Das Apple Frühlings-Event in der Analyse: inside digital zu Gast im Apfelplausch

2 Minuten
Airtags, iMacs in bunten Farben, ein iPad mit M1-Chip und ein neues Apple TV: Das und noch vieles mehr hat Apple in rund einer Stunde vorgestellt. Zusammen mit den beiden Podcastern Lukas und Roman vom Apfelplausch haben wir uns ausführlich über die Neuvorstellungen ausgetauscht.
Das Logo von Apfelplausch und inside digital über einem Mikrofon
Das Apple Frühlings-Event in der Analyse: inside digital zu Gast im ApfelplauschBildquelle:

Der Apfelplausch-Podcast ist ein Apple– und Technik-Podcast von Roman van Genabith und Lukas Gehrer. Jeden Donnerstag Abend diskutieren die beiden über die neuesten Ankündigungen und die heißesten Gerüchte aus der Apple-Welt.

In der dieswöchigen Ausgabe war ich als Apple-Experte von inside digital zu Gast. Zusammen mit meinen beiden Journalistenkollegen sprechen wir über das Apple Frühlingsevent und alle neu vorgestellten Produkte. Dabei gehen wir auch auf Details ein, die Apple uns während der Präsentation nicht erzählt hat und teilen unsere Meinungen zu den neuen Produkten.

Apfelplausch 189: Die Themen im Überblick

  • 00:00:00: Intro und unser heutiger Gast Timo Brauer
  • 00:04:30: Apple Event: Der Stil und was uns allgemein auffiel
  • 00:12:45: News zu Apple TV+, Apple Card und die neuen Podcast-Abos
  • 00:29:00: Die AirTags sind da: Alle Infos und unsere Meinung
  • 00:53:30: Neues Apple TV + Fernbedienung: Wirklich besser?
  • 01:06:30: Der neue iMac mit M1: Design, Funktionen und unsere Meinung
  • 01:37:40: iPad Pro mit M1: Funktionen und Zukunft des iPads
  • 02:11:30: AirPods 3, iPad mini und größerer iMac

Das war das Apple Frühlings-Event 2021

Apples erstes Event im Jahr 2021 war vollgepackt mit neuen Produkten. Den Einstieg machte eine etwas unerwartete Ankündigung: Ein neues iPhone – oder zumindest eine neue Farbe. Das iPhone 12 und iPhone 12 mini sind jetzt auch in Lila erhältlich. Weiter ging es mit den lange erwarteten Airtags – Apples Bluetooth-Tracker für Schlüssel, Rucksäcke, Koffer und vieles mehr. So wie einem neuen Apple TV mit überarbeiteter Fernbedienung. Mehr dazu findet ihr in unserem Artikel zum Apple-Event.

Anschließend folgte mein persönliches Highlight der Apple-Keynote: Ein neuer iMac in neuem Design, bunten Farben und dem Apple M1-Chip. Warum es mir gerade der neue iMac besonders angetan hat, verrate ich im Podcast. Alle Infos und Bilder vom iMac 2021 haben wir dir in dieser News zusammengestellt.

Zu guter Letzt gab es eine Neuauflage von Apples Profi-Tablet zu sehen. Das iPad Pro 2021 bekommt erstmals einen Mac-Prozessor verpasst und setzt auf eine neue Display-Technologie. Dazu gibt es erstmals 5G und eSIM-Support, mehr Speicherplatz und vieles mehr.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein