GEZ-Gebühren sollen um 80 Euro steigen: Jetzt beginnt der Kampf

2 Minuten
Ende März versetzte die ARD alle, die Rundfunkgebühren zahlen, in eine Schockstarre. Denn: Die GEZ-Gebühren sollen drastisch steigen. Die rund 8,4 Milliarden Euro, die die Öffentlich-Rechtlichen per Rundfunkbeitrag eingenommen haben, reichen wohl nicht mehr. Jetzt folgt die schallende Ohrfeige.
GEZ-Gebühren sollen um 80 Euro steigen: Jetzt beginnt der Kampf
GEZ-Gebühren sollen um 80 Euro steigen: Jetzt beginnt der KampfBildquelle: Blasius Kawalkowski / inside digital mit Material von Thibault Penin / Unsplash

ARD, ZDF und Co. nehmen jedes Jahr Milliarden-Beträge ein. Im Jahr 2021 waren es 8,4 Milliarden Euro – so viel Geld ist noch nie geflossen. Und laut Berechnungen des Kölner Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik sollen die Sender dieses Jahr erneut Rekordeinnahmen erzielen und mit der GEZ-Gebühr über 10 Milliarden Euro einnehmen. Doch die Zwangsabgaben reichen offenbar vorn und hinten nicht und sollen steigen. Der Plan der ARD: Der Rundfunkbeitrag soll um 81,96 Euro pro Jahr klettern. Doch nun gibt es heftigen Gegenwind.

Zu hohe Gehälter, zu viele Skandale: Steigt die GEZ-Gebühr trotzdem?

Nachdem sich bereits vor Kurzem der Rundfunkrat eingeschaltet hat und eine Senkung statt einer Erhöhung der GEZ-Gebühren fordert, gibt es nun die nächste Ohrfeige für die Verantwortlichen bei ARD, ZDF und Co. Denn: Eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags ab 2025 kommt für das Land Niedersachsen nicht infrage. Beitragserhöhungen lassen sich „vor dem Hintergrund der aktuell laufenden Reformdebatten zwischen den Ländern und den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten“ nicht vertreten, sagte der Chef der niedersächsischen Staatskanzlei, Jörg Mielke, der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung„. Und dann legt Mielke nach.

„Die Anstalten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks müssen zunächst ihre internen Strukturen durchleuchten, und zwar sowohl im Hinblick auf das Gehaltsgefüge als auch im Hinblick auf den Produktionsaufwand“, erklärt Mielke. Damit schlägt er in die gleiche Kerbe wie der Rundfunkrat Helmut Markwort. Er ist der Meinung, dass die Öffentlich-Rechtlichen zu teuer und zu einseitig sind. So kommt eine Erhöhung der Rundfunkbeiträge für ihn allein schon aufgrund der vielen Skandale nicht infrage.

Rundfunkbeitrag reicht der ARD nicht

Doch statt einzulenken und sich selbst sowie das Gehaltsgefüge zu hinterfragen – Intendanten von ARD, WDR und Co. verdienen etwa 300.000 bis gut 400.000 Euro –, will die ARD noch mehr Geld sehen. Und zwar nicht als Zwangsabgabe, sondern als eine weitere Gebühr zusätzlich zu den GEZ-Einnahmen. Es geht um zusätzliche 328 Millionen Euro. Damit will man sich digital breiter aufstellen.

Deine Technik. Deine Meinung.

345 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Heidelberger

    Es ist für mich eine Zumutung wenn sich die Vorstände von ARD und ZDF weiter bereichern angesichts der Lage, wo die Preise weiter steigen und die Politik die Bevölkerung weiter überfordert beim Heizungstausch und Gebäudesanierung.

    Antwort
    • Nutzerbild The Punisher

      Ich bin dafuer, lasst uns alle zusammen schliessen, mit Basebaschlaegern in Richtung GEZ, die Verantwortlichen verhaften und ins Gefaengnis stecken. Wenn die Regierung nichts unternimmt, ist das Recht des Volkes die Justiz selbst in die Hand zu nehmen. Wenn die Regierung das eigene Volk nicht vor den Terrorismus schuetzt, muss das Volk kaempfen. Ich bin ganz klar fuer Krieg. Wenn die GEZ das Volk weiterhin terrorisiert, muss das Volk geschlossen in den Krieg ziehen.

      Antwort
      • Nutzerbild UH

        Wo lebst du denn? Wohl zuviel Punisher Filme gedehen,was?

        Antwort
      • Nutzerbild Rocky

        vollkommen richtig

        Antwort
      • Nutzerbild Arminius

        Leider ist das genau so.

        Antwort
      • Nutzerbild Hartmut Lorenz

        Sehe ich genauso.

        Antwort
      • Nutzerbild Hansdal

        Absolut richtig. Es wird Zeit sich endlich zu wehren und nicht immer alles hinzunehmen!

        Antwort
      • Nutzerbild Phantom

        Endlich mal jemand der meine Sprache spricht und an die Person (UH) wegen schwächlichen Menschen wie dir geht dieses Land zu Grunde spar dir demnächst doch einfach dein (super witzigen innovativen) Kommentar und zahl schön fleißig deinen Beitrag bis du garnichts mehr hast

        Antwort
  2. Nutzerbild Verena

    Man guckt den Schrott seid Jahren nicht und zahlt somit schon zuviel.

    Antwort
  3. Nutzerbild Sch.a

    Ich Habe eine kleine Rente, was sollen wir noch bezahlen , 900 .- Euro Miete, 2016 bin ich mit 588.- Euro eingezogen

    Antwort
  4. Nutzerbild DOSCHU

    Das ist ein Skandal, die ARD und ZDF wollen sich immer mehr bereichern. Kürzt die Gehälter und ändert eure Programme, die sind für den A…. Diese Programme sind das Geld nicht wert.

    Antwort
  5. Nutzerbild Kruse

    wir Bûrger werden doch gesetzlich gezwungen, die GEZ Gebühren zu zahlen, denn kündigen können wir ja nicht, was ich persönlich aufgrund des schlechten Programms – Wiederholungen, Wiederholungen, schon längst gemacht hâtte.

    Antwort
  6. Nutzerbild Volker Bünten

    Die Spinnen doch ! Bei denen sind ja selbst Deutsche Erstausstralungen“ noch in Schwarz/Weiß! Weniger Nischenkanäle wären angebracht !
    Rundfunkgesetz hin oder her,wir brauchen soviele Kanäle nicht !

    Antwort
  7. Nutzerbild Michael Zapp

    Alle Gebührenzahler müssten die Abbuchung zurück buchen lassen bzw. die Überweisung nicht tätigen!
    Die Verbrasser können nicht alle Bürger gerichtlich belangen!
    Wer dem Zahler keine Kontrollmöglichkeit und keine Möglichkeit zum Einspruch auf die Höhe gibt, der rechtfertigt einen Selbstbedienungsladen in die eigene Tasche!

    Antwort
    • Nutzerbild Ulf Malinowski

      Nicht nur der ÖRR gehört reformiert, nein, auch die gesamte Regierung.Es ist unfassbar wie mit unserem schwer verdienten Geld umgegangen wird. Die stopfen sich selbst die Taschen voll und dem „normalen“ Arbeiter bleibt kaum noch was übrig.Ich gehe lieber in den Knast als das ich denen freiwillig mein Geld für Lügenprobaganda,Kanzlergehälter und Luxusleben gebe.

      Antwort
  8. Nutzerbild Rainer

    Hallo,die spinnen,die“Fernsehmacher“.Tagtäglich Wiederholungen und merkwürdige Shows,die keiner haben will. Davon abgesehen Krimis den ganzen Tag (natürlich auch Wiederholungen),die natürlich auch von Kindern und Jugendlichen gesehen werden.Wen wundert da noch die ständig steigende Gewalt in unserem schönen Land??

    Antwort
    • Nutzerbild Max Muster

      oh sind sie putzig..
      Als würden Krimis Gewalt fördern.. noch dazu die seichten Krimis der ARD/ZDF..

      Wiederholungen sind okay, es nervt eher das es gefühlt jede Sendung doppelt und dreifach gibt.. Rote Rosen 9768 Bergdoktor – jetzt Dr. Nice etc etc.

      ZDF hat aber auch coole Formate.. nur sind die wenig – z.b. erst kürzlich der Schwarm.. ist in den andern Ländern im payTV und kommt sehr gut an.
      Dann noch sowas wie Morgen hör ich auf mit Pastewka.
      bares für rares ist auch mal ganz interessant
      gefragt gejagt

      dazu kommen mdr etc mit den Eberhofer Krimis, katja und die gespenster (aber ewig nicht mehr gezeigt)

      Aber klar: zu wenig wirklich interessantes um Beiträge Erhöhungen für die neueren Generationen zu rechtfertigen.

      Antwort
      • Nutzerbild Loki

        bist du vom fahradgefallen ? du hast kein mitspracherecht du darfst nicht bestimmen was kommt auf amazon prim must du terrax sogar noch einmal bezahlen obwohl du es über die örr bezahlst …..davon abgesehn …zwangsanmeldung,datenschutz verletzung …vertrag zu lasten dritter das ist alles ilegal …ich schau den ganzen müll nicht ich nutze netflix und amazon weshalb will örrr geld von mir ?…..das ist als wen der tättowierer aus der stadt zu mir kommt und sagt ich bekomme jetzt 300 euro von dir du hast ja die möglichkeit in mein studieo zu kommen egal ob du es machst oder nicht, und selbst wen du ein tatto haben möchtest bestimme ich wie groß was für eines und wo hin du hast da kein mitsprache recht…genau so funktioniert der örr geine berechtigung für seine existenz

        Antwort
    • Nutzerbild Janusz M

      Bei ARD und ZDF wuchern die Unkrautsender unkontrolliert. Das Nachrichtenformat ist nicht sachlich und nicht objektiv, eher belehrend. Die aufgedeckten Skandale sind nur die Spitze des Eisbergs, die Aufarbeitung verläuft gewollt stockend. Ganz nach dem Motto „hoffentlich kommt nicht alles ans Tageslicht.“ Am Ende wird es noch Prämien für die Aufarbeitung geben. In den vorhergehenden Kommentaren gibt es eine Fülle an konkreten Lösungsvorschlägen. Das Problem ist und bleibt der Wille zur Aufarbeitung und zu den nötigen Änderungen.
      Mein persönlicher Vorschlag, um fair zu bleiben: 8 € monatlich für den Zugang zu lebenswichtigen, unabhängigen, objektiven Nachrichten per TV, Radio und Internet. Alle anderen Formate sollten freiwillig zubuchbar sein.
      Die Gebühr ganz abschaffen – wird in Deutschland nicht gelingen.

      Antwort
  9. Nutzerbild Bernd Wibbing

    GEZ Zwangsgebühren endlich Abschaffen,wie zb.Frankreich oder Niederlande.In meinen Augen ist das alles hochkriminel.Die Bevölkerung wird garnicht gefragt,das ist unerträglich.

    Antwort
  10. Nutzerbild Deutscher Michel

    Frechheit sonders gleichen. Wie sehr wollen die uns noch melken? Abschaffen!

    Antwort
    • Nutzerbild El forello

      So lange,wie wir Schafe uns das noch gefallen lassen!!Das sind kriminelle,geldgierige,unerhörte Kriminelle !!!

      Antwort
  11. Nutzerbild Massi 33

    Heizen und Warmwasser kommt dann aus dem Smart TV weil mann kein geld mehr hat ende des Jahres.
    Die von den öffentlich Rechtlichen haben den Bezug zur Realität komplett verloren

    Antwort
  12. Nutzerbild Karlo 64

    Ich zahle die Zwangsabgabe von derzeit 18,36 mtl. widerwillig. Bei der angestrebten Erhöhung der GEZ zahle ich keinen Pfennig mehr für diesen Wasserkopf und staatlich verordnetes TV. Soviele Knastplätze haben wir garnicht wie diese mit Nichtzahlern belegt werden können.

    Antwort
  13. Nutzerbild Sochacki

    Es ist reine Unverschämtheit sich so maßlos bereichen zu wollen und dafür nichts bieten was gefragt wird.Nich mal mit dem dritten wollen die Herrschaften sehen was für welche Unmut herrscht geschweige denn mit dem zweiten.Geldgierig und blind. Mit öffentlich und rechtlichen hat es absolut nichts zu tun denn die Öffentlichkeit wird gar nicht gefragt.

    Antwort
  14. Nutzerbild Claus Schikora

    Die öffentlich rechtlichen gehören abgeschafft. Bis zum 50% der Bevölkerung kann diese Einrichtung
    nicht mehr ertragen,inklusive Phantasie-Gehälter und Skandale Pfui Pfui.

    Antwort
  15. Nutzerbild Peters

    Für was mehr Geld,es kommt nur noch Schrott und Wiederholungen.Ich denke wir leben in einer Demokratie, fragen die eigentlich die Bürger was sie wollen ? Überall klappt es,nur in Deutschland geht alles den Bach runter.Wir werden nur noch Abgezockt.Furchtbar!

    Antwort
  16. Nutzerbild Indienfan

    Die Zwangsgebüren müssten abgeschafft werden. Des Weiteren sollten sich die öffentlich-rechtlichen Sender auf Bildungs-, und Informationssendungen beschränken.
    Jegliche Unterhaltungssendung, egal ob Sport, Musik oder Entertainment sollte man den privaten Sendern oder dem Pay-TV überlassen. Dann braucht man auch nicht immer mehr Geld.

    Antwort
    • Nutzerbild H. Schönfeld

      Genauso sehe ich das auch. ARD und ZDF bringen beide Samstag- und Sonntagnachmittag nur Sport,der normalerweise bei den Sportkanälen ausgestrahlt werden sollte. Dafür will ich nicht zur Kasse gebeten werden.

      Antwort
  17. Nutzerbild Vodi

    Leute,ruhig bleiben. Das ist unsere Demokratie in Deutschland.

    Antwort
    • Nutzerbild Schlomo

      Eben nicht es ist die Diktatur des beamtentums

      Antwort
  18. Nutzerbild Uli

    Finde das eine frechheit das die Gebühren steigen. Gerade ARD ZDF wer schaut denn diesen Schrott noch an. Gehört abgeschafft. Was soll man noch bezahlen❓ich zahle seit Jahren oder Jahrzehnte sowieso nicht. Rente zu wenig. Auch wenn ich es zahlen müsste. ZAHL ICH NICHT UND DAS SOLLTE EINFACH MAL JEDER TUN❗❗❗

    Antwort
  19. Nutzerbild Klaus Schumann

    Die Bürger sollen aufhören zu jammern
    Wenn die so weiter machen dann hilft nur eins,gelbe Westen an und die Franzosen mit
    Ihren Protesten in den Schatten stellen.
    Anders wird man hier nicht weiter kommen
    Es reicht langsam was man mit den Deutschen macht.

    Antwort
    • Nutzerbild ZahlekeineGEZbisaufweiteres

      Komplett deiner Meinung, nutze es sowieso nicht schaue seit jahren weder fern noch höre ich radio und soll denen ihren frivolen Lebensstil Finanzieren? kann nur eins zum öffentlich rechtlichen sagen, GEHT VERDAMMT NOCHMAL ARBEITEN! Vollig der Meinung von Hr. Schumann wir sollten demonstrieren und jeder sollte seinen Beitrag einbehalten bis die Gebühren gesenkt oder freiwillig gemacht werden. Ich lasse mir das nicht länger gefallen und werde bis auf weiteres jegliche Zahlungen an diesen Verein abstellen, nennen wir es Zwangseinbehaltung aufgrund von Veruntreuung der Gelder etc. jeder der dies liest ist herzlich aufgefordert dies auch zu tun! Wir müssen uns endlich wehren sonst wird sich an uns bereichert ohne Scham oder Ehegefühl für die eigene Species/Nation.

      Antwort
    • Nutzerbild Hanke

      Genau, nur so geht es

      Antwort
  20. Nutzerbild Reichardt

    Endlich abschaffen diese zwangsabgaben das ist ja schon Hochkriminel von unsere Gelder leben die in Reichtum wenn du nicht zahlst wirst du behandelt wie ein Schwerverbrecher woher nehmen die sich nur das Recht warum wird so etwas nur zugelassen es muss unbedingt aufhören

    Antwort
  21. Nutzerbild Werneburg

    ARD ,ZDF und Co.
    Für das politisch gesteuerte Fernsehen,noch mehr bezahlen ist wohl ein Witz!
    -keine neutrale Berichterstattung
    -Tägliche Wiederholungen
    -Krimis jeden Tag
    -Shows die nur noch Langweilen
    -Und Intendanten die sich die Taschen voll
    machen mit dem Geld der Pflichtzahler!

    Was kommt als Nächstes?
    In diesem Land wundert mich nichts mehr,nur noch Abzocke wo immer es geht!
    Und unsere gut bezahlten Politiker schweigen hierzu !

    Antwort
  22. Nutzerbild Clematisgrün

    Bevor die Rundfunkgebühren erhöht und Unterhaltungsendunden nur gegen Bezahlung gesendet werden, sollte man Gehälter und vor allem Pensionsansprüche der Chefetagen in den Sendern überprüfen.
    Unterhaltungssendungen schauen Leute mit geringem Einkommen, die nicht die Mittel und den Zugang für Theater usw. haben. Will man ihnen den Spaß nehmen, denn der Bedarf ist ja da, sieht man die Einschaltquoten z.B. von Florian Silbereisen- Sendungen. Die bornierte FDP- Abgeordnete, (deren Namen habe ich aus dem Gedächtnis gestrichen) die solche Sendungen nur gegen Bezahlungen liefern will, sollte sich schämen. Sie ist jung, hat ein gutes Gehalt, kann sich Abwechslung jeglicher Art erlauben. Was ist mit den vielen Älteren, mit kleinen Renten, ohne Fahrmöglichkeiten. Dieses Klientel, erfreut sich doch der massentauglichen Sendungen. Nehmt denen doch nicht noch die letzte Freude !!!

    Antwort
  23. Nutzerbild B.C.

    Das gibt es in keinen anderen Land nur in Deutschland,eine Zwangsabgabe für Tv Programme die nicht jeder sehen will ,wer sie haben möchte soll zahlen wer nicht zahlt auch nicht ist doch ganz einfach oder zumindest zu einen annehmbare Beitrag 20€ im Jahr das langt .Es bezahlt ja jeder Haushalt in Deutschland ,eine Geldesel im Keller zu haben wäre bestimmt für jeden von uns schön .Sie sollen wie für alles in Deutschland eine Statistik führen und dann entscheiden aber in Deutschland halten alle die Fr…e

    Antwort
  24. Nutzerbild Wilfried Hitzfeld

    Die gehören schon lange Abgeschafft.Die sollen es machen wie andere über Werbung oder Pay TV

    Antwort
    • Nutzerbild Luzifer

      Nun sie wissen,daß diese Sender sonst nicht geschaut werden,darum der Zwang

      Antwort
  25. Nutzerbild Bernd Lehnert

    Keiner braucht diese höhere GEZ Gebühr,damit diese Wahnsinnsgehälter/Pensionen für diese Macher bezahlt werden können.Mein Vorschlag Sender stark reduzieren- keiner ARD und ZDF und Freiwilligkeit der Nutzung-Abschaffung des Selbstbedienungsladens. Danke

    Antwort
  26. Nutzerbild Kosta

    Die sind total bescheuert, und ich sehe überhaupt kein Fernsehen.
    Denkt mal das ich etwas bezahlen muss ohne dass ich es nutze und ich glaube das ich nicht der einzige bin. Wir leben in einer Welt wo wir denken jeden Euro wo wir ausgeben und ihnen die 400000 Euro sind zuwenig. Die müssen lernen sparsam zu sein und nicht Millionen aufs Konto zu bekommen ohne mal zu schwitzen. Rentner suchen in Müll für Flaschen, Familien die gehen nicht einmal auf Urlaub, ein Schrott fahren und dir Geld sparst das du für deine Kindern etwas kaufen kannst. Das ist total ungerecht. Bosch kündigt Arbeiter das die Chefs mehr Geld kassieren können und der Angestellter muss für zwei oder drei Personen Arbeiten.
    Zagrament nochmals WIR der Deutsche Volk soll endlich aufwachen und das Leben wieder in griff bekommen und diesen Ungerechtigkeit wieder normalisieren.

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Das GEZ Fernsehen ist die beste Schlaftablette die es gibt. Deshalb wacht das DEUTSCHE VOLK auch nicht auf!

      Antwort
  27. Nutzerbild DeinName

    Wie man es auch dreht und wendet. Wenn ich etwas nicht möchte weil ich es nicht brauche und dafür zahlen muss, ist es eine Zwangsabgabe.

    Antwort
  28. Nutzerbild Franko

    Wir müssen uns wehren ansonsten schöpfen sie uns zu Tode um unsere Gelder ins Ausland zu ballern und zu verschenken

    Antwort
  29. Nutzerbild Franko

    Wir müssen uns wehren ansonsten schröpfen sie uns zu Tode um unsere Gelder ins Ausland zu ballern und zu verschenken

    Antwort
    • Nutzerbild Sybille Müller

      Nun sie wissen,daß diese Sender sonst nicht geschaut werden,darum der Zwang

      Antwort
  30. Nutzerbild Andrea

    Unglaublich!!!!! Frechheit was die sich für Gehälter leisten. Und immer das Volk muss zahlen. Ohne mich. Ich bin echt sauer.

    Antwort
  31. Nutzerbild Frank Bötel

    Die Deutschen sind einfach nur dumm da kommt eine Zwangsabgabe und was machen die Deutschen meckern aber zahlen Volksentscheide wie sagten die Politiker dafür sind die Deutschen zu doof man macht es wie die klimakleber solidarisiert euch setzt einen Volksentscheid durch GEZ komplett abschaffen
    gez.Frank

    Antwort
  32. Nutzerbild V.Koch

    wann dreht die Regierung diesen gierigen und unfähigen Öffentlich Rechtlichen den Hahn zu . Ein Wirtschaftsunternehmen mit solchem Missmanagement wäre längst pleite und von der Bildfläche verschwunden . Keiner will die , schon garnicht zu diesen Bedingungen

    Antwort
  33. Nutzerbild K.Schilling

    Macht erstmal ein Programm das eine Erhöhung auch gerechtfertigt ist ich sehe nur die Wiederholung der Wiederholung und vor allem zuviel Reklame und die wird ja auch bezahlt eine Erhöhung kommt so nicht in Frage denn die privaten Sender kommen auch ohne

    Antwort
  34. Nutzerbild Römer Reinhold

    Ich kann einschalten egal welcher Kanal nur Wiederholungen für den Mist müssten sie mir Geld zurück zahlen

    Antwort
  35. Nutzerbild Klaus

    GEZ Gebühren sind eine Frechheit. Wir schauen die Sender garnicht und müssen dafür zahlen. Das nennt man legalen staatlichen Betrug. Mit uns dummen deutschen kann man es ja machen.

    Antwort
  36. Nutzerbild Benkert

    diese sinnfreien Sender müssen eingestellt werden. Ich bin doch keine Kuh, die täglich gemolken wird. Verdient Euer Geld gefälligst auf eine faire Art. Ihr seit schlimmer wie Hartz- Bezieher, einfach nur die Hände aufhalten!!

    Antwort
  37. Nutzerbild Natascha

    ernsthaft? Das Geld reicht nicht? Wie wäre es mal im Haus danach zu gucken wo es hin geht? Umbau arbeiten und Neuanschaffung von teurem Inventar, übertriebene Gehälter und Pensionen

    Aber man muss ja nur in fremde Taschen greifen

    Eine Zumutung und die Politik ändert daran nichts

    Antwort
  38. Nutzerbild AntiGEZler

    Ich bin Rentner und bekomme für das ganze Jahr soviel Rente wie die Schlesinger für einen Monat einklagen will weil es ihr angeblich zusteht.
    Geht’s eigentlich noch in diesem Deutschland?
    Alle sollten die Zahlung verweigern.

    Antwort
  39. Nutzerbild Dieter

    Abschaffen!!!

    Antwort
  40. Nutzerbild Annelie scholl

    Kann ich nur zustimmen.

    Antwort
  41. Nutzerbild Tartaglia

    Abschaffen , unverständlich sowas, ungefragt einfach Geld von den Menschen nehmen. Wo geht den das ganze Geld hin?Die Programme die Sie bringen sind doch nichts .

    Antwort
  42. Nutzerbild 1FCKTeufel

    endlich!!!! noch Mehr €€€!!!!! jawohl. wir können unsere miete, nk nicht mal bezahlen, und ihr verdient ,300,000 bis 400000,ihr habt den Schuß wohl Nicht gehört*!!!!!!! idiotie, HOCH 10!!!!!!!!! gibt uns tv MIT werbung, BASTA

    Antwort
  43. Nutzerbild Achim Oppermann

    Wofür brauchen die ARD 80 Sender? Und jedes Bundesland sein eigenes 3 Programm?
    Ich habe ja nichts gegen Regionalprogramme von 18-20 Uhr. Aber vorher und nachher senden zeitlich versetzt doch alle das gleiche. Heute wird der Tatort bei N3 zum x-mal wiederholt, morgen bei RBB3 usw.
    Bei RTL z.B. habe ich auch meine Regionalprogramme
    Und natürlich von den Gehältern und Pensionsvereinbarungen ganz zu schweigen. Da muss man erstmal richtig aufräumen.
    Eine absolute Frechheit auch noch höhere Gebühren zu verlangen.

    Antwort
  44. Nutzerbild Dr. Mariano Muñoz-Elsner

    Die Gebührendebatte für ARD ZDF usw. kann sehr einfach gelöst werden:
    Ab sofort sollte die Gebühr freiwillig werden, wie bei der Kirchensteuer. Es zahlt nur derjenige der Öffentlich Rechtliches Fernseher nutzt.
    Wenn es so ist können die Anstalten so viel Beitrag wie sie wollen verlangen. Zusätzlich brauchen alle die nicht zahlen, sich nicht mehr darum zu kümmern was mit ihrem Geld getrieben wird.

    Antwort
  45. Nutzerbild J. Siegert

    Streicht die Sender auf 2 zurück. Zahlt von euren super überhöhten Gehältern in die Rentenkasse ein! Eine Zumutung ist die Zwangsgebühr für diesen Selbstbedienungsladen!

    Antwort
  46. Nutzerbild M. Theml

    So langsam wird es unverschämt. Einen Sender sollte es geben für Informationen und Nachrichten Punkt.
    Die Restlichen sollen sie verschlüsseln und wer es sehen möchte zahlt dann auch gerne dafür, aber ich befürchte die Einnahmen gehen auf eine Tiefstand wo sich verschiedene Damen und Herren einen ehrlichen Job suchen müssten.
    Der große Teil der Bevölkerung muss sich dem Wettbewerb des Lebens in diesem Land stellen und flexibel sein um über die Runden zu kommen nur bei dieser Anstalt scheint man den knall noch nicht gehört zu haben.
    Ich persönlich sehe das auch als zwangsteuer für die Bereicherung von Unfähigen Politikern und Arbeitscheuen Menschen.

    Antwort
    • Nutzerbild Andreas Augustin

      Das mit einem Sender und den Rest verschlüsselt ist eine sehr gute Idee 💡 wer dann schauen will kann zahlen. Geht doch bei anderen auch, also ich bin dafür und dabei

      Antwort
  47. Nutzerbild Karin

    Kann nur den anderen Meinungen zustimmen. Die Gebühr sollte man abschaffen

    Antwort
  48. Nutzerbild Thorsten Reich

    ein Gehalt von monatlich 30000 Euro ist gerechtfertigt spitzen Personal bekommt man ja nicht günstiger bei Banken werden die Gehälter /Prämien ja auch nicht Erfolg gebunden , schnappt euch was der Geldbeutel eurer Zwangskunden hergibt. Dekadenz für wenige und Armut für viele .

    Antwort
  49. Nutzerbild Udo Schön

    Alle auf die Straße gehen.Wie in Frankreich,Mal sehen wie lange es dann noch dauert bis die Zwangsabgabe wirklich abgeschafft wird.Wir dürfen Sie nicht davon kommen lassen.

    Antwort
  50. Nutzerbild Jürgen

    Mafia

    Antwort
  51. Nutzerbild Andy

    ich habe schon lange kein normales TV mehr.
    ich nutze Amazone Prime, Disney+ Netflix usw…
    die GEZ ist als würde man Steuer für ein Auto zahlen das man nicht hat

    Antwort
    • Nutzerbild Andrea

      Hallo, wenn Sie kein TV und Radio haben,dann setzen Sie einen Brief auf, indem drin steht,das nichts von beiden existiert.Sie schreiben,das Sie nicht zahlen.Das habe ich auch vor Jahren schon mal gemacht und es klappte reibungslos.Aber eines Tages kam so ein Mitläufer der GEZ zu mir (die DÜRFEN NICHT DIE WOHNUNG BETRETEN!!!!!), und horchte mich aus.Er sagte,aber im Kinderzimmer steht doch bestimmt ein TV?.Ich zeigte den Vogel und meinte, ja ja, ich kann mir nichts leisten, aber das KZ steht voll davon.Er gab mir dann sogar noch den Tipp, ich solle mich doch dann auch beim Kabelanbieter abmelden.Also, Brief hin, und schon klappt’s.Die können doch auch gerne überprüfen ob es stimmt.Das sind solche Vollpfosten.Ich schau die überhaupt nicht,weiß nicht mal was die senden.Ich lasse mich nun befreien, bin schwerbehindert,70%, und habe Pflegegrad 2.Wenn man Soziale Hilfe benötigt, kann man sich befreien lassen.

      Antwort
  52. Nutzerbild El condor

    ANBEST kein funfunk Gebühren mehr und wenn mann, eine electriche nue kauf fehlen 2 Euro für die Rundfunk und keinen Cent mehr und Basta.

    Antwort
  53. Nutzerbild Martin Hack

    Für den Grundauftrag von den öffentlich rechtlichen Anstalten braucht man nicht eine solche Anzahl von Sendern und Programme. Hier wurde in den letzten Jahren mit Hilfe unseren Politikern bei Löhne und Programme ein Statusquo erreicht, dass so nicht mehr haltbar ist. Hier muss ein Kahlschlag passieren.

    Antwort
  54. Nutzerbild Iris

    Die Gebühren müssen abgeschafft werden. Es wird nur Schrott gezeigt und davon immer das selbe.Wir Bürger sollten Schadensersatzansprüche bei denen geltend machen.

    Antwort
  55. Nutzerbild Matze

    Steht endlich alle auf und verweigert die zwangsabgabe

    Antwort
  56. Nutzerbild G.Schmidt

    Sollte es wirklich zu einer nochmaligen Erhöhung kommen , bei dieser Ampel Regierung ist es zu befürchten !
    Die stehen doch nicht zu denen , die sie gewählt haben (was hat Baerbook gesagt? ) !
    Ich werde mir die Arbeit machen ,zurückbuchen lassen und notgedrungener Weise
    ( bis wir endlichmal auf die Straße gehen ) den alten Betrag zahlen !
    Gisa !

    Antwort
  57. Nutzerbild Trampert

    Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Wiederholungen Wiederholungen Wiederholung WIEDERHOLUNG Wiederholung Wiederholung Schrott Schrott Schrott Schrott Schrott Zahle schon lange nichts

    Antwort
  58. Nutzerbild Sergio

    Das ist ein Skandal, die GEZ und Co wollen noch mehr Geld, das kann und darf nicht Passieren, die machen im jahr soviel Milarden ,wo für!!! „damit die großen noch mehr lohn erhalten “
    Das beste ist ich schau schon seit Jahren keine von diesen blöden Sender mehr , langweilig, Ideen los , und Peinlich. Die GEZ sollte abgeschafft werden. Ihr Geier!!!!!

    Antwort
  59. Nutzerbild G.Schmidt

    Frechheit ! Mein Kommentar war nicht schon einmal geschrieben!
    Ist das der neueste Trick Kommentare zu löschen ? ?

    Antwort
  60. Nutzerbild Thomas

    Dafür, dass ich nur die Nachrichten oder ab und zu Böhmermann’s Propagandasendung zur Belustigung schaue, sind mir die 220€ zu viel. Und vielen anderen geht es auch so.
    Es ist schön zu lesen, dass der Unmut mit einer Erhöhung auch bei der Politik angekommen ist. Vermutlich herrscht auch dort eher Unzufriedenheit.

    Antwort
  61. Nutzerbild Olaf Smith

    „Spiel mir das Lied vom Tod“ Gesendet von 2 Öffentlichen an 2 Tagen. Schön & gut. Aber gleich 5 Mal? Und jetzt noch ne‘ saftige Erhöhung für noch fettere Gehälter? Das sagt doch wohl alles.

    Antwort
  62. Nutzerbild Özdemirs Vorhaut

    Das ist erst der Anfang

    Antwort
  63. Nutzerbild Klaus wolff

    Eine weitere Erhöhung akzeptiere ich nicht. Die Typen da oben verdienen sich dumm und dämlich und die Pensionen sind eine Frechheit. P – TV und fertig. Jeder entscheidet, Was und Wie!

    Antwort
  64. Nutzerbild E. Golze

    Das ist die minderwertigste Qualität in der das Programm der öffentlich Rechtlichen ausgestrahlt wird (720p), falls das schon mal jemanden aufgefallen ist. Dafür wollen die auch noch mehr Geld haben??? Wozu da überhaupt HD dahinter steht, alles Lug und Trug.

    Antwort
  65. Nutzerbild Albert Horsch

    Ich muß für ein KFZ Steuer zahlen,solange es angemeldet ist,wenn ich es abmelde, muß ich keine Steuern mehr zahlen? Oder gibt es da auch eine Zwangsabgabe??
    Die Politiker reden immer sehr davon dass wir ein demokratischer Staat sind!? Wie kann es denn sein das man für irgendwen oder irgendwas eine Zwangsabgabe zu entrichten hat?

    Antwort
  66. Nutzerbild Clemens Tetzlaff, Uelzen

    Mit Bildung hat das Programm des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks schon lange nichts mehr zu tun. Der Bildungsauftrag ist längst verfehlt.
    Als Bürger habe ich hier keine Entscheidungsgewalt mehr, da es sich hier um eine Zwangsabgabe handelt, eine Reform ist längst überfällig. Ein weiteres Kriterium ist die aggressive Werbung die sich der/die Bürger:in aussetzen lassen muß. Das geht so sicherlich nicht. Mein Vorschlag, wer sich für dieses Programme entscheidet, muss/soll dafür zahlen, wer diese nicht möchte soll hier von befreit werden. Technisch ist das heute ja möglich. Die hohen Gebühren ärgern mich jedesmal, wenn ich sie zahlen muß.

    Antwort
  67. Nutzerbild Peter knötzsch

    wir dürfen uns das Nichtgefallen lassen wir müssen auf die Straße und wenn es sein muss mit Waffen-Gewalt solche Verbrecher muß man an die Wand stellen ich weiß nicht was man zu so viel Frechheit sagen soll 🗡️🗡️🗡️🗡️

    Antwort
    • Nutzerbild Goebbels hat nichts falsches getan

      Witzfigur

      Antwort
  68. Nutzerbild Meseberg

    Es ist eine Schande. Die Öffentlichen sollten sich auf Berichterstattungen beschränken. Alles andere machen die Privaten sehr gut. In Hinsicht auf die Skandale über horrende Gehälter und Vetternwirtschaft sollten die sich schämen.

    Antwort
  69. Nutzerbild Rene de Witt

    Da ist unsere Regierung gefragt. Das Problem ist aber nun, eine Krähe kratzt der anderen nicht die Augen aus. Das heißt, der verantwortliche Politiker wird ein Scheiß tun ,diesen Missstand abzustellen. Der sitzt dann nach seiner Amtszeit nämlich dort im Aufsichtsrat.

    Antwort
  70. Nutzerbild Bish

    So ist der Mensch nun mal .Die Regierenden bedienten sich aus dem vollen Rentenpott ,bedienen sich an unseren Steuern, schmeißen das Geld mit beiden Händen raus siehe Buch der Steuerzahler und genauso machen es die öffentlich rechten die haben das Maß verloren .Mir kommt es bei den Beiträgen und Filmen so vor als wenn morgens jemand in den Fundus greift und lässt laufen Wiederholung Wiederholung Wiederholung und dann der ganze voyeuristische Scheiß einfach abartig.

    Antwort
  71. Nutzerbild Axel Klains

    Über den Sinn und Zweck des ÖR kann man diskutieren, dessen Ausmaße hier bei uns sind viel, viel zu groß. Und da ist mMn der Ansatz. Sport mit teuren Übertragungsrechten darf gerne bei den Sportsendern übertragen werden, auch braucht es keine x-fachen Diskussionssendungen wie Maischberger etc., zusätzlich sollten 3. Programme auf den Prüfstand, Rückkehr zu dem eigentlichem Auftrag: Bildung und Informationen.
    Unterhaltungsformate gerne in kostenpflichtige Spartenkanäle.

    Das alleine reicht bei weitem nicht, mit der größte Posten sind Löhne und Pensionen. Der dicke Rotstift ist hier längst überfällig. Neben den aktuellen Skandalen kommt auch noch die Ungleichheit bei der Entlohnung hinzu.
    Kurz:
    – Konsolidierung. Streicht das Programm (Sender und Sparten) auf ein Bruchteil des aktuellen Angebot zusammen
    – Abschaffung der Pensionen und Eingliederung in das allgemeine Rentensystem
    – Entlohnung nach TVÖD durch alle Strukturen
    – Reduktion des Beitragsatzes auf max. 50€/Jahr

    Antwort
  72. Nutzerbild Kerstin Lungkwitz

    Das ist eine absolute Frechheit, die Gebühren noch weiter zu erhöhen. Denkt man auch mal an die Geringverdiener und Rentner in diesem Land, die so schon kaum noch um die Runden kommen? Ich habe dafür absolut kein Verständnis mehr!

    Antwort
  73. Nutzerbild Janine

    Den scheiß schaut doch kaum einer, wir haben seid 10 Jahren kein normalen TV Anschluss mehr, sollen aber trotzdem zahlen, Aussage von denen war das wir aber das Gerät dazu haben….. Mein Mann bekommt auch kein Kindergeld obwohl er das Gerät dazu hat!

    Antwort
  74. Nutzerbild gu.schroers

    Unsummen werden für den kuruppten Scheiss Fußball ausgegeben den nur eine Minderheit schaut.
    Ansonsten nur Wiederholungen und solche geistesgestörten Sendungen wie Quiz, Küchenschlacht, Bares für Rares usw
    ich brauche kein Fernsehen

    Antwort
  75. Nutzerbild Lutz Wendland

    Wer braucht die öffentlich Rechtlichen?
    Mit welchem Recht , kassieren ARD,ZDF
    und Co.?
    Mit welchem Recht , wer hat diese Gesetze geschaffen ?
    Ein Fass ohne Boden!
    Andere Länder , haben die GEZ Gebühren schon abgeschafft !
    Das Zauberwort heißt heute für 9,99,-€
    „Streamen“ , Abzocke überall !

    Antwort
  76. Nutzerbild Schrage Helmut

    Die von der ARD und von ZDF sind für mich richtige Verbrecher die müssen in den Knast das sind grosse Betrüger

    Antwort
  77. Nutzerbild Schrage Helmut

    Die von ARD und ZDF sind richtige Verbrecher die gehören in den Knast was die machen ist schon Betrug

    Antwort
  78. Nutzerbild Rosemarie

    Mein Antrag auf Befreiung von den GEZ-Gebuehren wurde abgelehnt, obwohl ich schwerbehindert 80% und das Merkzreichen G und B habe. Außerdem habe ich die Pflegestufe 2. Es heisst, wer behindert und eine Pflestufe hat, muss keine GEZ-Gebuehren zahlen. Was soll man davon halten??? Das ist doch eine Abzocke für uns Rentner

    Antwort
  79. Nutzerbild König

    Ich kann nicht mehr verstehen das der Stadt zu schaut wie die Bürger Beklaut wird von den Sender ARD und ZDF Sender anstalt. Meine Meinung die Preise sind zu hoch, Ander Länder zahlen nicht mal die helfte. Da sollte der Stadt Mal eingreifen.

    Antwort
  80. Nutzerbild Sebastian Thiede

    dieses Rentnerprogramm Guck ich nicht.für so unterirdisches Programm nochmehr zahlen ist eine frechheit.vielleicht sollten die Mal ihr Konzept überdenken anstatt immer mehr in ihren gierigen Schlund zu saugen und den deutschen bürger das letzte Geld aus den Taschen zu ziehen

    Antwort
  81. Nutzerbild Joerg Muehr

    Die Masslosigkeit dieser Behörde ist nicht nur unverschämt, sondern auch gleichzeitig ein Schlag ins der Menschen,die für ihr Geld noch richtig arbeiten müssen und gerade durch den Irrsinn der Ampelregierung schon jetzt nicht mehr wissen, wie sie das alles noch bezahlen sollen.Es ist nur ein Beispiel von vielen anderen Merkwürdigkeiten, die unsere Regierung fast täglich erlässt, um uns den letzten Cent aus der Tasche zu holen. Masslosigkeit, Inkompetenz und der Hang nach Unerreichbaren zeichnen zur Zeit die Arbeit unserer Volksvertreter aus.

    Antwort
  82. Nutzerbild Bellinda Heilmann

    Warum werden die Bürger nicht gefragt. Es sollte eine Umfrage bei den Nutzern gemacht werden uns nur eine Grundgebühr von 5.00 Euro. Wer dann noch zusätzliche Programme oder die Mediathek nutzen möchte, zahlt mehr. Die Gebühren sind eine Unverschämtheit und kriminell. Damit diese Intendanten, sann neben den zu hohen Gehälter noch andere Bezüge haben. Da kommt noch einiges dazu wie Firmenwohnung, Chauffeur, mindestens. 2 Fahrzeuge und vieles mehr. Da wird es einen schwidelig. Das die sich nicht schämen??????? Also runter mit den Gebühren.

    Antwort
  83. Nutzerbild Ewert

    Das Gerede von einer weiteren Gebührerhöhung verfolge ich mit Sorge. Angst, kann man auch sagen.

    Antwort
  84. Nutzerbild Caty

    Unglaublich, unverschämt, frech
    abkassieren und die Leistung ist nur Schrott, alter Mist, u.s.w..
    Hauptsache die Gehälter werden beibehalten. Mir fehlen echt die Worte.

    Antwort
  85. Nutzerbild Bernhard Gamp

    … ohne die schon längst – nämlich anlässlich der letzten Gebührenerhöhung – versprochenen Strukturmaßnahmen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (einschließlich selbstkritischer Überprüfung der völlig überüberzogenen Spitzengehälter), ist eine Anhebung der monatlichen Zwangsgebühr auf über 20 € weder sozial gerechtfertigt noch politisch vernünftig ….. und schon gar nicht als wirtschaftlich maßvoll anzusehen !

    Antwort
  86. Nutzerbild Ich

    Vielleicht sollte man dann doch mal langsam den A…. hochkriegen und etwas dagegen unternehmen. Was sollen Wir uns noch alles gefallen lassen? Wir werden ausgequetscht wie Zitronen und lassen uns alles gefallen. Es reicht langsam aber sicher!

    Antwort
  87. Nutzerbild C

    da wäre ein Volksentscheid doch angebracht

    Antwort
  88. Nutzerbild Herbert

    Einfach zum kotzen. Diese korrupten Arschlöcher, die den Hals nicht voll kriegen.
    Ich habe sowieso noch nie verstanden, warum es für das Programm von ARD und ZDF eine Zwangsgebühr gibt. Eigentlich müsste es ja Rundfunk Steuern heißen. Wenn man nicht gucken möchte, sollte man auch nicht bezahlen. Genau wie bei z.B. Netflix oder Amazon usw. Und dann werden die Gebühren vom Verfassungsgericht auch noch abgesegnet.
    Einfach eine Frechheit. Wir Deutschen sind noch viel zu ruhig, man sollte viel mehr dafür auf die Straße gehen. Übrigens auch für andere Sachen in diesem Land.

    Antwort
  89. Nutzerbild Max Fink

    Seit dem Jahre 1982 zahle ich keine GEZ. Der Beitragsservice ist nicht rechtsfähig, Paragraph 1 BGB. Seine Schreiben sind nicht unterzeichnet, also betrachte ich sie als Werbungspost Paragraph 126 BGB. An meinem Briefkasten steht keine Werbung. Der BR darf das BayVwVfG nach Art.2 Abs.1 nicht anwenden.

    Antwort
  90. Nutzerbild Markus Friedrich

    Diese Idioten würde ich gern mal von Angesicht zu Angesicht sprechen. Aber da könnte ich vielleicht meine Hände nicht ruhig halten.

    Antwort
    • Nutzerbild F. F.

      Schade. Die Intendanten könnten mal so eine richtige Abreibung gebrauchen, bis die zu Unrecht eingesackten Millionen aus ihnen wieder herauspurzeln würden.

      Antwort
  91. Nutzerbild Lars Kernchen

    man sollte den ganzen Laden verklagen. was machen die denn mit der Kohle? verdienen sich eine goldenen Nase auf dem Rücken der Bürger. Nix zahlen und dann Mal gucken das sollten echt alle machen. Zwangsabgabe so nen Dreck.

    Antwort
  92. Nutzerbild Janina

    Für was s
    ollen wir Zahlen für das Schrott seit Jahren..
    die Bossen seine Tasche voll machen auf unserem Kosten..
    Als Rentner ich habe heute wenig zum Lebensmitel.a jetzt 80.€ für Schrott…
    ARD u ZDF sollen sparen nicht nur auf unsere Geld

    Antwort
  93. Nutzerbild Jörg

    ich mach das jetzt auch. ich reduziere einfach die Steuern die jeden Monat zahle und begründe es genauso wie die.
    ich möchte einfach nur mehr Kohle haben!!

    Antwort
  94. Nutzerbild Hans-Jürgen Werner

    Um Experten wie Schweinsteiger usw.zu bezahlen sollen wir höhere Beiträge zahlen.Oder die Dienstwagen der Intendanten zu finanzieren. Die haben wohl ne Schraube locker.Gebühren müssen abgeschafft werden.Die sollen sich finanzieren wie die privaten Sender.

    der Intendanten

    Antwort
  95. Nutzerbild Marcel

    Das Geld geht doch nur in Gehälter und Pensionen und büroausstattung. Das Programm ist doch der totale Müll. Frechheit.

    Antwort
  96. Nutzerbild Sebastian

    Ich habe den WDR 11 Mal in Magenta TV da anscheinend jede größere Stadt in NRW ein eigenes WDR Programm bekommt. Und ich lebe in München.

    Antwort
  97. Nutzerbild Jutta Oetjen

    Also, für mich reicht es langsam aber „SICHER“!! Die nächste Erhöhung ohne mich. Bin Rentnerin und finanziere um Himmelswillen nicht solche Zwangsgebühren.
    Lieber gehe ich ins Gefängnis.
    Punkt.
    Das muss man endlich ganz abschaffen.

    Antwort
  98. Nutzerbild Jammi

    wenn wenigstens was geboten wird könnte man es vieleicht hinnehmen,aber es läuft nur Schrott.Die Program macher kriegen genau wie unsere Politiker nichts auf die Reihe.Es ist einfach nur Geldmacherei . Traurig was aus Deutschland wird.

    Antwort
  99. Nutzerbild Marcel

    Das ist eine Absolute Frechheit. Am besten gar keine GEZ mehr zahlen. Bei dem Programm rechtfertigen die noch mehr Gebühren? Willkommen bei zahlemann und Söhne.

    Antwort
  100. Nutzerbild Andi Gaceri

    Es ist nicht maßgebend für Politiker und Verfassungsrechter was bei einem Volksentscheid gegen die Zwangsabgabe rauskommt. Das Ergebnis steht schon fest wenn ich die ganzen Kommentare lese. Selbst wenn die unangemessen hohe Zwangsabgabe die der Verfassungsrichter Herr Kirchhoff bestätigt hat und dessen Bruder ebenso Kirchhof diese als Mitglied im Fach- Ausschuss für Rechtsgutachten entworfen hat, wird anderweitig eine Steuererhöhung die fehlenden Einnahmen kompensieren zwecks Abfindungen und Pansionsansprüche für die Sozialschmarotzer von Intendanten vom Öffentlich Rechtlichen. Denn diese sind das Sprachrohr der Grünen und der SPD. Früher auch der CDU. Übrigens gibt sich die Familie Kirchhof als bekennende Christen aus. Ihre christliche Nächstenliebe hält sich gegenüber der hart arbeitenden und unter Sozialabgaben -und Steuerlast ächzenden Arbeitnehmer, jobende und Pfandflaschen sammelnde Rentner in Grenzen. So sieht also eine Demokratie und funktionierender Sozialstaat aus. Das Grundgesetz ist nur eine Legende und die Verfassung Märchen. Einfach kollektiv Hartzen gehen und keine Steuern zahlen und Sozialversicherung am besten ganzes Jahr lang und alle auf die Straße so wie etwa die Klimakleber. Dann wird’s sich zeigen ob das unsere Verfassungsrechtler u. Regierung ignorieren werden. So läuft das in Latein und Mittelamerika. Da hilft keine Polizei und Militärpräsenz. Die werden schnell die Seiten wechseln wenn sie merken, für wenn und was sie herhalten müssen LG aus dem schönen Venezuela.

    Antwort
  101. Nutzerbild Peter Neumann

    Steht nicht im Grundgesetz das nur ein Fernsehsender und ein Radiosender für Not Fälle wie Krieg oder Naturkatastrophen da sein darf. Und vom Steuerzahler bezahlt werden muss! Und denn Rest muss der Rechtliche Sender selbst bezahlen.

    Antwort
    • Nutzerbild Marcus Schneider

      Man kann es verstaatlichen wie man das Bsp. Skandinavien gemacht hat wo niemand die GEZ Gebühren mehr zahlen muss.
      Schafft die endlich ab diesen Wahnsinns, wie alle anderen vor mir schon sagten nur Wiederholungen und Ellenlang Werbung und zu viele unnütze Produktanpreisungen.

      Antwort
  102. Nutzerbild Elvira Martens

    Für den Schrott noch mehr bezahlen !!das geht garnicht !!es wird alles teurer ,wo soll man noch sparen als Rentner !!da reden sie groß von Renten Erhöhung aber davon hat man ja nichts ,Weil alles Teurer wird !!Als Rentner und Behinderter müsste man weniger oder garnicht bezahlen !!sie schreiben zwar das es Ausnahmen gibt aber ,aber darunter fallen die wenigsten !! Es ist eine Schande finde ich ,dem kleinen Mann garnicht mehr zu lassen ,und ihm alles ab zu nehmen !!

    Antwort
  103. Nutzerbild Olaf

    Das ist eine Zumutung für soviel Wiederholung noch Mehrzahl verlangen eigentlich müßte es kostenlos sein wie bei RTL und Saturn 1

    Antwort
  104. Nutzerbild N. Kudraß

    Die Zwangsabgabe muss angeschafft werden für etwas was ich nicht nutze.
    Mit welchem Recht muss ich zahlen für etwas was ich nicht nutze.
    Hier sollten sich unsere Politiker darum kümmern ,wenn sie ,wie sie sagen für uns Menschen da sind.

    Antwort
  105. Nutzerbild Revolutionär

    Bedient euch nur alle bei mir! Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
    Ich arbeite dann eben Tag und Nacht, damit diese Schmarotzer ein gepflegtes, feines Leben führen können! Ich meine, wer verdient es wirklich, durch seine eigene Arbeit mehr als 100.000 Euro zu bekommen? Die Damen und Herren im Vorstand bestimmt nicht. Ihr habt doch die Bodenhaftung komplett verloren!

    Antwort
  106. Nutzerbild Anton

    Deutsche Cosanostra.

    Antwort
  107. Nutzerbild Dorili

    Alle gierigen Politiker und sonstigen
    Schmarotzer der Sozialsysteme in den
    Knast und erst Mal richtig arbeiten
    lassen. ich komme sofort mit auf die
    Straße und zahle auch keine GEZ mehr
    für den Schrott

    Antwort
  108. Nutzerbild Gerhard wagner

    Im mittelalter wurden die Abgaben von Raubritter betätigt .hat sich leider bis heute nichts geändert.

    Antwort
  109. Nutzerbild Gerhard wagner

    modernes raubrittertum.

    Antwort
  110. Nutzerbild Picko Udo

    Stimme euch allen zu alle sagt ihr die Wahrheit stehe zu 100 Prozent hinter euch ich sage nur eins dazu wir haben keinen Mumm wir beschweren uns alle und tun nichts wir müssen uns zusammen tun und uns mal dagegen wehren ALLE

    Antwort
  111. Nutzerbild Lorenz K

    Werd den Teufel tun die Erhöhung zu zahlen ich bin doch nicht Krösus .Bekommen die nicht schon genug Gehälter ??? Das sind doch Asgeier und Ausbeuter

    Antwort
  112. Nutzerbild Krüger

    Hallöchen deswegen habe ich Deutschland den Rücken gekehrt es ist nicht mehr normal,hier ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt aber es lebt sich etwas unbeschwerter,lg Grüße aus Teneriffa

    Antwort
  113. Nutzerbild Holy Hecky

    Das Programmangebot ist keinen Euro pro Monat wert. Die Verantwortlichen sollten allesamt abgesetzt werden ohne Altersbezüge für den Mist den sie verzapfen. Nur Wiederholungen und dummes Geschwätz. Da kann ich gut drauf verzichten. Cancelt endlich die undemokratisch beschlossene Zwangsabgaben. Ich sehe mir diesen Müll nicht an, also möchte ich auch nicht dafür bezahlen.

    Antwort
  114. Nutzerbild Voss

    Habe kein Vertrag mit der GEZ und auch nichts Unterschrieben, aber man droht mir Gefängnis an wenn ich nicht zahlen will wo sind wir hier eigentlich gelandet.Wenn ich Pay TV haben möchte dann bestelle ich mir Sky. Den Schrott den die ARD und ZDF und die Privaten Zeigen kann man nicht wirklich schauen

    Antwort
  115. Nutzerbild Norbert

    Bezahlt Fernsehen, da kann sich jeder aussuchen was er sehen, oder nicht sehen möchte. Wetten das die Jetzigen ÖFFENTLICH RECHTLICHEN innerhalb kurzer Zeit Pleite sind. Ich weiß auch nicht das sowas in einer Demokratie überhaupt möglich ist.

    Antwort
  116. Nutzerbild Karin Sacher

    An der Einstellung der bekannten polit. Großverdiener hat sich nichts geändert.
    Da spielt es keine Rolle ob es sich um Politiker oder -innenn handelt. Es gibt immer wieder neue Ideen wie man das Wahlvolk noch mehr und länger auspressen kann. Warum werden Politiker nicht, wie in der Marktwirtschaft üblich nach ihren erbrachten Leistungen bewertet und bezahlt. Es kann keiner behaupten, daß man das nicht kann. Wenn wir eine Leistungsgesellschaft sind dann gilt dies von den Führungskräften in Politik und Wirtschaft bis hin zum Pförtner zur Krankenschwester und zur Putzfrau.

    Antwort
  117. Nutzerbild Unzufriedener GEZ Gebühr Zahler

    rundfunk-frei.de

    Antwort
  118. Nutzerbild Wassem

    Alles Banditen und Abzocker der Öffent Rechtlischen

    Antwort
  119. Nutzerbild Fischer

    unter aller Sau. Mittlerweile schnappen wohl alle über. Die Obrigkeiten bekommen den Hals nicht voll genug. ich hoffe wirklich inständig , das es irgendwann Mal so richtig knallt. Nicht nur wegen der GEZ Gebühr. In der Regierung sieht’s nicht anders aus. Eine Hand voll gestörter Spinner sagt wo es lang geht. Man könnte fast den Eindruck bekommen ,das hier mutwillig die Bevölkerung kaputt gemacht werden soll

    Antwort
  120. Nutzerbild Bernd

    Gebt mir doch schlicht und einfach 37% mehr Lohn, dann habe ich kein Problem. Das wäre doch ein Lösungsansatz. Aber bitte ohne Tarifstreit, Schlichtung, …

    Merkt ihr noch was bei der ARD?

    Antwort
  121. Nutzerbild Horst

    sag Mal seit ihr scheisse oder was, jetzt Mal ehrlich hat man euch ins Gehirn geschissen. Es kann doch nicht sein das des durchgehen wird das man immer mehr und mehr zahlen soll obwohl man diese scheiss Sender nicht schaut oder die meisten. ich weiss des gilt für Radio Blabla. es langt vorne und hinten nicht. warum verdient der Fuzzi da 300 -400 tausend Euro für was. leckt mich am Arsch ihr Deppen.

    Antwort
  122. Nutzerbild Rainer

    Ich kann komplett auf öffentliche verzichten muss aber trotzdem bezahlen ,kotzt mich an

    Antwort
  123. Nutzerbild Rainer

    Ich kann komplett auf öffentliche verzichten muss aber trotzdem bezahlen ,kotzt mich an .Die sollen von mir aus auch Werbung in ihren Filmen schalten wie die Privaten

    Antwort
  124. Nutzerbild Achim

    Ich erinnere mich das es eine Serie mit Gottschalk gab die keiner sehen wollte,also wurde sie abgesetzt die Produktionskosten und die Gage für Gottschalk blieben und er bestand auch darauf das Geld zu erhalten .Jetzt frage ich mich warum GEZ zahlen für Luftnummern von denen es zuviel gibt

    Antwort
  125. Nutzerbild Grundig

    Die GEZ Gebühren sind der absolute Hohn! Es sind pure Verbrecher die sowas fordern! Die GEZ muss abgeschafft werden! ARD und ZDF sind staatliche Medien, die nicht mein Interesse vertreten und massiv Lügen verbreiten! Somit wird die Meinungsfreiheit nicht gewährleistet! Somit wird deutlich, das es keine demokratischen Verhältnisse mehr gibt! Diese Zwangsgebühr muss weg! Wenn ich für was zahlen muss, dann hab ich Anspruch auf eine gute Leistung! Dies wird nicht gewährleistet und somit ist der Anspruch auf Zahlung der GEZ rechtswidrig! Die Medienanstalten sollten sich schämen und moralisch hinterfragen, was sie hier fordern! Die Aufsichtsbehörden sollten hier endlich ein Machtwort sprechen und Einhalt gebieten! Alle Bürger sollten die Zahlung einstellen – Alle! Also Bürger wacht endlich auf!

    Antwort
  126. Nutzerbild Schmidt

    wen die Erhöhung kommt zahle ich nicht mehr Rundfunkgebühren Schmidt

    Antwort
  127. Nutzerbild Mätzchen

    Läuft ja ma wieder mit dem abzocken.. Zahle schon seit Jahrzehnten keine GEZ. Was wollen die machen, mich lebenslang einsperren, und mir denn noch ein TV in die Zelle stellen..? Ich habe keinen Vertrag mit den abzocken.. Und diesen Dreck kuck ich mir eh nicht an, is noch nicht mal eingespeichert..

    Antwort
  128. Nutzerbild F. F.

    Es ist an der Zeit, dass der gebührenpflichtige Staatslügenfunk abgeschafft wird, oder zumindest verschlüsselt wird. Wer mit 10 Milliarden Euro nicht auskommt, der kommt auch mit 20 Milliarden Euro nicht über die Runden. Da sieht man die Geldgier der Intendanten und Rundfunkdirektoren. Dieser Großmutternverachter Tom Buhrow vom WDR hatte im Jahr 2022 ein Grundgehalt von 413.000.00 Euro. Sicherlich wird es auch in diesem Jahr wieder kräftig steigen. Für seine spätere Pension werden nochmal jährlich 375.000.00 Euro zurückgestellt, vielleicht inzwischen noch mehr. Scheinbar will sich diese Rundfunkniete vergolden. Vor einer Verschlüsselung haben alle bei ARD u. ZDF Beschäftigten sehr große Angst. Nach nur einem Jahr wäre der GEZ Rundfunk Geschichte.

    Antwort
  129. Nutzerbild Horst Neinert

    Es ist schön wenn der geschöpfte Zwangsgebührenzahler endlich den Mund aufmacht. Aber was glaubt ihr wer das hier liest? Richtet eure Beschwerden an die Ministerpräsidenten, denn die geben jedes Jahr ihre Unterschrift zur Fortführung des sogenannten Rundfunkauftrags. Es sind die Ministerpräsidenten die man überzeugen muss, dass es jetzt endlich reicht!!

    Antwort
  130. Nutzerbild Depri

    Es ist sowieso schon eine schreiende Frechheit was die Regierung von uns kleinen Bürgern fordert.ich kann nur sagen weg mit der zwangsgebühr.ich hab unter 1000€ Rente,komme jetzt schon kaum zurecht.leute wir müssen wieder auf die Straße, Frankreich macht es vor.was bilden sich diese damen und Herren bei den öffentlich rechtlichen eigentlich ein.

    Antwort
  131. Nutzerbild Hive

    Vorallem ist es Schwachsinn Geld für etwas zu bezahlen wo 1. eh nur noch Schrott kommt 2. tagsüber bis abends 20 Uhr Werbungen dazwischen dabei sind.
    warum machen die es nicht einfach so wie RTL etc. die leben auch nur von der Werbung. außerdem gibt es mittlerweile NETFLIX , AMAZON PRIME, und und und. wo viel mehr und auch viel bessere Sachen kommen als bei ARD ZDF und uns Bürgern dafür noch haufenweise Kohle aus der Tasche zu ziehen die wir eh kaum noch haben durch die Inflation ist eine pure Frechheit. Für soetwas sollte man bestraft werden aber nein ganz im Gegenteil es werden eher die Bürger die es nicht bezahlen bestraft was ist das für eine Logik ? vorallem ich bin so ein Typ der 1.kein Radio hört und 2. nur im Internet Filme, Serien, Dokus anschaut und muss es trotzdem bezahlen. In welcher Welt leben wir mittlerweile?

    Antwort
  132. Nutzerbild Fritzchen

    Eine höherer Beitrag wäre gerechtfertigt. Wie sonst sollen aus Einkommensmultimillionären im Profisport denn Einkommensmiliardäre werden?

    Antwort
  133. Nutzerbild Nihat Yerlitürk

    gute 20 Jahre habe ich nicht ard oderzdf s geschaut

    Antwort
  134. Nutzerbild Jünger

    ARD und ZDF sofort einstellen und abwickeln.
    Alle durch Betrug, Korruption zu unrecht erhaltene Gelder ,sind zurück zu zahlen.
    Die Staatsanwaltschaft sollte konsequent ermitteln und urteilen .

    Antwort
  135. Nutzerbild Vogel

    Abzocker Land! Bravo! Diktatur heißt das.

    Antwort
  136. Nutzerbild Regina

    ja ne ISS klar was denn noch für so ein Mist soviel Geld verlangen sollen die doch selber bezahlen. sollen erst Mal schauen das alle Zahlen

    Antwort
  137. Nutzerbild Khay

    für so eine srott Programm würde ich nicht mal 5€ bezahlen

    Antwort
  138. Nutzerbild Katja Huth

    Fuer Schlechtleistung bekommt man nach Gewaehrleistungsrecht sein Geld nach einmal Nachbesserung zurueck. Man kann dann vom Vertrag zuruecktreten!!!

    Antwort
  139. Nutzerbild Traudich

    Leben wir in einer Demokratie??!!!
    dann kann ich auch nach meiner Entscheidung tun und lassen was ich will. Das muss eine Demokratie ab können, sonst ist es eine Diktatur!!! Zwangsabgabe nein!! Braucht man Gottschalk und die „Mozzarella “ Show?? nein!!!
    Braucht man eine vorgeschriebene Berichterstattung? Freie objektive Berichterstattung?? Dafür sollte man nicht bezahlen, es sollte für jeden Journalisten eine Berufungen sein, fei und unabhängig. Stellt die Beitragszahlung ein, kündigt das „ABO“

    Antwort
  140. Nutzerbild Musik

    Wir Deutschen schafshürde, wir lassen uns melken und sagen nich mal nee nicht mit uns.wir müssen Deutschland weit auf die Straße gehen. Zu protestieren.

    Antwort
  141. Nutzerbild Lothar

    Müsste mal eine Sammelklage gemacht werden. Alle die ich kenne würden sofort unterschreiben. Andere Pay-TV Sender kannst du kündigen aber diese staatlichen Dreckssender muss man finanzieren.

    Antwort
  142. Nutzerbild Rudolf Höpfner

    Hallo. Das ist absoluter Wucher .Der Bürger muss überall spaaren und die oberen bekommen den Rachen nie voll. Die hälfte wäre schon zuviel.
    Demokratisch wäre es ,wenn jeder der das ARD und Co nutzen und sehen möchte es per Abbo bezahlt.Noch teurer und ich melde mich da ab.Übrigens wenn mal alle mitmachen würden,würden die drauf reagieren.Alle können sie nicht verklagen und vieleicht noch in Haft stecken.
    LG Rudi*

    Antwort
  143. Nutzerbild Hartmut Reiss

    diese korrupten Abzocker sind doch nicht mal das Flaschenpfand einer Kiste Mineralwasser wert! Jeder Betrieb,der so eine gequirlte Scheiße abliefert wie diese Nichtsnutze, wäre in kürzester Zeit Konkurs!!! Keinen Cent mehr für dieses Gesindel!!!

    Antwort
  144. Nutzerbild Hans

    Wir leben in einer parlamentarischen Diktatur. Würde das Volk in den letzten 70 Jahren zu irgendeiner wichtigen Frage befragt. Natürlich nicht. Wir dürfen alle Jahre mal ein Kreuzchen machen. Genauso ist es beim öffentlich rechtlichen. Eine abgehobene Feudalgesellschaft die keiner in diesem Land in die Schranken weist. Wen interessieren noch ihre ewigen Sportsendungen. Überlässt es den privaten. Schafft endlich eure kochsendungen, bares für Rares, Talk Sendungen ab. Es ist nicht mehr zu ertragen. Stellt eure dauernden Wiederholungen ein. Es nervt. Warum müssen im Frühstücksfernsehen teilweise 4 Personen rumspringen. Geldverschwendung wohin man schaut. Schafft euch endlich selber ab.

    Antwort
  145. Nutzerbild Kazik

    Warum kommen privatsender zu recht ohne Zwangsgebüren und ARD und ZDF nicht?, das stinkt zum Himmel. Grade Rentner brauchen jeden Cent zum leben aber das ist den Milioneren egal.

    Antwort
  146. Nutzerbild Cony

    Die spinnen ja,in der Kiste kommt überhaupt nichts,jeden Tag nur mißt. Ich bezahle keine Euro mehr,das Fernsehprogramm ist das letzte.

    Antwort
  147. Nutzerbild Oli

    Ganz einfach diese Sender verschlüsseln.
    Was sie aber mit Sicherheit nicht machen werden, da sie wissen, dass sie dann den Laden dicht machen können, denn den Schrott kauft keiner.

    Antwort
  148. Nutzerbild Joachim kollmus

    Wann geht der Deutsche Michl endlich auf die Straße. Wielange sollen wir uns noch abzocken lassen. Unsere Politiker taugen nichts, sonst hätten sie sich schonlange eingeschaltet und dagegen etwas unternommen. Doch anscheinend geht es uns immer noch gut, könnte man meinen. Diesen Verbrechern sollte man endlich den Hahn zudrehen.

    Antwort
  149. Nutzerbild Friedbert Groos

    Für mich ist die Zwangsgebühr moderne Sklaverei.Ich muss für was bezahlen was ich nie bestellt habe. Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.Wer die öffentlich Rechtlichen schauen möchte soll sie wie Netflix usw. über Beitrag abonnieren können.

    Antwort
  150. Nutzerbild Rudi*

    Guten Abend.
    Ich hatte gerade noch eine Idee:
    ARD =Aasgeier Rundfunk Deutschland .
    Das wäre wenigstens Ehrlich

    Antwort
  151. Nutzerbild Marx

    Die sollen den Mist verschlüsseln und wer gucken möchte kann sich freischalten lassen , so macht das z.b sky auch

    Antwort
  152. Nutzerbild john doe

    zugegeben, es gibt schon ein paar Dinge, die ich gut finde. Radio zum Beispiel, mit immer aktuellen Verkehrsinformationen. Tagesschau und heute im Fernsehen. terra X und andere Reise- und wissenschaftssendungen. Dass die nicht mehr so laufen liegt vielleicht am Bildungsstand der Bevölkerung.
    nur, rechtfertigen diese nischenprogramme solch hohe GEZ-Abgaben. Eher nicht. der Anteil ist verschwindend gering gegenüber den Krimis, herz-schmerz-schnulzen, laberrunden mit angeblichen Experten und sonstigen dummschwätzern, zu denen ich durchaus auch die Moderatoren zähle.
    nur ohne petition wird nix passieren. von selbst schneidet sich keiner ins eigene Fleisch, und Selbstkritik war bei den öffies noch nie angesagt. in der Industrie wird ge-leaned, kundenzufriedenheit gemessen und sind Prozeßverbesserungen Standard. Könnte man ja mal….

    Antwort
  153. Nutzerbild Susann

    Eine Erhöhung kann nur durch Bereicherung erklärt werden. Programmtechnisch ist es eininseitig und veraltert. Häufige Wiederholungen und tagsüber massiv viel Werbung. Diese stetigen Forderungen sind anmaßend.

    Antwort
  154. Nutzerbild Markus

    Gebühren können die ÖRR ja erheben, aber nur für diejenigen, die das auch sehen möchten. Diejenigen, die das nicht wollen, können ja gesperrt werden, wie bei den anderen Anbietern von Sky, DAZN und co.

    Antwort
  155. Nutzerbild Anja Philippski

    Sollte es tatsächlich nur 1 Cent erhöht werden,dann müssen die mich von der Polizei abholen lassen,niemals mehr als 18,36€ pro Monat,bis zu meim letzten Tag.Die sind noch am Telefon Frech und unverschämt als wären se im Getto groß geworden!DRECKSLADEN,WO NUR MÜLL ZEIGT UND FILME AUSM 18.Jahrhundert

    Antwort
  156. Nutzerbild Rudolf Heimberger

    Wuerden die Verantwortlichen ihr Gehalt nach Leistung bekommen, waren alle Intendanten Harz,-Vier-Empfaenger.

    Antwort
  157. Nutzerbild Michael

    Wofür wurde denn das CI+ Modul gebaut? Erfasst doch darüber wer ARD und ZDF guckt und die sollen dann blechen. Jeden zur Kasse zu bitten weil er, sie oder es es kann ist nicht mehr Zeitgenössisch. Meine Meinung.

    Antwort
  158. Nutzerbild Bürger

    Für mich sind dass alles Abzocker und Kriminelle.

    Antwort
  159. Nutzerbild D.d.

    Ich kann das alles nicht mehr hören ARD und Co hauen sich die Taschen voll
    Das Fernsehprogramm nur noch Wiederholung .
    Regierung tut nichts dagegen.
    Wir zahlen an die GEZ und von dort wird das Geld verteilt .
    Zu DDR Zeiten haben wir 7,50 bezahlt da war aber das Fernsehprogramm viel besser.
    Sollten mal alle auf die die Straße gehen aber leider macht es keiner.

    Antwort
  160. Nutzerbild Günther

    Diesen Schwachmaten muss man richtig Feuer unter dem Arsch machen, wie das in Frankreich der Fall sein würde.Einfach mal vor ihren Sendezentralen auftauchen und die Meinung des Volkes verkünden.

    Antwort
  161. Nutzerbild Ethuriel

    Man sollte wirklich nicht mehr zahlen!!! Wenn das alle machen würden, möchte mal sehen was dann passiert.

    Antwort
  162. Nutzerbild Markus

    Alle beschweren sich wählen aber die altpartein ihr hat alle die Möglichkeit aus dem GEZ Wahnsinn auszusteigen seit schlau wählt blau nicht grün

    Antwort
  163. Nutzerbild Gesell,Hans-Jürgen

    Das die korrupten Vorstände von ARDundZDF sich nicht schämen,die machen sich auf unsere Kosten die Taschen voll, das ist höchst kriminell was da abgeht,und der Staat verdient auch noch dran.was ist nur in diesem Scheissland los???

    Antwort
  164. Nutzerbild Julius

    glaubt ihr das was hier geschrieben wird

    Antwort
  165. Nutzerbild Melcher

    Volk wird von A bis Z belogen und noch Zoll dafür bezahlen. Alle letzte.

    Antwort
  166. Nutzerbild GEZ ist mafia

    Netflix, Prime, Disney kostet nicht mal 80€ ohne werbung weg mit der zwangsabgabe!

    Antwort
  167. Nutzerbild D.Andere

    Ihr wollt euch digital breiter aufstellen..? Wegen mir nicht… eigentlich könnte man den Betrieb einstellen… oder geht arbeiten so wie viele andere auch…ihr seid ja so helle mit Zahlen dann mal los… aber lasst die ohnehin schon geschröpft en end und gültig ihn ruhe

    Antwort
  168. Nutzerbild Hoppe, Achim

    Der deutsche Bürger hat diese Misere selbst verschuldet… seit 70 Jahren wählt der Deutsche die falschen Menschen in politische Ämter… angefangen mit Lokalpolitikern, welche nur eigene Vorteile nutzen bis zu Spitzenpolitikern ohne fachliche Qualifikation… das Thema GEZ und Staatsfernsehen ARD und ZDF ist nur eines von vielen… NOCHMAL = es heißt ,,zum Wohle des deutschen Volkes‘‘. Immer noch – und nicht ,,,wir machen uns unsere Taschen voll‘‘…

    Antwort
  169. Nutzerbild Tommy

    Nicht jammern etwas bewegen fertig!!! Zum Wohle dem Deutschen Volke!!!

    Antwort
  170. Nutzerbild Siegfried Krückel

    Wenn ich eine Plus Version für ein App bezahle ist es Werbefrei. Also
    verbietet die Werbung. Paßt eure
    überzogenen Gehälter an und erarbeitet gemeinsam sinnvolle Programme. Hände weg von jeder Erhöhung der Zwangsabgabe.

    Antwort
  171. Nutzerbild Braun

    GEZ gebühren sollen steigen He?Die haben absolut den Arsch offen die GEZ ist nicht mehr Zeit gemäs da alles digitalisiert wird auch die Autos DVB-T Empfang Schaft die Gebühren ab ich kann die sowie so nicht mehr zahlen bei der Energie erhöung 885 Miete verdienst 2400 netto 225 Euro Gas 81 Strom für 130 Quadratmeter da kommen noch WLAN Autoversicherrung und ectera da ich über WLAN Fernseh schaue Netflix und Amazon ist ARD und ZDF und der ganze scheis braucht keiner Wiederholungen Gott sei Dank das ich arbeite schaltet einfach die Sender ab fertig unötige gehälter und Steuer

    Antwort
  172. Nutzerbild Christine Schwarz

    Ich finde die Gebühren jetzt schon viel zu hoch für das Angebot!Es ist zwar schön nicht mit Werbung zugeballert zu werden, aber es gibt definitiv zu viele Wiederholungen.Und ständig Dokus zu schauen ist nicht sonderlich attraktiv. Da würde ich lieber mehr Werbung in Kauf nehmen, wie bei den Privatsendern,um mir das Geld zu sparen.Macht keinen Spaß!Und das man keine Wahl hat, sondern zahlen MUß hat mir noch nie gepaßt!

    Antwort
  173. Nutzerbild Xho

    Das Modell des öffentlich-rechtlichen Fernsehens ist nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Die Lokalvarianten sollten abgeschafft und dafür die tatsächlichen Lokal/Stadtsender unterstützt werden. Die Sendungsformate sind quasi nicht anschaubar für Konsumenten unter 60. Die ÖffentlichRechtlichen haben in erster Linie die Pflicht zu informieren und einen Bildungsauftrag zu erfüllen.
    Blockbuster, Sportereignisse, Dokumentationen und hochwertige Unterhaltungsformate gibt es in den etablierten und spezialisierten Privatsendern und Streamingportalen. ARD/ZDF sind demzufolge eigentlich zu Rückzahlungen und reuigem Rückzug aufgerufen. Gehälter kürzen bedeutet auch nicht, das die Macher arm nach Hause gehen müssen. Umdenken, Anpassen, Modernisieren und ggf. Werbung schalten – in Maßen!

    Antwort
  174. Nutzerbild Vieira

    Ich könnte ganz gut ohne Fernsehen Leben. Ich brauche den Misst gar nicht. Wer sind diese Leute, die uns Gebühren aufzwingen um uns einen Schrott anzuschauen. Diese Leute sind einfältig, ihre Sendungen sind zum Kotzen. Die nehmen und unser Geld einfach ungeniert ab. Die sollen Mal arbeiten gehen und ihre Griffe aus unseren Taschen nehmen.

    Antwort
  175. Nutzerbild Hans Walters

    Ganz große Frechheit.
    Gehört abgeschafft diese sinnlosen Programme schaut doch eh niemand im Zeitalter des Internets, da zahle ich schon 35 Euro im Monat für die Telekom, weil ich es wirklich brauche. Ich brauche aber keine „öffentlich“ rechtlichen. Muss weg !!!!!

    Antwort
  176. Nutzerbild Eule

    Wiederholungen,Wiederholungen und nochmal,nichts interessantes mehr,jeder steht nicht auf Kriminal oder Sport.Viel zu viel Programme.Sollte abgeschafft werden.

    Antwort
  177. Nutzerbild UNWICHTIG

    Wow Demokratie?? Du wirst gezwungen zuzahlen, du bist der jenige wo andere Wohlhaben finanziert!!!Und kannst nichts dagegen unternehmen!!
    Frage Wo ist der Unterschied Zwischen Pyramide zeit und jetzt??

    Antwort
  178. Nutzerbild Helmut Hamm

    Es ist eine Frechheit das wir für diesen Schrot bezahlen sollen den ARD und ZDF ausstrahlt. Diese Zwangseinnahmen für einen Sender bzw. zwei Sender steigen ständig weiter aber besser wird es nicht nur das sich die Herren immer mehr die Tasche vollstopfen. Auch die Skandale werden immer mehr. Es reicht schon das wir Politker bezahlen müssen die nur Mist machen und nicht belangt werden. Aber hier hört es auf. Ständig sollen wir irgendwo mehr zahlen aber mehr Geld bekommen wir nicht. Was passiert wenn der dumme zu melkende Steuerzahler nicht mehr zahlen kann? Dank der jetzigen Regierung kommt eine Pleite nach der anderen, und nein wir wollen nicht für diese Sender die kaum einer mehr schaut mehr bezahlen sondern am besten garnichts.

    Antwort
  179. Nutzerbild Tanja

    und wenn man nicht zahlt, kommt direkt die Zwangsvollstreckung… ich kucke seit Jahren den Sch““““ nicht. Es gibt andere Kanäle, die besser informieren. Drecksladen… Sollen wie bei Pay TV machen. Gott würden die sich wundern und am Hungertuch nagen. Leider traut sich auch kein Anwalt an das Thema.

    Antwort
  180. Nutzerbild Claudia

    Hallo
    bei euch sind die Sicherung noch in Ordnung. was sollen wir noch zahlen.

    Antwort
  181. Nutzerbild Heike Kellermann

    Abgehoben fällt mir dazu nur ein . Wenn man sieht mit welcher Arroganz sich bedient wird …. Schämt Euch ! In einer Zeit wo viele Menschen Ängste haben überhaupt das normale Leben finanziell zu stemmen . Wie wäre es mit einem Stellenabbau? Wenn ich sehe wie viele allein in einem Morgenmagazin tätig sind . Es reicht ! Wir sollten anfangen uns alle zu wehren !!!!!!!

    Antwort
  182. Nutzerbild Heiko

    Jeder Streaming Anbieter zeigt wie es geht. Wer schauen will zahlt, wer nicht will zahlt nichts. Im heutigen digitalen Zeitalter mit Apps und co. eigentlich kein Problem. Warum soll ich für was zahlen das ich nicht nutze bzw. schaue. ich schaue ARD und co. schon Jahre nicht mehr und ärgere mich darüber die Gebühren zahlen zu müssen. Die Gesetze sind meines Erachtens aus dem Mittelalter, sollen doch wie die Privaten stundenlang Werbung schalten,dann haben sie genug Einnahmen. Das ist so als wenn man Wegezoll zahlen müsste. Warum geht die Regierung da nicht mit der Zeit und reagiert mit einer Gesetzesänderung. Wie immer auch hier nur kuscheln und ja sagen. Leider würde auch hier eine Menge Steuereinnahmen wegfallen, die leicht verdient sind ohne den Finger krümmen zu müssen!

    Antwort
  183. Nutzerbild Petee

    So lange der Staat an diesem Abzocke Modell fleißig mitverdient wird sich wohl kaum etwa ändern. Es wäre so einfach das ganze umzustellen auf Abo. Dann entscheiden die Menschen selber ob Sie das sehen und zahlen wollen. Aber es ist ja so einfacher nach dem Prinzip Gießkanne zu arbeiten. Das ganze System ist ungerecht und eine Partei hat das auch schon erkannt in Deutschland, vielleicht können die ja was bewirken.

    Antwort
  184. Nutzerbild Der apfel

    Ich zahle für etwas minderwertiges einen zu hohen betrag , für etwas das ich nicht nutze . Eine zwangsabgabe an denen sich die betreiber bereichern . Und der staat unterstützt dies .
    Scheint ja doch so dass dies eine diktatur geworden ist in einer demokratie gibt es sowas nicht auch nicht das was gerade in der politik passiert . Die reggierung hat die aufgabe uns das volk zu vertreten dafür zahlen und wählen wir diese , wie es aber derzeit scheint hat sich hier eine eigendynamik entwickelt der angestellte ( regiert am volk vorbei) das ihn zahlt .

    Antwort
  185. Nutzerbild FLOCKE

    GEZ Gebühr sollte man sich freiwillig aussuchen können. Vor dem Hintergrund, das die meisten gar keine öffentlich rechtlichen mehr schauen. Diese Gebühr ist Zwang und hat mit unserem Rechtssystem nix mehr zu tun. Es wird eh nur noch digital und Nexflix geschaut. Die Tagesschau ist ja noch nicht mehr in der Lage uns den Sportteil zu zeigen, da sie keine Rechte darauf haben. Diese Gebührenstrucktur sollte nicht gesetzlich geregelt sein.

    Antwort
  186. Nutzerbild Stefan Schwinn

    Die Sender privatisieren und verschlüsseln. Wer schauen will muss zahlen. So einfach ist das.

    Antwort
  187. Nutzerbild Peter Gebel

    Warum bezahlen das eigentlich noch, macht Psy TV daraus, dann wird sich zeigen ob an dem langweiligen und überflüssigen Programm überhaupt Knteresse besteht, pro Sender 1 Euro und dann schauen wir mal was von ARD und ZDF übrig bleibt, nicht viel denke ich.

    Antwort
  188. Nutzerbild Irmtraut

    frech kommt weiter, man sollte die Gebühren besser abschaffen für daß was da geboten wird 😕

    Antwort
  189. Nutzerbild Hans-Jörg

    Ich werde mich weigern,noch mehr für etwas zu bezahlen das ich nicht benutze. Sollte es dann zu einer Gerichtsverhandlung wegen Zahlzngsverweigerung kommen werde ich das öffentlich kundtun. Mal sehen, wieviel Leute dann vor dem Gerichtsgebäude stehen.

    Antwort
  190. Nutzerbild Familie

    Bürgergeld beziehende haben eine Befreiuung.
    Unsere Rentner in Deutschland sollen auch eine Befreiuung bekommen

    GEZ war, ist und bleibt eine Abzocke des deutschen Landes.

    Ich bin, bleibe immer gegen die GEZ, denn es ist immer eine Bereicherung an die Intendanten und nichts aber auch gar nichts fließt in die Umstrukturierung der Sender. Warum gibt es denn Pay TV??? Genau, weil wir einfach keine Lust mehr auf irgendwelche Carmen Nebel Shows haben.
    Andere Sender finanzieren sich über Werbung.
    Hätte die ARD Ute, Schnute und Kasimir nicht abgeschafft, dann wäre Werbung wie bei ZDF mit seinen Meinzelmännchen noch ein effektives Nutzen.

    Tja Schade…
    Es geht immer an unsere Taschen.
    Fragt mal in Frankreich nach einer GEZ… Da ist dann ganz Frankreich auf den Beinen und beginnt sofort einen Streik.

    Nur wir bekommen das hier nicht hin…

    Antwort
  191. Nutzerbild Kerstin K.

    Entweder abschaffen oder ein Abo Model einführen wie z.B. Netflix usw.
    Ich schaue die Sender nie! Radio höre ich auch nicht! Zahle jeden Monat so viel Geld für nichts. Aber Hauptsache die hohen Pensionen werden bezahlt… Das muss doch Mal ein Ende haben.

    Antwort
  192. Nutzerbild Gehler

    Keiner von Uns Menschen hat schriftliche Verträge. Diese GEZ sollte uns alle mal ihre Staatlichen vorweisen.
    Diese GEZ zwingt sich ohne Staatliche Vorweisung einfach auf. Bei diesem was diese bringen, ist schon mehr als ne Zumutung, Einseitige Berich Erstattung, schlimmer als das DDR kontrollierte Fernsehen.
    Wir verlangen die Staatliche Vprweosung, dieser ID Upik Firma. Wir haben keine schriftliche Verträge mit denen abgeschlossen.

    Antwort
  193. Nutzerbild C.K

    Selber schuld im Jahr 2021 war die Möglichkeit da einen Politik Wechsel einzuleiten.

    ARD hat garnichts zu fordern die sollten endlich verpflichtet werden in eine eigene Pensionsversicherung einzuzahlen es kann ja nicht sein das die bei 300000 bis 400000 Euro keine Sozialabgaben zahlen müssen, es wird Zeit das hier endlich eine Gehaltsobergrenze von 60000 Euro pro Jahr eingeführt wird, auch für Profifußballer würden 5000€ monatlich reichen dann könnten die Preise erheblich sinken.

    Antwort
  194. Nutzerbild André

    Alle meckern nur. Tut was dagegen. Geht auf die Straße.
    Die Deutschen sind echt dämlich. Meckern könnt ihr und zahlt trotzdem. Unfassbar dieses Volk.

    Antwort
  195. Nutzerbild ROLAND

    Die GEZ muss weg !!! komplett!!
    Die GEZ ist ein längst veraltetes und höchst unattraktiv Gebilde das die jetzigen Generationen weder brauchen noch wollen.
    Wir haben Anbieter wie netflix oder spotify die unsere medienprogramme bieten können und wir deshalb auch bereit sind dafür zu zahlen.

    Antwort
  196. Nutzerbild Pawel K

    Ich habe kein Problem mit der GEZ für die Nachrichten. Alles weitere soll gefällig nicht aus meinen Steuergeldern bezahlt werden. Ein Kanal reicht mir dafür. Wer Sport schauen will, kann dafür extra zahlen, aber so nicht. Warum bekommen die Intendanten so hohe Gehälter und Ruhegeld? Ich habe kein Verständnis dafür

    Antwort
  197. Nutzerbild Manuela

    Sich die Taschen auf Kosten anderer voll stopfen und den Hals einfach nicht voll bekommen was soll man sagen wenn selbst unserer Regierung egal ist wie es dem Bürger geht mit dem was sie mit uns machen.
    Was ist bloß aus diesem Land geworden?

    Antwort
  198. Nutzerbild WM

    Es muss doch jeder selbst entscheiden können welche Sender er sehen möchte. Deshalb wäre es doch die beste Lösung ein CI Modul zum Verkauf anzubieten mit dem ARD und ZDF angeschaut werden können. Mit dieser Möglichkeit wäre dann der Ärger beseitigt und jeder entscheidet was er kauft. Andererseits wenn sich Sender öffentlich nennen dann sollten sie auch frei empfangbar sein.

    Antwort
  199. Nutzerbild Wolfram

    Es muss doch jeder selbst entscheiden können welche Sender er sehen möchte. Deshalb wäre es doch die beste Lösung ein CI Modul zum Verkauf anzubieten mit dem ARD und ZDF angeschaut werden können. Mit dieser Möglichkeit wäre dann der Ärger beseitigt und jeder entscheidet was er kauft. Andererseits wenn sich Sender öffentlich nennen dann sollten sie auch frei empfangbar sein.

    Antwort
  200. Nutzerbild Christa Kedves

    Das sind doch Alle durchweg Verbrecher (unsere Politiker übrigens auch). Die machen was sie wollen wenn es um Ihren Geldbeutel geht. Für das Deutsche Volk und auch für die Umwelt machen sie rein gar nichts. Was die den Menschen im Fernsehen zumuten, ist eine Unverschämtheit. Ich hoffe dass sie damit nicht durchkommen und die Menschen das nicht akzeptieren werden. So kann es einfach nicht mehr weitergehen. In Deutschland läuft wegen Korruption, Macht und Geldgier viel zu viel falsch. Deutschland ist nicht mehr das Deutschland das es mal war. Schröder und Merkel haben alles verschlafen und kaputt gemacht.

    Antwort
  201. Nutzerbild Ralf

    warum sind wir mehr Geld bezahlen im ARD und ZDF da ich auch kein Fernsehen kein Radio habe muss ich trotzdem bezahlen ist eine Frechheit weil die Zeit habe ich nicht zum Fernseh gucken oder Radio zu hören weil ich arbeite sehr viel dann müssen die anderen auch mal bezahlen die von Hartz IV bekommen die werden immer befreit das ist schon eine Frechheit die Miete steigt auch Stromkosten steigen Essen Getränke steigen Benzin Kosten steigen was sollen wir noch alles bezahlen und das Geld reicht von Hunger bis hinten nicht die sollen das mal langsam abschaffen andere Länder brauchen auch kein ARD ZDF zu bezahlen

    Antwort
  202. Nutzerbild Helga

    Ich schaue die Programme gar nicht und muss bezahlen. Und dann stimmt nicht mehr die Kontonummer bekomme ständig das Geld zurück.

    Antwort
  203. Nutzerbild Ramona

    Für mich sind das Verbrecher durch und durch.Und sowas lässt unsere Politik zu, weil sie ja mit Sicherheit von den Gebühren befreit sind.Die Sender sind das Geld schon lange nicht mehr wert ,jeden Tag das selber,zu Feiertagen gibt es keine schönen Filme mehr,nur noch Hundetrainer ,Welpentrainer usw.Abends wenn man schlafen gehen muss,weil man Arbeiten geht und früh raus muss ,da kommen manchmal gute Filme. Ich gucke schon seid Jahren diese Sender nicht mehr,es gibt einfach nichts Sehenswertes.Das traurige ist ,daß es für Kinder nicht mehr wirklich was gibt.Meine Kinder und ich haben vor 20 Jahren noch Sonntags das Vergnügen gehabt und konnten Kinderfilme wie in einem Land vor unserer Zeit gucken. Und jetzt kommt nur noch Mist und da fragt man sich ,wofür zahlt man.Sie sollen es endlich umstellen auf freiwilligenbasis.Wer den Sch…. gucken will kann ja bezahlen und wer nicht ,kann die Sender auch nicht gucken. Andere bekommen das auch hin.Aber es ist vom Staat ne gewollte abzocke.Das muss aufhören.So lange wir weiter bezahlen und nicht auf die Straße gehen, werden sie mit uns weiter tun was sie wollen.

    Antwort
  204. Nutzerbild D.Hiller

    Wir werden dazu verpflichtet eine erfundene Gebühr zu zahlen für nichts und wieder nichts. Bei uns zu Hause gibt es noch nicht mal Öffentlich Rechtlichen in der Senderliste weil den Schrott keiner sehen möchte. Ich als Arbeitnehmer der für sein Geld hart schuften geht MUSS zahlen jeder RENTNER MUSS zahlen aber die BÜRGERGELTLER werden von der GEZ Gebühr befreit. Sowas funktioniert nur in Deutschland.
    Hauptsache zahlen zahlen zahlen egal wie!

    Antwort
  205. Nutzerbild Martin Kronawitter

    Martin Ich lasse nicht abbuchen. Die automatische Abbuchung muss gekündigt werden. Ich zahle nur auf Rechnung, und wenn mehr kostet, dass zahle ich nicht. GEZ. Ist Diebstahl

    Antwort
  206. Nutzerbild Andreas

    Die haben keinen Anstand und der Staat unterstützt das auch noch. Man sollte nur für etwas bezahlen was man auch benutzt, dass ist normal, also wenn ich den Fernsehkasten einschalte, ZDF oder ARD muss ich bezahlen, mal sehen wie dchnell diese Leute dann beim Sozialamt
    stehen.

    Antwort
  207. Nutzerbild Barendt

    Weiter so wir haben doch genug Geld. Sind doch Weltmeister im Spenden da ist der kleine Rundfunk Beitrag ein Klax

    Antwort
  208. Nutzerbild Thomas

    Die Öffentlich-rechtlichen kommen ihrem Auftrag nicht nach und sind nicht mehr zeitgemäß. Solche durch zwangsweise Abgeben zu finanzieren, halte ich für enorm nicht-demokratisch. Wann darf das Volk entscheiden, ob es das so noch haben will oder nicht?

    Antwort
  209. Nutzerbild A.S

    Ich habe gar keinen Fernseher und muss zahlen.Erklärung der GEZ ich hätte Internet und ein Autoradio ( im Auto läuft Musik vom Stick)

    Antwort
  210. Nutzerbild Bianca

    Ich schau schon seit Jahrzehnten nicht von diesen Sendern an. Wenn ich kündigen könnte würde ich es tun. Alles wird teurer und nun soll ich noch mehr für nichts und wieder nichts bezahlen? Im Artikel steht „KEINE ZWANGSGEBÜHR“ . Dann lasst mich Kündigen!!!! So ist es definitiv eine „ZWANGSGEBÜHR“!!

    Antwort
  211. Nutzerbild Nada König

    Den Gebühren Zwang abschaffen die sollen sich mit Werbung finanzieren auch die Gehälter die nicht berechtigt sind in der Höhe unverschämt dann wollen sie noch Rente oder Pension wo nochmal unverschämter ist alles von unserem zwangsgeld.Die Assgeier können Hals nicht voll bekommen,ich denke schon lange das wir uns alles gefallen lassen keiner geht auf Straße siehe Franzosen, hier stimmt schon lange nix mehr in Politik genauso siehe Habeck was er treibt und keiner stoppt ihn ist langsam nix mehr normal,da könnte man schon endlos schreiben

    Antwort
  212. Nutzerbild Glauchau

    So eine Unverschämtheit, Brot kann schimmeln und ARD und Co. können nicht mal das!! Ab jetzt bekommt die kein Cent von mir.!!

    Antwort
  213. Nutzerbild Jagalla

    Für Inhalte die ich sehen will, bin ich bereit zu zahlen. Ich zahle für Netflix und co. weil ich es will. Für Sachen gezwungen zu werden zu zahlen, die man nicht will, empfinde ich als Frechheit. Noch schlimmer ist, dass es nur Partei gesteuertes Propagandafernsehen ist. Komplett abschaffen.

    Antwort
  214. Nutzerbild Wolle

    GEZ abschaffen und wen die sender geld einnehmen wollen können die das so wie Sky machen

    Antwort
  215. Nutzerbild M.R.

    Ich lasse abbuchen und werde meine Einverständnis dafür zurück ziehen .
    Ich finde es unverschämt für Programme zählen zu müssen die es nicht Wert sind .Hinzu kommt das Sie die Beiträge erhöhen wollen .Warum greift die Bundesregierung nicht endlich ein ? Ja Holland macht das auch Sie haben Programme da zahlt man nichts für und wenn ich wirklich was sehn möchte dort muss ich ein Abo abschließen aber dann weiß ich wofür sehr die neusten filme ,Sport .Das wäre nur gerecht .Aber die Regierung macht nichts wenn ich allein bedenke die Umstellung mit der Sommerzeit es wird sich was ausgedacht und denken nicht an die spätfolgen.Hat die Regierung Mal nachgedacht über Familien , Rentner,die das bezahlen müssen die arbeiten gehn und mit wenigen auskommen müssen.Wenn unser eins mit 0,50 Cent über den Satz liegt bekommt kein Zuschuss .Ich habe die Franzosen und Holländer immer bewundert Sie gehen auf die Straße

    Antwort
  216. Nutzerbild Elli

    Ich findest unerhört. Zumal man die Bevölkerung derzeit nur zur Kasse bittet. Die zeigen im Fernsehen wirklich nichts was einen anspricht. Am kaufenden Band nur Wiederholungen. Eigentlich ist es jetzt genug. In vielen Ländern wurde die GEZ abgeschafft. Hier in Deuschland ( kein Wunderland) diskutiert man mal wieder den kleinen Man zu schröpfen. Kein Wunder wenn das Ansehen dieses Landes weiter sinkt. Nehmt Geld von den Millionäre. Da traut sich keiner ran. Die Mitarbeiter des Rundfunks und Fernsehens verdienen gut. Die Produktion soll der kleine Man bezahlen. Werde ich dann auch Mitglied im Beirat????? Um meine Interessen zu vertreten?. Das ist nicht gewollt. Nur Geldgier regiert die Welt.

    Antwort
  217. Nutzerbild CHRISTIAN

    Das ist alles nur noch abzocke von denen das die sich die Taschen voll stecken können alles wird Teurer und sollst Haufen für den Scheiß bezahlen. Es muss endlich mal was unternommen werden abschaffen in ander Länder gibt es sodass gar nicht Unrecht in Deutschland is zum Kotzen

    Antwort
  218. Nutzerbild Birgit Fritzemeyer

    Das sind ja lustige Kommentare,fangt doch mal damit an die gängigen Parteien nicht mehr zu wählen ,dann erledigt sich alles wie von selbst.
    Die Grünen,die CDU,die FDP,die SPD,die Linken und die AFD sowie die CSU in Bayern.
    BEI DER NÄCHSTEN WAHL MIT ABSOLUTEN NICHTWAHLEN ABSTRAFEN,ALLE,AUSNAHMSLOS.
    DAMIT HABEN WIR DANN EINE UNGÜLTIGE WAHL
    UND DIE GESAMTE POLITIKMAFIA MUSS ENDLICH HANDELN.
    WAS WILL MAN MIT EINEM KANZLER,DER
    OFFENSICHTLICH BEGINNENDE DEMENZ HAT?ODER EINEM KINDERBUCHAUTOR DER VON POLITIK UND ENERGIE NULL AHNUNG HAT? ODER EINE FRAU BERBOCK DIE NASSFORSCH DUCH DIE LANDE TOURT
    UND RÜCKSICHTSLOS PLAPPERT? DANN WÄRE DA NOCH RICARDA LANG,DA ERSPARE ICH MIR JEDEN
    KOMMENTAR.HERR SÖDER HÄNGT SEIN FÄHNCHEN NACH DEM WIND.USW.USW. DIE RUNDFUNKGEBÜHREN
    KANN MAN MIT KONSEQUENZ NICHT ZAHLEN ODER EBEN DEN DAUERAUFTRAG BEENDEN UND AUF DIE RECHNUNG WARTEN UND ERHÖHUNGEN IGNORIEREN.
    DAMIT LÖST MAN UNTER DEN POLITIKERN EIN
    ERDBEBEN AUS,DENN SOWAS HAT ES NOCH NICHT GEGEBEN.

    Antwort
  219. Nutzerbild Olaf

    Sollte eine weitere Erhöhung kommen gehe ich lieder öm knast werde die scheisse bald nicht mehr bezahlen nur Schrott im Fernsehen und.die hauen sich die Taschen voll

    Antwort
  220. Nutzerbild Acar

    Die öffentlich rechtlichen gehören abgeschafft. Bis zum 50% der Bevölkerung kann diese Einrichtung nicht mehr ertragen,inklusive Phantasie-Gehälter und Skandale einfach abschaffen diese Schmarotzer.

    Antwort
  221. Nutzerbild Robert

    Es gäbe doch eine einfache Lösung!
    Wer es sehen will soll zahlen. Zb Abo bzw. Pay TV. Durch Werbung generieren die auch Einnahmen. Wenn die gehaltskosten zu hoch sind, muss man eben das Management ausdünnen. Ich persönlich schau mir diese einseitige sche*** nicht an und hab sie auch aus der senderliste gelöscht. Selbst eine Tageszeitung ist informativer als die öffentlich-rechtlichen.

    Antwort
  222. Nutzerbild Jaden

    In meinen augen sind die öffentlich Rechtlichen eine vom Staate unterstützte Mafia.
    GEZ sind Schutzgelder, werden die nicht bezahlt kommen drohbriefe und in manchen Fällen doch recht brutale Geldeintreiber.

    Im Jahre 2023 hat die GEZ einfach keinen Platz mehr.
    Die verdienen mehr als Netflix und Co und kriegen den hals immernoch nich voll.

    Zugegeben… Würden ARD u ZDF versuchen sich mit Abomodellen zu finanzieren würden sie pleite gehen, bei 0 Abonennten.

    Antwort
  223. Nutzerbild Felix Klüsener

    Eine erste Maßnahme wäre mal die Gehälter des Spitzenpersonals etwas angemessener Festzulegen. Warum sollte Herr Burow das dreifache Gehalt des Bundeskanzlers kassieren?

    Dann sollte man sich mal überlegen, ob wirklich jede Region eine eigene Rundfunkanstalt braucht, mit denen mehrfache Verwaltungskosten entstehen. Es ist ja nichts gegen regionale Berichterstattung einzuwenden, aber brauchen wir dafür wirklich NDR, WDR, SWR, BR, MDR, RBB, SR und auch noch Radio Bremen, oder reichen nicht Regionalprogramme einer reformierten ARD, die dann nur noch einen Intendanten und eine Verwaltung braucht?

    Als nächstes sollte man sich fragen, ob wir gleichartige Programminhalte auf mehreren Sendern am selben Tag brauchen? Warum gibt es im Sommer jeden Sonntag „Immer wieder Sonntags“ in der ARD und „Fernsehgarten“ im ZDF? Ja, diese Sendungen sind bei einigen Teilen der Bevölkerung beliebt und Kultur und Unterhaltung sind auch Teil des Auftrags des öffentlich rechtlichen Rundfunks, aber es braucht doch nicht zwei sehr ähnliche Unterhaltungssendungen am selben Tag.

    Dann kommen noch die Sportübertragungen hinzu und zugekaufte Produktionen, für die bei jeder Ausstrahlung Lizenzgebühren anfallen. Ich bin nicht so radikal, dass ich das alles abschaffen möchte, aber warum wird hier nicht auf eine ausgewogenere Berichterstattung geachtet? Manche Sportarten finden im öffentlich rechtlichen Rundfunk überhaupt nicht statt und über andere wird ständig berichtet. Zudem bezahlen wir für die Ausstrahlung immer Lizenzgebühren im gesamten Ausstrahlungsgebiet und da alle Sender unverschlüsselt sind, fallen diese Gebühren viel höher aus. Warum versieht man Internetinhalte nicht mit einem Geoblocking und die SAT Sender mit einer Verschlüsselung? Österreich macht das beispielsweise so und stellt damit sicher, dass der ORF die Formel 1 Lizenz nur für Österreich zahlen muss. Umgekehrt können Österreicher aber alle Inhalte unseres Rundfunks nutzen, wofür wir die Gebühren zahlen und die Österreicher nicht einen Cent ausgeben.

    Allein diese wenigen Maßnahmen, die der Qualität überhaupt nicht schaden würden, könnten jährlich zig Millionen einsparen.
    Aber sich selbst zu hinterfragen ist ja offenbar unbequemer, als den Bürgern einfach mehr Geld abzupressen, weil man es ja eh per Gesetz so machen darf.

    Antwort
  224. Nutzerbild Uwe.

    Was sagt man dazu ,Abzocke wo du hinschaust schaut euch euren scheiss selber an,ist doch eh nur das selbe (Wiederholung).Und was wird getan der Bürger bleibt immer der dumme, Unverschämt,was sich gewisse Herren alles erlauben.Man kommt eh kaum noch über die Runden und das ,dann auch noch Frechheit.

    Antwort
  225. Nutzerbild Nada König

    Die zwangsgebühren weg diese Sender sollen sich wie die private auch von Werbungen finanzieren für diesen Schrott was die bringen noch mehr Geld wollen Frecheit nur das sie gut ihre Gehälter und Rente oder pensionen stimmen.Wo gibt’s so was stumm oder gehörlose zwangsgebüht müssen leisten ist das legal???Wir gefahlen uns schon alles ab auf die Straße wie die Franzosen, Politik das gleiche siehe Habeck was er treibt mit uns und keiner stoppt ihn,das alles ist langsam Diktatur aber nicht Demokratie.

    Antwort
  226. Nutzerbild Heinrich

    Es müsste jeder die automatische Abbuchung kündigen und immer unregelmäßig manuell zahlen. Einen Monat ja, zwei nicht, den 3. dann mal wieder usw. Wenn das nur 1 Mio. Menschen aus ganz Deutschland machen, kommen die sicher nicht mehr hinterher. Erinnerungsschreiben, Mahnungen usw…viel Spaß. 😀
    Oder weil es scheinbar so cool ist, kleben wir uns doch einfach mal irgendwo fest. Ach nee stimmt, wir müssen ja arbeiten…

    Antwort
  227. Nutzerbild Roland

    Nun ist es soweit,ich werde den Dauerauftrag Stornieren.
    Sollen die öffentlichen ihre Sender Kodieren und es wie Netflix halten.Dann sehen wir wie viele Erhöhungen sie noch verlangen.
    Achja,das Gesetz ist im übrigen für mich nicht mehr Zeitgemäß.
    Mfg Roland

    Antwort
  228. Nutzerbild Alex

    GEZ ist eine Zwangsabgabe .Wir sind sowieso schon die Melkühe der Nation . Bevor ich überhaupt was von dem Schwachsinn gucken kann sind 15 Stunden des Tages rum . Man muss ja schliesslich Geld verdienen, und dann helfen die Programme nur zum Einschlafen . Man sollte eine Online Pedetion gegen dieErhöhung einrichten . Es wird immer schlimmer . Es ist zum K ….

    Antwort
  229. Nutzerbild Uli

    Mehr als das halbe Jahr bringt der ÖRR Wiederholungen. Selbst eine Halbierung der Zwangsabgabe wäre noch zuviel. Schafft diesen Müll endlich ab.

    Antwort
  230. Nutzerbild Riegel

    Es ist wie eh und je. Leider schimpft und deddert der Deutsche nur.
    Wir sollten uns ein Beispiel an Frankreich, Schweden … nehmen. Die Politik kann mit uns machen was se will, keiner unternimmt etwas.
    Entweder wird man als Querdenker , Nazi oder Rassist hingestellt nur weil mein seine eigene Meinung vertritt. Hat sich schon jemand mal die Frage gestellt, warum alles teurer wird – nicht nur GEZ betroffen ?! Wir bezahlen für viele andere leider mit und das wird immer mehr !!
    Was sagte Frau Lang von Die Grünen “ FDH “ !!
    Laut Habeck, der sich ja schon viel geleistet hat , “ Es gibt kein Volk, und es gibt deswegen auch kein Verrat am Volk .“ .. Vielleicht sollte der „dumme“ Deutsche einfach mal aufwachen und sich wehren ..

    Antwort
  231. Nutzerbild M. Egri

    Nicht mehr zahlen, endlich munter werden, deutsche Bürger werden nur noch abgezockt, raus auf die Straße.

    Antwort
  232. Nutzerbild Gecko bull

    Macht es wie ich,einfach nicht bezahlen.Bin in Voller Erwerbsminderungsrente und habe für so einen Müll keinen einzigen Cent übrig.Wer dafür bezahlt hat wohl noch genug übrig für die Verbrecher am Deutschen Volk.Wer so einem Gesetz zustimmt und damit meine ich auch die Politik,macht sich mit Sicherheit auch die Taschen voll.Kein Mittelständlicher Betrieb hat so ein Einkommen und müssen Insolvenz anmelden,weil durch die Installation alles den Bach runtergeht aber die Penner von der GEZ wollen mehr Geld von jemandem der selber nichts mehr hat.Ein Vorschlag an die Normalen Deutschen Bürger,wir gehen geschlossen zur GEZ Köln und schlagen den Haufen in Grund und Boden und auch den Rest der dazugehört.Wenn wir auf Hilfe vom Staat hoffen können wir lange warten,die bekommen noch weniger auf die Reihe.Da sitzt nur noch dumm und dümmer.Wird Zeit das die Deutschen wach werden und merken wie wir für alles zahlen und gleichzeitig aussterben.Der Deutsche ist nicht mehr gewollt,also bezahlt er damit nur keine Geburtenrate in die Höhe steigt.Unser Land wird und ist der Islamisierung schon übergegangen.Oder weshalb macht keiner von den Politiker was gegen die Migration und schiebt keinen mehr ab.Macht euch mal Gedanken.Gruß aus Dunkelland

    Antwort
  233. Nutzerbild Torsten

    zu Martin Kronawitter.
    Genau so mache ich es auch und ich teile den Betrag in 3 Drittel auf und Scheibe im Verwendungszweck mit meiner Kundennummer noch meine Meinung zu diesem Saftladen dazu, wenn dies jeder macht haben sie ein Problem

    Antwort
  234. Nutzerbild BRDvordemAbsturz

    Es gibt doch eine ganz einfache Lösung. Wer die Sender sehen/hören möchte, kann ein Abo abschließen wie z.b. bei Sky, netflix rtl+ etc…. . Dann zahlt keiner umsonst der die Sender eh nicht gucken/hören möchte.
    Die Höhe des Abos = die Höhe der Gebühren und monatlich kündbar. Bei der Kirche funktioniert das System auch und sie machen sogar mehr Gewinne trotz vermehrter Skandale. Aber wie sagt man so schön“sich an den Armen bereichern“

    Antwort
  235. Nutzerbild Dieter Huckert

    Typisch Deutsch
    Abzocken und alleine gelassen.
    Das ist der Deutsche Staat.
    Für jeden Mist bezahlen und werden nicht gefragt.
    Sollen ihre Sender doch verschlüsseln
    Aber dann geht denen zu viel Kohle verloren.Lieber werden wir gepresst bis es nicht mehr geht.

    Antwort
  236. Nutzerbild Klim Bim

    Eigentlich ist die Zwangsabgabe an die GEZ rechtswidrig. Wie so vieles werden Entscheidungen über die Köpfe der Bevölkerung hinweg getroffen. Wo ist eigentlich die Demokratie? Es werden Ausgaben beschlossen, von Volksvertretern, die wir nie selber gewählt haben. Es bedarf eine komplette Reform der deutschen Demokratie. Jeder einzelen Amtsträger müsste von Volk gewählt und auch abgewählt werden können, damit endlich mal Leute die Ämter besetzen, die auch Ahnung von ihrem Job haben, damit nicht wieder eine Putzfrauen, oder Kindergärtnerin, aks Verteidigungsminister fungiert.
    Die GEZ gehört boykottieren, wenn keiner mehr zahlt, begreifen die vielleicht endlich, dass wir keine dummen Schafe sind, mit denen man alles machen kann.

    Antwort
  237. Nutzerbild Alter Sehbär

    Ich finde diese billige Polemik unerträglich. Es gibt keine GEZ mehr. Und auch keine Gebühren. Es gibt Beiträge. Das soll auch den letzten Hirnis klarmachen, Teilhaber zu sein an unabhängiger Medienversorgung. Mitverantwortung zu tragen an der Meinungs- und Willensbildung. Und nicht von den Interessen der Werbeindustrie und Einschaltquoten abhängig zu sein. Wer sich gerne dumm und dusselig berieseln lassen will, keinen Wert auf echte Information und demokratische Mitwirkung legt, kann das meinetwegen tun. Aber nicht denen Schmutz an die Backe werfen, die täglich um seriöse Information bemüht sind. Der ör Rundfunk soll ein Programm anbieten, in dem für jeden etwas dabei ist. Und das macht er. Er ist nicht verpflichtet, allen mit allem zu gefallen. Dass Qualität kostet, ist auch nichts Neues. Also was soll das Gejammer?

    Antwort
    • Nutzerbild Janusz M

      Was soll den diese Ausführung? Sind Sie etwa im Aufsichtsrat und die hier geäußerte Kritik gefällt Ihnen nicht? Sie sprechen von Qualität – meiner Meinung nach sehr mittelmäßig. Und die unabhängige Medien Versorgung? Wie unabhängig ist sie denn? Und ja: die geniale Umbenennung der Gebühren in Beiträge erledigt die Angelegenheit auf demokratische Art und Weise.
      Wachen Sie auf. Geben Sie wenigstens zu, dass etwas nicht in Ordnung ist. Das muss Ihnen doch aufgefallen sein.

      Antwort
  238. Nutzerbild Vesna

    Die Gebühren sind nicht Zeitgemäß. Sie sollen sich über TV Werbung finanzieren sowie es andere Sender tun. Niemand sollte gezwungen werden GEZ zu zahlen. Wir schauen dessen Schrott nicht. Also, abschaffen!!!

    Antwort
  239. Nutzerbild Sebastian

    ES ist eine absolute Frechheit, dass es dies in der heutigen Zeit gibt.

    Freiwillig okay. Nicht mehr und nicht weniger!!

    GEZ noch?

    Antwort
  240. Nutzerbild Manfred H.

    Nicht nur über die überzogen Gehälter nachdenken sondern auch auf die sogenannten Experten am Spielfeldrand verzichten die in ihren „Analysen“ sowieso nur das daherschwafeln was man bereit gesehen hat.

    Antwort
  241. Nutzerbild Trucker55

    Alle erstmal nicht zahlen in vorm von Streik, wie alle Ausländer es machen würde dann müssten sie nochmal vor Gericht dann sollte das alles doch nochmal überarbeitet werden. seh ich das falsch.

    Antwort
  242. Nutzerbild Daros

    Die privaten Sender beweisen doch, dass es auch ohne Gebühren geht. Die Gebühren sollten ja mal die Unabhängigkeit der Sender sicherstellen. Der Gedanke war zwar nicht schlecht, doch da reichen auch ein oder maximal zwei Sender. Müssen denn diese Unmengen an öffentlich-rechtlichen Sendern sein? Wie unabhängig die Sendungen sind, lasse ich mal dahingestellt. Beim Anschauen des Programms stellt man fest, dass viele Sendungen auf mehreren Sendern laufen und dann auch noch ständige Wiederholungen stattfinden. Dies beweist wohl, dass unsere Gebühren nicht für gutes Fernsehen ausgegeben werden. Der riesige „Wasserkopf “ gehört endlich abgeschafft und da meine ich nicht die kleinen Arbeiter- sondern die Führungsspitze. Hier fehlt genau wie in der Politik eine gescheite unabhängige Kontrolle. Aber es ist ja in Deutschland schon Routine die Kleinen abzuzocken, statt mal an die Großen zu gehen.
    Meiner Meinung nach gehört diese Gebühr komplett abgeschafft, aber zumindest ganz gewaltig gesenkt.

    Antwort
  243. Nutzerbild Paul kafka

    schließe mich an, mit der nächsten Abbuchung hole ich das wieder zurück

    Antwort
  244. Nutzerbild Martin

    genau, damit wir mit noch mehr Quiz-Sendungen zugemüllt werden, auch zur Primetime.

    Antwort
  245. Nutzerbild I.b

    ich zahle seit einem Jahr keine GEZ mehr. Wenn ihr alle mal im Impressum nachsehen würdet steht da drinnen dass es eine nicht rechtliche Gemeinschaft ist außerdem gibt es keinen Staatsvertrag da Deutschland kein Staat ist sondern eine Firma. könnt ihr alle selber nachsehen unter Upik. wenn die Leute das mal verstehen würden würden sie sofort die Gebühren nicht mehr bezahlen. Mit deiner Firma habe ich keinen Vertrag geschlossen.

    Antwort
  246. Nutzerbild Strabe

    Die ÖR sollten die Gebühren nur für Funktionen bekommen die in einem Notfall zur Kommunikation an das Volk erforderlich sind. Alle anderen Dinge sollten nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten abgefiedelt werden. Wieso finanzieren wir Forschungsreisen, Dokus, „Unterhaltung“ und sämtlichen Mist. Das will doch keiner. Blöd, daß man nicht wie in der Politik üblich, wählen gehen kann und den Laden mal zurechtstutzt. Super Unfair auch ggü. den privatrechtlichen Sendern, die alles selber finanzieren.

    Antwort
  247. Nutzerbild Dragonara

    Die GEZ ist nicht mehr zeitgemäß und die Sender habe Ich schon seit Jahren nicht mehr eingeschaltet. Sie sollen sich wie andere auch über Werbung finanzieren. Die GEZ ist schon eine Zwangsabgabe, sie sollte dringend abgeschaft werden.denn sie ist immer schwerer bezahlen. Gerade wenn man ein geringes Einkommen hat.
    Einfach weg mit der GEZ

    Antwort
  248. Nutzerbild Kruse

    Sollte tatsächlich eine Erhöhung kommen werde ich die Zahlung komplett verweigern.
    Es reicht einfach. Die Privaten Anbieter kommen doch auch klar.
    Ich schaue kein Fernsehen, nur Netflix und co. Hören tue ich Spotify. Das kostet auch Geld, aber ich habe es mir ausgesucht.

    Antwort
  249. Nutzerbild Unwichtig

    solche drecksäeke soll man in knast stecken weil das ist die größte abzokerei immer mehr Geld für Wiederholungen die sollen auch 2000€ brutto pro Monat verdienen und dann könnte wir reden für mich das sind die größten Abzocker für so was habe ich keine andere Worte für Eier Schaukelpferd verdienen.

    Antwort
  250. Nutzerbild Erich Zeus

    . jammert nicht alle !!! zählt nicht mehr .legt Einspruch gegen alles , was sie euch schreiben und ruft eine Bürgerinitiative aus und macht denen mal klar , wir sind das Volk , und wir wollen keine oder nur soziale GEZ Gebühren . .

    Antwort
  251. Nutzerbild FLIGER. J.

    Abschaffen den Schrott!!!

    Antwort
  252. Nutzerbild BI

    Mit Zwang Geld eintreiben und wenn man nicht zahlt wird offiziell einem gedroht!
    In einem demokratischen Land für etwas zahlen müssen was man offensichtlich nicht nutzt.Wo ist hier das Verständnis von Einigkeit, Recht und Freiheit?
    Man muss für etwas zahlen was man nicht nutzt und braucht!!!!
    Total unlogisch und macht keinen Sinn!!!
    Organisiertes Verbrechen?
    Man will es nicht haben, aber man muss zahlen!?

    Antwort
  253. Nutzerbild Claudia

    Monatliche Zahlung der GEZ komplett einstellen!!!!

    Antwort
  254. Nutzerbild Rainer

    Wir befinden uns im tiefsten
    Feudalismus,diese Verbrecherbande gehört in den Knast auf eigene Kosten bis sie ihre schmutzige, abgezockt Kohle verbraucht haben, können sie sich dann für Tariflohn in der Wirtschaft bewerben!!!

    Antwort
  255. Nutzerbild KING KBF

    Olaf muss weg, wie die Merkel!!!

    Antwort
  256. Nutzerbild Klaus

    Lasst uns alle streiken und nicht zahlen. Genau das hat das Land verdient!!!

    Antwort
  257. Nutzerbild Reinhold

    da geht es nicht um Nachrichten od.Bildung usw.sondern das ist nur Abzocke.Politicker zahlen Zuschuss für Heizung u.Miete für bedürftige nur das diese Schw….. die Gebühren(GEZ)hoch treiben können.Man sollte wirklich die Gebühren nicht mehr zahlen. das wäre eine Aufgabe für unsere Politiker hier den Riegel vorschieben.

    Antwort
  258. Nutzerbild Ohnetv

    Eigentlich müsste der Zuschauer das Geld bekommen, was die GEZ Jahr für Jahr verlangt um das teilweise niveaulose Programm anzuschauen! Ich habe mich schon vom Fernsehschauen angewendet. Da zu 90% eh nur Müll gezeigt wird. Ein Großteil der Medien wird doch eh nur noch verwendet um die Bevölkerung zu verblöden und vom bilden einer eigenen Meinung abzubringen!

    Antwort
  259. Nutzerbild Kuno

    Es müsste so sein wer die öffentlichen rechtlichen Sender schauen möchte muss einen Reciever haben und dafür bezahlen so wie zb. bei Sky usw.Dann würden die mal sehen was sie an Gebühren einnehmen.Aber das geht ja nicht weil die Bosse dann wohl noch Flaschen sammeln müssten wie viele Rentner.Armes Deutschland.

    Antwort
  260. Nutzerbild Annette K.

    Bestimmt zuviel ARD und ZDF geschaut. Da muss man ja verblöden. Bevor das bei mir passiert, habe ich die Reißleine gezogen und schaue nur noch das, was mich interessiert und nicht das, was gelogen ist und uns eingehämmert wird.
    Jeder sollte selber entscheiden, ob er für das Programm zahlen will oder nicht. Geht doch bei anderen Programmen auch. Aber ich denke, dass man dann den Leuten keine Lügen mehr auftischen kann, weil es dann keiner mehr schaut. Die Zwangsgebühr sollte abgeschafft werden.

    Antwort
  261. Nutzerbild M.W.

    ich finde es unerhört, dass wir so sehr zur Kasse geben werden.
    gefühlt jedes Jahr höhere Gebühren, ohne besseres Programm.
    FRÜHER, als es nur die Hauptsender gab, und es noch keine Werbeeinnahmen gab, hatte ich das ja noch etwas verstanden, aber jetzt –> selbst während einer Sendung und vor allem zwischen zwei aufeinander folgenden Sendungen kommt Werbung…

    das einzige was mich jetzt endlich von den Gebühren befreit hat, war ein Umzug ins Ausland und zurück, sowie eine neue Bank.
    seit 5 Jahren zahle ich keine Gebühren mehr.

    die Lastschriftrückbuchung war zwar ein guter Weg, aber bei der nächsten Buchung kam dann der doppelte Betrag zzgl. Bearbeitungsgebühr .

    Antwort
  262. Nutzerbild Leckmich

    Ist euch eigentlich bewusst, daß manche Menschen, kaum Geld haben um über die Runden zu kommen und ihr habt nix besseres zutun, als noch mehr Geld zu verlangen, für 2 bis 3 fucking Sender die fast kein Mensch guckt, wollt ihr mich komplett verarschen, wie weit wollt ihr noch gehen, wie viel wollt ihr dem Folk noch abzocken, reicht es euch nicht langsam ihr Geldgeilen Geier. Ihr seit genauso ein Witz wie unsere Politiker!!

    Antwort
  263. Nutzerbild Deniz

    weg mit den GEZ Gebühren!! 😡

    Antwort
  264. Nutzerbild W. Hegel

    Das Programm ist grottenschlecht, zu viele spatensender, diese werden auch noch nur in HD ausgestrahlt um an den HD-Gebühren noch mal abzukassieren. Gleizeitig werden diese spatensender
    Aber von unseren Gebühren produziert.

    Antwort
  265. Nutzerbild Kati

    Wir stehen schon kurz vor dem Bürgerkrieg und jetzt kommen die Öffentlichen Rundfunk Anstalten und wollen noch mehr Geld . Das geht garnicht . Schämt Euch. Ich bezahle dann nichts mehr. Gehe lieber in den Knast

    Antwort
  266. Nutzerbild Gaessl.K

    nun, wer sich einmal die Mühe macht sich das Impressum dieses „Vereins“ durchzulesen kommt sehr schnell dahinter dass diese eigentlich gar nichts fordern dürfen. da steht nämlich.: Impressum

    ARD ZDF Deutschland­radio Beitrags­service ist eine öffentlich-rechtliche, nicht rechtsfähige Gemeinschafts­einrichtung…“
    also nicht rechtsfähig. eine nicht rechtsfähige Person oder Institution kann keine rechtsgültigen Verträge schließen. eine Kündigung ist durchaus möglich.

    Antwort
  267. Nutzerbild F. Feierabend

    Das Programm wird auch nach einer Gebührenerhöhung nicht besser. Objektive Berichterstattungen gibt es heute nicht und in Zukunft auch nicht. Es wird nur das gesendet, was unsere verlogenen Politiker*innen nicht beanstanden tun, oder zu deren Propaganda benötigen. Das Programm ist in den letzten Jahren verdammt schlecht geworden. Zu viele ähnliche Sendungen zeitgleich auf ARD+ZDF. In der übrigen Zeit viel zu viele billige und Gewallt verherrlichende Krimis. Das Niveau hat inzwischen das des Privatfernsehens erreicht oder teilweise sogar unterschritten. Für das, was ARD+ZDF derzeit bieten sind die Gebühren eindeutig viel zu hoch. Sollte es schon wieder eine Gebührenerhöhung geben, so wird auch diesmal das Geld in den Taschen der Intendanten*innen und den anderen Damen und Herren in den Chefetagen versickern. Auch braucht nicht jede Sendeanstalt eigene Orchester, Big Bands und Rundfunkchöre. Das ist ebenfalls Geldverschwendung. Selbst die Jugend schaut sich den Mist, welcher speziell für die junge Generation im Internet zur Verfügung steht, nicht an. Die haben alle ein Abo bei anderen privaten Anbietern. Es ist schon unverschämt, das man Gebühren zahlen muss, nur weil man eine Wohnung hat und die Möglichkeit, den öffentlich-rechtlichen (Drecks-)Rundfunk zu empfangen. Wenn ich bei einem Bäcker vorbei komme und mir die Brote und Brötchen ansehe, muss ich diese auch nicht bezahlen, nur weil ich die Möglichkeit habe sie zu kaufen. In immer mehr EU Ländern wird die Rundfunkgebühr deutlich gesenkt, oder ganz abgeschafft. Nur in der Bananen-Republik-Deutschland gehen die Gebühren durch die Decke.

    Antwort
  268. Nutzerbild Phyl

    lol die Deutsche Mafia greift wieder an ! Heilige scheiße.

    Antwort
  269. Nutzerbild Hanseritter

    GEZ = Gauner Erzielen Zusatzeinkommen…

    Mal ehrlich Leute der GEZ, Ihr bringt nur Wiederholungen, keine neuen Dinger. Tatort wird auch immer langweiliger und auch sonst ist bei Euch absolut nix dran was sich zu gucken lohnt… Der Sprecher der Tagesschau nebst Kamera und Ton Mann wird ja so viel nicht kosten..

    Nun haltet einfach Mal den Ball flach und denkt über gute Folgeformate wie Wetten Dass?? nach. Das war noch tolles Programm.

    Ich weiß garnicht wann ich das letzte Mal diese Sender schaute.

    Antwort
  270. Nutzerbild Jürgen Berger

    Leute, wir haben genug geredet über GEZ und Zwangsgebühren. Wir müssen auf die Strasse zu den Rundfunkhäusern und diesen sogenannten Gestallten mal richtig einheizen. Nur das ist Sinnvoll. Rummjammern nützt nichts mehr. Allso Wer Organisiert eine Demo. Ich bin bereit.

    Antwort
  271. Nutzerbild Natty

    Ich gucke den Dreck nicht,und muss trotzdem bezahlen!Sollen die es so machen wie Netflix usw.Wer das gucken will,soll zahlen!Die sind nur am Kassieren,schon eine Dreistigkeig!Der Dreck ist schon teuer genug!Abschaffen die scheisse,zahlt man nicht geht man in den Knast!Achja und die Kinder umbringen etc kriegen Bewährung. Hammer Staat!!!

    Antwort
  272. Nutzerbild René Ferrer

    Dieser unvorstellbare Profit ist doch überhaupt nicht gerechtfertigt die Armen leute die eh schon kein Geld haben werden dann dadürch gezwungen auf Sachen zu verzichten damit die GEZ Geier ihre Taschen gefüllt haben. In der heutigen Zeit wäre es besser mal angebracht darüber nachzudenken in wie fern so ein Beitrag überhaupt Sinn macht…Ich bin schon seit längerem auf DIE Lösung gekommen, jedoch wusste ich bisher nicht genau wie ich die Steine zum rollen bringe.
    Fast jeder besitzt heutzutage ein Smartphone, logischerweise benutzt man eine Simkarte und man muss diese im Prepaid fall aufladen um den Service überhaupt nutzen zu können, im Vertragsfall Grundgebühr zahlen.
    ALLE Telekommunikations Anbieter (egal ob Festnetz oder Mobil) sollten eher zum Rundfunkbeitrag verpflichtet sein und NICHT jeder Haushalt.
    Die anderen Bewertungen geben mir in dem Fall doch auch recht, es muss eine Lösung gefunden werden.
    BITTE lasst es euch durch den Kopf gehen und ihr werdet einsehen, dass das Beitragsgesetz dringend ein Update benötigt.
    Wirklich fair ist es nämlich nicht! Man stellt ALLES um von analog zu digital aber das Gesetz wurde entworfen wo wir nur von Smartphones träumen konnten und man schwierigkeiten hatte die Anzahl der TV Geräte im haushalt festzustellen.
    In Zeiten der Inflation wo alle Sachen in immer kürzeren abständen ihre 8% teurer werden kann man auch verstehen, dass sich viele über den Rundfunkbeitrag ärgern obwohl man nichts der gleichen in Anspruch nimmt.

    Hoffnungsvoll verbleibe ich mit Besten Wünsche für alle denen es im moment nicht so gut geht🍀🍀🍀
    Liebe Grüße aus Köln

    Antwort
  273. Nutzerbild Claudia

    Wir Bürger sollten endlich auf die Straße gehen! In anderen Ländern klappt es ja auch, bzw in einigen Ländern gibt es Volksabstimmungen.
    Wir werden ja nicht gefragt sondern nur zur Kasse gebeten und das nicht nur bei der GEZ.
    Es gibt im TV nur noch Wiederholungen v der Wiederholung , alte Schnulzen die keiner sehen möchte oder hirnlose Sendungen wo man nur noch abschalten kann. Es ist reine Frechheit , dass sich die Intendanten und Vorstände sich auf unsere Beiträge die Taschen voll machen. Für was 400000,00€ im Monat?…. Wofür?…… es stinkt mittlerweile zum Himmel.

    Antwort
    • Nutzerbild F.F.

      Tom Buhrow (WDR) hatte einen Hit herausgebracht. Da ging es um den Titel „meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ und alle Omas wurden in dem Song als Umweltsauen bezeichnet. Meine Großmütter haben nach dem zweiten Weltkrieg Deutschland wieder aufgebaut, indem sie die brauchbaren Ziegelsteine der zerbomten Häuser vom anhaftendem Putz befreit haben, damit man mit ihnen neue Häuser bauen konnte. An Motorradfahren war nicht zu denken. Obwohl der Stuhl von Buhrow darauf kräftig wackelte, griff er zur Selbsthilfe und stellte zwei sehr hoch bezahlte Berater ein, damit sein Stuhl nicht umkippt. Es kann sein, dass das von einem Kinderchor gesungene Lied noch auf you Tube zu finden ist.

      Antwort
  274. Nutzerbild N. Greßer

    Ich bin auch Rentnerin und liege unter 1000€. Sollte eine Erhöhung kommen und egal welche Summe, so werde ich nichts mehr bezahlen. Zudem ich den Schrott schon seit Jahren nicht mehr schaue.Seit Jahren zahle ich schon für nichts!!

    Antwort
  275. Nutzerbild Peter

    Warum regt ihr euch alle auf die Erhöhung wird kommen weil wir so blöde sind und nichts dagegen tun weil wir nicht alle am gleichen Strang ziehen es gibt so viele Petitionen die nicht wahrgenommen werden wenn jeder mit unterschreiben würde könnte man das Problem vielleicht bekämpfen und vielleicht würden dann auch unsere Politiker wach werden aber die sitzen ja auch gerne in den Shows die von der gez bezahlt werden

    Antwort
  276. Nutzerbild Christian Lamberti

    ich bin dafür es zu einem streaming Dienst umzubauen, wer es sehen und hören will soll zahlen, wer nicht ist raus. ich höre es seit Jahren nicht mehr da die Berichterstattung einseitig und politisch orientiert ist.

    Antwort
  277. Nutzerbild Verweigerer

    Abschaffen, fertig.

    Antwort
  278. Nutzerbild Verweigerer

    Ersatzlos abschaffen, fertig

    Antwort
  279. Nutzerbild Reitz Tom Johnny

    Für was Bezahlt man noch Die G E Z
    Ich bin der Meinung ma sollte Es für immer Abschaffen die G E Z
    kommt nur Wiederholung im Fernsehen

    Antwort
  280. Nutzerbild Jochen K.

    Weg mit diesen Zwangsgebühren. sich von unserem Geld die Taschen vollmachen und dann nur billig Fernsehen und Wiederholungen die nix kosten geht überhaupt nicht.

    Antwort
  281. Nutzerbild Strauß , Friedrich

    Es ist eine Unverschämt was sich bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten abspielt. Warum brauchen wir überhaupt soviel Anstalten und Intendanten, wofür brauchen wir nur Wiederholungen und zwanzig Sendungen mit Silbereisen und Co. ? Wiederholungen am laufenden Band , was man heute auf N 3 sieht kommt kurzfristig auf anderen Sendern wieder. was wir brauchen sind wesentlich weniger Intendanten mit Anhang. Die neue geforderte Erhöhung wäre damit dann erledigt. Ich fordere die Politik auf sich ausdrücklich gegen diese Erhöhung zu stellen.

    Antwort
  282. Nutzerbild Bullitt

    Meine Reaktion auf eine eventuelle Erhöhung der GEZ Zwangsgebühren : die Lastschrift wird so lange zurückgebucht, bis die Erhöhung zurückgenommen wird.
    Diese Skandalnudeln sollen Ihre Läden erst mal reformieren und ihre Vorstandsgehälter zurückschrauben.
    Die haben den Bezug zur Realität total
    verloren !!!

    Antwort
  283. Nutzerbild Bullitt

    Bei einer eventuellen Erhöhung der GEZ
    Zwangsgebühren, wird die Lastschrift
    so lange zurückgebucht bis die Erhöhung
    rückgängig gemacht wird.
    Die Skandalnudeln von ARD,ZDF und
    Consortes sollen Ihre Läden reformieren
    und nicht ständig Wiederholungen und
    Krimis bringen; das selbe gilt für die
    Gehaltsstrukturen.
    Die haben den Kontakt zur realen Welt
    total verloren!!!

    Antwort
  284. Nutzerbild W. J.

    Fakt ist erst Mal, daß der Verfasser dieses Artikels wie auch die Verfasser vieler ähnlicher Artikel Dummschwätzer sind, die nur Halbwahrheiten verbreiten und diese möglichst negativ darstellen.
    Wie wäre es mal mit wirklicher Informationen?
    Z.B. Daß es noch nie eine GEZ Gebühr gegeben hat und auch nie eine geben wird.
    Wer und was ist denn die GEZ?
    Daß die GEZ noch nie einen Mitarbeiter hatte, der bei irgend jemanden an die Tür gekommen ist.
    Warum gibt es in Deutschland eine Rundfunkgebühr?
    Warum wird der Öffentlich rechtliche Rundfunk nicht vom Staat finanziert.
    Um wie viel teurer ist den eigentlich der private Rundfunk.

    Das wäre Mal ehrlicher und informativer Journalismus, dem es nicht nur um eine reißerische Überschrift geht.

    Antwort
  285. Nutzerbild Ungi

    Bin schon lange GEZ Gegner, weil nur Schnee in der Röhre kommt und dann wollt ihr die Gebühr anheben.Habt ihr nichts anderes zu tun als Euren Hals voll zu bekommen????Es ist doch egal wo man hinschaut nur noch Abzocke und keiner bekommt den Hals voll

    Antwort
  286. Nutzerbild René Ferrer

    Ich hab mich schon an die Arbeit gemacht und eine Petition gestartet.
    Wenn wir alle zusammen halten dann können wir wirklich etwas erreichen.
    Könnt ihr bitte meine Petition unterschreiben damit das im Bundestag diskutiert wird.

    https://www.openpetition.de/petition/online/der-rundfunkbeitrag-in-der-heutigen-zeit

    Antwort
  287. Nutzerbild Harald Fleck

    diese Gebühr gehört abgeschafft,im Fernsehen nur Wiederholungen und Scheißdreck,und wer erlaubt denen die fürstlichen gehälter,der kleine Mann muss sich alles am Maul absparen,das die im Geld schwimmen können

    Antwort
  288. Nutzerbild Chris

    Eure Stimmungsmache gegen den ÖRR ist so unfassbar dreist. Und die Kommentarspalte zeigt, dass eure schlecht-recherchierten Artikeln, Verdrehungen oder plumpen Lügen auch noch verfangen. Fakenews treffen auf absolute Medieninkompetenz. Armes Deutschland. Aber es ist ja auch so schön einfach, einen vermeintlichen Aufreger in Sachen „GEZ“ (gibt’s längst nicht mehr) zu erzeugen. Hauptsache die Klicks stimmen, gell?

    Antwort
  289. Nutzerbild J.F

    Das sehe ich überhaupt nicht mehr ein denen noch mehr Geld zu geben. Wofür denn bitte ich bekomme auch nicht mehr Geld nur weil alles andere teurer wird. Aber dafür bleibt meine Qualität gleich was man bei denn nicht sagen kann.
    Wenn es noch teurer wird melde ich GEZ ab sollen sie mich einsperren die Verbrecher nicht einen Cent für die.

    Antwort
  290. Nutzerbild Mario

    Irgendwann ist es aber wirklich mal genug . Wer will für diese Schwachsichtigkeit denn noch Geld bezahlen. Wer es unbedingt haben muss von vorne bis hinten belogen zu werden soll den Blödsinn bezahlen. Wie hier schon erwähnt. Die sollen sich schämen für das was sie einem bieten . Volks Abzocke ! Ich verzichte sehr sehr gerne auf die Staatsmedien !

    Antwort
  291. Nutzerbild Enno

    ich habe einen TV zum zocken,ohne Kabelanschluss,kein Radio zu Hause,aber trotzdem muss man den scheis bezahlen,aber man MUSS ja,weil man das Gerät dazu hat und könnte,beantragen wir Männer einfach Kindergeld für 20 Kinder,die Kinder haben wir zwar nicht,aber das Gerät dazu

    Antwort
  292. Nutzerbild C. Täubert

    Eine Erhöhung ist allen zu wiederig in Deutschland. Keine möchte mehr zahlen und schon garnicht zwangsweise. Sie sollten sich eine Möglichkeit wie Amazone oder Netflix einfallen lassen, also als Streamplattform. Wer es dan nicht haben möchte muss es eben nicht mehr bezahlen. Viele Menschen schauen doch schon gerkein Fernsehen mehr, sondern nutzen ihr Telefon um wichtiges mitzubekommen. Ich selber habe mein Fernseher nur um darauf im Internet zu sein. Das normale lariefarie Fehrmnseh kann man getrost vergessen.
    Also GEZ weg,wer es nicht will.

    Antwort
  293. Nutzerbild C aus P

    Jeder sollte mal verstehen, was Carlo Schmidt in seiner legendären Rede gesagt hat! Wer sie versteht, weiß Bescheid!

    Antwort
  294. Nutzerbild C aus P

    Moin… Sagt euch Karlo Schmid was, dann wisst ihr bescheid!

    Antwort
  295. Nutzerbild Lothar

    Find ich für absolut zu teuer kommt immer der gleiche scheiß krimi Harz 4 und sonstiger scheiß sollte günstiger werden anstatt teurer

    Antwort
  296. Nutzerbild Lothar

    Find ich nicht für ok eh schon viel zu teuer sollte günstiger werden!

    Antwort
  297. Nutzerbild Roland Stohrer

    Guten Tag zusammen……
    Ich bin gerade auf eure Kommentare gestoßen, Dazu muss ich erläutern, „Das ich dieses Thema schon eine Weile verfolge“ u muss dazu einige Dinge dazu sagen u aufklären.
    Die GEZ Gebühren sind leider eine Art Steuer, warum weil der Eine Vruder Vorstabd ist u Der zweite Bruder Richter ist u letztes dazu beigetragen hat das die GEZ die letzte Erhöhung durch Bringen konnte,“Hierzu muss ich erläutern, daß die GEZ eine private Institution u keine staatliche Einrichtung ist“.So weiteres darf Die GEZ, emaliger Name ,jetzt heißt es Deutschland Radio Rundfunkgebühren. Sie durfte nicht in die Wohnung, sowie selber Mahnungen zu senden ,deshalb wurde das immer uber die Stadt bzw Landkreis getätigt, da Die GEZ emalig, jetzt Rundfunkgebühren Deutschland-Radio. u auch jetzt dürfen Sie selber keine Mahnungen versenden u nicht spionieren sowie in die Wohnung. Aber ich gehe davon sus das es vorerst keine Rundfunkgebühren Erhöhung gibt, allerdings weiß ich nicht oder Bruser der leider, bundestichter am beubsesgerichtshif ist u leider keinen uber sich hat der diese stoppen konnte, u da seh ich das problem, leider weiß ich nicht , ob es tatsächlich zu einer neuen Gebühr kommt , was ard u zdf u Co wollen, ich sehe schon seit Jahren keine ARD und ZDF Sendungen mehr an auch keine anderen Sender weil das ganze Programm, nichts mehr taugt u nur alter Mist wie Sendung von 1960 oder 70 oder80 so ein o0 u viel zu viel Dokus u spiele Show kommt.

    Antwort
    • Nutzerbild Etonbak

      Vollkommen recht

      Antwort
  298. Nutzerbild Boxersound

    Die Kommentare und die Ansichten und Standpunkte der bestehenden ablehenden Nutzer unterstütze ich ebenfalls. Jedoch ist den meisten Bundesbürgern nicht klar, oder läßt diese gleichgültig, das bereits bei sämtlichen Wahlen in unserem Land alle Politiker (bis auf einzelne Ausnahmen) die bestehende Korruption und Schmiergeldzahlungen durch Lobbyisten diese Praktiken weiterführen und in Ihren bestehenden „Netzwerken“ weiterführen, 7mmer zum Schaden jedes einzelnen Bundesbürgern. Hinzu kommt das ein gravierend großer Teil der sogenannten Politiker selbst nur pseudo- bis halbgebildet ist. Das trifft auf sämtliche Parteien zu! Seit etwa ab Mitte der 80er Jahre haben SPD und CDU …FDP ist seit jeher unzuverlässig…unser Deutschland
    sehr erfolgreich in eine Bananenrepublik verwandelt.

    Antwort
  299. Nutzerbild Ibo

    und keiner macht was es ist erschreckend wie die Bürger vebraucher abzocken

    Antwort
  300. Nutzerbild Nau

    Alleine dass man gezwungen wird GEZ zu bezahlen ist schon diktatorisch, und schaut man mal genauer hin,nur noch uralte Utta Danielle Schnulzen oder Krimi,- Traumschiff alte Serien. Permanente Wiederholungen, ansonsten gibt es kaum mal interessante Filme. Ich möchte selber entscheiden wofür ich mein Geld investiere. Gibt es diese inflationäre und unzumutbare GEZerhöhung gehe ich auch wenn gar nix mehr hilft freiwillig in den Knast, was anderes ausser austreten gibts ja nicht. Mal sehen was passiert, einer nackten Frau kann man(n) nicht in die Tasche greifen. Und wie blöd iss das denn alles teuer geworden, man kann kaum heizen , muss Strom sparen, spart am guten Essen und vielen anderen aber die Öffentlich Rechtlichen erhöhen unverschämt die Beiträge…Ihr habt doch alle den Schlag nicht gehört!!! Ich gebe da dem Kollegen Recht…dann gibts eben Krieg!!!

    Antwort
  301. Nutzerbild Klaus

    Man sollte schon genau wissen was man wählt und nicht jetzt rum heulen. Ich hoffe das mit der Zeit jeder König auf sein Thron kommt und alle Clowns in ihrem Zirkus.

    Antwort
  302. Nutzerbild Willi F.

    Wurde schon gesagt: einfach mal eine längere „Auszeit“ nehmen – Krankengeldbezug 18 Monate, dannach 12 Monate ALG 1 und im Anschluß ALG 2 (Hartz) bis zur Rente … die Zeit kann man auch ohne sozialversicherungspflichtige Beschäftigung recht sinnvoll nutzen, einfach keine GEZ zahlen und den „Müll“ zwangsfinanziert mitzuteilen.

    Sozialleistungen ist pfändungssicher und eine Vermögensauskunft bringt dich nicht um … Liberté toujour in Deutschland!
    Was Alle Welt bei uns abziehen kann, kannst du als Deutscher auch – und erst wenn’s jeder macht, hört dieser Irrsinn hierzulande vielleicht mal auf.

    Ich bleib neugierig und wissbegierig – und wann stellst Du die richtigen Fragen?!

    Antwort
  303. Nutzerbild Etonbak

    Arme Deutschland
    immer noch mehr Geld ohne Fragen
    Jetzt reicht es aber

    Antwort
  304. Nutzerbild Sascha

    Geht’s noch? Wie kann man so dreist sein mit den ganzen Skandalen die immer wieder von der GEZ ans Licht kommen noch mehr Geld zu verlangen? Die sollten meiner Meinung nach mal ganz still sein was Geld angeht.

    Antwort
  305. Nutzerbild Mana Uchiha

    Ich hätte auch gerne Milliarde im Jahr zur Verfügung. Sollen die doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Für dieses Schrottprogramm so viel Geld zu zahlen ist Hirnrissig ich gucke seit Jahren kein Fernsehen mehr, weil die Programme sich nur wiederholen und nichts gescheites läuft. Sollen Sie es wie bei Netflix oder Amazon usw. machen. Abo für 2 Euro im Monat mehr ist das Programm nicht wert. Wer es gucken will schließt ein Abo ab und fertig.

    Antwort
  306. Nutzerbild NoName

    Ich habe nur ein kleines Gehalt, komme so schön kaum über die Runden.
    ARD, ZDF oder dergleichen schaue ich nicht! Auch nicht übers Internet!
    Andere Länder haben die GEZ abgeschafft und wir erhöhen immer weiter, das geht zu weit.
    Immer weiter von denen nehmen, die schon nichts mehr haben.

    Antwort
  307. Nutzerbild Abi

    Hallo Inside digital-TEAM,
    ieso wurde mein Kommentar heute nicht eingestellt?
    Also gibt es hier Diskriminierung?
    Oder , welche Art von Diskriminierung gibt es hier eigentlich?
    Danke dafür.

    Antwort
  308. Nutzerbild Andrej

    schaft den Mist ab. Diesen Propaganda Dreck schaut sich doch sowieso nur der an, der in der Schule in der Nase rumgebohrt hat.
    ARD, ZDF und alle anderen Öfentluchreechtlichen betreiben Raub am Deutschen, zur eigenen Bereicherung und die Politiker unterstützen das ganze per ausgedacht Gesetzen.
    Schluß damit.

    Antwort
  309. Nutzerbild F. Feierabend

    Auf der Videotext Seite eines Privatsenders war zu lesen, dass die FDP den Deutschen Staatsfunk reformieren will. Dabei sollen die Zwangsgebühren aber bei 18,36 Euro bleiben. Die FDP stellt sich gerne als Steuersenkungspartei dar. Leider versagt sie mal wieder auf der ganzen Linie, was die Rundfunksteuer betrifft. Den Reichen FDP Wählern tun die Gebühren nicht weh, sie bezahlen sie einfach aus der Portokasse. Die kleinen Leute kennt die FDP nur an den Tagen vor Wahlen. Vor der letzten Bundestagswahl hat die FDP in ihrem Wahlprogramm ganz deutlich eine Reformierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und eine deutliche Gebührensenkung versprochen, für den Fall, dass sie an der Regierung beteiligt sein sollte. Nun Regiert diese Lügenbande schon weit über ein Jahr mit. Außer der Verhinderung eines Tempolimmits hat die Partei der Besserverdienenden noch nichts getan. Dabei wäre es dringend erforderlich den örR schnellstens zu reformieren oder abzuschaffen. Wenn ich diese Vielzahl an Kommentaren sehe und lese, so ist so gut wie keiner mit ARD+ZDF zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere dummen Politiker außer der Tagesschau oder Heute-Sendung noch andere Sendungen konsumieren. Sie schauen diese Sendungen nur, um zu kontrollieren, ob der Staatsfunk sie auch ins rechte Licht gesetzt hat. Leider wird sich auch in Zukunft daran nichts ändern. Auch wird die nächste Gebührenerhöhung genehmigt. Wir haben ja schließlich das Bundesverfassungsgericht, welches leider auf der falschen Seite steht und dafür sorgen wird, dass wir kleinen Leute weiterhin die übervollen Taschen der Intendanten*innen füllen müssen, obwohl wir deren Müll nicht sehen und hören wollen.

    Antwort
  310. Nutzerbild Abi

    Mein 2.Versuch!

    GEZ abschaffen!!!
    Denn, die öffentlichen Sender sind NICHT objektiv, sondern meiner Meinung nach 80% subjektiv. Es gab mehrere Fälle, wo die Sender einige Nachrichten im Nachgang als falsch gesendet korrigiert haben und danach den Journalisten entlassen haben -Syrien Krieg, Giftgasangriff-Videos!!
    Die öffentlichen Sender WACHSEN, vermehren sich wie die Karnickel. Ein Unternehmen wächst, diese Sender werden von ALLEN Bürgern in Deutschland finanziert/bezahlt. Sie sind KEIN Unternehmen, nur eine NEUTRALE Informationsquelle (sollte sein). Die öffentlichen Sender „Unternehmen?“ wachsen…, aber wieso???
    Die Sender sind nur den BÜRGERN Deutschlands VERPFLICHTET. NICHT den Politikern, nicht den Unternehmen, nicht der Kirche.
    Mittlerweile expandieren die öffentlichen Sender. Muss ich eine Information aus einhundert bis dreihundert Sendern (TV, Radio, Online) erfahren oder berieselt werden?! Steht denn nicht in der Präambel, dass der Bürger in Deutschland das Recht auf Informationen hat und selber frei diese sich aneignen kann!?!
    Wenn jeder nun „gezwungen“ wird, Geld zu bezahlen um diese Sender zu empfangen, ist die GEZ dann gesetzeskonform? Logisch gesehen >NEIN.
    In der EU gibt es Staaten, in denen hierzu keine Gebühren entrichtet werden. ZB. Polen, welche in denen ca. 5 Eur gezahlt weden. D.h., jedes Land macht seine eigene Vorgaben.
    Die EU Entscheidung über GEZ muss nicht/ darf nicht für Deutschland übernommen werden, sofort. Und dann auch noch die Ex-Mitarbeiter, Ex-Bonzen, die Millionen Abfindungen erhalten haben, ist Deutschland mittlerweile in russischen Einfluss, oder mexikanischem?
    Jeder Bürger in Deutschland muss aktiv werden und dagegen entscheiden, das geht nicht so weiter!!!
    Außerdem: vergisst nicht, es gibt immer mehr Rentner in Deutschland, Renten müssen ALLE arbeitenden Bürger finananzieren. Damit im Alter, jeder würdig leben kann. Renten Gesetz muss sich ändern. Bitte wacht auf Deutschland.

    Antwort
  311. Nutzerbild R.W.

    GEZ eine Frechheit ist das für dieses Schrott Programm Sturm der Liebe Rote Rosen wer will diese Scheiße sehen über 4000 mal.Anstatt mehr guten Sport oder Filme lieber höhere Gehälter und unsere Unfähige Regierung ist nicht besser Gebühren zahlen wenn man auch gar kein Fernseher oder Radio hat. Es werden immer nur die Reich die schon Reich sind in Deutschland wird man Ausgenommen wie eine Weihnachts Gans warum gehen wir nicht auch mal auf die Straße wie die Franzosen manchmal wäre ich lieber Migrant da bekäme ich alles in den Arsch geschoben Es ist nicht mehr schön in Deutschland zu leben

    Antwort
  312. Nutzerbild R.W.

    Ich habe schon einige Kommentare hier geschrieben aber leider wurde keiner Veröffentlicht, ich denke die werden von der GEZ überwacht

    Antwort
  313. Nutzerbild Hanspeter

    Wer von euch glaubt, dass sich das jemals ändert? Solange die Zwangssender genau das machen was die Mediengeilen wogen Politiker wollen wird weiter ein Milliardenvermögen verschleudert. zu den Zwangsgebühren kommen ja noch satte Werbeeinnahmen. Solange eine etwas rechtere Partei nicht an Einfluss gewinnt läuft da gar nichts. Also brav Maulhalten und Zahlen ist die Devise.

    Antwort
  314. Nutzerbild Robert Olbrich

    Also langsam ist das nicht mehr normal was die GEZ Hier sich Erlauben immer Mehr Geld 💰 verlangen und meistens kommt bloß Schrott in Anderen Ländern wird es Abgeschafft bei uns wollen sie immer mehr es Reicht hoffentlich machen unsere Politiker was dagegen.

    Antwort
  315. Nutzerbild Udo Schön

    Muss unbedingt geändert werden,diese Unterstützung (Zwangsabgabe).Aber der Staat sieht das wohl anders.Es muss aber was passieren.Lassen wir uns mal was einfallen.

    Antwort
  316. Nutzerbild Abi

    Danke, dass Ihr doch noch mein Beitrag freigegeben habt!
    Wenn GEZ bezahlt werden soll, dann maximal 5€/mtl. und nur die Bürger, die auch das TV nutzen. Die nächsten zehn Dekaden. Das sind 170 bis 220 Mio. im „Monat“ Einnahmen. Da werden doch einigermaßen seriöse und objektive Nachrichten usw. zu gestalten sein.

    Antwort
  317. Nutzerbild Julio

    Ich sage: Bei ARD und ZDF sollten wir zur Wahl gehen und abstimmen, wer dafür und wer dagegen ist, wie wir alle 4 Jahre unsere klugen Politiker wählen, aber bei GEZ wählen wir sie nur einmal im Leben, das würde reichen

    Antwort
  318. Nutzerbild TomGun

    Genau wie die GEMA Gebühr, die IHK Abgabe, der Soldaritäts Beitrag ist auch die GEZ Gebühr eine Gelddruckmaschiene auf Kosten des Deutschen Bürgers. Hier wird mal eben ein Gesetz gemacht und alle müssen zahlen. Der Deutsche ist wie ein Zitrone: Meistens sauer, aber wenn man genug drückt kommt noch ein wenig raus. Und wenn es Gesetze gibt die den Bürger eigendlich vor solchen Verbrechen schützt dann werden diese eben ausgehebelt: Siehe GEMA und Kopierschutz. Es wird Zeit das wir Deutschen uns endlich wehren.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein