Garmin Swim 2: Neuer Begleiter für Wasserratten

2 Minuten
Jetzt, wo wieder die kalte Jahreszeit anbricht, hast du vielleicht nicht mehr ganz so viel Lust, das nächste Lauftraining an der frischen Luft zu starten. Grund genug, das nächste Hallenbad aufzusuchen, um den eigenen Körper fit zu halten. Und mit der Garmin Fit 2 kannst du sogar einen für das Schwimmbad oder das Freiwasser optimierten Begleiter mitnehmen.

Zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen der Garmin Swim 2 gehören eine Herzfrequenzmessung am Handgelenk auch unter Wasser, ein Freiwasser-Modus für die Nutzung im See oder Meer mit Entfernungsmessung dank integriertem GPS, Glonass und Galileo. Und natürlich darf auch eine umfangreiche Leistungsanalyse nicht fehlen, die unter anderem Distanz, Pace, Schwimmstil und Schwimmeffizienz anzeigt.

Garmin Swim 2 mit Alarmsystem

Damit du dein Training optimal gestalten kannst, sind auch umfangreiche andere Funktionen Teil der Garmin Swim 2. Dazu zählen unter anderem individuelle Alarme nach Pace, Zeit und Distanz sowie ein Erholungstimer und Übungsaufzeichnungen. Sei dir aber immer bewusst, dass du mit aktiven Alarmen unter Umständen andere Schwimmer im Schwimmbad stören könntest. Denn wie du vielleicht weißt, verbreitet sich der Schall unter Wasser schneller als in der Luft.

Natürlich kannst du deine Garmin Swim 2 auch nutzen, um andere Sport-Aktivitäten zu protokollieren. Zum Beispiel wenn du Rad fährst oder laufen gehst. Schrittzähler und Schlafanalyse-Funktionen sind auch Teil der Ausstattung der neuen Sport-Smartwatch. Die Akkulaufzeit im Smartwatch-Modus liegt nach Herstellerangaben bei bis zu sieben Tagen. Im GPS-Modus sind bis zu 13 Stunden Nutzungszeit vorgesehen, im Schwimmbad-Modus maximal 72 Stunden.

Garmin Swim 2

Technische Parameter die für dich ebenfalls interessant sein könnten: 

  • 1,04 Zoll großes Display 
  • 208 x 208 Pixel 
  • 36 Gramm leicht 
  • wasserdicht bis 5 ATM 
  • kompatibel mit Android-Smartphones und iPhones 

Verfügbar ist die Garmin Swim 2 schon in Kürze zu einem Preis von knapp 250 Euro. Wahlweise in den Farben schiefergrau und steinweiß. Erste Online-Shops verkaufen die Uhr schon jetzt, andere wie Amazon dürften in Kürze folgen. Über die Garmin-Homepage steht die Uhr ebenfalls schon zur Verfügung.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein