DKB überweist Kunden Geld: So einfach bekommst du den Bonus

2 Minuten
Die DKB gehört in Deutschland zu den beliebtesten Direktbanken. Und damit, dass es auch weiterhin so bleibt, hat man sich etwas einfallen lassen. Kunden bekommen einen Bonus, für den sie im Grunde nichts tun müssen.
DKB überweist Kunden Geld: So einfach bekommst du den Bonus
DKB überweist Kunden Geld: So einfach bekommst du den BonusBildquelle: Blasius Kawalkowski / inside digital

Die Deutschen lieben zwar das Bargeld und haben im Schnitt rund 100 Euro im Geldbeutel. Doch inzwischen bezahlen zunehmend mehr Menschen mit Karte oder sogar kontaktlos mit einem Handy. Das sorgt wiederum dafür, dass Geldautomaten verschwinden. Und mit ihnen verschwindet allmählich auch das Bargeld. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Münzen und Scheine der Vergangenheit angehören. Die DKB fördert dieses Vorgehen und sorgt mit einer Aktion für Aufsehen. Einer Aktion, in der Geld für Kunden herausspringt.

DKB beschenkt Kunden

Online-Banken ohne Filialen wie die ING, DKB, N26 oder die Openbank boomen. Allen voran, weil sie keine Kontoführungsgebühren verlangen und eine kostenlose Kreditkarte liefern. Die DKB drängt weiter ins digitale Banken-Zeitalter und will das Bargeld obsolet machen. Kunden, die jetzt ihre Visa Debitkarte bei Apple Pay hinterlegen und mit iPhone oder Apple Watch statt mit Bargeld bezahlen, bekommen einen Bonus gutgeschrieben. Zehn Euro überweist die DKB auf das Kundenkonto, wenn man bis zum 6. September mindestens drei Einkäufe mit Apple Pay bezahlt.

Bargeld droht das Aus: Banken und Sparkassen machen Ernst

Mit der Aktion will die DKB für ihre neue Debitkarte die Werbetrommel rühren, die die kostenlose Kreditkarte (jetzt rund 2,50 Euro pro Monat) ersetzt hat – einerseits. Andererseits bedeuten mehr digitale Transaktionen weniger Aufwand für eine Bank und senken damit die Kosten. Kunden, die den Bonus in Höhe von zehn Euro abstauben können, informiert die DKB derzeit per Mail.

→ DKB: Die Verbraucherzentrale warnt – doch das Problem betrifft alle Banken

Strafzinsen abgeschafft

Nachdem die ING die Strafzinsen für fast alle Kunden zum 1. Juli gestrichen und die Freibeträge für Guthaben auf Giro- und Extra-Konten (Tagesgeld) von 50.000 auf 500.000 Euro pro Konto angehoben hat, folgt Ende Juli auch die DKB. Seit dem 27. Juli gilt bei der Bank ein neues Preis- und Leistungsverzeichnis. Seitdem erhebt die Bank kein Verwahrentgelt mehr. „Der Negativzins und das Verwahrentgelt sind Geschichte“, sagte DKB-Vorstandsmitglied Tilo Hacke. „Ich begrüße den entschiedenen Schritt der Europäischen Zentralbank, die hierfür maßgeblichen Leitzinsen um 0,5 Prozentpunkte anzupassen. Wichtig ist, dass die Geldentwertung gestoppt wird und auch die Inflationsauswirkungen stärker reguliert werden“, erklärt Hacke.

Deine Technik. Deine Meinung.

19 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Jani

    Toll , somit wird noch mehr Menschheit zu Apple gezwungen…ich als bekennender Apfel Gegner gehe leer aus..

    Antwort
  2. Nutzerbild Joa

    Geht mir auch so. Ich nutze schon ewig Google Pay und kann nur blöd zuschauen

    Antwort
  3. Nutzerbild Ricardo K

    Mann sollte nicht alles nur Mit Karten bezahlung!
    Sondern 50 % Bargeld abheben vom Konto monatlich!
    !!!Nicht die Banken und Regierung bestimmten über UNSER Bargeld.!!!

    Antwort
  4. Nutzerbild Mitdenken

    Nur Bares ist wahres!
    Apple Kunden sind bessere Kunden!
    Alle anderen Kunden 2 oder letzter Klasse!
    Es lebe die Gleichberechtigung! Nur wooooooo

    Antwort
  5. Nutzerbild Mike

    Das ist doch ne Lachnummer! Ich werde seit Jahren für Zahlungen per Karte entlohnt. Sollte das etwas besonderes sein? Auch Tagesgeld bin ich auf dem neusten Stand. Da ist mein Geld doch glatt aus Europa verschwunden ohne das dem Fiskus etwas aufgefallen ist. Wie ist das möglich? Heute musst du nur Kohle haben und schlau sein um Kohle aus Europa verschwinden zu lassen! Wie soll mir das jetzt einer nachweisen?

    Antwort
  6. Nutzerbild oswin amadori

    Alle uns als kundenfreundlich verkauften Neuerungen haben einen pferdefuß. hört euch das alte Lied von reinhard mey auf Youtube dazu an: sei wachsam. Der Betrug an uns geht immer zugunsten der elite aus.

    Antwort
  7. Nutzerbild Fahndung

    @Mike Fühl dich nicht so sicher – Fahndung ist aktiv…

    Antwort
  8. Nutzerbild Peter

    Damit wollen sie, uns aus den Reserven locken, auch mit dem ausfall, der ec Geräte, Wacht endlich mal auf.

    Antwort
  9. Nutzerbild Mario

    Ich hab noch nie mit Karte gezahlt.und das werde ich auch nie nacken die Leute eo mit Karte zahlen sind zu faul auf bank zu gehen,lauf kranke

    Antwort
  10. Nutzerbild Rainer

    Ganz toll. Abgesehen das man, dank unserer Regierung, kaum noch zum sparen kommt wird wenn man Mal Geld am Automaten holt sehr oft die DKB Karte eingezogen. Man sollte sich also gut überlegen was man macht. Solche Lockengebote kennt man ja auch aus anderen Branchen.

    Antwort
  11. Nutzerbild Emil

    Ich finde das ganz toll, Bargeld braucht niemand, so wir schwarz Arbeit bekämpft

    Antwort
  12. Nutzerbild Rainer

    So werden wir total entmündigt
    aber dass tolle ist, wenn der
    Blackout kommt funktioniert
    Eure Karten und Handyscheisse nicht und es wird dann richtig
    lustig! Deutschland bastelt immer
    mehr an seinem Untergang und schafft sich ohne Bargeld bestens
    ab. Dann gehst Du aus dem Laden ohne zu bezahlen, ist dass nicht geil, sogar ganz legal!

    Antwort
  13. Nutzerbild R.

    Merkt ihr denn nicht das wir total überwacht werden? Wenn zukünftig Bargeld verschwindet kann man doch niemals mehr was auf die Seite legen!!! Ohne das Vater Staat sein wachsames Auge darauf wirft….nix Ist mehr mit Geld zuhause auf die Seite legen und was zusammen sparen… oder für Kinder und Enkel was ansparen und in die Hand geben…. gefällt mir nicht

    Antwort
  14. Nutzerbild Jeck

    Leute… wir leben in Deutschland. Bis wir mit der Digitalisierung soweit durch sind, dass wir auf‘s Bargeld verzichten können, hört die Sonne auf zu scheinen (in ca. 5 Mrd Jahren).

    Antwort
  15. Nutzerbild V vom Savetal

    letztens stand ich in der Tankstelle, samstag frueh 6.15, endlich WE und ab ins gruene mit dem Auto abkuerzen….kartengeraet hat keine Funktion…keine Verbindung…nach 25 minuten konnte man doch bezahlen. Wer zahlt mir diese knappe halbe stunde? Und was wird, wenn die verbindung mal zusammenbricht? Dann stehst du als laecherlicher Cyborg an der theke und kriegst ne Fussfessel oder was , perso, Karte und Hausschluessel ist ja implantiert…pfui deifel dieser Fortschritt

    Antwort
  16. Nutzerbild Fremerey Andreas

    Halte von dieser 10,00 € Aktion gar nichts!
    Nein, nur Bargeld ist anonym und das soll erhalten bleiben. Wozu muss eine Bank, Behörde wissen, wozu und wo ich mein Geld ausgebe. Würde gerne wissen, warum die Banken unter Hochdruck an der Abschaffung des Bargeld „arbeiten“?!
    Ich möchte nicht meine Zahlungen einem Kontrollsystem überlassen.

    Antwort
  17. Nutzerbild Fremerey Andreas

    @Jeck:
    Die EZB arbeitet bereits an einem digitalen Euro. Es dauert nicht mehr sehr lange.

    Antwort
  18. Nutzerbild Jess

    sind etwa die Apple Kunden besser als die die ein Android benutzen oder was ? da finde ich schon ungerecht

    Antwort
  19. Nutzerbild Marion aus Rostock

    Nur Bares ist wahres. Ich möchte selbst entscheiden wie ich Zahle. Sollte das Bargeld abgeschafft werden bin ich kein Bank Kunde mehr.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein