Dschungelcamp 2020: Das sind die Gagen der Kandidaten

2 Minuten
Ab Freitag ziehen erneut zwölf Promis ins Dschungelcamp nach Australien. Doch welcher Mensch macht das Freiwillig? Keiner! Die Frage stellt sich daher: Wie viel Gage erhalten die Kandidaten von RTL für die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“? Wir verraten es dir.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Kandidaten 2020Bildquelle: TVNOW / Arya Shirazi

Für zahlreiche Deutsche hat an diesem Freitag, den 10. Januar, das Warten endlich ein Ende. Das Dschungelcamp geht in die nächste Runde. Jährlich schalten diese TV-Sendung wieder und wieder Millionen von TV-Zuschauern ein. Im vergangenen Jahr endete das Dschungelcamp sogar mit einem Staffelbestwert von durchschnittlich 6,35 Millionen Zuschauern. Insgesamt war es jedoch die Staffel mit den schwächsten Einschaltquoten seit 2008. Ebenfalls Jahr für Jahr aufs Neue fragen sich Menschen, warum und für wie viel Geld die semi-prominenten Kandidaten bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ mitmachen. Um nichts vorweg zu nehmen: Die Promis lassen sich ihre Reise nach Australien und die dortigen Aufgaben von RTL und der Produktionsfirma ITV fürstlich bezahlen. Das zeigt die Übersicht über die Gagen der Kandidaten im Dschungelcamp 2020.

Doch wie viel verdienen die Kandidaten genau?

Eine monatliche Bezahlung erhalten die Kandidaten nicht. Schließlich sind sie keine RTL-Angestellten. Der Verdienst hängt jedoch stark vom Verhandlungsgeschick ihrer Berater ab. Einige erhalten so beispielsweise eine Gage von lediglich 20.000 Euro, andere wiederum mehr als 100.000 Euro. Um genauere Gagen der Promis herauszufinden, hat die Abendzeitung beim erfahrenen Promi-Manager Simon Stosic nachgefragt. Seine Schätzungen haben wir für dich in der folgenden Tabelle zusammengefasst:

PromiEinschätzung
Sonja KirchbergerAls bekanntester Promi im Dschungelcamp 2020 erhält sie vermutlich eine Entlohnung zwischen 100.000 und 150.000 Euro.
Sven OttkeEbenfalls bekannt ist der Profi-Boxer Sven Ottke. Vergleichbar mit Thomas Hessler seinerzeit könnte Sven ebenfalls 100.000 Euro erhalten.
Elena MirasWie ihre Vorgängerin Evelyn Burdecki ist auch Elena aus dem Reality-TV-Genre bekannt. Konkreter aus der Dating-Show "Love Island". Ihre Gage wird zwischen 75.000 und 100.000 Euro vermutet.
Raúl RichterBeim ehemaligen GZSZ-Star fallen die Schätzungen unterschiedlich aus. Vermutlich wird er jedoch, wie sein Kollege Felix von Deventer aus dem vergangenen Jahr, 70.000 Euro verdienen. Vielleicht mit bis zu 110.000 Euro auch mehr.
Danni BüchnerBei der durch die Reality-TV-Serie "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" bekanntgewordene Danni wird wird eine Entlohnung zwischen 75.000 und 125.000 Euro vermutet.
Claudia Norberg-WendlerAnders als ihr Ex-Mann Michael Wendler im Jahr 2014 mit über 100.000 Euro wird Claudia vermutlich mit ungefähr 75.000 Euro ins Dschungelcamp ziehen.
Prof. Dr. Günther KrauseAls erster Politiker im Dschungelcamp wird seine Gage auf zwischen 50.000 und 100.000 Euro eingeschätzt.
Marco CerulloDie Gage für den Profi-Dater wird auf 30.000 bis 60.000 Euro geschätzt.
Prince DamienDer DSDS-Gewinner mit der extravaganten Augenbraue wird an anderen Casting-Show-Teilnehmern gemessen und könnte daher um die 60.000 Euro verdienen.
Markus ReineckeDie Einschätzungen der Gage für den Trödelfuchs der Serie "Der Trödeltrupp" fallen auf circa 40.000 Euro.
Toni Trips (Antonia Komljen)Da noch ziemlich unbekannte Teilnehmerin wird auf eine Entlohnung zwischen 20.000 und 40.000 Euro geschätzt.
Anastasiya AvilovaDer aus der amerikanischen Reality-TV-Show "Temptation Island" bekannten Teilnehmerin wird ebenfalls eine Gage zwischen 20.000 und 40.000 Euro zugesprochen.

Alle Angaben beziehen sich auf Schätzungen des Promi-Managers. Wie viel die Teilnehmer letztendlich jedoch konkret erhalten, bleibt ungewiss.

Dschungelcamp 2020: Diese Kandidaten haben die höchste Gage

Was jedem Zuschauer bekannt sein sollte ist, dass der Cast der Teilnehmer nicht zufällig, sondern einzig und allein auf die Quote abzielt. Bei der Auswahl der Promis wird nichts dem Zufall überlassen. Am meisten wird jedoch aufgrund ihrer Berühmtheit Teilnehmerin Sonja Kirchberger verdienen. Doch auch dem ehemaligen GZSZ-Star Raúl Richter wird verhältnismäßig viel Gage zugesprochen.

Die erste Folge des diesjährigen Dschungelcamps wird am Freitag, den 10. Januar, um 21.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Das Finale soll am Samstag, den 25. Januar, um 22:15 Uhr ausgestrahlt werden.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein