Google Pixel 5 XL aufgetaucht: 8 Monate vor dem offiziellen Marktstart

2 Minuten
Was die Optik betrifft, so scheint Google neue Wege gehen zu wollen – zumindest bei seinem Pixel 5 XL. Darauf deutet ein Renderbild des kommenden Smartphones hin, das eine noch nie dagewesene Platzierung der Objektive offenbart. Alle Infos zum Google-Wagnis hier.
Google Pixel 5 XL: Kamera
Google Pixel 5 XL: RenderbildBildquelle: Front Page Tech

Bei dem aktuellen Google-Flaggschiff, dem Pixel 4 XL, sah die Kamera-Anordnung noch recht klassisch aus. Die drei Sensoren sowie ein LED-Blitz wurden in einem quadratischen Modul mit abgerundeten Ecken platziert – ganz ähnlich, wie bei einigen iPhones oder Samsung-Geräten. Als besonders konnte man die Optik also nicht gerade betiteln. Beim kommenden Google Pixel 5 XL könnte sich dies allerdings von Grund auf ändern, wie ein aktuelles Renderbild zeigt.

Neues Pixel, neues Design

Das erste veröffentlichte Renderbild des Pixel 5 XL präsentiert ein mittig gesetztes Kamera-Modul, das die Form eines halben Ovals vorweist. Darin befindet sich, ebenfalls mittig, ein LED-Blitz sowie drei Objektive. Bei diesen handelt es sich wahrscheinlich um ein Ultra-Weitwinkel-Modul, ein Teleobjektiv sowie einen Standard-Sensor. Konkrete Informationen dazu wurden bisher allerdings noch nicht veröffentlicht – genauso wie die Frontseite des Smartphones. Sollte Google seinem frontseitigen Design treu bleiben, wird das High-End-Handy schlicht eine Gehäusefläche oberhalb des Displays vorweisen, die unterschiedliche Sensoren beheimatet. Alternativ wären auch ein Steg oder ein Kamera-Loch nicht gerade abwegig. Unter das Display wird die Kamera vorerst allerdings wohl noch nicht rutschen.

Optik steht noch nicht fest

Jon Prosser hat das Renderbild auf dem YouTube-Kanal Front Page Tech veröffentlicht. Die ursprüngliche Quelle wurde nicht genannt, soll jedoch vertrauenswürdig sein. Nichtsdestotrotz kann es durchaus auch der Fall sein, dass das endgültige Design anders ausfällt. Das veröffentlichte Bild zeigt nämlich lediglich einen Prototyp. Final ist diese Optik also noch lange nicht. Das fertige Smartphone wird wahrscheinlich erst im Oktober 2020 erscheinen. Bis dahin ist noch alles offen.

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Nutzerbild DiDaDo

    Könntet ihr bitte eure Überschrift anpassen? Die lügt nämlich. Es ist nicht ein Google Pixel 5XL aufgetaucht, sondern ein angebliches Rendering wurde auf Youtube gezeigt. Das ist ein Lichtjahre weiter Unterschied!

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein