesuchte negative.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Bürger aus Kiel…

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein