„Wicki und die starken Männer“ als starkes Zeichen am letzten Sendetag: Sky schaltet an Silvester den TV-Sender Junior auf seiner Plattform ab. Damit verschwindet mit dem Sky-Sender die Heimat von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen im deutschen TV. Am 31. Dezember um 20 Uhr ist Schluss – nicht nur bei Sky. Zwar wird Junior von der Studio 100 Media betrieben. Doch der Betrieb des Senders ist wirtschaftlich nicht ohne Sky möglich, heißt es. Das Resultat ist also die komplette Abschaltung zum Jahresende.
Und dabei wird es nicht bleiben. Denn Sky mistet aus. Nach und nach fliegen Drittanbieter, denen Sky eine Plattform geboten hat, raus. Das Problem dabei: Man stößt auch den eigenen Kunden vor den Kopf, für die diese Drittsender mitunter ein Grund oder zumindest das Zünglein an der Waage waren, ein Sky-Abo zu buchen. So wird an Silvester 2022 auch das letzte Mal der Sender E! Entertainment über Sky zu sehen sein.
Wer sich beispielsweise wegen der beiden Sender NatGeo und NatGeo Wild für Sky entschieden hat, schaut ab 1. Februar in die Röhre. Beide TV-Sender werden mit Ende des 31. Januar nicht mehr über Sky angeboten. Dem Vernehmen nach wolle Sky damit seine eigenen Sender Sky Documentaries und Sky Nature stärken. Legst du Wert auf NatGeo musst du zu MagentaTV der Telekom oder GigaTV der Vodafone wechseln. Immerhin: Kabelkunden von Sky sollen ab 8. März mit dem History Channel einen neuen Sender bekommen.
Zukunft von Sky offen
Um Sky Deutschland steht es ohnehin nicht gut. Die aktuelle Muttergesellschaft Comcast hat die Pay-TV-Plattform öffentlich zum Verkauf gestellt. In den vergangenen Wochen tauchten Gerüchte auf, wonach die 1&1-Muttergesellschaft United Internet an einer Übernahme interessiert sein soll. Während United Internet, das damals uns gegenüber schon dementierte, heißt es nun auch in anderen Medien, 1&1 habe sich aus den Verhandlungen zurückgezogen. Wie es mit Sky als Unternehmen und somit auch mit der Plattform 2023 weitergeht, ist damit weiterhin offen. Findet sich kein Käufer, könnte Comcast auch den Geldhahn zudrehen, was das Ende für Sky bedeuten würde.
Zuletzt hatte Sky einigen Bestandskunden eine Preiserhöhung zugeschickt.

Sky hat immer getönt, wie gut es dem Pay-TV-Sender geht.
Aber es war mir immer klar, daß es nur Makulatur war.
Angeblich rund 23 Millionen Abonnenten in Deutschland. Nie im Leben!
Wenn ich Manager dieses Pay-TV-Senders wäre, würde ich ein so erfolgreiches Projekt für die Zuschauer erschaffen, daß jeder Haushalt ein Sky-Abo im Haus hätte. Da müssen im Management unglaubliche Dilettanten sitzen, die sich alle mit ihrer Großspurerei gegenseitig zu übertrumpfen versuchen. Wer stellt diese Versager nur ein?
Sky würde nie verkauft werden müssen, wenn sie so erfolgreich wären, wie sie immer vorgeben.
was passiert eigentlich dann mit denn Kunden von Sky die das Sport abo haben? Oder schalte Sky das auch noch ab?
Ich weg bin weck von Sky und das nach 20 Jahren. Der Grund ist die ständigen wiederholen und die Reklame und die Preise sind auch ganz schön geklettert. nur 30euro ist fast eine beleidigung aber Egal ich schlafe auch ohne Sly ganz gut ein.
Korrekturlesen wäre ab und an hilfreich. Mit dem Verweis auf die verbleibenden TV-Anbieter ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Giga TV kommt bestimmt nicht von der Telekom, da die schon Magenta TV betreiben. Es muss wohl der andere Anbieter aus Düsseldorf sein…
Fehler passieren. Ist korrigiert.
kann ich eigentlich Sky kündigen weil Sky nicht mehr das bieten was ich gebucht habe
Muss ich marco zustimmen sind auch weg zu teuer viele wiederholungen
Viele Sender sind aber der ist gestiegen
ich bin begeisterte Fussball Zuschauerin es wird sich nur alles ändern wenn alle Kunden von Sky und dzun kündigen würden um alles zu sehen braucht man schon 4 Sender Sky Dzun Prime und RtL wenn das so weiter geht bezahlst man demnächst für ein bestimmtes Spiel auch noch extra wer soll das eigentlich auf Dauer alles bezahlen?
Ich würde es mir wünschen das sky Deutschland ein Ende gesetzt wird. Ich sehne mich danach. Die überheblichen Preise kann sich kein Mensch anschauen. sky will mit macht reich werden.
Bis zum heutigen Tag habe ich noch nicht einen einzigen Tag auch nur irgendein Abo gehabt. Und das bleibt auch so.
Sky hat das maßlos übertrieben mit den Preisen .
Was sind das nur für Manager die so einen Mist verzapfen?Anstatt sich auch mal mit den Kunden die das alles bezahlen zu unterhalten wir hier gnadenlos abgezockt. Selbst Schuld kann man nur sagen und von mir keinerlei Trauer. Im Gegenteil kann man nur sage. Wer hoch pokert verliert oft auch das Spiel. Bitter nur für die Mitarbeiter die wieder ohne Job sein werden ,weil
Träumer Sky an die Wand gefahren haben . Nur aus der Geldgier heraus wieder ein Sender weniger. Selbst Schuld kann man nur sagen.
Kein Bedauern meinerseits.
Mit freundlichen Grüßen
WBrenner
TÜV Süd Sachverständiger f.Blitz und Elektrotechnik
Meine Eltern holten sich erst DF1.
Für 19,95 DM.
Alle Sender inklusive.
Dann wurde aus DF1 Premiere,
dann Premiere World,
dann kündigten meine Eltern,
weil es ihnen schon damals zu teuer geworden war.
Dann wurde aus Premiere World wieder Premiere, dann Sky .
Und jetzt versuchen sie es als wow.
Ehrlich gesagt sollte die Bundes Netz Agentur Sport auf pay tv Sendern verbieten. Es gibt genug öffentlich rechtliche und private Sender.
Wie wäre es, wenn
1.Bundesliga bei RTL gesendet wird. 2.Bundesliga bei pro 7,
3.Bundesliga auf einem d.dritten Programme
Handball auf WDR
Football 🏈 auf pro 7 Maxx
Formel 1 auf Sat 1
und so weiter…
Gruss Megadrop
Was soll da noch gesagt werden
Altmodisch wie das Fernsehen allgemein, wir schauen seit Jahre kein sat TV, haben noch nie sky besessen. Leider ist man gezwungen dafür zu zahlen. Auch wenn ich bis heute kein Cent der GEZ bezahlt hab (dank Befreiung).
Zum Glück ist endlich wieder einmal ein Abzocke Sender weg vom Bildschirm.Es gibt viel zu viel solche Halsabschneider.Ist nur noch die Frage ob das TV Programm dadurch besser wird, denn ARD und ZDF machen den Privaten es nach, man sollte die Gehälter der Intendanten Mal drastisch kürzen,vielleicht lernen dann die Herren Mal Programme für die Zuschauer zu produzieren.
Ich brauche keine Abo für Sport die verdienen sich dumm und duselig und da sieht man auch nur wiederholt Bayern Meister und viele Millionäre die da auf dem Feld rumlaufen
Oh man… „Megadrop“. Deine Idee ist ein „Megaflop“!
Mal ehrlich, entweder bist du extrem blauäugig oder max.10 Jahre alt.
Sky ist überteuert und die ständigen Wiederholung wie bei den öffentlichen rechtlichen! Es wäre bestimmt besser wenn Sky aufhört!!
Sky gehört sowieso weg, muss einen Preisdeckel geben. Jedes Jahr wird’s teurer.
Ich bin schon lange kein Sky Kunde mehr.War eigentlich nur wegen Fußball dabei.Am Anfang konnte man sämtliche Spiele der 1.u.2.Liga komplett über Sky anschauen.Heute gibt’s DAZN,Amazon,RTL+…
Alle wollen absahnen auf Kosten der Fußballfans.Da kommt viel Geld zusammen,wenn man alles sehen möchte.Dann lieber auf Alles verzichten.Und bei den anderen Sendern kann man getrost auf mindestens 2/3 verzichten.Nur Wiederholungen,das x-mal am Tag.Also Fernsehen geht anders.Aber es ist wie überall,nur die Kohle zählt.
Absahnen wollen die Clubs und Sportverbände! Sonst gäbe es ja alle Übertragungen auf den öffentlich-rechtlichen Sendern immer noch.
Ich hatte Sky, wie sicher sehr viele Leser hier, nur wegen dem Fussball (insb. der 1. Bundesliage) aboniert. Genauso wie DAZN. Beide Sender haben ihre Preise dann vor wenigen Monaten derart heftig erhöht, dass ich beide Abos gekündigt habe. Eine minimale Erhöhung der Gebühren wäre ich sicher noch mitgegangen, aber ganz bestimmt nicht eine Verdoppelung.
Jetzt verfolge ich die 1. Bundesliga – so wie früher – im Radio, z.B. auf der ARD App. Und das geht auch ganz gut. Sky und DAZN vermisse ich nicht mehr!
Genau Bernd, hatte damals Premiere wegen Buli und Premier-League Europa League … Dann Arena Sat, was ich als Angenehm gegenüber den damaligen Premiere Schrott empfand.
Wie dann 90elf auch via DAB+ alles Spiele per super Audio brachte war das Thema PayTV erst mal erledigt. Schade das die Idioten von der DFL damals dann die Rechte an Sport1FM vergeben haben, ein Schritt zurück in die Steinzeit, was daraus wurde weiss man ja heute. Notgedrungen und Zähneknirschend dannr ein sky Abo, aber nur zu vergünstigten Konditionen, immer rechtzeitig gekündigt und auf das nächste Schnäppchen gewartet. Was dann auch prompt nach jeder Kündigung kam, auch da lohnte sich das warten auf die nächste Offerte meist, also zweites unmoralisches Angebot, habe nie den vollen Preis gezahlt 🙂
hatte dann aber die Faxen dicke, wegen des Hardware Zwangs. Teielte mir zuletzt Ticket (Wow) mit einem Kumpel, er schaute F1 und ich Fußball. Aber auch der Spass ist vorbei, ich sage nur WOW. Abbuchung (Lastschrift) via Klarna.
Das hauptproblem bei sky ist dass man gezwungen wird ein Paket aus Sendern mit zu Abonieren die man gar nicht haben will, total bescheuerte Zusammenstellung von Paketen. Ein reines Sport Paket, ein eigenes Fußball Paket und das für Film und Doku Freaks ebenso, aber dass ist für die Sky Manager zu kompliziert. Seltsam dass es bei Ticket (wow) ging.
Ich will nichts. Dazu sagen !
Weil im Prinzip alles schon gesagt wurde !
Wiederholungen sind schon genug gesagt worden !
Die Zeit ist nicht immer nur schlecht! Doch, längst nicht schon zu Ende !
Es wird noch schlimmer kommen , mit den Abos!
Weil alles teurer wird ! Deshalb werden viele User nicht mehr alles mitmachen können , weil das Geld nicht mehr vorhanden ist !
Sky hat viel Gutes bewegt und uns gegenseitig nicht abgezockt, weil wir auch viel wollten !
Nur die freie Marktwirtschaft lässt es zu , das jeder Geschäfte machen kann !
Der Kunde muss ja selbst entsprechend reagieren können , was und wo er sich einkaufen
möchte !!! Keiner wird vergewaltigt , oder gezwungen , Anbieter zu buchen !
Deshalb werde ich auch keinen Sender Massregeln, das er Geschäfte machen möchte !
Es ist ein Geben und Nehmen Inder Anbieter Branche der Sender , im Allgemeinen!
Nur , keiner kann die Zeit anhalten, weil die Technik voran schreitet !
So ist es mit allem ! Es wird in 10 / 20 / 30 Jahren ganz anders ausschauende
Vermarktung geben ! Jetzt ist eine Revolution im Gange ! Der Fernsehkunde muss sich im
Fan Bereich nur mal zurück ziehen , damit die Vermarkter spüren , das der Eisberg zu schmelzen anfängt ! Die Spitze ist nämlich bald erreicht ! Sky ersucht nicht umsonst , zu verkaufen !
Die ganze Mediengestalter sind nicht bereit zurück zu rudern ! Noch nicht ! Aber,
es wird sich alles verändern ! Auch die Abos werden zu knacken haben ! Der Kuchen ist sehr bald aufgeteilt ! Dann werden wir bald die ganze Revolution spüren !
In diesen Sinne , ein frohes neues Fernseher Jahr ! Rutscht gut rein , ins Jahr 2023 !
WS
Sky ist viel zu teuer muss man sagen das gleiche gilt für DaZN ich habe das Abo nicht gekündigt würde ich das tun wird es noch teurer als es jetzt istmir kommen
man bezahlt genügend TV Gebühren monatlich die Sollen dafür auch Sport Liefern die Quoten Werden es bestätigen statt dauernt Wiederholungen zu Bringen. Sky und dazn haben auch nur Versprechungen gemacht alle Spiele zum Beispiel Fußball zu übertragen alles nur mit Zuzahlung en zum Vertrag da musst du auch daß Spiel ansehen daß sie ausgesucht haben Freiheit Verarschung. PS.dieses Monat und dann Ende für mich Schade Schau gerne englische Fußball Champions League oder Bundesliga. traurige aber wahr. nur abzoge in Deutschland TV und die Regierung schaut zu weg kein Interesse für das einfache Volk MFG lindinger Robert
Gott sei Dank ende
Sollen doch die Fußballspieler, alle Multimillionäre, die Kosten für die Fernsehübertragungen aus der eigenen Tasche bezahlen, denn schließlich wollen sie ja von möglichst vielen Menschen gesehen werden. Statt dessen vergeuden öffentliche Sender, wie auch die Privaten Millionenbeträge für die Übertragungsrechte, wobei die Öffentlichen GEZ finanzierten Sender häufig die Privaten überbieten. Auch sollten die Sportvereine endlich dazu gezwungen werden, die ausufernden Kosten für die Polizeieinsätze zu bezahlen. Warum soll das immer der arme Steuerzahler tun? Und wenn die Sportvereine dazu zu geizig sind, dann müssen sie eben ohne Zuschauer spielen, oder es lassen. Was sich nach vielen Fußballspielen unter den sogenannten Fans, bzw. Vollidioten abspielt, hat mit Sport überhaupt nichts mehr zu tun. Für mich sind das kriminelle Straftaten. Und die werden in Zukunft noch viel brutaler werden. Für viele bedeutet ein Menschenleben heute gar nichts mehr. Die letzte Silvesternacht war schon einmal ein Vorgeschmack auf die Zukunft.
Wie sagt man so schön:
„This ja a free Country“
Niemandem wird ein Abo aufgezwungen.
Jeder kann frei entscheiden ob er die von Sky, DAZN etc. aufgerufenen Preise bereit ist zu zahlen.
Das ist doch mittlerweile in fast allen anderen Lebensbereichen genauso.
Hallo zusammen ich bin seit 2007 wieder Kunde bei Sky ,finde es Recht lang und immer überpünktlich bezahlt und nicht wenig in Monat ,nun bekomme ich eine Preis Erhöhung und es werden Sender weg fallen oder sind schon aus ,also das hat nun ein Ende zum nächsten best möglichen Termin werden wir kündigen knapp 60 €. im Monat spare ich dann dafür bekomme ich 1 1/2 Säcke Hundefutter für.Habe Jahre lang echt Geduld gehabt wo es Premiere hieß da gab es für treue Kunden immer was von den , Sky ist nur auf Geld aus ihre Kunden sind den egal Hauptsache Geld kommt voll unverschämt sind die geworden dann kaufe ich lieber ein fire Stick kostet knapp 50€ für ein Jahr wat ein Preis unterschied wollte das nie machen aber alle Freunde tun das und sagen ich wäre blöd und das Geld so raus hauen,nun sehe ich es ein Sky legt kein Wert auf ihre Kunden somit brauche ich die nicht mehr MFG
Bestandskunden wird eine Erhöhung der Gebühren präsentiert, bei gleichzeitiger Reduzierung des Angebots, durch Abschaltung von Sendern. Gleichzeitig erhalten Neukunden ein Komplettangebot für ein Jahr, was weit unter den Gebühren für Bestandskunden liegt.
Gleichzeitig ist der Kundenservice praktisch nicht mehr vorhanden. Werbung dominiert. Die meisten haben Sky wegen Buli und Premiere League. Allerdings ist das Produkt Buli schon derart ausgedünnt worden, dass der Fan resigniert und kündigt. Fragen sie mal die Wirte in den Sky Sports Bars….