iPhone 14: Neues Foto bestätigt Ende dieses beliebten Modells

2 Minuten
Schon seit einiger Zeit mehren sich Gerüchte um das Ende eines iPhone-Modells. Ein neues Foto zeigt nun weitere mögliche Beweise für das kommende Aus und erlaubt gleichzeitig einen Blick auf das kommende Lineup des iPhone 14.
Apple iPhone 12 mini, Weiß, Hosentasche,
Bildquelle: lukgehr / Pixabay

Während viele iPhone-Fans nach einem kleinen Apple-Smartphone gerufen hatten, war der Erfolg des iPhone 12 und iPhone 13 mini nicht genug. Schon seit einigen Monaten halten sich die Berichte, dass Apple sich von dem kleinen Handy verabschieden will. Dieser Schritt wird nun offenbar in der Tat mit dem iPhone 14 vollzogen. Ein neues Bild aus dem Fernen Osten zeigt uns jetzt, wie die Riege der Apple-Smartphones im kommenden Herbst aussehen könnte.

iPhone 14: Max statt mini

Das bei MacRumors veröffentlichte Foto des Weibo-Nutzers Quick Review Lab zeigt die Formen, die angeblich von einem Hüllenhersteller zur Produktion genutzt werden. Das offensichtlichste Detail ist, was wir in dem Foto nicht sehen: ein kleines iPhone 14 mini.

Angebliche Formen des iPhone 14
Dieses Foto aus dem Fernen Osten soll uns die nächste iPhone-Generation zeigen

Das 5,4-Zoll-Modell wird uns sehr wahrscheinlich nicht in die nächste iPhone-Generation begleiten. Nach dem iPhone 12 und 13 mini ist damit das Ende für das kleine Apple-Smartphone gekommen. Stattdessen gibt es beim kommenden iPhone jedoch gute Nachrichten für die Fans großer Smartphones.

Wer bislang das größte Display im iPhone wollte, musste tief in die Geldbörse greifen und mindestens 1.249 Euro für das iPhone 13 Pro Max hinblättern. Dies könnte sich beim iPhone 14 ändern. Wie das Foto zeigt, wird es bei der nächsten iPhone-Generation nur noch zwei Display-Größen geben: 6,1 und 6,7 Zoll. Dementsprechend könnte die Namensgebung wie folgt lauten: iPhone 14 und 14 Max, gefolgt vom iPhone 14 Pro und 14 Pro Max.

Die Unterschiede auf der Rückseite sind klar zu erkennen. Während die günstigeren Varianten, wie gehabt, über zwei Kameras verfügen, besitzen die beiden Pro-Varianten drei Objektive und Sensoren. Das Pro-Modell soll außerdem über einen 48-Megapixel-Sensor verfügen. Damit wären auch Videoaufnahmen in 8K möglich.

Nicht zu erkennen ist die Front des kommenden Apple-Smartphones. Auch hier soll es sichtbare Unterschiede geben. Während iPhone 14 und 14 Max den altbekannten Notch behalten sollen, spricht die Gerüchteküche von einem zweiteiligen Punchhole in den Pro-Modellen.

Die Vorstellung des iPhone 14 wird erneut im September erwartet. Einen ersten Blick auf die kommende Software, darunter unter anderem iOS 16, wird Apple uns bereits Anfang Juni geben.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein