GEZ-Wahnsinn! ARD will 80 Euro mehr Rundfunkbeitrag

2 Minuten
Jetzt ist die Bombe geplatzt. Der Rundfunkbeitrag, von vielen bis heute noch als GEZ-Gebühr bezeichnet, soll kräftig steigen. ARD, ZDF und Co. brauchen offensichtlich mehr Geld und wollen den Rundfunkbeitrag um mehr als 80 Euro erhöhen.
GEZ-Wahnsinn! ARD will 80 Euro mehr Rundfunkbeitrag
GEZ-Wahnsinn! ARD will 80 Euro mehr RundfunkbeitragBildquelle: Francisco Andreotti / Unplash

Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass die Journalistengewerkschaft DJV höhere GEZ-Gebühren fordert. Der Grund: Die öffentlich-rechtlichen Sender um ARD, ZDF und Co. brauchen mehr Geld. Der Rundfunkbeitrag müsse die Inflation abdecken – sonst werde es zu Programmeinschnitten und Entlassungen kommen. Jetzt sind geheime ARD-Akten aufgetaucht, die zeigen, wie hoch die Kosten für die GEZ steigen sollen.

Rundfunkbeitrag: Jetzt wird’s teuer

Rund 220 Euro im Jahr oder 18,36 Euro monatlich fließen an die Rundfunkanstalten ARD, ZDF und Deutschlandradio. Doch geht es nach der ARD, soll die GEZ-Gebühr demnächst auf bis zu 25,19 Euro pro Monat steigen. Auf das Jahr hochgerechnet könnte der Rundfunkbeitrag um 81,96 Euro klettern. Und das, obwohl die Öffentlich-Rechtlichen Rekordgewinne einfahren. Gut 8,4 Milliarden Euro hat der GEZ-Beitrag 2021 in die Kassen der Öffentlich-Rechtlichen gespült. So viel Geld ist noch nie geflossen. Berechnungen des Kölner Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik (IfM) zufolge sollen die Sender dieses Jahr erneut Rekordeinnahmen erzielen und über 10 Milliarden Euro einnehmen.

GEZ: Abschaffung der Gebühren in greifbarer Nähe?

Statt einer Reform, die viele schon lange fordern, ändert sich aber kaum etwas. Stattdessen steigen die Rundfunkgebühren immer weiter. Erst 2021 wurde der Rundfunkbeitrag von 17,50 auf 18,36 Euro pro Monat angehoben. Demnächst könnte sie einen weiteren gewaltigen Sprung nach oben machen, wie der Business-Insider berichtet. Dabei sagte Ministerpräsident Markus Söder noch vor Kurzem: „In dieser Zeitenwende, in der die Inflation steigt und alle Kosten explodieren, müssen wir darüber nachdenken, die Rundfunkgebühren stabil zu halten, auf dem jetzigen Level einzufrieren.“ Vom Einfrieren ist die ARD aber weit entfernt – und das trotz RBB-Skandal.

GEZ: Es geht auch anders

Ob Tempolimit auf Autobahnen, die Schufa, ein privates und gewinnorientiertes Unternehmen, das die Kreditwürdigkeit von Menschen bewerten darf oder der Rundfunkbeitrag: In Deutschland läuft vieles anders als in unseren Nachbarländern. So hat etwa Österreich den Beitrag für das öffentlich-rechtliche Fernsehen gerade erst von 22,50 auf 15 Euro gesenkt. Und Norwegen hat den Rundfunkbeitrag bereits 2020 abgeschafft und durch eine Steuer ersetzt, die an das Einkommen gekoppelt ist.

Deine Technik. Deine Meinung.

291 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild K.D.Streck

    Das ist doch klar.Die Cheffetage benötigt mehr Geld,wie leider Überall in der Wirtschaft,und der kleine Mann muß dafür bluten.Unsere Regierung ist ja nicht im stande das zu ändern,siehe Nachbarländer.Was will man auch von einem Karnevalsverein verlangen.

    Antwort
  2. Nutzerbild birgit becker

    Es ist eine Unverschämtheit was die öffentlich rechtlichen Sender verlangen. Ich schaue diese Sender nicht weil das Programm unterirdisch schlecht ist und muss trotzdem dafür zahlen.
    Warum kann man diese Sender nicht wie Streamingdienste anbieten? Wer sie schauen will soll zahlen und alle anderen nicht.
    Wahrscheinlich wären sie in 3 Monaten pleite, deshalb die Zwangsgebühr für alle.

    Antwort
  3. Nutzerbild Karin Hollaschke

    Ich bin absolut dagegen. Ich finde den Beitrag sowieso schon für das Angebot viel zu teuer und ich finde es nicht in Ordnung, dass man zu diesem Betrag gezwungen wird. Das Programm, bis auf die naturwissenschaftlichen Themen, sagen mir nicht zu.

    Antwort
    • Nutzerbild Mona

      Es ist eine Unverschämtheit, streichen jedes Jahr Gewinne ein und verlangen noch mehr. Aber vom Prinzip sind wir selber schuld ,wir lassen uns alles gefallen. Erhöhte Benzinpreise,die Rente mit 70 , Erhöhungen der Gebühren fürs Fernsehen . Woanders geht man auf die Strasse!

      Antwort
  4. Nutzerbild Iris &Wolfgang Becke

    Einfach unverschämt!!!
    Die Menschheit,die sowieso schon sich nicht mehr viel leisten kann,immer noch mehr abzocken;
    damit die großen Unternehmer,dicke Bonzen,sich noch mehr in die Tasche stecken können.

    Antwort
  5. Nutzerbild Macco

    Schaut her. Immer mehr haben keinen Bock mehr drauf diesen Verein zu finanzieren. Unter Zwang.

    Antwort
  6. Nutzerbild Heike.vollmeyer@gmx.de

    Dann bin ich raus werde mich weigern ,weiter zu bezahlen,sollten alle machen.Nur so kann man die in die Knie zwingen.Sie können ja nicht Millionen Bürger in Zwanghaft nehmen.

    Antwort
  7. Nutzerbild Weller Sonja

    Für die Chefs noch mehr zahlen das man deren Luxus bezahlen kann weg mit diesen Zwangsgebühren ich bin Rentnerin und hab nicht Mal 1000 Euro zum Leben und jetzt auch noch die Erhöhung muss ich jetzt auf Essen verzichten nur das denen es gut geht find ich eine absolute Abzocke

    Antwort
  8. Nutzerbild Karsten Frei

    Jetzt wird der Kampf angesagt. Alle Verweigerer werden die nicht verhaften und einsperren können.
    Vor allem junge Menschen, Studenten und Azubis sollen sich weigern die Zwangsabgabe zu zahlen.
    Über die Soziale Netzwerke sich koordinieren und zusammenschlissen und gemeinsam den Kampf dem System erklären.
    Es reicht.

    Antwort
  9. Nutzerbild Renate Hundt

    Für was soll sein für den Schrott den die senden oder damit die die oben sitzen sich noch mehr in die Tasche stecken können. Ich denke man sollte die Sender verschlüsseln dann kann jeder entscheiden ob er sich das antun will und dafür bezahlen.

    Antwort
  10. Nutzerbild Wolfgang Ille

    Einfach unverschämt und kaputt,wie dieses ganze System BRD.Nach den Skandalen im RBB eine bodenlose Frechheit.Passt aber gut in die Handlungsweise der Bundesregierung.

    Antwort
  11. Nutzerbild Yvonne

    Für diese Sendungen sind 18 Euro schon zu viel.
    überall wird man abgezockt.
    Wann gehen die Deutschen endlich auf die Straße?

    Antwort
  12. Nutzerbild fritz4218

    einfach nicht mehr bezahlen! Sollen sie die Gebühren doch einklagen! Basta fertig, aus die Maus.

    Antwort
    • Nutzerbild AS

      Man müsste… man sollte…
      Sei Du die Veränderung, die Du Dir wünschst! Man kann niemanden ändern außer sich selbst.
      zahle seit 2018 (Aus Gewissensgründen) keinen Cent an die GEZ und bin immer noch auf freiem Fuß. zahlen kann man jederzeit, wenn einem die Luft zu dünn wird 😉

      Antwort
  13. Nutzerbild Schulz

    Was soll dases es laufend in letzter Zeit immer nur Wiederholen soll erst mal ein vernünftig Programm gestalten dann können sie mal nach fragen.Die besten Sendungen werden aus dem Programm geschmissen

    Antwort
  14. Nutzerbild Büttner

    Bodenlose Frechheit ich werde kein Cent an diese Affen zahlen

    Antwort
  15. Nutzerbild Heinz Trauth

    ich finde es eine große Sauerei, zu unsere Regierung äußere ich mich lieber nicht.

    Antwort
  16. Nutzerbild Kuhlmann

    Ich finde es eine Unverschämtheit, für so unterirdische Sender auch noch Gebühren zu verlangen und dann noch in dieser Höhe. Was wird denn geboten??Quizsendungen on mass, auf jeden Sender Krimis und auf jeden Sender Sonntags 21.45h Sport es ist einfach eine Frechheit, schon das man gezwungen wird überhaupt diese GEZ zu zahlen und dann auch noch horrende Gehälter für Leute die nur in ihre eigene Tasche wirtschaften.

    Antwort
  17. Nutzerbild Martin Müller

    Ich bin auch nicht ganz einverstanden damit, empfehle aber trotz aller Emotionen den Artikel noch einmal Korrektur zu lesen 😉

    Antwort
    • Nutzerbild plebs urbana

      Ah, der Herr Müller! Es sind schließlich nicht nur die großen Medienhäuser des ÖRRs, die von einem höheren Beitrag profitieren würden, nicht wahr? Ich nehme an Sie wären an meiner Seite, wenn ich fordern würde, das ganze System von unten neu aufzubauen, mit dem Schwerpunkt den kleinen Leuten überall eine Plattform, ein Sprachrohr und ein Gesicht zu geben.
      Nur wirkt das auf mich wie eine überholte Funktionärsebene, die man mit altbackener Vereinsmeierei einzieht, und das zusätzlich zu den mittlerweile viel populäreren Plattformen, die dem kleinen Mann bereits alles zu bieten scheinen, wenn man sich einmal Luft machen möchte. Der ÖRR hat das alles verschlafen und ist nur noch ein Selbstbedienungsladen.
      Hier gab es jahrzehntelang keinen politischen Willen an den drohenden Missverhältnissen etwas zu ändern. Dabei sind die stetig steigenden Kosten, da es laufend mehr Ruheständler werden, die an diesem Topf hängen vorauszusehen gewesen. Nur eines besseren Programms wegen braucht es doch mehr Geld. Ja, ja.
      Aber die Pointe ist ja bekanntlich, dass es nicht nur ÖRR-Funktionäre sind, die den Kram verwalten, sondern gleichzeitig politische bzw. Parteienfunktionäre. So viel zur Unabhängigkeit der ÖRR und dem Rundfunkgebührenstaatsvertrag. Hier geht es schließlich um Demokratie und dessen Förderung. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich jetzt die Menschen alle dagegen auflehnen. Wünschen die sich plötzlich alle die Diktatur zurück? 😉

      Antwort
  18. Nutzerbild Roman Herz

    In diesem Staat läuft so vieles schief, der deutsche Michel nimmt alles gelassen hin. Ich wette jetzt schon, auch eine weitere Gebührenerhoeung. Ein Hoch auf diesen demokratischen Sozialstaat.

    Antwort
  19. Nutzerbild Heiko

    Einfach alle nicht Zahlen. Sollen die doch Versuchen ein Ganzes Volk zu Verklagen.

    Antwort
  20. Nutzerbild Rolf Scheimann

    ich bin jetzt schon pleite wie soll man das noch bezahlen und dann noch für den Mist den die senden
    eine absolute Frechheit

    Antwort
  21. Nutzerbild Alfons S.

    Schlimmer als die Mafia.
    Sollen Mal ihre Gehälter kürzen.

    Antwort
  22. Nutzerbild Marlies

    Mit wieviel Frechheit und Arroganz wird eigentlich von allen Seiten der kleine dumme Bürger abgezockt? Gas, Strom, Lebensmittel, Benzin….man könnte nur aufzählen. Hat denn unsere Politikerelite keine Angst das mal ein Generalstreik kommen könnte? Zu DDR Zeiten waren große Konzerne in staatlicher Hand, heute lachen sich diese großen Konzerne über die Regierung tot, weil sie niemand ordentlich überwacht und auf die Finger haut. Oder wird da mit abkassiert? Schelm, wer böses dabei denkt.

    Antwort
    • Nutzerbild E. Korbmacher

      Ich finde es eine Unverschämtheit die Gebühren schon wieder anzuheben. Bin Rentnerin und kann mir jetzt schon nichts mehr leisten. Wir müssen demnächst betteln gehen, damit wir die GEZ noch mehr unterstützen können. Die armen Bosse, werden immer runder und wir schmaler. Pfui.Wir

      Antwort
  23. Nutzerbild Emelinda Gramlich

    Die kriegen den Hals nicht voll. Paläste bauen, die keiner braucht. Programme kannst du vergessen. Was wollen die eigentlich noch! Das ist eigentlich nur noch eine Frechheit was die sich erlauben.

    Antwort
  24. Nutzerbild Kirsch

    Man weiß nicht mehr was man dazu sagen soll. Insbesondere die Geschäftsführung der Sender kann offensichtlich nicht genug bekommen. Für die Qualität der Sendunden kann nicht viel Geld der Gebühren verwendet werden, die sind meist unterirdisch schlecht. Wer stopt endlich diese Gier?

    Antwort
  25. Nutzerbild Wilhelm Hakenhold

    Eine Schweinere, nur Wiederholungen, 1, 2. 3 gleiche Programme. Das kann man sich nicht mehr mit ansehen. Abdchaffen

    Antwort
  26. Nutzerbild Enrico Fuchs

    Das ist wieder einmal typisch für die öffentlich Rechtlichen. Anstatt die üppigen Bezahlungen der Angestellten und oberen Herren auf den Prüfstand zu stellen, wird gleich erstmal nach mehr Geld vom Gebührenzahler geschrien. Aber solche Vorschläge kommen ja sowieso von Leuten die noch nie in ihrem Leben selbständig Geld erwirtschaftet haben. Mein Vorschlag, eine geringe Grundgebühr und wer sich unbedingt Sachen anschauen muss die keiner braucht, zb.Traumschiff, kann dafür ein Abo lösen.

    Antwort
  27. Nutzerbild Fred

    Es gibt nur ein Wort dafür Profitgier. Für diese schlechten Programme,die andauernden Wiederholungen dieman sich von Sender zu Sender schiebt. Man sagt das in den Chefetagen auch Politiker sietzen.Nun den kleinen Mann kann man ja Rupfen.

    Antwort
  28. Nutzerbild Fred Vrosch

    Es gibt nur ein Wort dafür Profitgier. Für diese schlechten Programme,die andauernden Wiederholungen dieman sich von Sender zu Sender schiebt. Man sagt das in den Chefetagen auch Politiker sietzen.Nun den kleinen Mann kann man ja Rupfen.

    Antwort
  29. Nutzerbild Michael

    Mit welchen Recht werden wir hier abgezogt für Programme die keiner sehen will und dazu noch unterirdisch schlecht sind.
    Sofort abschaffen die Zwangsgebühr,
    hier ist Streaming die Zukunft:
    Ich schaue nur das was ich sehen möchte.

    Antwort
  30. Nutzerbild M.Dörfert

    Eine bodenlose Frechheit…nach den letzten Skandalen der Vergangenheit, wäre für diesen ‚Verein“ ein wenig Zurückhaltung angebracht. Ich hoffe inständig, dass irgendwann ein Weg gefunden wird, dieses systematische Ausrauben der Bevölkerung zu unterbinden. Demnächst bezahlen wir alle eine Gebühr zum Rollschuhfahren auf den Gehwegen. Auch wenn wir es nicht tun oder zu alt wären…egal..theoretisch könnten wir es. So kommen mir die öffentlich rechtlichen Sender vor. Man soll für etwas zahlen, was man nicht nutzt. Zu der Qualität kann ich nichts sagen. Ich schaue das nicht. Ich erinnere mich nur daran, das meine Oma dort schon immer weg geschaltet hat …

    Antwort
  31. Nutzerbild J.Schwenk

    Die Gehälter der Verantwortlichen müssten eingefroren werden,da sie jetzt schon zu hoch sind.

    Antwort
  32. Nutzerbild Silvio Schröter

    Ist ja zuckersüß wie sich wieder aufgeregt wird. So ändert sich jedoch nichts . Typisch Jammerdeutscher … geht auf die Straße und kämpft gegen die Strukturen die euch fuchsen!

    Nehmt euch ein Beispiel an Frankreich. Wenn da was nicht passt wird so lange der Generalstreik ausgerufen bis den Bonzen der Arsch blutet. Hier wird nur rumgeheult.

    Antwort
    • Nutzerbild D.Wengel

      Leider hast Du recht – alle werden weiter zahlen – bis dann wieder die nächste Erhöhung ansteht. Dann wird wieder kurz gemeckert und das Theater geht von vorne los…..

      Antwort
  33. Nutzerbild Schmidt

    Langsam reicht es nur immer der kleine muß Blüten es kann nicht war sein immer nur mehr Geld und für die Grütze was jeden Tag läuft ich würde sagen weniger und nicht mehr.

    Antwort
  34. Nutzerbild G, Kaminski

    Die gesamte Bevölkerung sollte die Zwangsgebühren (GEZ) boykottieren.Anstatt Einsparungen bei sich selbst durchzuführen (horrende Selbstbereicherungen,Gehälter,Bonuszahlungen u.s.w wie z.B.bei RBB,versucht man die Bevölkerung für dumm zu verkaufen.
    Also nochmal der Aufruf:Einsetzen für eine Beendigung der Zwangsgebühren .

    Antwort
    • Nutzerbild Renate Niklas

      Es ist eine Frechheit, genau was ich auch denke ,überall wird Geld rausgehauen ,wo es nicht nötig tut ,anstatt endlich mal an die Rentner zu denken, die betrogen werden. Die Preise sind so hoch ,dass kaum einer mit dem Geld auskommt,und immer noch mehr und noch mehr…ich würde auf die Straße gehen für einiges …aber wer würde mich denn unterstützen???

      Antwort
  35. Nutzerbild Ruthfassl@yahoo.de

    Was soll man von unserer Regierung erwarten? Wir werden betrogen und belogen. Abgezockt damit die Wirtschaft sich die Taschen voll machen können.Die öffentlichen Sender bringen nur altes Zeug.Leider sind wir Deutschen nicht im Stande gegen so ein Bullschitt gemeinsam auf die Straße zu gehen.

    Antwort
    • Nutzerbild Renate Niklas

      Dann lässt uns auf die Straße gehen ,ich bin dabei .Wir müssen was tun .Wer macht Schilder und wo treffen wir uns ??

      Antwort
  36. Nutzerbild Jutta Rabe

    Das ist unmöglich was Rundfunkanstalt von den Bürgern verlangt,finde die Rundfunkgebühr jetzt schon überteuert.Bei den Nachbarländern geht’s gerechter zu.Hauptsache die ganz oben sitzen können sich ordentlich was in die Tasche stecken.Wir kleinen Bürger müssen sowieso schon genug bluten.Es reicht

    Antwort
  37. Nutzerbild Yapthatsme

    Mit Deutschland geht’s den Bach runter ….

    Antwort
  38. Nutzerbild Werner

    Moderne Mafia))) Sollte man Abschaffen und wenn es diese Programme nicht mehr gibt MIR AUCH EGAL. Lasst euch was anderes einfallen als diese DIKTATUR!!!

    Antwort
  39. Nutzerbild Lu Le

    Unverschämtheit, nur noch Abzoke, Zwang und Selbstbedienung der Verantwortlichen. Wie überall.

    Antwort
  40. Nutzerbild Karl Heinz

    Die Gebühren müssten abgeschafft werden für den misst die die da zeigen müsste man noch Geld bekommen es müsste so laufen das man sich freiwillig kauft wie alle anderen Sender auch

    Antwort
  41. Nutzerbild Karin Hahn

    Es ist wirklich unverschämt das die Politik hier zuschaut wie alle nur abgezockt werden für die fast nur Wiederholungen ob es Filme, Musiksendungen usw. gezeigt werden. Schon die Inflation ist eine Schande, aber was hat GEZ damit zutun????? Man kann es nicht verstehen. 👎👎👎🤮🤮🤮

    Antwort
  42. Nutzerbild Olivia

    18.000€ im Monat verdient die ARD- Chefin !!!

    Antwort
  43. Nutzerbild Lisa

    Die Rundfunkgebühren sind eigentlich ein Grund ARD und ZDF an RTL oder Sat1 zu verkaufen.

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Für solche Schrottsender würde weder RTL noch Sat.1 auch nur einen Cent bezahlen. Die ganze ARD und das ZDF müssen eingestampft werden und von ganz unten neu strukturiert, mit Gehaltsobergrenzen, wieder aufgebaut werden. Nur nicht mit den Leuten von heute, welche nicht arbeiten, sondern nur ihre Geldbörsen füllen.

      Antwort
  44. Nutzerbild N. Bas

    Die öffentlichen Programme sind längst überholt und auf alte Leutenivo abgestellt. Das zeigt sich schon den überwiegenden Wiederholungen im Vor- und Abendprogramm. Neuerscheinungen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sind krotten schlecht. Da muß ich mich fragen, wo stecken die Gebühren?

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Es iat auch kein Programm mehr für alte Leute. Auch alte Leute wollen nicht einen Krimi nach dem anderen sehen. Bei manchen älteren Menschen löst die ständige Gewaltdarstellung große Angst aus. Sie haben mitlerweile Angst, ihre Wohnung zu verlassen.

      Antwort
  45. Nutzerbild RF

    ARD und ZDF sind so unabhängig vom Staat, dass sie die Befugnisse einer Behörde haben.
    Sind so unabhängig vom Staat, dass sie deren Gesetze immer wieder erwähnen.
    Ich soll für eine nichtbeauftragte Dienstleistung zahlen, geht es noch?
    Man kann den Auftrag nicht erfüllen mit einem Programm, was von 15 bis 23 Uhr geht?

    Antwort
  46. Nutzerbild Bernd E.

    Einfach zügellos, diese Selbstbedienungsmentalität. Ich werde mir dann mal einen Anwalt suchen der mich bei der ersten Rechnung der ÖR vertritt.

    Antwort
  47. Nutzerbild Andreas.Dehn

    Das sind sowieso schon die größten Freibeuter des 21 jahrhunderts. Die wir alle unfreiwillig bezahlen müssen. Uns unterstützt auch keiner wenn wir vorm Bankrott stehen.

    Antwort
  48. Nutzerbild Sommerliebe

    Dann werde ich zu Streiks aufrufen. Dieser Sch.. Verein kriegt den Hals nicht voll.Ich kriege auch nicht mehr Lohn und muß mit der Inflation zurechtkommen.

    Antwort
  49. Nutzerbild Rocky

    Ja das ist halt Deutschland. Die hard arbeiteten Bürger um jeden Preis ausquetschen wie es geht. Schau schon seit Jahren kein normales Fernsehen weil da eh nur Mühl läuft. Mit einem Abo währe das genial,müssten halt nach paar Monaten dicht machen weil es Netfix und viele andere Dienste gibt die wenigsten was gutes bieten ohne lästige Werbung und guten Preisen nicht so wie der misst ARD, ZDF und Co

    Antwort
  50. Nutzerbild Ch.Juchelka

    Hello,ja noch mehr jeelder,damit man sich noch mehr bereichern kann! Dit is doch n Selbstbedienung Laden! Hat doch die Vergangenheit gezeigt! Keiner wird zur Rechenschaft gezwungen! Und noch mehr Jeelder! Die Gier ist unerschöpflich! Is Arsch!

    Antwort
  51. Nutzerbild Bernd B

    Das ist doch der größte Witz was die bringen Wiederholungen und sonst nur Mist was überhaupt keiner sehen will

    Antwort
  52. Nutzerbild Wolfram Tannhäuser

    3 Sat kann weiter laufen, den Rest kann man vergessen. Die Chefs können nach Hause gehen und richtig arbeiten. Irre Gehälter sollen die Bürger bezahlen???? Nein Danke

    Antwort
  53. Nutzerbild Helmut M.

    Hört auf zu meckern, macht was dagegen.

    Antwort
  54. Nutzerbild Heiko

    Ich finde es sind alles Verbrecher und der Staat spielt mit, weil sie alles was sie wiedergeben immer so mach, das der Staat gut dasteht.
    Ich warte mittlerweile auf den Tag an dem es hier losgeht wie damals in Frankreich und Berlin und alle großen Städte in Flammen aufgehen, weil die Bevölkerung nicht mehr weiter weiss.
    Aber bis dato lenken sie ja mit Putin und vorher mit Corona immer gut von allem Übel ab.
    Was meint ihr was passiert wenn das Bargeld erstmal aus dem Verkehr gezogen wird.
    Dann spielen wir überall mit oder verhungern.

    Antwort
  55. Nutzerbild Andreas Zanderfisch

    Erstens. Ab 0 Uhr bis Testbild laufen lasse. Diese Ö Sender müssen nachts nicjts bringen. War früher auch so. Damit wäre schon mal Milliarde eingespart. Zweitens. Den Bürger nicht entmündigen. Es ist heutzutage absolut möglich Fernsehprogramme zu verschlüsseln. Wer sich bewusst gegen die informationen der Ö Sender entscheidet bekommt keinen receiver. Ganz einfach. Fertig aus. Alles andere ist Zwang und undemokratisches Verhalten. Dann brauch man sich über Äußerungen wir Lügenpresse nicht wundern.

    Antwort
  56. Nutzerbild Frank Burkhardt

    Unverschämt dieser Kaufzwang, wer diese niveaulosen Programme sehen will, sollte sie bezahlen. Abschaffen diese Wuchereinnahme,in unverschämte Weise füllen sich einige die Taschen in Höhe von mehreren Millionen Euro, das muss aufhören.

    Antwort
  57. Nutzerbild oOArCaDeROo

    ich muss für diese dreckige lutschpuppen bezahlen obwohl ich diesen Scheiß gar nicht gucke

    Antwort
  58. Nutzerbild B.Meinhardt

    Das ist eine Unverschämtheit für das was die Bringen nur immer wiederholungen und noch mal wiederholungen.
    Weil Wiederholungen fast nichts kosten und der Bürger Zahlt.

    Antwort
  59. Nutzerbild Heinz Schumacher

    Wenn Birgit Becker schreibt, dass das Programm der Öffentlich-Rechtlichen unterirdisch schlecht ist, dann interessiert mich, wie sie das Programmangebot der Privaten beurteilt. Über die Höhe des Beitrags muss man diskutieren. Nicht zur Diskussion kann die Existenz von ARD & Co. stehen. Ansonsten armes Deutschland! Dann gibt’s nur noch Hartz 4-Fernsehen bzw. Bürgergeld-Fernsehen! Das Bildungsniveau in Deutschland ist eh schon sehr weit unten angekommen, was der erwähnte Kommentar beweist.

    Antwort
  60. Nutzerbild Alfriedro

    Die Rundfunkanstalten sollen mir Entschädigung von 100 Euro monatlich zahlen für die ideologische Vermüllung, die sie verursachen.

    Antwort
  61. Nutzerbild Schneider

    ja, die machen ihre dicken Taschen. und wir als klein Verdiener, müssen immer tiefer in die Tache greifen. zur 80 Prozent schaut keiner dieser Sender…

    Antwort
  62. Nutzerbild Bott Günter

    wie unsere Regierung. Das Volk ausnehmen bis zum Schluss und selber alles verprassen und nichts als Muell protozieren

    Antwort
  63. Nutzerbild A.Schmidt

    wie wäre es damit,alle Zahlungspflichtigen stellen sofort die Zahlung der GEZ Beiträge ein. Wir wollen doch Mal sehen,ob die Sendegemeinschaft in der Lage ist, alle zu verklagen. Bis es dann so weit wären, sind diese schon lange Pleite denn ohne Moos.nichts los,im wahrsten Sinne des Wortes.

    Antwort
    • Nutzerbild S. Vita

      Das ist der richtige Weg aber finde mal Gleichgesinnte die sofort mitmachen. Ich war mal bis über 920.-€ in der Kreide bei denen, sogar eine bundesweit bekannte Eintreibergesellschaft hatte den Auftrag schon zurück gegeben. Dann haben die das berliner Finanzamt um Hilfe gebeten und die sind staatlich und damit rechtskräftig. Durch Krankheit konnte ich es nicht so intensiv weiter verfolgen. Eigentlich wollte ich gerichtlich den Nachweis erzwingen ob die GEZgemeinde auch die Gebühr für in Anspruchnahme der Geldeitreibearbeit bezahlt haben.

      Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Leider arbeiten bei der GEZ Mafia fast 1000 Mitarbeiter, die scharf darauf sind, Dir einen Gerichtsvollzieher vorbei zu schicken. Das bereitet denen richtig Freude und Spaß!!!

      Antwort
  64. Nutzerbild Manfred Kühn

    Der GEZ Beitrag sollte komplett abgeschafft werden. Für den Müll und die tausend Wiederholungen den die heutigen öffentlich rechtlichen Programme jeden
    Tag bringen, müsste man eigentlich noch Schmerzensgeld beantragen.
    Warum muss jedes Bundesland seinen eigenen Sender mit einem aufgeblähten Verwaltungsapparat haben? Deshalb finde ich es eine Frechheit in der heutigen Zeit schon wieder mehr Geld zu verlangen. Aber der Fisch stinkt vom Kopf her.

    Antwort
  65. Nutzerbild Tom E.

    Bodenlose Frechheit für solch einen Dreck überhaupt Geld vom Steuerzahler zu erpressen.

    Antwort
  66. Nutzerbild Weinhold

    Die Bürgergeldempfänger, Asylanten und Co. haben den ganzen Tag Zeit zum Fernsehen , sie sind von dieser Zwangsabgabe befreit. Die, die arbeiten und keine Zeit zum Fernsehen haben, müssen diese Zwangsabgabe bezahlen.
    Bezahlen eigentlich die GEZ Mitarbeiter auch die Zwangsabgabe oder bezahlen wir diese für den GEZ Wasserkopf mit?

    Antwort
  67. Nutzerbild Tom Egert

    Bodenlose Frechheit für solch einen Dreck überhaupt Geld vom Steuerzahler zu erpressen.

    Antwort
  68. Nutzerbild Margitta Gülland

    Ich bin auch dagegen,daß der Rundfunkbeitrag noch weiter steigt. Das Programmangebot ist unter aller Sau und dafür soll noch mehr bezahlt werden.Da mache ich nicht mit.

    Antwort
  69. Nutzerbild Hesse

    Weil Sie wissen, das Sie es mit Euch machen können…

    Antwort
  70. Nutzerbild Edmund

    Moderne Raubritter. Damit ist alles gesagt!

    Antwort
  71. Nutzerbild Heinz

    es ist einfach unverschämt von den ausgebeuteten Bürger noch mehr abkassieren;!!!!!
    Heinz

    Antwort
  72. Nutzerbild Gerda

    Die Rentner wo nicht so viel Geld haben.Können das gar nicht bezahlen. Finde ich eine Frechheit.

    Antwort
  73. Nutzerbild Matthias Richter

    Wofür ????
    Drittklassige Filme, langweilige Soaps ( tausend mal gesehen )
    Politische Sendungen unter dem Aspekt ( Deutschland ist eh Scheiße )
    Aber bezahlt wird gerne !!! ,
    Ok , das geht an die Regierung sorry.
    Das ist ein anderer Punkt.
    Aber die Intendanten der öffentlich Rechtlichen sollten mal sehen kleinere Brötchen zu backen und mal ein den Gebühren entsprechendes Angebot liefern

    Antwort
  74. Nutzerbild Bärbel Hartmann

    ich finde das unverschämt was sollen wir noch bezahlen

    Antwort
  75. Nutzerbild E. Fochtmann

    Wo soll das noch hinführen?! Frühere Intendanten und weitere ausgeschiedene Führungskräfte erhalten z. B. beim Rundfunk-Berlin Brandenburg lebenslange Sonderrenten.
    Diese Zahlungen kosten die Beitragszahler jährlich über zweieinhalb Millionen Euro.
    Sogar Familienmitglieder profitieren von den Bezügen, obwohl das sittenwidrig ist.
    MDR-Chefin Karola Wille geht bald in den Ruhestand – mit einer Pension von mehr als 18.000 Euro, wie auch Patricia Schlesinger sie vom RBB fordert.
    Und das wird bei den vielen Personen der Fernseh-/Rundfunksender gezahlt!
    Dort müsste erstmal die Anzahl an Mitarbeitern reduziert werden und auch deren Forderungen.
    Die immer steigenden Beiträge für das Angebot in den einzelnen Sendern – ständige Wiederholungen – rechtfertigen keinesfalls diese Beitragserhöhungen.
    Warum stehen z. B. bei den Nachrichten bis zu 3 Personen im Studio? Früher hat das 1 Nachrichtensprecher allein gemacht. Damit werden auch die Kosten in die Höhe getrieben. Dem müsste erst einmal Einhalt geboten werden.
    Scheinbar wissen diese Mitarbeiter der Rundfunk- und Fernsehsender nicht, welche monatliche Rente einem Arbeiter nach über 45 Arbeitsjahren zur Verfügung steht, um alle diese Erhöhungen zu bezahlen!

    Antwort
  76. Nutzerbild Martina Zenger

    Warum auch sparen wenn man den Bürger über Zwangsgebühren abzocken kann. Erstmal in den oberen Chefetagen sparen und nicht am Programm mit ewigen Wiederholungen .Das meiste Gekd geht doch für die Gehälter drauf und nicht für das Programm . Völlig abgehoben .Und dann zahlt man eigentlich doppelt weil man ja den Beitrag für die Bütgergeldbezieher und Neubürger auch noch mitzahlenn muss.

    Antwort
  77. Nutzerbild Hartmut Witschas

    Leute,geht auf die Straße.

    Antwort
  78. Nutzerbild Rose

    Ich finde es unverschämt. Wir haben die Demokratie nur auf dem Papier. Im Moment sind wir eine moderne Form der Diktatur. Ich schaue diese Programme nicht und muss trotzdem bezahlen.

    Antwort
  79. Nutzerbild Martin D

    Drakula ist nichts im Gegensatz!

    Antwort
  80. Nutzerbild Mueller Ines

    Luegen betrügen Gehälter ins Unermessliche anheben und alles nur fürs Anwesendsein, denn was richtige Arbeit ist, wissen diese Menschen nicht, auf Kosten des arbeitenden Volkes leben, nur diese Devise zählt. Arbeit ist für diese Menschen ein Fremdwort,

    Antwort
  81. Nutzerbild Gill

    Einfach nur frech wo soll das noch hin führen da sollten die erst mal was richtig gutes zeigen, ihr spinnt doch GEZleute

    Antwort
  82. Nutzerbild Willi

    Unverschämt! Wozu? Damit wir weiterhin den scheisse ansehen müssen den die Sender selbst Produziere? Noch schlimmer ist die alten Filme aus den 40,50,60ger Jahren die keine Sau sehen will, und das Wochenende zu Wochenende! Abzocke ist das , wir sollen uns das ansehen was wollen!

    Antwort
  83. Nutzerbild Tirol 57

    Das ist eine Schande für so ein Fernsehprogramm überhaupt noch Beitrag zu verlangen. Es sind doch nur Wiederholungen.
    Der Rundfunkrat sollte mal darüber nachdenken. Die Intendanten stecken sich die Taschen voll und die Bevölkerung muß bluten.
    Wenn ich keinen Hund habe mußich auch keine Hundesteuer bezahlen.

    Antwort
  84. Nutzerbild Weidner

    ARD- ZDF- BND sofort abschaffen. Wenn diese ihren Abfalljournalismus verbreiten und damit Geld verdienen wollen, dann bitte mitteilen codierten Bezahlsendungen.
    Ich sehe mir dieses ÖR Müll TV nicht mehr an und muss trotzdem Beitrag zahlen “ weil ich ja das Programm sehen könnte“.
    Demnächst zahle ich wahrscheinlich Hundesteuer, obwohl ich keinen besitze, “ weil ich mir ja einen Hundesteuer anschaffen könnte“ Auflösen dieses geschmierte Bonzen- Propaganda Institut

    Antwort
  85. Nutzerbild Redmäx Weidner

    ARD- ZDF- BND sofort abschaffen. Wenn diese ihren Abfalljournalismus verbreiten und damit Geld verdienen wollen, dann bitte mitteilen codierten Bezahlsendungen.
    Ich sehe mir dieses ÖR Müll TV nicht mehr an und muss trotzdem Beitrag zahlen “ weil ich ja das Programm sehen könnte“.
    Demnächst zahle ich wahrscheinlich Hundesteuer, obwohl ich keinen besitze, “ weil ich mir ja einen Hundesteuer anschaffen könnte“ Auflösen dieses geschmierte Bonzen- Propaganda Institut

    Antwort
  86. Nutzerbild Redmäx Weidner

    ARD- ZDF- BND sofort abschaffen. Wenn diese ihren Abfalljournalismus verbreiten und damit Geld verdienen wollen, dann bitte mit codierten Bezahlsendungen.
    Ich sehe mir dieses ÖR Müll TV nicht mehr an und muss trotzdem Beitrag zahlen “ weil ich ja das Programm sehen könnte“.
    Demnächst zahle ich wahrscheinlich Hundesteuer, obwohl ich keinen besitze, “ weil ich mir ja einen Hundesteuer anschaffen könnte“ Auflösen dieses geschmierte Bonzen- Propaganda Institut

    Antwort
  87. Nutzerbild Dieter Holley

    Hallo, mein Kommentar zur GEZ.
    Denfeinen Herren und Damen gehören erst neue Anzüge mit Kargo Hosen. Diese Hosen haben mehr, und größere Taschen. Da kann noch mehr Kohle reingestopft werden. Uns arbeitendes Volk kann das Geld ja abgenommen werden. Wenn denen das Geld nicht ausreicht ,dann muss es halt Entlassungen
    und Programmeinschnitte geben.Es werden doch schon viele Wiederholungen gezeigt, dann gibt es halt noch mehr.
    Armes Deutschland

    Antwort
  88. Nutzerbild Gerhard Krönauer

    Als erstes muß die Politik das Gesetz ändern. Dann muss man mal aufräumen und das Selbstbedienung an unserem Geld sofort unterbinden. Die sollten erst mal bei sich sparen.

    Antwort
  89. Nutzerbild V.Koch

    Warum lässt man die GEZ nicht am langen Arm verhungern . Die so genannte Werbefreiheit aufgrund dessen die Kosten ja überhaupt gerechtfertigt werden sollen ist ja schon lange nicht mehr gegeben und die Einnahmen sprudeln parallel zu den Gebühren .
    Absolut ungerechtfertigt

    Antwort
  90. Nutzerbild Bernd

    ARD und ZDF abschalten und nicht die Leute ausnehmen

    Antwort
  91. Nutzerbild Wolfgang Moritz

    Mit was für ein Recht stecken sich schon die kleineren Manager ein Jahresgehalt von über 360000 Euro ein… Und ich muss die noch von meiner kleinen Rente finanzieren. Und ja… Abgeschafft gehören diese Gebühren… Wir werden doch eh nur belogen durch diese Medien von ARD und ZDF. Auch das unterhaltungsangebot können die in die Tonne kloppen… Es ist beschämend das deutsche Volk so abzuzocken.

    Antwort
  92. Nutzerbild Lothar Witt

    ich sehe mir keine Öffentlich entrechteten an, und muß trotzdem für so einen Schrott bezahlen . Warum ? Sollten doch die , wenn sie kein vernünftiges Programm anbieten , in den Knast geschickt werden

    Antwort
  93. Nutzerbild Andress

    Hallo, ich kann nur raten, sofern die Ministerpräsident der Länder mitspielen bei der Preiserhöhung, keine Zwangsabgaben mehr zu leisen. Was wollen sie den machen. Das ist ein Privatunternehmen ohne gültigen Vertrag, das die Regierung da überhaupt noch mitspielt ist ein Hohn. aber was will man verlangen von den unfähigen Politikern.

    Antwort
  94. Nutzerbild Frank

    es wird nix geboten was die heutige Jugend interessieren würde. Disney und Netflix zusammen sind mittlerweile günstiger. die Bevölkerung wird für dumm gehalten. es wird Zeit von den Franzosen zu lernen und zu reagieren!

    Antwort
  95. Nutzerbild K.Ruddin

    Ich finde das eine Unverschämtheit
    Was sollen all die armen Rentner machen?Im Alter hat man nicht mehr viel und ist auf das Fernsehen angewiesen um noch etwas Abwechslung zu haben.Die GEZ sollte sich mal an anderen Ländern mal ein Beispiel nehmen.

    Antwort
  96. Nutzerbild Heinrich Ernst

    Zahle schon länger nicht mehr und kann das auch nur allen Lesern dringend empfehlen. Eine Reform wird nie kommen. Selbstbedienung ist das Motto. Der verfassungsgemäße Auftrag wird grob verletzt. Statt Schwerpunkt auf Bildung und neutraler Information läuft unheimlich viel Schrott auf zig Spartenkanälen, Unterkanälchen und online. Genug ist genug. Abmelden mit fadenscheiniger Begründung über das offizielle Abmeldeformular oder sich mit dem organisierten Gegenwind online befassen: „Leuchtturm ARD“ oder rundfunkfrei de“ Keine Angst vor dem Gerichtsvollzieher. Lieber zwischendurch auch mal dessen Gebühren zahlen. Es geht darum Sand im Getriebe zu sein.

    Antwort
  97. Nutzerbild Kempes

    es bleib nur noch auf die zu Straße zu gehen und eine Demonstration gegen zwangsgebuhr zur Veranstalten.

    Antwort
  98. Nutzerbild Mark

    Da bleibt nur zu sagen: SEPA Mandat kündigen und einfach den Beitrag nicht zahlen… alleine ist man – leider – machtlos, aber wenn sich viele Leute zusammenschließen haben sie keine Chance… so viele Menschen können die gar nicht abmahnen (zumal das nach wie vor per Post geschieht)…

    Antwort
  99. Nutzerbild Marie Fischer

    Dann gehen wir auch mal auf die Straße, diese Sender die nur Wiederholungen bringen und Sendungen die keiner braucht ,die Skandale spreche ,machen wir es doch mal so wie in Frankreich!!!!

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Gegen die Corona Auflagen gingen Tausende auf die Straße. Aber unberechtigte Gebührenerhöhungen werden ohne Protest auf der Straße einfach hingenommen und es wird gezahlt. Und das wird von den Superreichen Intendanten schamlos ausgenutzt. Mit den Intendanten müßte das gemacht werden, was sie uns in ihren vielen Krimis ständig vor Augen führen. Erschießen oder Abstechen…

      Antwort
  100. Nutzerbild Marcel Szillinsky

    da alle öffentlichen rechtlichen auch Werbung wie die privaten Sender machen . gehört der Betrag sogar rückwirkend abgeschafft. die Leute zahlen ,und alle bei den öffentlichen rechtlichen machen sich ein schönes leben ,sieht man sich mal die Ruhestand Regelungen an ,mal ganz davon abgesehen was die Intendante. im Jahr verdienen. ALSO ALLE ÖFFENTLICHEN RECHTLICHEN SENDER PRIVATISIEREN , GEBÜHREN RÜCKWIRKEND ZURÜCK ÜBERWEISEN!!

    Antwort
  101. Nutzerbild H.h

    Ich schauhe kein ARD und ZDF und bezahlen noch mehr unverschämt kleine Leute werden arm und andere reich

    Antwort
  102. Nutzerbild T Meier

    Dieses Krebsgeschwür mit seinen unzähligen Metastasen. Kein entkommen. Zum kotzen.

    Antwort
  103. Nutzerbild Moczygemba

    Die kriegen das Hals nicht voll. Auf die Programme wo nichts läuft kann doch jeder verzichten.

    Antwort
  104. Nutzerbild Jacky

    das ist jetzt schon teuer und das Fernsehprogramm ist doch sowas von langweilig,ständig Wiederholungen und dann die Wiederholung von der Wiederholung ja meint ihr das wir vollkommen verblödet sind

    Antwort
  105. Nutzerbild TraurigAberWahr

    So traurig, alle Preise steigen und der kleine Mann muss den Cent mehrmals umdrehen, um sich etwas leisten zu können. Man wird regelmäßig bestraft, wenn man hart arbeitet. 25 Euro für die GEZ im Monat, wo sind die Tassen denn bitte geblieben? Einfach Jobcenter anmelden, die bezahlen das schon….

    Antwort
  106. Nutzerbild Sina Lupova

    Wenn ich künftig schon so viel bezahlen soll, dann wünsche ich mir, dass sämtliche Spielfilme auf allen ÖR Sendern wieder mit komplettem Nachspann ausgestrahlt werden – auch bei Ausstrahlung vor Mitternacht!!!
    ZDF hat damit angefangen, dann ARD, inzwischen auch größtenteils 3sat – einfach zum …

    Antwort
  107. Nutzerbild Annemarie Wolfenstädter

    Was soll das Ich bekomme Erwerbsminderungsrente aus Österreich und Deutschland insgesamt ca. 890€ das Pflegegeld von 316€. Mein Mann verdient so viel das wir froh sein können zu überleben. Der GV hatte zu uns gesagt da hier Pflegegeld bezogen wird müssen wir nichts zahlen.Die von der GEZ sagen wir müssen zahlen. Was stimmt jetzt. Eigentlich dürfte der Verein gar nicht mehr sein.

    Antwort
  108. Nutzerbild Bernhard kluger

    Ich weiß nicht was das soll mann kann keine Filme ohne Werbung sehen Wo ARD und ZDF ohne Werbung Ab schafen ohne wie Bei Den Frein Für den Mist was die Bringen ist jeder zent zu Viel

    Antwort
  109. Nutzerbild Püschel Bruno

    3/4 des Jahres laufen sowieso nur noch Wiederholungen und Werbungen und dann noch die Frechheit zu besitzen von uns noch mehrerer Geld ab zu saugen. Schande !!!!!

    Antwort
  110. Nutzerbild Reinhard Schäfer

    Ich sehe eine Erhöhung um 8 € nicht kommen, denn das ist trotz überall gestiegener Preise nicht vermittelbar, zumal die Hausaufgaben (u.a. Zusammenlegung der 3. Programme zu maximal 4 Regionalprogrammen) nicht gemacht wurden. Derzeit laufen auf allen Dritten sehr viele gleiche Sendungen zeitversetzt, zusätzlich noch auf One bzw. die ZDF-Sendungen auf ZDF Neo. Grundsätzlich finde ich das öffentliche Fernsehen aber als wichtigen Bestandteil unserer Demokratie, weil unabhängig von der Wirtschaft.

    Und niemand schreibt darüber – natürlich auch nicht hier – wie sehr die Privaten von den gestiegenen Einnahmen profitieren, die man an den Kassen der Supermärkte, beim Auto- und Hauskauf usw. bezahlt, weil man die teure Werbung finanziert. Das sind in Summe vermutlich deutlich höhere Beträge, die der Kunde ohne Murren hinblättert (sie sind ja nicht sichtbar), deshalb können sich diese Sender z.B. die teuren Sportübertragungen auch eher leisten. Das Programm, das im Gegenzug bei den Privaten geboten wird, ist qualitativ nicht besser oder vielseitiger, es ist vor allem auf die Zielgruppe ausgerichtet, die den stärksten Umsatz generiert.

    Nachrichtensendungen bringen dort zumeist 5 Minuten wirklich relevante Berichte, je nach Sender und Sponsoren bzw. die dahinterstehende Unternehmensgruppe/n gefiltert, im Anschluss „Berichte“ über die Trash- Sendungen des Tages auf dem eigenen Sender und danach Boulevard und Stars (bzw. Sternchen des Hauses). Wer sich so informiert, der hat schon verloren.

    Man müsste mal die Summen errechnen, die jeder Bürger durch Erhöhung der Produktpreise wegen Werbung in den Privaten bezahlt, dann wäre das Geschrei vermutlich nur noch halb so laut und der Rundfunkbeitrag womöglich fast eine Bagatelle.

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Es ist die reinste Diktatur, wenn ich gezwungen bin, für das Staatsfernsehen, welches auf noch Volksverblödung betreibt, Zwangsabgaben bezahlen muß, deren Höhe nach oben keine Grenze kennt. In Ländern mir intelligenteren Politikern wird der Rundfunkbeitrag abgeschaft oder zumindest deutlich reduziert.

      Antwort
    • Nutzerbild F. Feierabend

      Ich vermeide es wenn es geht, Produkte zu kaufen, für die im Fernsehen, Radio und sonstigen Medien Werbung gemacht wird. Oftmals sind die beworbenen Produkte schlechter als NoName Produkte. Ich lasse mich von der Werbeindustrie nicht verarschen, egal ob im öffentlich rechtlichen oder privatem Fernsehen.

      Antwort
  111. Nutzerbild Andre von Wal

    Das sind ja pure Mafia Methoden! Zwangs Abgabe Arbeit,wie mein father in 40/45.
    Bezahlen für ihre astronomische gehalten. Weil diese Fernseh Programmen die kann man gleich durch das clo spülen. Und der Staat,lässt das noch zu auch ? Heuchelei, Sklaven von der Reichen, ein Schande !

    Antwort
  112. Nutzerbild A.Seitz

    Ich finde es unverschämt für den Müll den die bringen noch mehr zu Zahlen. Das man wenn man es nicht zahlt ins Gefängnis muss ist wirklich Krank.Ich hoffe da ändert sich bald was.

    Antwort
  113. Nutzerbild Kai

    Wir sollten streiken und kein fern mehr schauen und dennen die Fernseher vor die Füße schmeißen. Sorry aber die haben einen am Baum.

    Antwort
  114. Nutzerbild M.Beckert

    ich finde dass es unter aller Sau ist diese Gebühren überhaupt zu erheben jeder Sender finanziert sich mit Werbung und ich muss ehrlich sagen auf diesen Sendern kommt auch Werbung und das ist ein zusatzeinkommen da ich arbeiten gehe habe ich wenig Zeit um diese Sender zu schauen das Angebot entspricht nicht meinen Vorstellungen warum ist die Regierung nicht in der Lage diese Gebühren abzuschaffen es werden Milliarden Euro verschneidet und trotzdem wird hier noch abgezogen schafft diese Gebühren ab denn wir haben eh schon kein Geld mehr

    Antwort
  115. Nutzerbild Roski Roswita

    Die sollen die Grossen ,Inder Regierung anfangen abzocken.Die Armen werden doch immer Ärmer.Die ganze Politik stimmt nicht.Das was wir heute erleben,hätte nicht sein dürfen,er hätte auch andere Wege gegeben. Aber man bekommt den Hals nicht voll.

    Antwort
  116. Nutzerbild Crawler

    enn sich die öffentlich-rechtlichen Sender dem Wettbewerb mit Netflix und Amazon Prime stellen müssten, wären sie seller Pleite als man gucken kann.

    Antwort
  117. Nutzerbild Gustav

    Da inzwischen bekannt ist, welche Summen sich die die Führungsetage persönlich zugesteht, sollten bei weiteren Erhöhungen der Zwangsabgabe, rechtlich die Zulässigkeit gepüft, bzw. Strafanzeigen gestellt werden. Sicher wird es bei einer weiteren Erhöhung massiven Wiederstand geben.
    Vorschlag: Abschaffung der 3. Schmuddelsender.

    Antwort
  118. Nutzerbild Manu

    Das soll Keiner mehr zahlen. So einfach ist das.

    Antwort
  119. Nutzerbild Martens Doris

    Es kann nicht angehen das WIR immer mehr zahlen müssen,und unser Gehalt bleibt gleich. Eine Frechheit ist das,und die zwei Sender zeigen nur MÜLL egal was für eine Uhrzeit ist. Kann man sicht nicht an schauen. Was wie eh nicht machen. Jetzt soll mal der Herr Söder sich drum kümmern. Wir werden die Erhöhung nicht einfach so hinnehmen. Noch mal eine Frechheit ist das

    Antwort
  120. Nutzerbild Marco

    Wer freiwillig dafür zahlen will soll es gerne tun. Alle anderen sollten geschlossen auf die Straße gehen.

    Antwort
  121. Nutzerbild HarryHH

    Sacht ma: Wie BEKLOPPT seit Ihr eigentlich?

    Antwort
  122. Nutzerbild Marcus ÖSTER

    Ich zahle schon lange nicht mehr.
    Warum soll ich für etwas zahlen, was ich nie nutze.
    Nur weil ich es könnte ?

    Ďann verlange ich ab heute auch Geld vom Staat.

    Und stelle denen mein Kfz zu Verfügung.

    Ob sie es nutzen oder nicht. Aber sie könnten.

    Das wäre das gleiche Prinzip, nur hält mich dann einer für bekloppt, nur weil ich dann das gleiche mache was die GEZ’ler treiben.

    Warum kriegen die Privaten SENDER das den hin, ohne uns zu merken? Ģenau, die machen es mit WERBUNG. Und das schon seit deren Beginn.
    Vielleicht sollten die GEZ’ler ihre Strategie noch mal überdenken.

    Antwort
  123. Nutzerbild Birgit

    Es ist sehr einfach die GEZ nicht zu zahlen, einfach abmelden mit dem Grund ins Ausland zu ziehen und fertig.

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      So lange Du nicht mit beiden Beinen im Ausland bist, wird Dich die GEZ Mafia überall in unserer Bananen-Republik-Deutschland einholen und zur Kasse bitten!!!

      Antwort
  124. Nutzerbild Jason

    Ich finde es besser wenn die scheiße weck kommt.wer kuckt den noch ARD und ZDF und den rest,die zeigen doch eh nur Müll.ist einfach nur lächerlich was die mit uns machen.wie sagt man in Deutschland,Geld Geier.ich finde es besser wenn der Dreck weck kommt.

    Antwort
  125. Nutzerbild Karl Egon Kraus

    Erst sollen die mal ihre eigenen Gehälter kürzen. Die glauben wohl eine Sonderstellung inne zu haben, während wir alle durch Inflation und Energiepreis-Schock am Rande des Ruins sind,- ausserdem ist das Programm das Geld nicht wert. Aufgeklärter seriöser Journalismus , auf den man sich verlassen kann, und der Leben rettet (zB Impffolgen) findet mittlerweile nur noch in den neuen Medien statt, die man im Internet kostenlos sehen kann.

    Antwort
  126. Nutzerbild Waltraud

    wenn die Gebühr so hoch wird werde ich die öffentlich rechtlichen kündigen. Ist sowieso nichts brauchbares bei. wozu benötigt die chefin 18000 euro im monat??? einfach nur unverschämt.

    Antwort
  127. Nutzerbild Ernst-Walter Karbach

    Werde mich aus Protest aus Deutschland abmelden

    Antwort
  128. Nutzerbild Ernst-Walter Karbach

    Unverschämte Gehälter der oberen siehe Schlesinger.

    Antwort
  129. Nutzerbild klaus

    Ich zahle doch nicht, dass sich die Vorstände wie in einem selbstbedienungsladen bereichern. Sollte erstmal auf ein Teil Ihres Gehaltes und auf Ihre üppige Rentenleistubg verzichten

    Antwort
    • Nutzerbild Christa

      Ich finde den jetzigen Preis zu hoch, jede weitere Erhöhung ist mein finanz. Ruin.
      unfassbar die Zwangsabgabe für ein Produkt was ich nicht haben möchte.
      Ich wäre für ein schrumpfen der ganzen Sender und Monatsabo auf freiwilliger Basis.

      Antwort
  130. Nutzerbild Dietmar Wallantin

    Unverschämt, und dann noch ein viertel Jahr im voraus kassieren. Ich zahle aus Prinzip immer erst am Monatsende den ungerechtfertigten Beitrag. ( und das schon seit Jahren) Sehr zum Ärgernis der GEZ. Wer schützt uns vor unserer Regierung ?

    Antwort
  131. Nutzerbild Front

    Diesen Schmarotzern sollte man nicht einen Cent zugestehen. Den Müll der Öffenlich-Rechtlichen kann man sowieso nicht ertragen. Die Chefs verdienen sich eine goldene Nase mit unseren Beiträgen. Gerade in diesen Zeiten sollte man mal den Ball etwas flach halten. Die Leute hier haben schon genug mit ihren Finanzen zu kämpfen. Es ist schon eine Frechheit, dass man den Rundfunkbeitrag zahlen muss, auch wenn man kein Empfangsgerät besitzt. Das sind vom Staat unterstützte Verbrecher.

    Antwort
  132. Nutzerbild Ott

    sportübertragungen:1 reporter pasta und nicht 3bis 4 sogenannte spezialisten

    Antwort
  133. Nutzerbild Verbraucherschützer

    Buchtipp Heiko Schrang „die GEZ Lüge“ klärt auf warum dies alles illegal (außerhalb von Gesetz und Ordnung) ist für Staatspropaganda Geld zu kassieren.

    Antwort
  134. Nutzerbild Marie-Luise Gnörich

    Ivh bin dafür das die Gebuhren abgeschafft werden
    Oder zumindest sich am Einkommen
    Orientieren. Für manche Menschen
    Ist es die einzige Freizeitbesvhaftigung, da sie am öffentlichen Leben nicht mehr teilnehmen können. Die Sender verdienen genug mit der Werbung
    Und es gibt genug Menschen die keine Zeit haben, fern zu sehen

    Antwort
  135. Nutzerbild Paul

    Leute es reicht. Zwangsabgabe für Desinformation und immer mehr. Schafft das ganze ab. Und die welche davon profitieren ( Grüne) gleich mit

    Antwort
  136. Nutzerbild T.Werner

    Abschaffen der Rundfunksteuer sofort, hier erfolgt Abzocke und Betrug auf Kosten der Steuerzahler…wer soll das alles noch bezahlen, Kontrolle und rechtliche Verantwortbarkeit funktionieren nicht und sind politisch scheinbar nicht gewollt, … also sofort abschaffen!!!

    Antwort
  137. Nutzerbild Norbert Räder

    Es ist eine Schande für dieses Dreckprogramm was hier uns geboten wird
    noch mehr Zwangsgelder zu verlangen!

    Antwort
  138. Nutzerbild Langels

    Diese seelisch, moralich verkommen en Politickersollte mann aufhängen und Geiseln. Auch diese Bosse der Sender die kräftig Geld abschöpfen von unseren Steuergelder. Es reicht ich zahle keine Rundfunkgebühren mehr.
    Hochachtungsvoll
    Die geknechteten
    DER G

    Antwort
  139. Nutzerbild Theo

    Zwangsabgabe einfach so erhöhen ist schon frech genug aber im Gegenzug nichts vernünftiges bieten übertrifft wohl alles.

    Antwort
  140. Nutzerbild BoniBonus

    Dieses Zwangsgeld kann man auch Mafia Methoden nennen.
    Das ist wie Erpressung, kein Geld bedeutet Knast. Und was bekommt man dafür – Nichts .Allenfalls Zwerg Nase und seinen Trödelclub oder anderen Mist

    Antwort
  141. Nutzerbild Al

    wenn 20% drei Monate lang verweigern, sind die pleite!! Aber die deutschen Affen zahlen brav weiter… auch wenn es demnächst 30, 40 oder 50€ im Monat kostet… Tja…

    Antwort
  142. Nutzerbild Uwe Flesch

    Was muss denn noch alles passieren bis es mal so richtig knallt in diesem Land. Politiker die von nix Ahnung haben und Skandale am Fließband abliefern. Und wer muss immer dafür gerade stehen? Der arme Steuerzahler!!! Die GEZ Gebühr ist ein Witz. Hier wird nur für Werbung und Lobbyisten gezahlt. Ich benötige mein Geld für wichtigeres. z. B. Essen, Heizöl, Benzin, Wasser, Abwasser u.s.w Dazu kommt noch das Menschen die das Fernsehen nicht nutzen trotzdem bezahlen müssen. Meine Mutter ist an Demenz erkrankt und weiß nicht einmal wo sie den Fernseher einschalten soll. Habt ihr den Verstand verloren? Habt ihr nicht schon Geld genug?

    Antwort
  143. Nutzerbild Schmidt

    Schaue eh nicht Fernsehen, geht ja nichts
    Ohne Telekom usw., gucke nur DvD. GEZ sind
    miese Abzocker, boykottieren !!!!!,gucke
    Nur übers Internet (Notruf Hafenkante, Die
    Bergkette und den Bergdoktor).

    Antwort
  144. Nutzerbild D.

    ich kann in Zeiten der Inflation eh schon kaum meine Rechnungen bezahlen und jetzt sollen die Gebühren wieder steigen damit irgendwelche Sessel furzer sich ihre Taschen weiter füllen können also ohne mich wir sollen alle sparen dann können die Sender Mal mit gutem Beispiel voran gehen und auch Mal ein bisschen einsparen und nicht noch mehr verlangen meiner Meinung nach

    Antwort
  145. Nutzerbild Valentina

    ARD,ZDF muss abgeschafft werden ich habe noch nie die Sendung angeschaut auser Werbung gibt es nichts
    das ist eine abzockerei von Menschen ich bin mir sicher das die Meisten mit mir Einverstanden sind

    Antwort
  146. Nutzerbild Thilo

    Ich stelle die ÖR nicht in Frage. Nur warum erhöhen, wenn Milliarden Einnahmen sind. Vielleicht sollten die ÖR mal überlegen die horrenden Gehälter zu überdenken. Wiederholungen habe ich bereits bei einem Sender moniert und dann wird mitgeteilt, dass das aus Zeitgründen nicht anders möglich ist. Was für eine Farce.
    Die Privaten Sender sind Hartz 4- Sender oder Dschungelcamp. Wie grausam.

    Antwort
  147. Nutzerbild Kekka

    ich finde mittlerweile nur noch lustig, Arbeitnehmer streiken für mehr Lohn, also um dies auszugleichen wird dementsprechend die Gebühr erhöht. 2. klassisches zwangsabo – gibt’s nur in Deutschland – aka Netflix Made in Germany nur mit 95% müll und täglichen Wiederholungen in max 720p(i) Auflösung + oben drauf noch extra WERBUNG weil’s anders ja nicht reicht.
    viele private Unternehmen werden verklagt wegen X gründe die von Steuergelder Missbrauch zu Betrug reichen aber der öffentlich rechtliche kann alles – es wurden unnötig Gelder verschwendet für das Studio ? Bonuszahlungen für Angestellte oder riesige Abfindungen? kein Problem wenn sowas raus kommt gibt es ein klaps auf die Finger aber wehe eine andere internationale private Firma macht sowas

    Antwort
  148. Nutzerbild coco deel

    Dieser Zwangsmüll gehöhrt auf den Müllhaufen. Was kann mir der Propagandafunk bieten, was das Netz nicht kann, ausser Hetze, Angst u Kriegstreiberei.- Und das nicht erst seit gestern.
    Es braucht keine Reformierung.
    Das muss mal klar u deutlich ausgesprochen werden. Wischi-Waschi – Diskusionen haben wir genug.
    Wer zahlt,aus Angst, dann ohne Kundennummer u Verwendunszweck. Und nicht den vollen Betrag.
    Diesr Schmutz muss doch mal n Ende haben

    Antwort
  149. Nutzerbild Manuel Horn

    ARD und ZDF schaue ich garnicht aber ich höre gerne Radio. Ich sehe von daher ein,eine Gebühr für den Radioempfang zu zahlen. Deshalb wäre ein Abo-Modell der GEZ Gebühr für Radioempfang für mich interessant, wenn es sowas gäbe.

    Antwort
  150. Nutzerbild Bernhard

    Unverschämt … sollte es so kommen bin ich für eine Sammelklage

    Antwort
  151. Nutzerbild Matthias. R

    Das sind doch voll die Dreckspatzen ,wie kann man das Volk nur so abzocken. Diese Zwangsgebühren gehören abgeschafft und nicht erhöht man muß sowieso schon an allen Ecken sparen. Eine Schweinerei ist das

    Antwort
  152. Nutzerbild Günni

    Bei dieser unverschämten Abzockerei der Bewohner dieses Landes von der Politik und den sogenannten Bossen der öffentlich Rechtlichen fehlen mir die Worte und man kann sich nur noch übergeben…..

    Antwort
  153. Nutzerbild Becker Markus

    Wir gucken seit 2015 kein ARD ZDF Wdr und Ableger nur privat TV. Bin dafür das es verpixxelt wird wer gucken will kann es ja buchen und sich bilden lassen und weiter schlafen.

    Antwort
  154. Nutzerbild Der A

    http://www.rundfunkfrei.de

    Antwort
  155. Nutzerbild Nau

    Gerade in der jetzigen Zeit,die Stromkosten sind eh schon gestiegen gerade auch weil man wegen Corona mehr zu Hause war und geschaut hat. Die Rentner sind eh gearscht. Außerdem ist diese unverschämte Gebühr nicht zeitgemäß. Dann das schlechte Programm ,die tausend Widerholungen und der Zwang der dahintersteckt ist diktatorisch. Warum nicht wie in einigen anderen Ländern einfach ganz weg und vom Einkommen abhängig machen.Diese Chefs scheffeln eh so viel Kohle wie noch nie…lasst diese Scheisse sonst gibts mit Sicherheit richtig Revolution bei den Leuten.

    Antwort
  156. Nutzerbild Bernado

    Aber Hallo, Ihr könnt doch nicht einfach fordern das der Riegierungsfunk abgeschafft wird.
    We soll den ganzen sogenannten vom Volk gewählten Demokraten denn noch eine Bühne bieten, fuer die Regierung muesst ihr doch auch bezahlen, auch wenn ihr noch nicht mal gewählt habt. Wie soll man dann euch noch den ganzen Tag belügen???

    Antwort
  157. Nutzerbild Bernado 41

    Aber Hallo, Ihr könnt doch nicht einfach fordern das der Riegierungsfunk abgeschafft wird.
    We soll den ganzen sogenannten vom Volk gewählten Demokraten denn noch eine Bühne bieten, fuer die Regierung muesst ihr doch auch bezahlen, auch wenn ihr noch nicht mal gewählt habt. Wie soll man dann euch noch den ganzen Tag belügen???

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Dann sollen die Politiker Rauchzeichen geben, hat früher bei den Indianern auch funktioniert. Der öffentlich rechtliche Rundfunk ist bei den meisten Menschen in Deutschland dermaßen unbeliebt, dass die Abschaffung von ganz vielen Mitbürgern gewünscht ist.

      Antwort
  158. Nutzerbild G.Bachtenkircj

    Diese Verbrecherbande gehoert am Pranger.Wer gibt dehnen das Recht die
    Menschen ab zu zocken.
    Am besten keiner zahlt mehr .die Viecher können dann hoffentlich einpacken.Werbung läuft bei den Sendern auch schon genug.Die Aasgeier

    Antwort
  159. Nutzerbild Blanky

    Dem kann ich mich nur anschließen,
    man muss sich zusammenfinden um dieses zu unterbinden.
    Man sieht ja in anderen Ländern werden die Gebühren gesenkt,hier geht’s Dank der Politik nicht. Quasi so wie bei den Energie Millionen Gewinne und nichts wird weitergegeben. in dem Lande wird alles verschlafen,die Verantwortlichen Politiker sollten. dich was schämen,aber verdienen ja selber reichlich und Steuern und einzahlen in die Sozialkassen weit gefehlt.!!!! Wann gehen wir Deutschen auf die Strasse !!!!

    Antwort
  160. Nutzerbild Gaby L.

    wo ist unsere Politik .Die sollen endlich den dreck mit der Zwangsgebühr abschaffen

    Antwort
    • Nutzerbild Willi

      Die verdienen doch fleißig mit!

      Antwort
  161. Nutzerbild Kaos

    Saftladen,Selbstbedienung wo man hinschaut.
    Lernen und reagieren zwei Fremdwörter die die öffentlich rechtlichen nicht kennen.

    Antwort
  162. Nutzerbild Hanswurst

    Uiiiii…. Sowas aber auch, die GEZ Staatspropaganda, braucht wieder mal ne „finanzspritze“, naja wegen inflation und so…
    Naja, ARD & Konsorten sind ja auch unentbehrlich, zumindest was Linksgrüne Gehirnwäsche für degenerierte angeht.
    Deutschland schafft sich schon lange ab, mit immer größeren Schritten… Leider!

    Antwort
  163. Nutzerbild Heike

    Ich kann meinen “ Vorrednern “ nur zustimmen. Eigentlich müssten wir noch Schmerzensgeld bekommen, für dieses Fernsehprogramm😤

    Antwort
  164. Nutzerbild Karl-Heinz Scholten

    Das ist eine Riesenschweinerei,was sich die Herrschaften da einbilden. ARD, ZDF und alle 3. Programme, da läuft doch sowieso nur Schrott, ewige Wiederholungen und Werbung was niemand sehen möchte. Und warum sollen immer wir „Kleinen“ deren überhöhte Gehälter finanzieren? Diese Abzockerbande sollte mal ihr Hirn einschalten, sofern sie eines haben.

    Antwort
  165. Nutzerbild Eddi

    Ja, ja, ja, immer das gleiche Gelaber.
    Die haben schließlich den Auftrag für Bildung und Informationen zu sorgen.
    Das kostet halt viel Geld.
    Immerhin kann man hochwertige deutsche Produktionen sehen, wie Rosamunde Pilcher, Herzkino usw.
    Da muß man bei Streamingdiensten im Vergleich viel mehr hinlegen.
    Und noch eins!
    Als Führungskraft bei ÖRR hat man Verpflichtungen, bspw. teure Esseneinladung an wichtige Geschäftspartner, eine repräsentable Wohnung, um ebendiese auch einladen zu können. Und dann der ganze Aufwand, die ganzen Sonderzahlungen zu verwalten. Da braucht man schon eine gewisse Entschädigung.
    Ehrlich Leute, die haben es echt nicht leicht und dann kommt das dumme Volk daher und redet sich wegen Kleinigkeiten in Rage.

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Sie sorgen doch auch für Bildung. Sie zeigen dir einen Krimi nach dem anderen, damit man lernt, Menschen zu töten. Weniger Menschen erzeugen auch weniger klimaschädlicher Abgase. Auch auf diese Weise kann Deutschland die Klimaziele der Grünen Traumtänzer erreichen.

      Antwort
  166. Nutzerbild Andreas Wiese

    Das ist doch klar….mit uns Deutliche kann man doch alles machen.
    Wir sollten uns an Frankreich ein Beispiel nehmen….die haben noch Eier in der Hose.
    Oder einfach nicht mehr Zahlen…was soll denn uns passieren ????
    Alle verhaften oder Beugehaft…!!!
    Wer soll denn die Gebäude bauen..?
    Alles voll und keine Fachkräfte ….
    Tolle Wurst…..

    Antwort
  167. Nutzerbild Müller

    man sollte eine Klage am europäischen Gerichtshof stellen denn das ist öffentlicher Betrug,somit verklagen wir den deutschen Staat.

    Antwort
  168. Nutzerbild U.W.

    Andere Länder schaffen die Gebühren ab und hier wollen die öffentlich rechtlichen als mehr Geld für ihren Müll.Dastimmt was nicht.
    Sollen mal die Gehälter der Intendanten drastisch kürzen.

    Antwort
  169. Nutzerbild Heiner

    Schon mitgezeichnet? Rundfunkfrei.de

    Antwort
  170. Nutzerbild Angelika

    ich werde sofort kündigen wenn das passiert , das wird ja immer schlimmer in Deutschland.
    abzockerei ,

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Hallo Angelika, leider kannst Du bei der Deutschen Rundfunkmafia nicht kündigen. Die Zahlungsverpflichtung besteht bis zum Ende des Monats, in dem Dein Herz aufhört zu schlagen. Aber selbst Tote haben von der GEZ schon Zahlungserinnerungen erhalten. Diese Mafia schämt sich nicht einmal vor der Störung der Totenruhe!

      Antwort
    • Nutzerbild Ostendorf

      Was wollen Sie kündigen , geht nicht das ist ja das Problem .Mein Sohn hat nicht mal einen Fernseher geschweige denn ein Radio nur CD Player. Er muss trotzdem zahlen obwohl die Idioten in der Wohnung waren und gesehen haben das er beides nicht besitzt.

      Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Hey Angelika, Du mußt Deinen Job kündigen und Bürgergeld beantragen. Dann bekommst Du eine warme Bude, brauchst Dich nicht von Habecks idiotischen Heizungsvorschriften erschrecken lassen, und das tollste ist, Du sparst die GEZ Gebühr in voller Höhe. Ist das nicht etwa was für uns alle? Die Augen unserer verlogenen Politiker möchte ich dann gerne sehen.

      Antwort
  171. Nutzerbild Ralf S.

    Es ist eine Frechheit was die verlangen. Sollen Sie mal die Leute aus den Chefetagen entlassen. Ob Einschnitte im Programm sind oder nicht, juckt mich auch nicht. Ich schaue die Öffis fast kaum. Am besten die Öffentlich Rechtlichen abschaffen. Würden sie vielen Zuschauern damit was gutes tun.

    Antwort
  172. Nutzerbild H.H.

    Es gibt zwei finanzielle Selbstbedienungsläden in Deutschland. Die einen sind im Bereich der Politik und die anderen im Bereich der Öffentlich-Rechtlichen angesiedelt. Das heißt: Die benutzen auch die selben Methoden „einfach zulangen und die Taschen füllen“

    Antwort
  173. Nutzerbild Manfred Schröpfer

    Frechheit, schlimmer als die Mafia!

    Antwort
  174. Nutzerbild al

    Uwe Flesch spricht mir aus der Seele! Genauso ist es!!

    Antwort
  175. Nutzerbild Steffen

    wie wäre es mit einer Volksabstimmung Mal sehen ob überhaupt noch jemand ARD und ZDF sehen will. können sich doch wie andere Sender auch mit Werbung finanzieren und dann Mal die ganze Chefetage rausschmeißen ohne Abfindung weil sie den Sender ja ruiniert haben.

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Die Erfinder unseres Grundgesetzes wußten schon damals, warum Volksabstimmungen in Deutschland verboten sind und auch bleiben. Das Volk darf zwar wählen, aber nicht mitentscheiden.

      Antwort
  176. Nutzerbild Stephan

    Ich schaue kein öffentliches Fernsehen nur Amazon disney netflix etc.wieso soll ich mehr zahlen als bisher,ich war bislang bereit zu zahlen. sollten die das erhöhen, zahle ich nichts mehr… ziehen wir einfach vor Gericht und machen eine riesen Show aus der Aktion ihr spinner …. die Konzerne machen was sie wollen deutschland schaut zu die deutschen schauen zu armes Volk sind wir geworden ohne eigene meinung herdentiere gesteuert von der Politik…. meine meinung

    Antwort
  177. Nutzerbild Rainer

    Wie leicht sich hier Leute triggern lassen 😂 Ihr glaubt diesen Unfug echt, oder? Da kann einem nur Angst und bang werden.

    Antwort
  178. Nutzerbild H.P.Fromheim

    Die meisten Gebührenzahler sind gegen diese Zwangs und Abzockgebühren.Warum wird nicht Bundesweit eine Volksabstimmung organisiert.Vielleicht
    wachen dann endlich unsere überbezahlten Politiker auf und unternehmen endlich was gegen diese Geldgierenden Fernsehbosse.

    Antwort
  179. Nutzerbild Moin

    Moin, bin auch dagegen und ich muss hier eine Sache loswerden. Hab mir das wirklich lange angehört, aber es reicht. Deutschland muss auf die Straße gehen wie es auch in anderen Ländern passiert, nicht nur hier schreiben „ich find es doof dass wir jetzt mehr Geld für GEZ zahlen müssen“ na klar wer nicht wie in einer Demokratie auf die Straße gehen Brauch sich nicht zu wundern wenn von oben ein dicker Daumen von oben kommt und die Menschen hier in Deutschland unterdrückt, klar ist wenn sich keiner beschwert ist es doch in Ordnung das GEZ teurer wird. ich selbst bezahle schon seit Monaten keine GEZ weil ich es nicht einsehe, da können sie mir sonst wie drohen. Also geht auf die Straße und setzt ein Denkmal.

    Antwort
  180. Nutzerbild Alex D.

    jetzt mal ehrlich, warum wird hier in Deutschland nicht abgestimmt ob die GEZ Gebühr abgeschafft wird? Wenn die Mehrzahl der deutschen die zwangs Beiträge nicht will dann weg damit und was ich überhaupt nicht verstehe ist, die haben doch gewinne eingefahren wie nie zu vor und dann noch eine Erhöhung. Frechheit und Volksverarsche dazu und ganz schlimm, gesteuert von der Politik.

    Antwort
  181. Nutzerbild Ostendorf

    Noch mehr Geld für diese scheiß Sender , was die Leute das sie soviel Geld brauchen . Richtige Unverschämtheit. Reine Abzocke

    Antwort
  182. Nutzerbild G.Rudeck

    Hallo, Hirn einschalten!Wer bezahlt denn den Ukraine Krieg ? Richtig, Deutschland. Ach ja ich hab die Migration noch vergessen,Franktreich macht es vor wie man gegen Regierungen die keine Ahnung hat vorgeht!,

    Antwort
  183. Nutzerbild Ostendorf

    Noch mehr Geld für diese scheiß Sender , was die Leute mit sie soviel Geld wollen. Richtige Unverschämtheit. Reine Abzocke . Meine andere Nachricht wurde gelöscht , könnt wohl die Wahrheit nicht ertragen .

    Antwort
  184. Nutzerbild Gude.Detlef

    leider ist nicht nur diese Politik sondern auch die vorherige dafür verantwortlich die haben auch 20 Jahre nichts gemacht wie soll dann eine Politik die jetzt neu dran ist innerhalb von einem Jahr oder zwei Jahren da alles auf dem neuesten Stand bekommen? die denken alle nur an ihrem Geld

    Antwort
  185. Nutzerbild K.G.

    Das ist Abzocke, im Prinzip reich 1 Sender mit den relevanten und ungeschönten Nachrichten. Welche auch in einer Schleife oder Videothek zum Abruf stehen.
    Soviel eine angebrachte und nicht überdurchschnittliche Besoldung.

    Antwort
  186. Nutzerbild Helmut Schädler

    Die Inflation wird nur noch dazu benutzt um das Volk abzuzocken !!!
    und unsere Poltik schaut seelenruhig zu ! Es ist einfach keiner da die den Abzockern einfach auf die Finger klopft und das verhindert. !

    Antwort
  187. Nutzerbild Who

    Politiker in der EU oder in BRD sowie einige Aufsichtsräte haben eine Kenntnis von der Technik sowie der wirtschaftlichen Situation wie in der untersten Schublade.nur wie sie den Bürger abzocken können da sind sie gross. Und die erforderlichen Gesetze haben sie schon vorher so gestaltet.

    Antwort
  188. Nutzerbild ptrance

    ach einfach Bürgergeld beantragen und schon gibt es eine Befreiung von Jobcenter ! Dann kann man den zukünftigen Erhöhungen entspannt entgegen sehen ! 😉

    Antwort
  189. Nutzerbild Henricke

    …ich sparen wo es geht und die kommen daher und nehmen es mir wieder weg…das sind lausige Diebe, zumal ich keinen Fernseher besitze

    Antwort
  190. Nutzerbild Torsten Boldt

    Dann sollte das deutsche Volk nach französischem Beispiel seinen Unmut auf die Straße tragen und für das Ende dieses Zwangsbeitrags demonstrieren.

    Antwort
  191. Nutzerbild Baggerfahrer

    Für den Mist was die senden und nur Wiederholungen, dagegen müssen wir was tun. Das ist nicht gerechtfertigt und nur Abzocke. Das sind Verbrecher.

    Antwort
  192. Nutzerbild Daniel

    Sollten mal anfangen, das Geld nicht mit Quiz, interne Verschwendung oder sonstigen Boni Zahlungen einstellen, dann haben die schon viel gespart! Ist immer einfacher das Geld von anderen sinnlos auszugeben!

    Antwort
  193. Nutzerbild Melli

    Die Erhöhung ist eine Frechheit. Das Programm der öffentlich rechtlichen ist unterirdisch, ich schaue diese Sender nie. Weg mit dem Rundfunkbeitrag und das ganze als pay-TV einführen. Wer den Mist gucken will, soll zahlen. Die werden gar nicht so schnell gucken können, wie die pleite sind. Aber vielleicht ändern sie ja was am Programm. Nicht mehr zahlen ist zwar eine Option, aber ich denke über kurz oder lang wird es auf einen Steuerbeitrag hinaus laufen, dann kann sich keiner mehr weigern, leider…

    Antwort
  194. Nutzerbild XYZ

    Ich wünsche Ihr erstickt qualvoll an unserer Kohle, Ihr HALSABSCHNEIDER!!! 🖕🖕🖕

    Antwort
  195. Nutzerbild Angelika

    Reinste Abzocke, bei dem miesen Programm sollen wir noch mehr zahlen? Der Beitrag jetzt schon viel zu hoch.
    Wegen der Inflation? Dafür wollen sich die Herren aus der oberen Etage sich die ohnehin schon vollen Taschen noch voller stopfen? Auf dem Rücken der Kleinverdienr? Ich bekomme auch kein Inflationsausgleich.

    Antwort
  196. Nutzerbild Krassmann

    ich finde es Schweinereien was die GEZ tuhen.Mann soll die oben die Bosem alle unter der Brücke setzen.
    Zocken Monatlich mehr als Politiker verdienen und dan Kein privates Fahrzeug und ein Fahre dazu bezahlt immer noch der kleiner was soll es abzokerei. Die Politik soll es abschaffen das GEZ wie die andere Länder auch haben.Uns so viele Sender schaut kein Privat die Brauchen wir nicht

    Antwort
  197. Nutzerbild Sannii

    Wenn ich bald auf einer Wiese mit einen Zelt ziehe ( Unkraut gibt es kostenlos), muss ich dann den Zwangsmist mitbezahlen oder bekomme ich dann eine Befreiung. Könnte ich ja dann, denn , spare ja dann an Kost und Unterkunft.

    Antwort
  198. Nutzerbild Andreas Stahl

    Spätestens wenn die unsere Sprache mit ihrem gegendere schädigen schalte ich sofort ab! Die Mehrheit der Deutschen ist sowieso dagegen.
    Neutral wird sowieso nicht mehr Berichtet!Die oberen leben in Saus und Braus!
    Wofür muss man das noch bezahlen?

    Antwort
  199. Nutzerbild Wolfgang

    Gürtel enger schnallen ,,aber für alle

    Antwort
  200. Nutzerbild Rudolf

    Der Deutsche geht nicht auf die Strasse auch wenn die Rente
    mit 70 eingeführt wird,er
    geht nicht auf die Strasse wegen Zwangsmaßnahmen bei Corona,er kauft halt WC Papier aus Angst,er geht nicht auf die Strasse gegen GEZ Erhöhung usw. Wenn man diskutiert erhält man die Antwort : Uns geht es doch gut !Wir zahlen Pfand auf Plastik,Spanien,Italien,Frankreich nicht,Plastikflaschen werden bei uns entsorgt,Kosten zahlen wir Deutsche ! Was können wir aus der Geschichte lernen ? Wenn ein Volk den Zenit überschritten hat,ging es unter ! Und überall Englische Begriffe,Deutsch ist ja so out !! Wer kann wandert aus,die Reichen sind ja schon weg ! Übrigens : Auch die freien Sender bringen fast nur Mist !!

    Antwort
  201. Nutzerbild Dirk Federau

    Ich zahle an die GEZ keinen Cent. Sollen die mich doch verklagen Ich habe den Mist noch nie bezahlt und auch nicht angesehen. Schafft die Sender doch einfach ab, die brauchen wir nicht.Die privaten schaffen es doch auch ohne Beiträge. Schafft ein Gesetz,das die öffentlichen Sender von Gebührenerhebung ausschließt.Vor allem, wehrt Euch endlich.

    Antwort
    • Nutzerbild Ich bin anders, Breivik

      Ich zahle auch nicht. Einfach den Müll nach Köln
      zurückschicken.

      Antwort
  202. Nutzerbild Marc

    Auf die Straße gehen!

    dann kann man die auch komplett abschaffen!

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Du wirst leider nicht genug Leute finden, die mit Dir auf die Straße gehen. Da sind die Bürgergeldbezieher, Asylbewerber, Grundsicherungsempfänger sowie die Bezieher von anderen Sozialgeldern, welche lieber in ihrer warmen, vom Staat bezahlten warmen Bude sitzenbleiben. Sie alle brauchen keine GEZ Zwangsabgaben entrichten.

      Antwort
  203. Nutzerbild Ulrike

    Jeden Tag die gleichen Fratzen im Fernseher die sich feiern. Sport, Musiksendungen die Keiner mehr sehen will. Welchen Bildungsauftrag verfolgt ARD und ZDF Verdummung der Menschen .Abschaffung der Zwangs Gebühren bzw. bezahlen was man schaut

    Antwort
  204. Nutzerbild Sabi B.

    Volksentscheid ??? Manchmal wird das gehört — also im günstigsten Fall, eventuell, vielleicht, möglicher Weise.

    DDR/Frankreich bleibt ja immernoch
    — und da die Zeichen der Zeit in dieser Regierung mit Vorliebe überhört oder verschlafen werden, ist’s wohl kein so unwahrscheinliches Szenario mehr.
    Leider

    Antwort
  205. Nutzerbild Freak

    Und das Volk zahlt, es wird nichts passieren.

    Antwort
  206. Nutzerbild Uwe Fortmann

    Bei uns lieben Deutschen muss wohl immer alles anders laufen, in unseren Nachbarstaaten werden die Gebühren gesenkt, wenn sie überhaupt noch erhoben werden, viele haben sie bereits ganz abgeschafft! Ein so schwaches Programm, das es in dieser Form und mit diesen Inhalten noch nie gegeben hat, soll nun auch noch mit Gebührenerhöhung belohnt werden, ist doch wohl der blanke Hohn, Wiederholungen, die seinerzeit schon nichts gekostet haben oder Eigenproduktionen sind, müssen das magere Standardprogramm ausfüllen, traurig, was da abgeht. Gott sei Dank gibt ja (noch) die Print-Medien, die ja besonders wichtig für die älteren Menschen unter uns sind, sonst versinken wir noch ins Tal der Ahnungslosen! Gute Nacht!

    Antwort
  207. Nutzerbild Hartmut

    Meine lieben ARD & ZDF Zuschauer so lange wir noch so gierige Intendanten haben wie zb
    Beim BR und viele andere wo Gehälter gezahlt werden wie die eines Fussballprofis und Ihr alles Abnickt wird sich in Deutschland nichts ändern im Gegenteil es wird weiter erhöht !
    Wann werdet ihr endlich wach !!!

    Antwort
  208. Nutzerbild ...

    Thats stupid i agree!!
    I heard if you dont pay you end up in jail. 😡😡😡. They should end this nonsenss that all people can live their normal lifes again not to worrie about that stupid payment.

    Antwort
  209. Nutzerbild Brigitte

    Ich finde es eine Frechheit. Habe weder Fernseher noch Radio und muss trotzdem bezahlen. Lebe in Insolvenz, brauche jeden Cent.

    Antwort
  210. Nutzerbild SILKE Plötz

    Ich habe es gerade gelesen das die GEZ Gebühren weiter steigen sollen.
    Eine Frechheit ohne Gleichen!!!!!Die Inflation wütet gerade in unserem Land ins Uferlose.Unsicherheit, existenzielle Ängste machen sich breit in der Bevölkerung keiner weiß was morgen noch kommt bei dieser absolut strukturlos handelnden Regierung in Deutschland und dann kommt die GEZ Gebührenerhöhung Irgendwie springt hier jeder auf das Pferd mit auf die Bevölkerung weiter zu belasten um die eigenen Taschen schnell zu füllen.
    Grauenhaft was hier passiert

    Antwort
  211. Nutzerbild Wilfried

    ich überlege gerade ein ähnliches Geschäftsmodell.
    Ich stelle den Haushalten einen Eimer Kot vor die Tür und schmeiße eine Rechnung über 25€ in den Briefkasten.

    Antwort
  212. Nutzerbild Wolf Küsel

    Es ist eine Unverschämtheit was die öffentlich rechtlichen Sender verlangen. Ich schaue diese Sender nicht weil das Programm unterirdisch schlecht ist und muss trotzdem dafür zahlen. Warum kann man diese Sender nicht wie Streamingdienste anbieten? Wer sie schauen will soll zahlen und alle anderen nicht. Wahrscheinlich wären sie in 3 Monaten pleite, deshalb die Zwangsgebühr für alle.

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Das Programm wird auch nach der nächsten Gebührenerhöhung unterirdich schlecht bleiben, oder noch schlechter werden. Von den Rundfunkgebühren gehen 99,7% nur für Gehaltszahlungen, Pensionszahlungen und für Pensionsrückstellungen drauf. Für das Programm bleiben lächerliche 0,3% und die Werbeeinnahmen übrig. (Der Intentand Tom Buhrow vom Westdeutschem Rundfunk hat im Jahr 2021 Einkünfte von über 1.000.000 Euro erzielt.)

      Antwort
  213. Nutzerbild Mit mir nicht mehr.

    Wenn das sogenannte öffentlich rechtliche Fernsehen abgeschafft wird, wie soll dann unsere Diktatur (Regierung) ihre Lügen weiterverarbeiten?

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Mit Megaphone oder Rauchzeichen. In Deutschland wird ja noch genug Braunkohle gefördert.

      Antwort
  214. Nutzerbild Steffen

    Der jetzige Rundfunkbeitrag ist schon mehr als genug. Ich bin für deutliche Verschlankung des öffentlichen Rundfunks (senden ehh nur Mist).
    Das Bildungsgebot kann auch von einer oder zwei Sendeanstalten realisiert werden, dann gibt das Angebot nur von 9 bis 22Uhr (dann endlich wieder ein Testbild) und die GEZ kann von 18Euro auf 3 Euro im Monat gesenkt werden. 3 Euro sind auch dafür viel Geld!

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Selbst 3 Cent sind für den Schrott noch zu viel. Eigentlich müßten wir Zuhörer und Zuschauer Schmerzensgeld von der GEZ für den Müll bekommen.

      Antwort
  215. Nutzerbild Rumpel18

    Der Kracher schlechthin, Gebühren sollen steigen, Gegenleistung dafür von den öffentlich Rechtlichen: ständige Wiederholungen von Sendungen, unterirdische, systemrelevante , manipulative Berichterstattung, von Verantwortlichen werden Gelder veruntreut und dieses schändliche Verhalten wird noch mit satter Abfindung und einer stattlichen monatlichen Pensionszahlung „belohnt“!!! Der ganze Vorgang zeigt uns doch, wie korrupt unser System in Deutschland ist. Wann wacht unsere Bevölkerung endlich auf???

    Antwort
  216. Nutzerbild Magnarceu

    Es ist eine Schande Zwangsgebűhren für Propaganda zu zahlen!

    Antwort
  217. Nutzerbild Silvia. G.

    Ohne Worte ich Zahl das nicht und da werde ich nicht die einzige sein.

    Antwort
  218. Nutzerbild Alf53

    Dann soll die erst mal anfangen nicht nur Wiederholungen zu senden. Und vieles aus dem Programm nehmen was kein Mensch interessiert. Dann kann man auch schön Geld einsparen und muß die Beiträge nicht erhöhen. Ich persönlich werde die Beträge nicht mehr bezahlen. Und ich finde man muss ich mit mehreren Personen zusammen tun und eine sammel klarge anstreben. Aber das kann man alleine nicht machen. Da muss man sich schon mal zusammen tun und gegen die vorgehen. Damit die mal von ihrem hohen Ross kommen.

    Antwort
  219. Nutzerbild Anna

    Das ist eine Frechheit es wird alles teurer. Sollen wir auf die Straße landen?Es ist schon schlimm genug Strom, Gas,Lebensmittel, Ärzte bekommt mann auch nicht,toll machen die es.wo sollen wir landen?das würde ich gern wissen.

    Antwort
  220. Nutzerbild F. Feierabend

    Leider denken auch die Privatsender darüber nach, wie sie sich zusätzliche Einnahmen verschaffen können. Sie würden am liebsten die Ausstrahlung in SD Bildqualität beenden und nur noch in HD verschlüsselt und kostenpflichtig senden. Sie tun es zur Zeit noch nicht, da sich nicht jeder Haushalt für jedes Fernsehgerät ein HD+ Modul und die Gebühren dafür leisten kann. Ein großer Teil der Zuschauer würde dann wegfallen. Das gefällt der Werbeindustrie aber überhaupt nicht. Und das ist der entscheidenste Grund dafür, dass wir RTL, Sat.1 usw. noch in SD Bildqualität kostenlos sehen können. Wer will schon für Werbung in HD viel Geld ausgeben? Der Unterschied zu den öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten ist der, dass ich nicht gezwungen werde, mir ein HD+ Modul mit dessen Folgekosten anzuschaffen. Die Unverschämtheit in Deutschland ist ja die, dass wir die GEZ Zwangsabgabe bezahlen müssen, weil wir die Möglichkeit haben, ARD u. ZDF zu empfangen. Dabei spielt es heute keine Rolle mehr, ob wir Empfangsgeräte besitzen oder nicht. Uns wird einfach unterstellt, dass wir diese Medien nutzen, was ja auch mit dem Smartfone möglich ist. Unsere Politiker sprechen so gerne davon, wie schön doch unsere Demokratie ist. Der Rundfunkbeitrag ist jedoch eindeutige Diktatur und ist Lichtjahre von der Demokratie entfernt und entfernt sich immer weiter in Lichtgeschwindigkeit!!!

    Antwort
  221. Nutzerbild Carmen

    Nun ist es soweit es war nur eine Frage der Zeit . Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Wie lange soll das noch so weiter gehen.Wann wachen wir endlich auf und gehen wieder gemeinsam auf die Straße wie 1989 da gab es noch Einigkeit, da ging es allen gleich. Den größten Teil geht es doch gut die interessiert das nicht. Unsere Regierung eingeschlossen!!!! Und da liegt der Hase begraben nein es müssen alle zusammen halten ob arm oder reich. Fürs Klima wird gekämpft was auch gut ist nur wenn das Leben irgendwann Mal nicht mehr bezahlbar ist geht alles den Bach runter. Also aufwachen !!!

    Antwort
  222. Nutzerbild Gerd

    In Schweden läuft es anders, Du kannst nur TV empfangen wenn du dafür zahlst, ob Sat oder normales fernsehen und mann zahlt nur für die Sender die mann emfpängt. Deutschland ist nur am abzocken, GEZ, Teesteuer, Kaffesteuer soetwas gibt es nur in Deutschland, Deutschland schaft das schon, wie immer der dumme Steuerzahler macht das schon.

    Antwort
  223. Nutzerbild USA

    Dem ganzen Mal ein Ende setzen.Rundfunkgebühren abschaffen.Wie schon erwähnt nur bezahlen was Mann oder Frau# sehen möchte.Am besten alles abbestellen.Mal sehen was passiert.

    Antwort
  224. Nutzerbild Jo

    Ich finde es sehr traurig das man den Deutschen immer mehr abzocken kann Man bekomnt ja auch genug Angebote für Ausreden Auch hier wird der Deutsche nix machen Dem Deutschen ist das wohl völlig egal was irgendetwas kostet Er bezahlt das einfach anstatt wie viele andere Länder auf die, Straße zu gehen und zu demonstrieren Koste es was es wolle Ich Deutsch Ich nix streiken Hoffentlich geht es uns allen bald richtig schlecht Nur dann können wir es nicht mehr aendern Wir wollten es ja nicht anders Jetzt ist noch Zeit um viele Missstände in unserem Land zum Guten zu wenden Doch wenn wir immer und immer alles schlucken dann gehen wir bald alle nur noch arbeiten fuer unsere laufenden Kosten Geld fuer Freizeit und Urlaub haben wir dann leider keins mehr

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Das Schlimme ist, dass Deutschland viel zu viele Ausländer beherbergt, welche keine GEZ bezahlen müssen. Wie soll man diese Menschen dazu bewegen, mit uns Deutschen auf der Straße gegen die viel zu hohen GEZ Gebühren zu demonstrieren? Die lachen uns Deutsche doch aus.

      Antwort
  225. Nutzerbild Michael

    Wenn die Erhöhung kommen sollte werde ich keinen Cent mehr an diese raffgierigen GEZ Chaoten zahlen.Man sollte sie alle in fetten Ä….. treten!
    Hier bei uns im Land kann jeder machen was er will und kommt auch noch damit durch.Und unsere Regierung schaut einfach nur zu wie die kleinen Bürger hier zur Kasse gebeten werden.
    Es ist einfach nur zum 🤮🤢🤮

    Antwort
  226. Nutzerbild Fuchs

    Da werde ich mir stark überlegen ob ich nicht den Fernseher auf den Müll schmeißen oder verkaufen . Die Spinnen doch, oder ich ziehe nach Östereich ,achs oder ich zahle nicht mehr , kommt eh nur mist in der Kiste.

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Und wenn Du nicht zahlst, kommt Tom Buhrow und besorgt Dir 180 Tage in Costa del Knasta. An dem ehrenwerten Herrn Georg Thiel hat Buhrow dieses Verbrechen bereits verübt.

      Antwort
  227. Nutzerbild Reimund

    Die anderen Sender kommen auch ohne Gebühren klar. Wenn sich das regierungsfreundliche Progamm wenigstens ändern würde und politische Talkshows ausgewogen mit allen Parteizugehörigkeiten besetzt wären, auch mit den in Bayern mitregierenden Freien Wählern, dann könnt man es bei dem jetzigen Rundfunkbeitrag belassen. Ich bezweifele aber, dass die Konkurrenz zu Amazone Prime und anderen Anbietern, dem Auftrag des ÖRR lt. Rundfunkstaatsvertrages entspricht. Ich bin deshalb gegen eine Erhöhung.

    Antwort
  228. Nutzerbild Lothar

    klar doch. Die brauchen Geld für die alten Schinken und für die Wiederholungen und für neue teuere Autos. Geschweige denn für Ihre Bezüge.

    Antwort
  229. Nutzerbild Maletzky

    Das Volk sollte mal auf die Straße gehen wegen der Abzocke in allen Sachen wie Lebensmittel,GEZ,usw es ist unmöglich was zur Zeit bei dieser roten Regierung so abläuft in unseren Land!!!

    Antwort
  230. Nutzerbild Michael

    UNVERSCHÄMTHEIT ❗️

    Wenn man tatsächlich der Meinung ist den Rundfunkbeitrag so exorbitant erhöhen zu müssen, dann muss man dem Bürger auch die Möglichkeit einräumen, sich aus diesem System heraus zu nehmen.

    Heißt: Ich bin gern bereit auf den Konsum öffentlich, rechtlicher Sender zu verzichten, nicht aber die Unverfrohrenheit einiger Bonzen zu unterstützen.

    Antwort
  231. Nutzerbild Mark Armin

    Man sollte erst in den hohen Etagen die Bezüge kürzen da die die meiste Kohle verdienen und dann sollte die Pensionen auch gekürzt werden es ist mit den Brüdern nicht vereinbar das Bürger später nur ihre Rente haben und nicht so wie die Pensionen in in Rundfunkhäusern die wirklich zu viel bekommen.Und man muss es nicht an die infaltion anschließen, da früher es noch ein Testbild gab heute flimmert es rund um die Uhr.Man sollte wirklich überall prüfen lassen warum es so stark steigen muss. Österreich senket sogar die Rundfunkgebühren das ist der gute Vorschritt da sie merken das die Fernsehmacher auch für kleines Geld gutes Fernsehen machen können

    Antwort
  232. Nutzerbild Wasmachensachen

    Haha ich Zahl diesen Hunde sowieso nichts, jahrelang. Kein Vertrag, kein nutzen. Arschlecken! Sollen gern Mal an der Tür klopfen

    Antwort
  233. Nutzerbild R.Ammon

    Ein Kosten Verursacher z.B. der Wetterbericht. Da springen erwachsene Leute mit Hochschulabschluss vor einer imaginären Wetterkarte rum und fuchteln mit großen Armbewegungen rum. Temperaturen in irgendwelchen Regionen von/bis, etwas Wind, hier und da kommt auch mal die Sonne dich, vereinzelte Wolken, hier und da kann es Regen und oberhalb der Berge sogar Schnee fallen, es kann auch im Süden vereinzelt tröpfeln. Dann kommt noch eine „genaue Vorschau“ für die nächsten 3 bis 5 Tage. Für diese exakten Angaben langte vor Jahren 1 Frosch, 1 Glas und eine Leiter oder ein Wetterhäuschen. Das waren genaue Wohnorts Angaben. Oder im Volksmund…kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt sowie es Ist.Wer es wirklich wissen will, es gibt im Internet exakte Wettervorhersagen mit einer App der Seefahrt oder der Luftfahrt oder Militär, oder man schaut mal zum Fenster raus und hat aktuelles Wetter.
    Mit dieser Maßnahme kann man Fachleute einsetzen wo es sinnvoll ist und hat für diesen Posten einen 6-stelligen Betrag eingespart.

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Wenn die Wetterberichte wenigstens stimmen würden. Sie versprechen einen Regentag im Sommer, statt dessen knallt die Sonne mit 40 Grad vom Himmel. Oder aber 10 Zentimeter Schnee im Flachland, tatsächlich fällt nicht eine einzige Schneeflocke. Leider kann man ja mit den ergaunerten GEZ Gebühren anstellen, was man will.

      Antwort
  234. Nutzerbild Döring

    Für was mehr bezahlen,sollten eigentlich zufrieden sein das überhaupt noch einer bereit ist für diese Sender zu zahlen.Es sind sehr wenige die diese Sender noch schauen,da die Privaten …….viel mehr zu bieten haben.

    Antwort
  235. Nutzerbild Wagner

    Wann Stop man Entlich diese Halsabschneider. Warum sollen wir immer diese Kosten übernehmen, es reicht langsam. Für immer alten Mist und die übigen Pensionen soll der dumme Bürger aufkommen. Man sollte den Damen und Herren nur die Höhe des Bürgergeldes bezahlen, das langt für schlechtes Programm.

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Das Schlimme an der Sache ist, dass die Gez fast mehr Rechte hat, als die Finanzämter. Wenn jemand der GEZ gegenüber keine Auskunft über seine Finanzen bei Nichtzuzahlung der GEZ Gebühren macht, so hat die GEZ mit Unterstützung der Landesrundfunkanstalt das Recht, dich in Erzwingungshaft zu schicken. Diese Haft dauert mindestens 180 Tage. Diese Tage verbringt man dann mit Mördern, Drogendealern usw. Herr Geord Thiel mußte diese traurige Erfahrung schon machen. Es ist sehr bitter, dass man für die Nichtnutzung des ÖRR und Nichtzahlung der GEZ Gebühr unschuldig für ein halbes Jahr weggeschlossen wird. Armes Deutschland!!!

      Antwort
  236. Nutzerbild Ruffty

    Das ganze Land ist zum Selbstbedienungsladen verkommen, aber nur für ganz bestimmte Leute ….

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Wer schon genug hat, dem wird noch mehr gegeben. Und wer jetzt schon nichts hat, der muss früher Sterben.

      Antwort
  237. Nutzerbild Moch

    abschafen den scheiß die Verbrecher die kommen noch vorm Abwasser verband

    Antwort
  238. Nutzerbild Mike

    Und niemand, absolut niemand kann was dagegen tun. Sämtiche Gerichte in Deutschland haben die Richtigkeit der Gebühren bestätigt. Die Herrschaften der ÖR wissen das. Weigert sich eines der Bundesländer, wird es verklagt. Siehe letzte Beitragserhöhung. Zahlst du nicht, gehst du in den Bau. Das ist Deutschland 2023. Danke liebe Regierung für Nichtstun.

    Antwort
  239. Nutzerbild Maik

    sollten die die GEZ Gebühren erhöhen, stelle Ich die Zahlung sofort ein.Wenn Millionen Bürger mitmachen,möchte ich gerne wissen welcher Begründung die wegen des ,,Rechtsstreites ,,erfinden.Wir sehen uns dann vor Gericht,macht mit.Die kleineren Leute wurden schon genug finanziell ausgenommen.Hat das noch was mit Demokratie zu tun

    Antwort
  240. Nutzerbild Frank

    Also ich finde die Rentenansprüche von 18 000 Euro im Monat sehr gering, wir müssten freiwillig mehr zahlen um ihren Lebensstandard nicht zugeferden.
    ha ha ha!
    Nein natürlich nicht, es sollte niemand mehr einen Cent bezahlen für so eine Verein.

    Antwort
  241. Nutzerbild Gilmanigima

    Für was soll ich so viel bezahlen. ich meine 50% alle Programme die bestehen doch nur aus Wiederholung die schon längst gezahlt sind. es läuft nur Blödsinnige Programme die keiner mensch braucht. solche langweilige Programme die Kindergarten Niveau haben, ne das schaue ich mir nicht, Dank Ticktalk, utube und viele andere Plattform brauch ich wieder ZDF noch ARD und alle anderen noch dazu…

    Antwort
  242. Nutzerbild Conny

    Man regt sich auf aber das man was dagegen macht kann ich kaum glauben für für jeden scheiss wird ein Volksentscheid gemacht nur nicht für Sachen die uns wirklich was angehen wie lange lassen wir Euch uns das noch gefallen ich finde es ist an der Zeit was zu unternehmen . Es kann nicht sein das sich die Manager und Co die Taschen voll machen und die kleinen Leute immer für alles aufkommen müssen

    Antwort
  243. Nutzerbild Adham

    Bitte ihr Menschen da draußen, akzeptiert die Erhöhung nicht! Zahlt nicht immer das was die Gauner von euch verlangen. Es reicht, steht auf und wehrt euch gegen dieser Abzocke! In spätestens einem Jahr verlangen die noch mehr Geld von euch und dann macht es bald kein Unterschied mehr ob ihr Miete oder GEZ zahlt. Zu dem zahlen ganz viele Menschen die ich kenne normale Arbeiter immer noch nicht die GEZ Gebühren und da kommt gar nichts nach, es gibt keine Haftstrafe fürs nicht zahlen, überlegt doch selber eine Nacht in Haft kosten dem Staat mehr als ein Monatsbeitrag von GEZ, macht kein Sinn. Wacht endlich auf, das sind leere Drohungen!!

    Antwort
  244. Nutzerbild Murtaza Kazimi

    Das ist echt Unverschämtheit die machen was die wollen und die Regierung und wir machen nix dagegen und nur wir Bürger/innen immer mehr bezahlen für nix und warum Regierung bezahlt nicht und wir bezahlen?
    Ich war dagegen und bin dagegen so wie alle anderen und warum sollen wir für nix bezahlen?
    Leute es reicht schon, lass uns auf die Straße gehen und diese abschaffen mehr geht nicht…

    Antwort
  245. Nutzerbild Murtaza Kazimi

    Es reicht schon Leute lass uns auf die Straße gehen und dagegen was tun
    Es geht nicht mehr und diese immer wieder erhöht sich und so weiter geht und wir nur zwanghaft bezahlen das was wir nicht wollen und nicht gucken, leute wie lange lassen wir von solchen verarschen lassen die Regierung ehe macht nix dagegen nur wir müssen was tun..

    Antwort
  246. Nutzerbild En

    ist doch egal, der deutsche zahlts doch eh.
    aufregen gerne, aber das war’s schon.

    Antwort
  247. Nutzerbild Renate Brixner

    Warum soll mann mehr bezahlen wenn nur mißt im Fernsehen kommt. Die besten Serien werden raus gemissen und nur noch für Jüngere soll was kommen. Und was ist mit den Älteren sind die nichts weher, an scheint nicht. Die sollen lieber mal überlegen weher früher und bis jetzt Fernsehen schaut das die Älteren.

    Antwort
  248. Nutzerbild Enrico

    Das darf doch nicht war sein. So ein beschiss. Erst habeck mit seinen blöden Vorschlag mit den Heizungen. Jetzt das. Wer soll denn das bezahlen. Die Gehälter von den bonzen sollte man mal kürzen.

    Antwort
  249. Nutzerbild alfred

    sofort weg mit diesem Mist.wenn kommt nicht mehr zahlen……

    Antwort
  250. Nutzerbild Rosemarie

    Die Scheisse abschaffen. Wir werden überall abgezogen. Man bezahlt ja schon Kabelanschluss

    Antwort
  251. Nutzerbild F. Feierabend

    Es ist wie bei der Deutschen Bahn. Je mehr Verspätung und Ausfälle die Züge haben, umso höher das Gehalt des Chefs der DB AG Herr Lutz, welcher sich eigenmächtig sein Gehalt mal eben verdoppelt hat. Beim ÖRR ist es nicht anders. Die Gehälter steigen mit der Anzahl der Wiederholungen in für Normalbürger nie zu ereichende Höhen. Es scheint in der Bananen-Republik-Deutschland zur Gewohnheit zu werden, dass bereits gut bezahlte Leute für schlechte Leistung immer mehr Geld bekommen. Arme Leute müssen Margarinebrote ohne Belag essen, damit ein kleiner Geldgieriger Haufen im Geld schwimmen kann. Echt traurig!!!

    Antwort
  252. Nutzerbild Müller Karl-Heinz

    Es ist schon eine Frechheit überhaupt so eine Aussage zu machen!! ARD sollte mal daran denken das nicht jeder Sport schaut aber dafür enorme Beiträge bezahlen soll.
    Sie können es doch so machen wie die Privaten wenn du was sehen möchtest kannst es dir zu buchen und nicht alle Abzocken, und das schlimmste dabei ist noch das unsere Regierung das alles duldet!!!!

    Antwort
  253. Nutzerbild Rüdiger Meldau

    Armes Deutschland alle meckern keiner tut was nicht nur das die GEZ Gebühren immer weiter steigen und wir das gleiche schauen müssen wie vor ein paar Jahren weil alles ständig wiederholt wird nein alles wird teurer und bald weiß keiner mehr wie er das alles bezahlen soll man sieht es an der Regierung die ich leider mit gewählt habe man wird nur noch verarscht die Gaskunden bekommen Zuschüsse und die Oel Kunden die das drei und vierfache bezahlen müssen die müssen betteln und Anträge stellen Pfui ich kann das alles nicht mehr verstehen am besten man wählt garnicht mehr oder die AFD damit die hohen Herren Politiker mal sehen wie gut sie es haben

    Antwort
  254. Nutzerbild Chaos

    🤔….motz, mecker, ja ihr werdet mich beschimpfen und steinigen. Ihr habt gewählt und das ist die Rechnung. Ich zahle per D Auftrag jeden Monat, weil eine andere Zahlart für mich nicht möglich ist, Einkommen zu gering. Ermäßigung nur für die, die einen Schein haben, im Start ins Arbeitsleben oder ausgeschieden sind, geringes Einkommen juckt keinen. Und ja es ist eine Unverschämtheit die wir Bürger uns da gefallen lassen müssen, habe nicht mal einen Antennenanschluss muss aber zahlen weil Internet vorhanden ist.
    Aber ich sehe das so, die Art von Bildung ist notwendig für die Regierung, da hier die neuen Sozialschmarotzer ausgebildet werden. stellt sich wiederum die Frage, warum haben wir Fachkräftemangel?….warum keine vom Amt finanzierte 2 oder 3 jährige Erwachsenenausbildung….Nachbarland Dänemark macht das so, man investiert und spart am Ende bei Sozialleistungen, da Leute in neue Jobs kommen, aber warum soll der S das tun, ist doch so schön auf dem Sofa wenn Staat dafür bezahlt

    Es kann jeden treffen, aber wer will findet einen Job, meine hier die Extremfälle

    prust, luft gemacht …🤐

    Antwort
  255. Nutzerbild F. F.

    Alle die hier schreiben, dass sie auf die Sraße gehen müßten, werden sehr einsam demonstrieren. Auch Diejenigen, welche die Zwangsgebührenzahlung einstellen werden, werden ganz schnell sehr großen Ärger mit dem sogenannten Beitragsservice von ARD, ZDF u. DRadio bekommen. Auch ein Aufenthalt im Gefängnis gehört zu den Geldeintreibern dieses dubiosen Beitragsservice. Die Umbenennung von Gebühren Eintreibungs Zentrale in Beitragsservice war eine Unverschämtheit. Ich bin seit 2013 nicht in den Genuss einer Serviceleistung dieser kriminellen Vereinigung gekommen. Ganz im Gegenteil, mir fehlen jeden Monat 18,36 Euro in meinem Geldbeutel. Das ist für mich absolut keine Serviceleistung. Für mich ist das Raub, von unseren Politikern unterstützt. So wird man gezwungen, bei den nächsten Wahlen die Alternative für Deutschland zu wählen.

    Antwort
  256. Nutzerbild Winnie Oehrlein

    Kurz gesagt das Programm von ARD und ZDF sind sowieso zum Kotzen!!!
    Die TV-Steuer eine bodenlose Unverschämtheit, vor allenm diese auch noch als Gebühr zu bzeichnen! Eine Gebühr zahlt man für etwas, das man bestellt hat oder nutzt, aber jederzeit wieder abbestellen kann!n Es sind unsere unfähigen Politiker, die den Sendern hier den Rücken stärken und selber mit abkassieren. Denn darum geht es doch eigentlich… ABKASSIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antwort
  257. Nutzerbild Hoffnung

    Dieses sinnlose Fernsehen und verarsche kann abgeschafft werden. ich zahle diese Gebühren, bekomme Wohngeld und muss jeden Cent 3 Mal überlegen ob ich mir etwas leisten kann. ich habe mich gegen einen Antennenanschluss entschieden da die Grundgebühr auch schon 12,99 Euro im Monat kostet rein für Sinnlose Sender mit Werbung, die öffentlich rechtlichen Sender bekomme ich auch nicht rein und bezahle gebühren für etwas wovon ich nichts habe. ich habe sowieso kein Interesse auf Angst einflössende und für dumm verkaufte Nachrichten. Wenn sich jemand so etwas ansehen möchte, dann dürfte er sich freiwillig entscheiden. ja klar gibt es Menschen die das Fernsehen auch für etwas positives nutzen, aber das sind eher wiederholende Sendungen. seit 2 Jahren leb ich innerlich beruhigender und vertraue meinen Instinkten und ich gebe die Hoffnung und den Gerechtigkeitssinn nicht auf, das alle gierigen Menschen / Firmen eines Tages bankrott gehen und das abgezokte Geld wieder zurück gezahlt wird. so auch die GEZ Gebühren

    Antwort
  258. Nutzerbild Sara

    Warum kann man diese Sender nicht als Abo machen? So wie Netflix, Sky oder Amazon Prime? Ach ja stimmt da war was, weil dieses keiner kaufen würde da in diesem Sendern nur Schrott über die Bildschirme läuft. Hinzu kommt das diese Sender nicht das leisten wozu sie verpflichtet waren/sind. Was meine ich damit, sie sind damals entstanden nach den weltkrigen um das deutsche Volk einheitlich und schneller zu informieren, machte ja auch Sinn. Reiner informations und Nachrichtensender. Mittlerweile kommt hier Werbung, teuere Sendungen wie FIFA oder Helene Fischer Show. Und jeder Bürger soll das mitfinanzieren? Wo ist da die Meinungsfreiheit aus unserem GG? Wo ist da meine Medien und Informationsfreiheit? Und wenn ich mich hier nicht informieren möchte, warum werde ich zu diesem gezwungen und genötigt. Greift schon sehr stark in die Persönlichkeit ein. Jeder Mensch ist unantastbar? Wir zahlen die höchsten gebühren in Deutschland für Sender die soviel liefern wie ein Wischmop.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein