Serien & Filme. – Das Beste von Amazon, Netflix und mehr

Ob „Orange Is The New Black“, „Stranger Things“ oder der neueste Streifen aus dem Marvel oder DC-Universum: Neue Filme und Serien gibt es heutzutage nicht mehr nur bei klassischen (Pay-)TV-Sendern wie ProSieben und Sky, sondern auch bei Video-on-Demand-Portalen wie Netflix und Amazon Prime Video. Serien-Junkies und Filmliebhaber können sich dank der Streaming-Dienste jederzeit ihre Lieblingsserien oder Filme anschauen. Aber auch die traditionellen TV-Sender verlagern mittlerweile einen Großteil ihrer Produktionen als Mediathek ins Internet.

Und der Markt ist hart umkämpft. Waren es vor wenigen Jahren noch zwei, drei Streaming-Anbieter, die sich die Nutzer teilen mussten, sind es jetzt schon unzählige. Ob kleine Randerscheinungen wie der kostenlose Pluto-Streaming-Dienst oder das mächtige Disney-Imperium, alle drängen auf den lukrativen Markt der TV-Unterhaltung.

Serien und Filme: Was läuft wo?

Das Angebot an Video-on-Demand-Plattformen ist derweil Fluch und Segen zugleich. Denn wer alle neuen Inhalte sehen möchte, der muss mehrere Abos auf einmal abschließen. Das neuste Netflix Original gibt es in der Regel eben nur bei Netflix. Und wer die neueste Eigenproduktion von Amazon sehen möchte, muss Prime-Kunde werden.

Wir zeigen dir hier eine Auswahl der interessantesten News aus der Welt der Serie & Filme. Seien es Ankündigungen rund um neue Staffeln beliebter Serien oder eine Übersicht, welche Inhalte du kommenden Monat bei Amazon oder Netflix, Disney+ oder Sky erwarten kannst. Aber auch Berichte über neue Streaming-Dienste sowie Hintergrund-Artikel zum Thema findest du hier.

Alle News zu Serien und Filmen

Serien-Hit „The Bear“: Wann erscheint Staffel 4?
Die dritte Staffel der Dramaserie „The Bear“ steht in den Startlöchern und schon jetzt wird weitergekocht. Die Dreharbeiten der vierten Staffel sollen bereits gestartet haben. Aber wann genau erscheint sie?
Blutrünstig und dramatisch: Dieser Tarantino-Film landet bei Prime
Amazon Prime Video sichert sich zu diesem Wochenende einen beliebten Film von US-Regisseur Quentin Tarantino. Dabei handelt es sich nicht um irgendeinen Film, sondern um einen blutigen Western mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle. Wir verraten dir die Infos.
Zauberhaft und mitreißend: Fantasy-Serie erobert Streaming-Charts
Erst kürzlich ist auf Disney+ die Fantasy-Serie „Renegade Nell“ gestartet, die Zuschauer wie Kritiker in ihren Bann zieht. Sie verdiente sich den dritten Platz unter den meistgestreamten Serien. Besonders schätzen Zuschauer dabei den Hauch von Magie, gepaart mit der humorvollen Erzählweise.  
Nur noch dieses Wochenende: Sky-Streaming für 5 Euro
Der aktuell wohl beste Streaming-Deal im Netz endet bald. Wer also noch günstig an ein Abo des Sky-Streamingdienstes WOW kommen möchte, sollte jetzt unbedingt zuschlagen. Wir zeigen, was dir für lediglich 5 Euro alles geboten wird.
Sky-Sender vor dem Aus: Das ändert sich jetzt
Noch in dieser Woche schaltet Sky gleich mehrere Sender ab. Damit setzt der Pay-TV-Sender um, was er vor einigen Wochen ankündigte. Der Einschnitt betrifft vor allem Fans von Filmen und Serien. Die Auswahl an TV-Sendern mit diesen Inhalten wird für dich deutlich kleiner.
Endlich! Langersehnte Serie startet bei Prime Video
Das lange Warten für Fans der „Fallout“-Videospiel-Reihe hat ein Ende. Schon am 11. April startet bei Prime Video die heiß ersehnte Serie zum Franchise. Fans dürfen sich sogar doppelt freuen. Denn noch vor offiziellem Start der ersten Staffel wurde bereits eine zweite Staffel bestätigt.
Analyse verblüfft: Netflix doch nicht so gut?
Handelt es sich bei Netflix nach wie vor um den beliebtesten Streaming-Dienst? Zumindest in Deutschland ist dieser Zug nun abgefahren. Und das, obwohl der stärkste Konkurrent wegen einer gewagten Anpassung als großer Verlierer dastehen müsste.
Bester Streaming-Dienst gekürt: Der Sieger ist unerwartet
Streaming-Dienste finden sich längst mehr, als man je benötigte. Unzählige Anbieter drängen auf den Markt, um sich Abonnenten zu sichern. Für Zuschauer bedeutet das wachsenden Ärger mit Lizenzen für Filme und Serien. Schnell stellt sich die Frage: Welcher Streaming-Dienst ist eigentlich der beste?
Vergiss „Die Verurteilen“ und „American History X“: Diese Neuverfilmung ist ein Muss
Der Kult-Filmklassiker „Papillon“ wurde erstmals im Jahr 1973 verfilmt. 2017, mehr als 40 Jahre später, ist das Remake mit neuen Gesichtern erschienen. Doch wo kannst du den Gefängnis-Kultfilm streamen?
Zu gruselig zum Hinsehen: Horrorfilm erobert Netflix-Charts
Zurzeit erobert der Horrorfilm „Smile – Siehst du es auch?“ die Netflix-Charts. Der Film konnte sich den Titel des erfolgreichsten Horrorfilmes 2022 sichern und zieht Abonnenten in seinen Bann. Er verleiht der Schuld von Überlebenden eine neue Wendung, die Zuschauer in der Handlung einfängt.
9,3 von 10! Das ist die beste Action-Serie der Welt
Es gibt nicht die eine, beste Action-Serie? Doch, die gibt es; obwohl die meisten Filmliebhaber mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden sein dürften. Und dafür gibt es gute Gründe. Ein Blick auf den Sieger lohnt sich dennoch, denn ihre gute Wertung hat sich die Serie redlich verdient.
Überraschung: Hollywood-Blockbuster bekommt einen fünften Teil
Alle Achtung: „Matrix 5“ kommt in die Kinos. Zwar ist noch vollkommen unklar, wann, aber fest steht bereits, dass ein neuer Regisseur mit an Bord sein wird. Und der hat offenbar neue Ideen, die Geschichte fortzuschreiben.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.