/Zukunft

Zukunft

Wenn du dich hier bei inside digital über aktuelle Gadgets informieren möchtest, dann tust du das in der Regel, weil es die entsprechenden Produkte schon gibt. Doch aus der Gegenwart schweifen unsere Blicke auch oft in die Zukunft. Denn gerade im Technologie-Sektor wird auch auf ein paar Monate oder sogar einige Jahre in die Zukunft geblickt, um das Rad des technischen Fortschritts in Schwung zu halten.

Zukunft – Das Technik-Orakel lässt grüßen

Bestes Beispiel sind in diesem Zusammenhang beispielsweise sogenannte Leaks, bei denen etwa anhand von Konzeptbildern ein Ausblick auf zukünftige Smartphone-Generationen gegeben wird. Oft entspringt da Design der Fantasie von Grafikern, manchmal steckt aber auch ein bisschen mehr dahinter. Dann nämlich, wenn vorab Pressefotos erscheinen. Dann ist schon recht früh ein Blick auf das Handy der Zukunft möglich.

Ein Blick in die Zukunft ist aber auch immer dann möglich, wenn es um das Thema Patente geht. Denn mit Patenten wird sozusagen eine Wette auf die Zukunft abgeschlossen. Technologie, die gegen die Konkurrenz zu schützen ist, ist nach dem Einreichen eines Patentantrags nur gegen eine Geldzahlung von Wettbewerbern nutzbar. Im Optimalfall zumindest. Denn auch Patentkriege sind in der Wirtschaft keine Seltenheit.

So oder so: In die Zukunft zu blicken kann Freude bereiten. Und deswegen wollen auch wir dich mitnehmen. Lass uns gemeinsam entdecken, was die Zukunft bringen wird.

Bahn mit ICE-Revolution: Das soll sich ändern
Mehr als 400 ICE rollen auf den Gleisen der Deutschen Bahn. Der letzte ICE 4 wurde vor Kurzem ausgeliefert. Jetzt aber plant die Bahn zwei kleine Revolutionen für den ICE, die sie aktuell erstmals zeigt. Eine wird schon diesen Sommer in den ICE kommen.
Wie werde ich fit 2024? Fitnesstrends, Rohrpost für Menschen und die größte Kamera der Welt
Der Frühling startet in Deutschland und damit wollen viele Menschen wieder fit werden. Wie das geht, haben wir uns auf der Fitnessmesse Fibo in Köln angeschaut. Doch es gibt in der neuen Podcast-Folge überMORGEN noch viel mehr zu entdecken.
Ab Juni: Diese Kamera macht Nacktbilder
Das Foto bleibt, doch die Entwicklung der Kamera schreitet seit Jahrzehnten voran. Von analogen Fotoapparaten über Sofortbildkameras bis hin zur DSLR und der spiegellosen Systemkamera: Die Reise ist hier noch längst nicht zu Ende, wie diese Kamera zeigt.
Mercedes stoppt die Produktion: So geht es jetzt weiter
Das Ende hat sich bereits seit Längerem angebahnt, doch nun zieht Mercedes die Handbremse an und schaltet die Fließbänder ab. Nach mehr als 25 Jahren ist Schluss. Der Grund: Verluste in Milliarden-Höhe.
Die Euphorie ist weg: Das E-Auto wird’s nicht schaffen
Das Verbrenner-Aus ist beschlossen. Die Politik war sich sicher, dass Autofahrer ihre Benziner und Diesel entsorgen und ins E-Auto umsteigen. Doch trotz zahlreicher Finanzspritzen ist und bleibt der Stromer unbeliebt. Jetzt findet auch der ADAC-Boss klare Worte.
Klimageld wird ausgezahlt: So viel gibt es für jeden
Die Politik will die Bürger entlasten und ein Klimageld auszahlen. Damit winkt jedem Deutschen ein jährlicher Geldregen. Und: ärmere Menschen sollen mehr bekommen als jene, die viel verdienen. Doch wann kommt das Klimageld und wie viel bekommt man?
Experte klärt auf: Das sind die besten Smartphones des Jahres
Ohne Smartphone geht heutzutage nicht mehr viel. Und der Markt ist riesig. Doch welches Handy ist das beste des Jahres 2024? Wir haben unseren Experten zur Rede gestellt und die Besten der Besten auflisten lassen.
Wie viel Rente bekomme ich? Neues Online-Portal zeigt es jetzt
Jeder ab 27 kennt es: Einmal pro Jahr kommt ein Schreiben von der Rentenversicherung. Darin wird erläutert, wie hoch die Rente einmal ausfällt, wenn man in den Ruhestand geht. Mit einem neuen Online-Portal werden Rentenversicherung und ihr Brief jetzt digital.
VW ruft um Hilfe: Es geht um das E-Auto
Volkswagen hat im vergangenen Jahr 18 Milliarden Euro Gewinn gemacht. Und so viele Stromer verkauft, wie noch nie zuvor. Trotzdem ist das E-Auto – mehr oder weniger – ein Flop. Der Konzernchef gibt der Politik die Schuld und verlangt jetzt Hilfe von Staat.
Holländern gelingt der Durchbruch: Diese KI-App hilft Millionen Menschen
Apps gibt es in den App-Stores im Überfluss. Viele davon sind Zeitverschwendung, andere einfach nur unnütz. Oder man installiert sie, weil man sie braucht, wie etwa WhatsApp oder eine Banking-App. Doch jetzt zeigt ein holländisches Unternehmen eine KI-App, die Millionen Menschen hilft.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 21
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS